Telefon-Treff
Telefon-Treff Telefon-Treff Archive > Technik-Ecke > Festnetz & DSL
 

gigaset dect repeater und fritzbox voip - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
donshrimps
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Installation:
fritzbox mit voip über 1und1
+ gigaset sx455 + zusätzliches mobilteil s45
Dieses Telefon ist ein ISDN-Telefon, welches an der Fritzbox hängt. Die Fitzbox selbst nutzt entweder voip über 1und1 oder den analogen Anschluss der Telekom und setzt intern das Signal auf den S0 Bus (ISDN) um.

Das funktioniert auch einwandfrei.

Leider ist die Entfernung für das Mobilteil s45 zu weit, da es in einem anderen Haushalt steht. Deshalb kam ich auf die Idee einen Gigaset Repeater zu kaufen.
Gigaset Dect Repeater (neue Generation rund)

- Das Anmelden des Repeaters funktioniert einwandfrei. Linke LED leuchtet.
- das interne Telefonieren funktioniert auch (linke LED leuchtet und rechte blinkt für Datenverkehr)
JETZT KOMMT DER HAMMER:
- beim Telefonieren nach extern (also Nummer aus Festnetz beispielsweise) fängt die linke LED an zu blinken, die Verbindung bricht zusammen und auf dem Mobilteil steht: Suche Basis.

Ich habe mein Problem mehrmals bei Siemens an der Hotline eingebracht. Jedoch ist das Problem dort nicht bekannt und man gibt mir keine Antwort darauf.

Hatte hier schon jemand ein solches Problem?
Für Hilfestellungen wäre ich dankbar.
gruß,
donshrimps
Butterfly
Interessantes Phänomen....
Ein erster Gedanke eher an die Fachleute: Kann das an der ISDN-Synchronisierung (Taktung) liegen? *grübel*

Bd,C
karsten26
hatte eine ähnliche Kombi (mit altem, eckigem Repeater und 3075 (SX255) Basis und 4000Micro und "echtem" ISDN) eine Zeit lang problemlos in Betrieb.

Finde das auch sehr komisch, eigentlich sollte zwischen intern und extern kein Unterschied sein... Ohne Repeater funktionierts einwandfrei?
Veloraptor
Letztendlich liegt das Problem in den (erlaubten) Fertigungstoleranzen, mit denen die Fritz!-Box gefertigt wird bzw. einer gewissen Inkompatibilitaet was ISDN und DECT angeht. Man kann halt je nachdem eine Fritz!-Box bekommen mit der der Fehler auftritt oder auch nicht ...

Gruss
Chris

Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de