Telefon-Treff
Telefon-Treff Telefon-Treff Archive > Technik-Ecke > Festnetz & DSL
 

ISDN Rufumleitung mit Ansage - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
xam
Hi,

habe ISDN und einen Handyvertrag. Wenn ich in den Außendienst gehe schalte ich die Rufumleitung auf Handy. Das Telefon bimmelt 2x mal und verbindet dann zum Handy. Da liegt aber das Problem. Der jenige der anruft hoert 2x mal das Klingelzeichen und dann erstmal 8-9 sec. nix, da das tel umleitet auf Handy. Leider denken viele dass das ne Stoerung ist und legen wieder auf. Um das Problem zu loesen suche ich eine Software für meinen ISDN-Controller die das Gesraech annimmt und den Anrufer darauf hinweist dass das Gespraech vermittelt wird -duch nee Ansage.

Kennt jemand so nee Software ? z.b. AB mit Ansage und Weiterleitung ?

Danke fuer Eure Hilfe !
Autotelefon
Hallo, hast Du schon mal was von Paralleruf gehört, ich benutze das seit fast 10 Jahren. Ist eine Funktion die kaum einer kennt , ich aber nicht missen mag.
Rufumleitung geht sofort, obwohl Dein Telefon zu Hause noch klingelt.
Ich leite dann zu BWHZ weiter, so ist die Umleitung supergünstig und superschnell. Wenn Interresse besteht schreibe ich mehr, morgen
M.

Wenn Du bei der Telekom bist kannst Du den Parallelruf auch dort bestellen , ist sehr billig und Du benötigst keine zusätzliche Hardware. Aber nur bei Telekom.
Ansonsten Hardware und Software
Butterfly
Diesen Parallelruf kann man je nach Anlage auch in der Anlage realisieren. Bei einigen Anlagen kann man das Handy mit Nebenstellenfunktionen in die Anlage integrieren, dass wäre evtl. noch schöner....


Bess demnähx,
Carsten
infoman
die Rufumleitung anderster prog. nämlich sofort und nicht erst nach 2x klingeln.

bzw. hier noch der Link für den evl. Parallelruf: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...pUAAAD72J9Nbrm3
Autotelefon
Hi, Rufumleitung sofort, ohne Parallelruf ist Mist, da ja dann der Ruf eben sofort umgeleitet wird und das Festnetztelefob überhaupt nicht klingelt, Beim Paralellruf klingeln das Festnetz und das Handy , eben gleichzeitig . Solange bis einer rangeht, Wer zuerst rangeht hat gewonnen. Wird allerdings von wenigen genutzt , weil es niemand kennt. Einzigster Nachteil ist, es werden 2 Kanäle benutzt., verwende ich schon seit ca. 10 Jahren .
Gibt es auch als Dienstmerkmal nur bei der Telekom. da wird dann natürlich kein 2 Kanal benötigt.
M.

Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de