Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Paolo Pinkel ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 19:37
Profil von Paolo Pinkel anzeigen Paolo Pinkel eine Private Nachricht schicken  Besuche Paolo Pinkel's Homepage!  Mehr Beiträge von Paolo Pinkel finden Füge Paolo Pinkel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Paolo Pinkel

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Krähe
Wegen solcher Sachen bringst Du schon die ignore-Liste ins Spiel? Und was machst Du, wenn es mal richtig heiß her geht?

Jetzt mach mal halblang, wub - äh sorry, Paolo (wie konnte das nur passieren ); die ersten Schritte in Richtung Polemik stammen von Dir selbst, und zwar hier und hier. Also pack Dich erst mal an Deiner eigenen Nase (falls Du das in Deiner TT-Zwangspause gelernt haben solltest, was ich bezweifle).

?

Versteh kein Wort mehr.
Da hab ich mit ein wenig Witz versucht dem W124-Fan zu erklären,
das er ja gerne stolz sein kann auf sein Auto, es aber bei weitem nicht das Gelbe vom Ei ist.
Zumal die ein oder andere Aussage schlichtweg falsch ist.

Zum anderen Posting:
Da finde ich garnix anstössiges dran.

Es scheint bei Euch aber durchaus normal zu sein, das ein gewisser Kreis von selbsternannten Moral-Wächtern die Neu-Ankömmlinge in ganz umwerfernder Art und Weise empfängt.
Toll.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

xoduz ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 19:48
Profil von xoduz anzeigen xoduz eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xoduz finden Füge xoduz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xoduz

Inventar

Hey,

ich muss sagen, an anderen Stellen hat Paolo wirklich schon Gepinkelt (Sorry, ich konnte nicht anders), aber in diesem Thread hielt es sich doch eigentlich in Grenzen. Nur weil niemand einsehen wollte, dass er seinen Facelift 400E gerne E400 nennt, hat sich das ganze aufgeschaukelt. Dass er dabei etwas polemisch geworden ist stimmt sicherlich, aber auch nicht mehr als Benz-Driver, den ich auch nicht als ganz lupenrein in Erinnerung habe.

Dass Du, Paolo, Dich jetzt als Neuankömmling unwillkommen fuehlst, nehme ich dir a) nicht ganz ab und b) bist Du daran nicht unbeteiligt.

wub hat uebrigens gekonnter provoziert und geschrieben, kann also nicht derselbe sein.

Paolo Pinkel ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 19:53
Profil von Paolo Pinkel anzeigen Paolo Pinkel eine Private Nachricht schicken  Besuche Paolo Pinkel's Homepage!  Mehr Beiträge von Paolo Pinkel finden Füge Paolo Pinkel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Paolo Pinkel

Junior Profi

Über den Namen kannste dich ruhig lustig machen,
der ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen.

Wo hab ich denn deiner Meinung nach "gepinkelt" ?

btw:
Kann man eigentlich seinen Nick im Forum nachträglich noch ändern?

xoduz ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 19:56
Profil von xoduz anzeigen xoduz eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xoduz finden Füge xoduz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xoduz

Inventar

Deine Namen kannst Du nachtraeglich nicht mehr aendern, Du kannst Dich aber natuerlich neu anmelden.

Du weißt mit Sicherheit, wo Du Deine Duftnötchen hinterlassen hast, war ja schließlich kein Versehen. Raussuchen werd ich Dir Deine Meisterwerke jetzt sicher nicht.

Christian ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 19:58
Profil von Christian anzeigen Christian eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Christian finden Füge Christian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Christian

Moderator

Zitat:
Original geschrieben von Paolo Pinkel

Versteh kein Wort mehr.
Ich denke, Du verstehst mich sehr gut.

Zitat:

Zum anderen Posting:
Da finde ich garnix anstössiges dran.
Hast Du noch nie.

Zitat:

Es scheint bei Euch aber durchaus normal zu sein, das ein gewisser Kreis von selbsternannten Moral-Wächtern die Neu-Ankömmlinge in ganz umwerfernder Art und Weise empfängt.
Toll.
Du bist kein Neuankömmling, sondern schreibst momentan noch ein wenig zurückhaltender als damals unter Deinem "echten" Namen. Aber wirklich geändert hast Du Dich noch immer nicht (war auch nicht zu erwarten) - und Deine versteckt provokante Art auch nicht.

@ xoduz:

Ich war mir anfänglich auch unsicher, mittlerweile habe ich aber keinen Zweifel mehr bezüglich Paolos "wahrer" Identität. Die Parallelen im Schreibstil und der ganzen Art sind einfach zu deutlich und gehen über einen möglichen Zufall IMHO deutlich hinaus. Etwas zurückhaltender zwar als früher, aber ich bin mir trotzdem sicher.

Paolo Pinkel ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 20:05
Paolo Pinkel

Junior Profi

Zitat:
Ich war mir anfänglich auch unsicher, mittlerweile habe ich aber keinen Zweifel mehr bezüglich Paolos "wahrer" Identität. Die Parallelen im Schreibstil und der ganzen Art sind einfach zu deutlich und gehen über einen möglichen Zufall IMHO deutlich hinaus. Etwas zurückhaltender zwar als früher, aber ich bin mir trotzdem sicher.

Fehler passieren.
Dafür sind wir ja Menschen
und Fehleinschätzungen sind geradezu menschlich.

Wobei man sich nie zu sehr auf eine Meinung versteifen sollte,
das verwehrt einem die Möglichkeit seinen Blickwinkel ändern zu können.

Was ich nicht so gut finde,
ist die Tatsache das es sich bei dem Nutzer "wub" wohl um jemanden handelt der gesperrt wurde, daher sehe ich in deinen Versuchen mich mit dieser Person in Verbindung zu bringen, einen eindeutigen Versuch mich persönlich in Misskredit bei anderen Forums-Teilnehmern zu treiben.
Das wiederum finde ich nicht besonders höflich,
aber du wirst ja wissen was Du tust,
bei anderen findest Du ja auch sehr schnell Kritikpunkte.

Christian ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 20:19
Profil von Christian anzeigen Christian eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Christian finden Füge Christian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Christian

Moderator

Zitat:

...daher sehe ich in deinen Versuchen mich mit dieser Person in Verbindung zu bringen, einen eindeutigen Versuch mich persönlich in Misskredit bei anderen Forums-Teilnehmern zu treiben.
Ich denke, das brauche ich gar nicht zu versuchen - Du bist auf dem besten Weg, das alleine zu erledigen...

Zitat:

...bei anderen findest Du ja auch sehr schnell Kritikpunkte.
Dafür, daß Du erst etwas länger als eine Woche hier bist, weißt Du wirklich erstaunlich viel über mich...

Aber paßt schon. Ich ziehe mich jetzt aus dem Thread zurück (ist ohnehin völlig OT, was ich hier mache) und harre der Dinge, die da noch so kommen.

Benz-Driver ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 20:27
Profil von Benz-Driver anzeigen Benz-Driver eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Benz-Driver finden Füge Benz-Driver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Benz-Driver

Inventar

Zitat:
Zumal die ein oder andere Aussage schlichtweg falsch ist.

Die einzigen falschen Aussagen kamen von Dir, aber egal...

Paolo Pinkel ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 20:30
Paolo Pinkel

Junior Profi

Zitat:
Ich denke, das brauche ich gar nicht zu versuchen - Du bist auf dem besten Weg, das alleine zu erledigen...

Finde ich eigentlich nicht. Würden sich die Alteingesessen nicht so überheblich benehmen, würde es keinerlei Reibereien geben.
Ist schon ein wenig auffällig, das sich immer mehr "Stamm-User" einklinken,
obwohl es doch eigentlich nur um 2 unterschiedliche Aussagen zu einem kaum wichtigen Thema gab. Dabei wird dann der Thread offtopic zur Ekstase getrieben und der Neue-User von mehreren Seiten angegriffen und mit Polemik überschüttet.

Zitat:

Dafür, daß Du erst etwas länger als eine Woche hier bist, weißt Du wirklich erstaunlich viel über mich...

Ist ja nur mein Eindruck aus deinem bisherigen Verhalten mir gegenüber.

Zitat:

Aber paßt schon. Ich ziehe mich jetzt aus dem Thread zurück (ist ohnehin völlig OT, was ich hier mache) und harre der Dinge, die da noch so kommen.

Siehste, völlig OT getrieben -
und das nicht von mir -
ich hatte nur dem W124 Fan versucht zu erklären,
das der W124 heute eben nicht mehr State of the art ist.

Heiajei.

Benz-Driver ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 20:32
Profil von Benz-Driver anzeigen Benz-Driver eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Benz-Driver finden Füge Benz-Driver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Benz-Driver

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von xoduz
Dass er dabei etwas polemisch geworden ist stimmt sicherlich, aber auch nicht mehr als Benz-Driver, den ich auch nicht als ganz lupenrein in Erinnerung habe.

DAS mußt Du mir jetzt schon genauer erklären. Wenn Du sagst, Du hättest mich "nicht ganz lupenrein" in Erinnerung, dann wirft das ein sehr negatives Licht auf mich. Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn schon so eine polemische Aussage machst, dann untermauere sie bitte mit Beispielen. Das wäre fair.

Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, einmal nicht korrekt gehandelt zu haben.

mfg,
Oliver

PS: Es würde auch helfen, wenn Du zitierst, wo ich so polemisch geworden bin.

Thomas ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 20:33
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Zitat:
Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage

Kommen wir nun mal wieder zum Thema zurück?
Persönliche Probleme könnt ihr per PN klären, hier im Thread wandert in Zukunft alles in Ablage P.

cu
Thomas

Noch keinen Premium-Account?

Paolo Pinkel ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 20:39
Paolo Pinkel

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Benz-Driver
Die einzigen falschen Aussagen kamen von Dir, aber egal...

Nope-

Ich beziehe mich hier auf:

Zitat:
Ja, der W124 war seiner Zeit absolut voraus! Nicht nur wegen dem Alu-Armaturenbrett, dem integrierten Überrollbügel oder der Raumlenkerhinterachse.

Denn der W124 war seiner Zeit sowenig vorraus wie jedes andere Auto,
sondern unterlag einfach nur dem normalen Zyklus der Weiterentwicklung im KFZ-Bau. In jedem neuen Modell werden neue Techniken verwendet und von Werbefachleuten in wohlklingenden Werbeprospekten verkauft.

Das Dach mit integrierten Versteifungen und Verstrebeungen in die A-, B- und C-Säule ist völlig normal und gang und gebe.
Hier von einem Überollbügel zu sprechen ist schlichtweg irreführend -
denn unter einem Überollbügel versteht man eine Stahl oder Alu-Konstruktion die nachträglich (zumeist in Wettbewerbsfahrzeugen) verbaut wird.
Die Raumlenker-Achse wiederum wurde zuerst im 190er, der ein Jahr zuvor erschien, in der Serie verwendet.
Das Alu-Armaturenbrett hatte nichts mit deiner Aussage zum Schutz des Kopfes bein einem Unfall zu tun, sondern wurde rein aus Gewichtsgründen verwendet. Auch ist hier der Grad der Innovation eher gering.

Ich verstehe wenn jemand Fan eines bestimmten Autos ist und dann versucht anderen Menschen zu erklären warum er Fan dieses für ihn achso tollen Autos ist.
Aber man muss einfach auch realistisch bleiben -
nur das hatte ich zum Ziel -

Jemanden den Spass daran zu nehmen,
das er Fan eines W124 ist -
war nicht meine Abischt.

Aber das kommt wohl daher, weil viele (vorallem junge Auto-Fans) kritische Aussagen über ihr 4-Rädriges Juwel arg übel und oftmals auch persönlich nehmen. Hierzu sehe ich eigentlich garkeinen Grund - aber bitte.

Zitat:
Kommen wir nun mal wieder zum Thema zurück?

Ja.

Wäre mir auch lieber.

Eigentlich wurden ja alle Fragen geklärt:
Fazi:
Wenn eine NSL vorhanden war und das Auto eine EZ nach 01/91 hat,
dann muss die NSL auch wieder dran.
Reflektoren sind wiederum für jedes Auto vorgeschrieben.

Benz-Driver ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 21:02
Benz-Driver

Inventar

Zitat:
Die Raumlenker-Achse wiederum wurde zuerst im 190er, der ein Jahr zuvor erschien, in der Serie verwendet.

Schon wieder falsch!

Der W201 erschien nicht ein Jahr vor dem W124, sondern bereits 1982, der W124 hingegen erst 1985.

Ich werde jetzt nichts mehr zu Deinen anderen Behauptungen sagen, da sich ja jeder selbst von Deinem Unwissen überzeugen kann. Ich fühle mich auch überhaupt nicht in meiner Ehre oder so angegriffen, noch geht es mir darum, den W124 zu verteidigen. Ich kann es nur nicht leiden, wenn falsche Behauptungen in den Raum gestellt werden.

Hiermit beende ich die Diskussion.

mfg,
Oliver

Paolo Pinkel ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 21:18
Paolo Pinkel

Junior Profi

Ich hatte 83 und 84 im Kopf,
aber gut.
Fakt ist - das deine Aussage bezüglich der Raumlenker-Achse,
falsch war.

Ob nun um 1 oder um 3 Jahre ... geschenkt.

Zitat:
kann es nur nicht leiden, wenn falsche Behauptungen in den Raum gestellt werden

Du kannst dich also selbst nicht leiden?
*lol*

..lassen wir es gut sein..

visioneer ist offline Alter Beitrag 30.06.2003 21:41
Profil von visioneer anzeigen visioneer eine Private Nachricht schicken  Besuche visioneer's Homepage!  Mehr Beiträge von visioneer finden Füge visioneer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
visioneer

Senior Profi

NSL= Nebelschlussleuchte?

Genau wie Warnblinkereinheit seit knapp 1970 Pflicht! Gehören auch zu den wenigen Fahrzeugbestandteilen, wo nachrüstpflicht besteht!

Als Bsp.: Am meinem 1962 MGA Roadster mußte ich beides nachrüsten! Gurte, Sonnenblenden, etc. jedoch nicht.... Da frage ich persönlich mich z.B. was wichtiger wäre, Gurte oder NSL. :-) Habe letzteres natürlich aus Eigeninteresse auch nachgerüstet! Übrigens Dreipunktgurte aus dem Flugzeugbereich, alles andere paßte weder optisch, noch technisch (von den Aufnahmen her) in das Fahrzeug!

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 11:21 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage

Forum Regeln: