Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Gibt es ein Rückgaberecht vom Großhändler?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
handygalaxxy ist offline Alter Beitrag 18.02.2004 16:28
Profil von handygalaxxy anzeigen handygalaxxy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handygalaxxy finden Füge handygalaxxy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handygalaxxy

Newbie

Threadersteller

Gibt es ein Rückgaberecht vom Großhändler?

Erstmal Hallo an alle hier.

Werde anfang März meinen Onlineshop mit Mobilfunkgeräten eröffnen,jetzt habe ich da eine frage,wenn ich z.b. 5 Handys von meinem Großhändler kaufe habe ich da auch ein Rückgaberecht von 14 Tagen wie ein normaler Privater käufer?

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

neumann ist offline Alter Beitrag 18.02.2004 18:59
Profil von neumann anzeigen neumann eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von neumann finden Füge neumann zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
neumann

Junior Profi

bei uns ist es so, das die sachen eigentlich fast ohne problem zurück genommen werden, so fern es "normale" handelsware ist. also bei extra bestellungen sieht es schlecht aus. eventuell mußt du dafür eine bearbeitungsgebühr bezahlen.
aber ob es bei telefonsachen auch so ist weiß ich nicht so genau. arbeite als heizungsbauer und da geht das so.

Aronia ist offline Alter Beitrag 18.02.2004 21:41
Profil von Aronia anzeigen Aronia eine Private Nachricht schicken  Besuche Aronia's Homepage!  Mehr Beiträge von Aronia finden Füge Aronia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Aronia

Junior Profi

Das kommt ganz auf den Vertrag an, den Du mit Deinem Großhändler hast, ein gesetzlich vorgeschriebenes Rückgaberecht gibt es nicht. Unser T-Shirt-Lieferant (s. Signatur) nimmt z.B. nur in Ausnahmefällen und dann mit 15% Abschlag Ware zurück.

BigDaddy ist offline Alter Beitrag 18.02.2004 23:16
Profil von BigDaddy anzeigen BigDaddy eine Private Nachricht schicken  Besuche BigDaddy's Homepage!  Mehr Beiträge von BigDaddy finden Füge BigDaddy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BigDaddy

Senior Profi

Hängt in der Tat vom Großhändler ab, gesetzliches Rückgaberecht gibt es nicht.
Wenn Du schon einen festen Händler hast mußt Du den einfach fragen.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Komsa AG in Hartmannsdorf gemacht.
Dort ist das mit unversehrter Ware i.d.R. kein Problem.

Gruß, BigDaddy

Rufnummern aller wichtigen Hersteller aus dem Bereich Mobilfunk und Festnetz

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 17:13 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Gibt es ein Rückgaberecht vom Großhändler?

Forum Regeln: