Telefon-Treff
Telefon-Treff Telefon-Treff Archive > Herstellerforen > Samsung
 

SGH E720i - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
odin1977
Gibt es jemand, der einen Erfahrungsbericht über das E720i machen kann? Oder ist das Handy identisch mit dem E720? Die einzigen Unterschiede die ich anhand der Datenblätter bei EPlus erkennen konnte war, daß es iMode fähig ist und eine 1,3 Megapixel Kamera hat anstatt nur 1 Megapixel.


Daten von der EPlus Seite.
Samsung SGH-E720i

Technische Daten

Stand-by-Zeit: 200 Stunden
Sprechzeit: 330 min
Standby Akku: 800 mHa Li-Ion
Netz: Triple Band GSM 1800/900/1900
Maße: 91x45x23 mm
Gewicht: 90 g
Rufnummernspeicher 1250 Nummern


1,3 Megapixel-Kamera mit integriertem Fotolicht

Hauptdisplay: 262.144 Farben TFT (176 x 220 Pixel)

Frontdisplay: 65.536 Farben OLED (96 x 96 Pixel)

Kabellose Verbindung mit Bluetooth (1.1)

i-mode Mail

MMS-fähig

MP-3 Player

64 stimmige polyphone Klingeltöne

Vibrationsalarm

Organizer

Konferenzgespräche

Videofunktion
zamzung1950
Ist baugleich mit dem Samsung s410i.

Heißt hier nur anderes.
Finde aber auch kaum ordentliche Infos dazu.

Wenns jemand hat, wäre schön wenn sie/er hier Bilder von selbsgemachten Bilder posten kann. Mich würde die Qualität der Cam interessieren, war ja beim E720 nicht so doll.
Meilow
Also die Optik ist schon nicht schlecht so komplett in silbern. Das Menü scheint mit dem E720 identisch zu sein, außer das man jetzt I-Mode mit als Obermenüpunkt hat sowie die beiden Softkeys mit I-Mode bzw. Mail belegt sind. Ansonsten schein die SW ziemlich gleich zu sein.
jBob
Hallo,

hab seit gestern das E720i und schon das erste Problem :-(

Kann eine mp3 nicht als Klingelton einstellen. Wenn ich's über den Datei Manager probiere ist "Einstellen als..." grau hinterlegt und lässt sich nicht auswählen und über "Einstellungen - Töne - ..." kommt die Meldung "Nicht zulässig" wenn ich ein mp3-File auswähle....

In der Bedienunsanleitung steht aber dass es klappen müsste! Und beim E720 klappt's - wie ich hier im Forum gelesen habe - ja auch....

Hat jemand von Euch das gleiche Problem bzw. die Lösung?

Danke schon mal!
odin1977
Würde es gerne mal ausprobieren, habe aber leider (noch) kein datenkabel.
Bei mir klappt das mit mms nicht. Kommen imer nur fehlermeldungen. :confused:
huckeduster
Hi,

MMS klappt bei mir auch nicht..... Immer nur Fehlermeldungen.Woran liegt das?
tamara1978
Lass dir doch mal die Netzbetreiber Einstellung für MMS / GPRS erneut z.B von www.samsungmobile.com zusenden! Sind bestimmt Einstellungsfehler in den Konfig Daten und prüfe mal ob in MMS bei Einstellung dein Betreiber ausgewählt ist.

LG Tamara
Meilow
Zitat:
Original geschrieben von huckeduster
Hi,

MMS klappt bei mir auch nicht..... Immer nur Fehlermeldungen.Woran liegt das?
I-Mode mußt neben MMS auch freigeschaltet werden, sonst geht es beim E720i nicht.
odin1977
Imode funktioniert.
Ebenso kann ich MMS verschicken. Nur keine empfangen bzw abholen. Bekomme dann Fehlermeldungen. Beim Empfang bekomme ich nur SMS "SMS-Format inkompatibel" und beim MMS abholen "Authentifikationstyp nicht unterstützt (401)"

Wie kann ich Klingeltöne (mp3) per Datenkabel aufs Handy bekommen?
Von Samsung das "PIMS & File Manager" funktioniert. Habe nur noch nicht rausgefunden, wie es mit Klingeltönen funktioniert.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ansonsten bin ich mit dem Handy super zufrieden. Empfangsqualität besser als als beim 6220.
odin1977
Habe es endlich geschafft, mp3 aufs Handy zu bekommen. Leider geht es bei mir auch nicht, das ich mp3 als klingelton wählen kann. :confused:
jBob
MMS hat bei mir direkt funktioniert. MMS an mich selbst und kurz drauf schon eine von jemand anders empfangen. ohne dass ich irgendetwas eingestellt hatte :top:

Das mit den mp3 als Klingelton finde ich echt komisch.... in der Bedienungsanleitung steht ja dass es funktioniert!! :confused:

Hat es sonst auch niemand hinbekommen?
gsm-unlimited-de
Also beim neuen NEC n411i funzt das mit den Klingeltönen auch nicht, obwohl es bei der Wap-Version geht. Vielleicht lässt E-Plus das nicht zu und die Funktion ist deaktiviert?
odin1977
In anderen Foren klagen die EPlus SGH E720i User auch darüber, das sie mp3 nicht als Klingelton einstellen können.
Einer schrieb, das Samsung meint, das es funktionieren müsste ausser EPlus hat es gesperrt. :mad:

Habe E+ gestern angeschrieben. Mal schauen was für eine Anwort kommt.
gsm-unlimited-de
Habe gerade mit der E+-Hoteline fuktioniert. Info: "MP3s als Klingeltöne einzustellen geht bei keinem Samsung" :D Ich glaube man muss mal im Shop vorbei gehen und sich das selbst ansehen, werde ich die Tage mal tun!
wonzs
Kauft Siemens, S/// oder Nokia, dann könnt ihr auch MP3's als Klingeltöne auswählen. ;)

SCNR
gsm-unlimited-de
oder das D730 - gerade bestellt :D
savatagede
Testet mal die Mp3´s konvertiert als AAC auf Phone zu laden.
Damit funtz das dann auch als Klingelton.

Allerdings durchaus seltsam warum normale MP3´s nicht ausgewählt werden können.
odin1977
Zitat:
Original geschrieben von savatagede
Testet mal die Mp3´s konvertiert als AAC auf Phone zu laden.
Damit funtz das dann auch als Klingelton.

Allerdings durchaus seltsam warum normale MP3´s nicht ausgewählt werden können.


:top: Das funktioniert. Danke.
Jetzt muss ich nur noch das Problem mit meinem MMS Empfang lösen.
Tobi77
tag zusammen. Mein erster Beitrag.

Ich habe auch das e720i, und auch schon gemerkt das es einige Tücken hat ( durch diese I-mode Software ).

Z.b. mit den mp3 als klingelton ( gelöst durch aac format - super idee )
z.B. das bei mir die seitliche tasten nicht funktionieren bei eingehenden anrufen ( klingelton ausschalten oder Anruf blocken)
z.B. das viele Einstelloption die in der Bedienungsanleitung angegebn sind, gar nicht da sind.
z.b. das die geräte codes für java einstellungen ( game per datenkabel laden ) unbekannt sind ( selbst die Leute von samsung kennen sie nicht oder wollen sie nicht rausrücken bzw. als ich sie damit konfrontiert habe das es auf diverse internetseite dutzend codes zu finden sind ( speziel für e720 die auch beim i funktionieren z.B. hier : http://www.vcdwelt.de/faq/samsung/e720:_handycodes.html )

Meinung von samsung : wir haben nur drei codes: frimaware .../ von allen anderen wissen wir nichts. Dann wollten sie wissen wo man diese codes findet !!!
ich mein nur : die müsst ihr euch schon selber suchen ( ich bin kein verräter ;-) )


nun zu meinem Hauptproblem

ich hab mir gedacht ok bezahlste mal für ein game die 3,45 € für spiderman. Ich auf die eplus homepage, gib meine nummer an bekomm eine sms und tja schade : Sms-format nicht kompatibel. Ich auf die samsungmobile homepage versuch da das selbe ( suche vorher das e720 aus weil das i nicht dabei war ).
das selbe sms-format nicht kompatibel. ich konnte mir das nur so erklären das diese spiele nicht auf i-mode handys funzen, also ruf ich noch mal bei samsung an.
Die meinen muss auf jeden fall klappen ? Tja keine Ahnung was ich tun soll. Ich hab auch eine mms versendet, da man erst nach dem versenden einer mms auch welche entpfangen kann ( eplus). Auch kein Erfolg.

ok probierse mal ein game auf ein public server hoch zu laden. Hab auch die server genommen die hier im thread: games per datenkabel übertragen ohne handy zu flashen" angegeben sind.
Upload war kein problem. Also geben ich den link in meine browser ein, und komme auch bis zum Download link aber nachdem ich diesen betätigt habe folge nach ca. 5 sek. übertragung unbekannter daten

da ich alle ( voll öden ) games vorher gelöscht habe, kann ich jetzt garnix mehr unterwegs zocken. Toll.

weiss jemand Rat und tipps, die ich vieleicht übersehen habe.

Vielen dank im vorraus

Tobi77

i
odin1977
Hi Tobi.
Hatte das gleiche Problem mit dem runterladen.
EPlus konnte mir weiterhelfen Die haben mein iMode neu freigeschaltet. Seitdem klappt es.

mp3 funktionieren nicht als Klingeltöne. EPlus sagt, das liegt an der iMode Software.
Tobi77
hi odin1977

meinst du das runterladen per waplink ?
herb2005
Hi Leute.

Was für einen Converter benutzt Ihr,um die
MP3's zu dem Audioformat AAC zu convertieren?

Gruß

herb2005
Tobi77
itune runterladen

instalieren

starten ;-)

auf datei gehen und auf datei in bibliothek einfügen klicken

datei (mp3) aussuchen

dann auf die gewünschte mp3 mit rechts klick / datei in aac format konvertieren ( oder ähnlich ( mist wird ähnlich jetzt mit h geschrieben .... keine ahhhhnung ;-) )

nach der konversation ähhh konvertierung einmal in den ordner eigen Musik schauen. da müsste dein neuer klingelton irgenwo sein

usbkabel mit handy verbinden -- pimp äähh pims starten --- rüber mit den m4a

und dann einfach als klingelton einstellen / kein unterschied zu mp3 hörber glaub mir ich bin musiker ;-)
odin1977
Hatte einige Probleme was das runterladen betrifft, egal ob per mms wap etc.
Ruf einfach bei EPlus an und sag denen, die sollen dein iMode/mms neu aktivieren. Dann müsste es eigentlich klappen. Bei mir war es zumindest so.

Zum Umwandeln in aac benutze ich iTunes und um die Lieder für die Klingeltöne zu kürzen benutze ich Nero.
Tobi77
cool hab ich schon gemacht

die meinten : ja gehen sie mal in die und die einstellung und aktivieren sie das in das
Ich so: ne die einstellung hab ich nicht dank eurem i-mode Sch.. ( ok sch... hab ich nicht gesagt ) ich muss dafür da und da hin gehen und da kann man nur das und das einstellen.
Er so: ???????
ich so: !!!!!
Er so: moment ich schau mal nach ...... da müssense mal beim hersteller anrufen ( er holt luft
Ich so: hab ich vor 10 min und sagten es geht um eure software
Er so: das ist das erste mal das ich von so einem problem gehört habe
ich so: ich auch hahaha nein ich sagte ihm das ich gelesen habe das jemand auch das selbe problem hatte und es durch erneute freischaltung von i-mode behoben wurde. Darauf hin hat er das notiert, und direkt an die "technik" weiter gegeben. Und Die werden jetzt mein I-mode überprüfen und neu schalten.

Wenns klappen sollte danke ich dir schon mal
herb2005
Hi Tobi77.

Habe jetzt mit " iTunes " eine MP3 Musikdatei
(Put Your Head on my Shulder,mit Gesang)auf das
AAC-Format convertiert und über " Pims&
File Manager auf mein SGH E720 übertragen und
als Klingelton eingestellt.

Es hat super geklappt!

Der iTunes Converter ist sehr einfach zu bedienen,
kann ich nur weiter empfählen.

Gruß

herb2005
Tobi77
ACHTUNG JETZT KOMMT DER HAMMER:

war auf der eplus homepage, und wollte spiel kaufen ( spiderman).

Sms normal wie immer : sms-format inkompatibel
ich geh ins i-mode portal zu game unlimeted: will spiel kaufen

und was sagt mir die seite.

IHR ENDGERÄT UNTERSTÜTZ KEINE JAVA AMPLIKATIONEN/GAMES

wollen die mich verarschen. Samsung und die technik von eplus haben ein tag zuvor gesagt---muss gehen----

ich ruf bei eplus technik an. : NE JAVA SPIELE GEHEN NICHT AUF DIESEM GERÄTE NUR ( UND JETZT KOMMT DER ZWEITE HAMMER ) WENN SAMSUNG EINE BESTIMMTE SOFTWARE AUFSPIELT.

DA BIN ICH AUSGERASTET UND BIN AUCH LAUT GEWORDEN-- und zwar da alle handys von diesem model ( e700/710/720/720i/720 usw ) ab werk von samsung so konfiguriert sind, das alles funktioniert u.a. auch java games/ mp3 per klingelton usw
und erst die i-mode software von eplus das handy zu 50% einschränkt.

Ich bei Samsung angerufen mit den gequatsch - morgen fahr ich zu einer samsung service werkstatt bei mir in der Nähe und lass die original software von samsung aufspielen. Mit garantie für 15 Euro.


Ok, ich weiss das viele denken, was der ganze quatsch soll. Du kannst Telefonieren mit dem handy, du kannst sms verschicken, also was solls. Darum gehts mir nicht einmal, sondern darum das dir ein Handy mit den und den Funktionen angeboten wird, und du dann nur halb soviele bekommst.

bestellt sich jemand ein auto mit klimatronik und elektrische fensterheber, und bekommt nachher normaler Lüftung und fenster zum kurbeln ???

einfach nur verarsche, kohlemacherei, abzug -- aber alles andere als service !!!!

gruss Tobi77
odin1977
Wenn ich eine SMS schreibe und einen Empfänger eingeben möche, kann ich ja unter den Arten aussuchen (Telefonbuch etc) u.a. auch "aktuelle Empfänger". Dort stehen die ganzen Leute drin, denen ich eine SMS geschrieben habe.
Wie kann ich diese Liste löschen?
wonzs
Kannst du die einzelnen Empfänger vielleicht mit der "C"-Taste löschen?
odin1977
Leider nein, er springt dann ins letzte Menü.
wonzs
Bedienungsanleitung vielleicht?

Beim K750i kann man die nämlich mit der C-Taste löschen, deshalb diese Idee.
lars85
Moin,

wie hoch ist die Videoauflösung des E720i?

und kurze Frage an die Besitzer: weiterzuempfehlen?


thx,mfg
Nomisis
Beim E720 ist sie 352x288. Ist beim E720i sicher genauso...

mfg Nomisis :cool:
odin1977
Genau. Die Auflösung ist 352x288. Kannst dann noch "Superfein" bei der Qualität aussuchen.
odin1977
Welche Nachteile/Vorteile gibt es, wenn ich mir die Samsung Software aufs 720i aufspielen lasse?

Bei der EPlus Software sind doch einige Macken. Z.B. keine Mp3 als Klingeltöne, Runterladen von Spiele nicht möglich, Bluetooth funktioniert nicht 100%,

Oder gbt es vielleicht eine neue Software von EPlus?
Daniel82
Hi Zusammen,

habe mir auch das Samsung e720i gekauft und habe dank eurer Hilfe auch einen mp3 song ins aac format konvertiert.

Habe nur ne Frage wegen der Software.

Spielt die Firma Samsung einem die Software vom e720 auf?
Das mann das Handy auch ohne Probleme mit einer anderen Karte nutzen kann.

Z.B MMS???

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Daniel82

Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de