Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Andyy23 ist offline Alter Beitrag 22.02.2004 21:49
Profil von Andyy23 anzeigen Andyy23 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Andyy23 finden Füge Andyy23 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Andyy23

Guru

Zitat:
Original geschrieben von Osmin
Nur was sidn die genauen Sanktionen?

Wenn du einen schlecht gelaunten Polizist triffst, dann sind IMHO 3 Punkte auf deinem Konto gewiß. Wenn du aber Glück hast kriegst du nen Mängelkarte und hast 2 Wochen Zeit die originalen Rückleuchten einzubauen.

MfG
André

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Osmin ist offline Alter Beitrag 22.02.2004 21:52
Profil von Osmin anzeigen Osmin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Osmin finden Füge Osmin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Osmin

Profi

3 gesamt oder je 3 pro Leuchte.
Behauptete nämlich jemand vorne im Thread

Und was ist mit dem Reflektor?

Ninja6 ist offline Alter Beitrag 22.02.2004 22:01
Profil von Ninja6 anzeigen Ninja6 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ninja6 finden Füge Ninja6 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ninja6

Junior Guru

Threadersteller

Die NSL muß aber richtig ROT leuchten und nicht Schwarz rot

Reflektoren müßen ran Bitte Höhe und Abstand beachten !!!

1 Paar Rückleuchten ohne ABE = 3 Punkte und ? €

Ninja6

Andyy23 ist offline Alter Beitrag 22.02.2004 22:03
Profil von Andyy23 anzeigen Andyy23 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Andyy23 finden Füge Andyy23 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Andyy23

Guru

Zitat:
Original geschrieben von Osmin
3 gesamt oder je 3 pro Leuchte.
Behauptete nämlich jemand vorne im Thread

Und was ist mit dem Reflektor?

Ob das nun 3 Pro Rückleuchte oder für beide sind kann ich dir nicht sagen. Bei mir war es mal so, das ich für beide 3 Punkte kassiert habe.
Den Reflektor brauchst du auf jedenfall, ist so vorgeschrieben. Wenn die Leuchten ein E Prüfzeichen haben, brauchst du keine ABE.

MfG
André

Osmin ist offline Alter Beitrag 22.02.2004 22:13
Profil von Osmin anzeigen Osmin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Osmin finden Füge Osmin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Osmin

Profi

Hmm

E Zeichen ist zwar drauf, aber könnte ja sein dass sie lackiert wurden.
Die Nebelschlußleuchte leuchtet doch genauso wie vorher. Wo soll man denn noch eine Nebelschlußleuchte anbringen?

Andyy23 ist offline Alter Beitrag 22.02.2004 22:34
Andyy23

Guru

Mußt mal genau hinsehen, dann solltest du ganz gut erkennen ob sie lasiert ist. Wenn deine NSL normal Rot leuchtet, dann brauchst du keine zusätzliche.

Osmin ist offline Alter Beitrag 22.02.2004 22:35
Osmin

Profi

Ab welchem Baujahr braucht man die NSL?
Ab 1990 oder erst danach?

Ninja6 ist offline Alter Beitrag 22.02.2004 22:43
Profil von Ninja6 anzeigen Ninja6 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ninja6 finden Füge Ninja6 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ninja6

Junior Guru

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Andyy23
Mußt mal genau hinsehen, dann solltest du ganz gut erkennen ob sie lasiert ist. Wenn deine NSL normal Rot leuchtet, dann brauchst du keine zusätzliche.

Sorry Andyy23, das Stimmt aber nicht.

Lese mal bitte weiter vorne im Thread

@ Osmin

Steht auch im Thread

Ninja6

Andyy23 ist offline Alter Beitrag 22.02.2004 22:53
Andyy23

Guru

Zitat:
Original geschrieben von Ninja6
Sorry Andyy23, das Stimmt aber nicht.

Lese mal bitte weiter vorne im Thread

Ich kann es nur so sagen, wie es bei mir war. Hatte auch mal ganz schwarze RL, zwar nicht an einem Benz und da war die NSL integriert. Ich musste nicht eine extra NSL anbringen.
Vorne habe ich nur die Streifrage gefunden ab wann NSL Pflicht ist.

