Telefon-Treff
Telefon-Treff Telefon-Treff Archive > Herstellerforen > Andere Hersteller
 

Palm bringt wohl genialstes (?) Smartphone! Tungsten W.. - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
Rappelsack
Hallo,

ich habe heute Mittag in der Telekom-Handel (Händlerzeitschift) einen kleinen Artikel zu den neuen Palm Modellen entdeckt!

Da ich von dem Palm OS sehr begeistert bin / war, kann ich mir gerade die Kombination, welche Palm anstrebt, als absolutes Optimum unter den Smart Phones, vorstellen...

Hier mal ein Link zu den neuen Modellen http://www.palm.com/products/handhelds/tungsten-w/





Kurze Eckdaten des GSM Teils in dem Palm:


  • GSM 900/1800/1900
  • GPRS
  • MMS Unterstützung
  • Poly Klingeltöne (logisch)
  • 65.000 Farb Display (TFT)
  • Bluetooth (auch logisch)
  • Card Slots (ebenfalls logisch)
  • Das geniale Palm OS 4.1 (klar) ;)
  • 16MB RAM (wer Palm OS kennt, weiss, wie viel das ist!
  • Und eben alle Raffinessen eines Palms der aktuellen Generation!


Ich werde morgen den Bericht mal einscannen, jedoch wäre ich bis dahin über weitere Infos & Bilder dankbar!

Grüße & netten Abend noch!
Der Blaue Klaus
Hab ich einen :apaul: oder kann ich tatsächlich auf dem Datasheet nichts von 144 MHz, Palm OS 5.0, MMS und Bluetooth lesen? Und wenn schon Bluetooth, dann wenigstens mit BT-Headset-Unterstützung - die Rede ist allerdings lediglich vom kabelgebundenen Knopf im Ohr. Dann doch lieber ein P800...


meint

Der Blaue Klaus




[Edit] ..oops - noch schnell editiert? ;)

[Edit2] Habe aber noch etwas dazu gefunden:
Zitat:
Palm also announced business alliances with four key carriers from around the world, including AT&T Wireless, the largest independently traded wireless carrier in the United States, which operates the largest GSM/GPRS network in the Western Hemisphere; Rogers AT&T Wireless, Canada's leading wireless communications service provider; Vodafone, one of the largest mobile telecommunications network companies in Europe and the world; and SingTel, Asia's leading communications company with a comprehensive portfolio of services that include voice and data services over fixed, wireless and Internet platforms. Specific service and pricing information will be provided as it becomes available. Quelle
coldblood
Aber auch nur mit 33 Mhz und nicht mit 114 Mhz wie im T-Modell...
BigBlue007
Leider basiert das W-Modell in der Tat auf Technik, die, wenn es verfügbar ist, hoffnungslos veraltet ist. Jedenfalls im Vergleich zum normalen Tungsten. Ich jedenfalls würde mir, wenn in ein paar Monaten die neue CPU und das PalmOS5 gang und gäbe ist, kein Gerät mehr mit dem alten Zeugs holen. Schade eigentlich, denn das Teil sieht absolut cremig aus und wird auch von der Verarbeitung her (dürfte mit dem Tungsten identisch sein) überzeugen können.
Rappelsack
Ich habe noch editiert, da ich mich von Distributor- Infos habe blenden lassen....

Die jetzt noch oben angegebenen Daten basieren hauptsächlich auf dem Datenblatt...

lt. Distri ist MMS für Europa als Software für den Palm geplant. BT gibt es mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit integrated..

Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de