Osmin ist offline Alter Beitrag 22.02.2004 22:54
Osmin

Profi

Da mein Auto im Dezember 1990 zugelassen wurde, brauche ich also keine Nebelschlußleuchte extra einzubauen. Wäre ja auch dumm, da es schon eine hat, zwar hinter schwarz/rotem Plastik, aber was solls. Werd mir dann wohl noch Reflektoren kaufen, und wenn sie dann noch meckern, kann ich auch nix machen. Die echten Leuchten sind leider defekt. Also ob ich mir nun jetzt welche kaufe oder erst wenn ich ermahnt werde....

Ninja6 ist offline Alter Beitrag 22.02.2004 23:08
Ninja6

Junior Guru

Threadersteller

Sorry Osmin,
ich hatte einen wegen dem W 201! Schuldigung die Karre wird ( wurde )ja schon länger gebaut

@ Andyy23
Kaum zu glauben! Aber wenn es so ist, dann .............................

Ninja6

Andyy23 ist offline Alter Beitrag 22.02.2004 23:10
Andyy23

Guru

Zitat:
Original geschrieben von Ninja6
@ Andyy23
Kaum zu glauben! Aber wenn es so ist, dann .............................

Ninja6

Kennst das ja sicherlich. Manche TÜV- Prüfer sind so, die anderen so. Habe ich wohl glück gehabt, wenn es anders ist.

fahrsfahrwerkaus ist online! Alter Beitrag 20.02.2012 21:23
Profil von fahrsfahrwerkaus anzeigen fahrsfahrwerkaus eine Private Nachricht schicken  Besuche fahrsfahrwerkaus's Homepage!  Mehr Beiträge von fahrsfahrwerkaus finden Füge fahrsfahrwerkaus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fahrsfahrwerkaus

Senior Guru

Mal eine Frage an die Rücklicht-Experten: Ich muss ein Ersatzteil beschaffen, und zwar das rechte Rücklicht für Beifahrerseite eines 1993er Ventos. Soweit kein Thema, aber ich such mich hier blöde, weil nirgendwo dabeisteht, ob man nur das bunte Plastik samt Reflektor kauft, oder zusätzlich noch den Lampenträger innen (da wo die Stecker und Birnen reinkommen).

Ist letzeres Teil immer dabei? Weil ich finde das nirgendwo einzeln zu kaufen, und manche Shops schreiben explizit dabei, dass der Lampenträger nicht mitgeliefert wird. Nur gibts diesen Lampenträger nirgendwo zu kaufen.

Ich möchte die originalen Hella-Lampen mit dem VW-Code 1H5 945 112 kaufen.

THWS ist offline Alter Beitrag 20.02.2012 21:27
Profil von THWS anzeigen THWS eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von THWS finden Füge THWS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
THWS

Inventar

Im Normalfall bezeichnet die Teile-Nr. auch immer das komplette Teil bzw. die Teile, die zum ordnungsgemäßen Betrieb benötigt werden und da gehört das Innenleben der Funzel mit dazu. Ich hatte mir vergangenes Jahr beim SEAT-Partner ebenfalls neue Rückleuchten bestellt und habe mir vier Teilenummern auch vier komplette Rückleuchten bekommen. Zur Not einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren oder anrufen, die werden dir bestimmt sehr schnell weiterhelfen können.

fahrsfahrwerkaus ist online! Alter Beitrag 20.02.2012 21:45
Profil von fahrsfahrwerkaus anzeigen fahrsfahrwerkaus eine Private Nachricht schicken  Besuche fahrsfahrwerkaus's Homepage!  Mehr Beiträge von fahrsfahrwerkaus finden Füge fahrsfahrwerkaus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fahrsfahrwerkaus

Senior Guru

Danke erstmal, ich hab das auch so vermutet, dass die Rückleuchten komplett sind. Verwirrend ist eben nur, dass bei allen Fotos, die ich auf den üblichen Seiten auftreiben konnte, entweder die normale Ansicht von Aussen oder die Ansicht von der Lampenseite gezeigt wird, ohne den Lampenträger.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:09 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage

Forum Regeln: