Telefon-Treff
Telefon-Treff Telefon-Treff Archive > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 

Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread. - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
flo1982m
Zitat:
Original geschrieben von benoe

@flo1982m 88515 Langenenslingen (Was für ein Name) ist am 02.03. wohl auch dabei, 88499 Riedlingen wird vorraussichtlich ebenfalls am 02.03. gesperrt!

Fazit: Flo1982 und Xeno6 sind auch so Arm dran in zeieinhalb Wochen wie ich...mein Bedauern Jungs :(



Vielen Dank benoe...wenn die hier barren wollen, sieht es sehr mager aus mit dem Empfang hier, da selbst die Bundesstraßen nicht durchgängig versorgt werden. Mein Vertrag läuft zum Glück Anfang 2010 aus, falls die nicht bald endlich mal mit Bagger und BTS anrücken!!

Ich werd weiterhin von der Region 72501 Gammertingen, 88515 Langenenslingen-Dürrenwaldstetten/Friedingen/Ittenhausen und 88499 Riedlingen berichten.
schinge
Zitat:
Original geschrieben von benoe
@schinge 74219 Möckmühl gehört zum Barring (Mosbach- Wiesloch) und ist wohl zum02.03. auch dran, 74740 bleibt vom Barring verschont...erstmal!!

Wäre nett wenn Ihr am 02.03.dann auch mal berichtet ob dasalles so hingehauen hat, damit ich in Zukunft weiß, wie verlässlich die Abfrage ist ;)

Dankeschön. Zum Glück scheint der für mich wichtigere Sender dann noch zu funktionieren (wie weit kannst Du eigentlich in die "Zukunft" schauen? Nur bis zum März-Termin oder auch schon bis April?). Ich bin eh in der Barringwoche dort und schau mir mal die Umgebung an - dann mache ich mal einen kleinen Bericht ;)
Jogo
Zitat:
Original geschrieben von benoe
Musst halt sagen was dich genau Interessiert, ne Liste wie letzes mal gibt es nicht, kann nur nach Postleitzahlengebiet suchen, nach ner kompletten, oder wenn man die ersten drei Zahlen einer Plz eingibt, kommt das ganze Gebiet, aber vorsicht ist nicht immer 100 % genau, stand auch schon Zeug drin, was es nachher doch nicht erwischt hat, aber ungefähr stimmts!!


Hallo,
kannst mal schauen, wie es in der Gegend um #695xx und #694xx
aussieht ?
Vielen Dank !!

:D
Worfinator
Geht auf Borkum das T-Mobile-Roaming noch?
christian-09
Danke


es gibt hier noch einige Löcher zb. 37671 Höxter/Ovenhausen Höxter/Lütmarsen kannst du auch sehen wo und wann hier GSM verbessert wird? oder auch im Landkreis Holzminden 37603 Holzminden/Golmbach

UMTS/HSDPA soll erst 2010 bei uns kommen wurde mir von Telefonica mitgeteilt. Leider







Zitat:
Original geschrieben von benoe
Hui Hui, da hab ich ja was zu tun :D

@Christian09: Höxter, Holzminden hab ich gleich nach unserem Gebiet überprüft, weil da meine Schwester wohnt, ist kein Barring im März geplant!



Das ist das was ich meinte, dass das nicht immer 100% genau ist, steht seit 30.09.08, ist aber bis heute noch offen! Darum schau ich gern nach, aberwie gesagt ist ohne Gewähr auf Genauigkeit ;)

@6210 Deine Frage hat Mape2k ja schon beantwortet!

@schinge 74219 Möckmühl gehört zum Barring (Mosbach- Wiesloch) und ist wohl zum02.03. auch dran, 74740 bleibt vom Barring verschont...erstmal!!

@flo1982m 88515 Langenenslingen (Was für ein Name) ist am 02.03. wohl auch dabei, 88499 Riedlingen wird vorraussichtlich ebenfalls am 02.03. gesperrt!

@xeno6 01917 Kamenz ebenfalls zum 02.03., 01877 Bischofswerda ebenfalls am 02.03. und 01936 Königsbrück auch...

@ giles_gs Bitte nur Postleitzahlen nachfragen...Merci ;)

Fazit: Flo1982 und Xeno6 sind auch so Arm dran in zeieinhalb Wochen wie ich...mein Bedauern Jungs :(

ABER WIE GESAGT...KANN, ABER MUSS NICHT SEIN!!

Wäre nett wenn Ihr am 02.03.dann auch mal berichtet ob dasalles so hingehauen hat, damit ich in Zukunft weiß, wie verlässlich die Abfrage ist ;)
yogibear
@benoe: Erbitte untertänigst eine Prognose für 843* und 768*. ;)
benoe
Hi Leute, bin wieder da, muss zwischendurch ein bisschen arbeiten, oder wenigstens so tun :D :D


@xeno6 Das kann ich dir leider nicht beantworten, sowas steht da nicht drin, nur der nächste Barringtermin im März...das was du wissen willst weiß nur der o2 Barringteufel :p


@giles_gs So hammers gern ;) Also 85413 ist nächsten Monat nicht dabei :top:


@flo1982m Gern geschen! Ja ich bin auch gespannt, berichtest mir dann genau obs auch so gekommen ist! Ja mit Bagger und BTS kann sein das deich gedulden musst, aber die kommen sicher, sind ja noch einige Standorte in D geplant bis Anfang nächstes Jahr, hoffe wird auch für dich noch werden ;)

@schinge Immer wieder gern! Na wenns so kommt passt es dann ja noch für dich! Leider nur der März Termin, bin aber schon froh, dass der diesmal so früh einsehbar ist, kam schon vor, dass die Postleitzahlen erst zwei Tage vorher oder sogar nach dem Barring erst einsehbar war!! Ja schaust mal und sagst Bescheid, wäre supi, bin auch gespannt obs bei uns so hinhaut!


@Jogo Mit 695 am Anfang ist nix dabei, aber mit 694 sind einige zum 02.03. dabei, das Gebiet das gebarrt wird heisst (Mosbach - Wiesloch) welche von den 695ern dich genau interessiert musst sagen!


@christian-09 Ja kenne die Gegend etwas, weil meine Schwester wie gesagt dort wohnt in Stadtoldendorf! Golmbach geht das Netz ja mittlerweile ganz gut, so Richtung Schorborn ists noch etwas dünn! Oh wäre ich froh wenn ich solche genauen Ausbauinfos bekommen würde, aber da muss ich dich leider enttäuschen, das wissen nur die o2 Netzplanungsgötter :D

@yogibear Übertänigst hier meine Antwort;-) Oh oh mit der 843 tut sich ne schöne lange Liste auf was zum 02.03. mit dabei ist, sag welche genau wissen willst, das gesperrte Gebiet nennt sich (Waldkrailburg)! Mit der 768 ist nix neues dabei :top:
Tob
Zitat:
Original geschrieben von mape2k
89075 Ulm
89079 Ulm
89081 Ulm


Das überrascht mich einwenig, dass Ulm noch nicht früher gebarrt wurde...
6210
Zitat:
Original geschrieben von Tob
Das überrascht mich einwenig, dass Ulm noch nicht früher gebarrt wurde...



Ulm Innenstadt ist bereits seid ca. 2002 gebarrt. Es geht jetzt noch um die Vororte im Süden von Ulm (dort wo ich wohne). Dort ist die Versorgung noch sehr schwach. Nutzte im moment zu hause leider ständig das T-Mobile-Roaming. Aber es sollen jetzt zwei neue Standorte in der Nachbarschaft errichtet werden, und ich hoffe, dass der Empfang dann ausreichen ist.


Natürlich werden ich dann Anfang März berichten, wie schlimm der Empfang rund um Ulm ohne T-Mobile aussehen wird.




Gruß
benoe
Zitat:
Original geschrieben von 6210
Ulm Innenstadt ist bereits seid ca. 2002 gebarrt. Es geht jetzt noch um die Vororte im Süden von Ulm (dort wo ich wohne). Dort ist die Versorgung noch sehr schwach. Nutzte im moment zu hause leider ständig das T-Mobile-Roaming. Aber es sollen jetzt zwei neue Standorte in der Nachbarschaft errichtet werden, und ich hoffe, dass der Empfang dann ausreichen ist.


Natürlich werden ich dann Anfang März berichten, wie schlimm der Empfang rund um Ulm ohne T-Mobile aussehen wird.




Gruß



Ja berichtest vor allem, ob es wirklich so kam wie es drin stand, aber wenn es Vororte von Ulm sind, dann denk ich schon, dass es zum 02.03. wirklich abgeklemnmt wird!

Ja die BTSen kommen immer mehr, bloß leider halt oft auch erst nach der Roamingabschaltung!!
War heut auch ganz angenehm überrascht, denn 79761 Waldshut-Tiengen wurde zum 13.10.08 schon gebarrt, eine BTS gab es, aber der Empfang in der Innenstadt war seitdem grausam :mad:

Und heut fahr ich hin, und hab plötzlich besseren o2 Empfang als vorher mit T-mobile, ist schon Klasse echt :top: ...nur leider halt manchmal erst spät!!
mape2k
Zitat:

Und heut fahr ich hin, und hab plötzlich besseren o2 Empfang als vorher mit T-mobile, ist schon Klasse echt :top: ...nur leider halt manchmal erst spät!!


Das ist hier ähnlich. 03.11. abgeschalten und jetzt geht binnen 4 Wochen die zweite BTS innerhalb von 3km Umkreis in Betrieb und ne dritte ist bis Ende April noch geplant wie ich erfahren hab.

Mich nervt u.a. dass o2 keine halbwegs qualifizierten Aussagen gibt. Die zweite BTS lag jetzt 8 Wochen auf Eis, weil die RiFu-Technik von Nokia nicht lieferbar war...

Marcel
benoe
Zitat:
Original geschrieben von mape2k
Das ist hier ähnlich. 03.11. abgeschalten und jetzt geht binnen 4 Wochen die zweite BTS innerhalb von 3km Umkreis in Betrieb und ne dritte ist bis Ende April noch geplant wie ich erfahren hab.

Mich nervt u.a. dass o2 keine halbwegs qualifizierten Aussagen gibt. Die zweite BTS lag jetzt 8 Wochen auf Eis, weil die RiFu-Technik von Nokia nicht lieferbar war...

Marcel


Zu meinem genannten Ort ist auch schon länger noch ne dritte geplant, auf die wart ich schon ewig, von der die jetzt Plötzlich da stand wusst ich gar nix;o), aber die hat schon Monate Verspätung aus welchem Grund auch immer, kommt halt immer mal was dazwischen!

Die Aussagen kannst vergessen, entweder bekommst keine (Kann nicht, weiß nicht, geht nicht), oder welche die gar nicht stimmen, darum muss man sich selbst helfen mit BnetzA usw. :D
VBtysk
Zitat:
Original geschrieben von benoe
Die Aussagen kannst vergessen, entweder bekommst keine (Kann nicht, weiß nicht, geht nicht), oder welche die gar nicht stimmen, darum muss man sich selbst helfen mit BnetzA usw. :D
Ob das eine vielleicht irgendwie mit dem anderen zu tun hat?

Der erfahrene Mitarbeiter weiß, dass die Angaben im System selten stimmen und gibt sie entsprechend gar nicht erst weiter. Nur so'n Gedanke.
6210
Zitat:
Original geschrieben von benoe
Ja berichtest vor allem, ob es wirklich so kam wie es drin stand, aber wenn es Vororte von Ulm sind, dann denk ich schon, dass es zum 02.03. wirklich abgeklemnmt wird!

Ja die BTSen kommen immer mehr, bloß leider halt oft auch erst nach der Roamingabschaltung!!
War heut auch ganz angenehm überrascht, denn 79761 Waldshut-Tiengen wurde zum 13.10.08 schon gebarrt, eine BTS gab es, aber der Empfang in der Innenstadt war seitdem grausam :mad:

Und heut fahr ich hin, und hab plötzlich besseren o2 Empfang als vorher mit T-mobile, ist schon Klasse echt :top: ...nur leider halt manchmal erst spät!!



Grundsätzlich sind in der Gegend schon einige neue BTSen gebaut worden, und laut der Tageszeitung sind noch einige Sender in Planung, aber leider gibt es immer wieder Gebiete, die vorallem Indoor noch sehr schlecht versorgt werden.

Eine weiteres Problem sehe ich in der Topografie. Die Schwäbische Alb ist nicht sehr einfach zu Versorgen (siehe auch flo1982m) und dort wird wohl kein Betreiber immer an jedem Fleck eine Abdeckung bieten können. Immerhin können alle BTS hier EDGE und die 900 Stationen kommen weiter als die alten 1800er.


Gruß
Dauerposter
Hier mein Bericht zur Datenversorgung mit o2 in 94249 Bodenmais:

D1-Roaming klappt noch, sowohl in GSM (LAC 38411) wie auch in 3G (LAC 38434)!

In GSM sind im Ort 3 D1-Zellen (natürlich EDGE aktiv) gut bis sehr gut empfangbar, in 3G versorgt D1 als einziger Anbieter überhaupt mit 1 Zelle (HSPA 3,6).

Übersicht aller Anbieter:

D1: HSPA 3,6, HSDPA bis zu 2,7 Mb/s, HSUPA bis 1,7 Mb/s, Dauerwerte konstant nahe bei den Spitzenwerten, Ping um die 110ms, EDGE down bis 220 Kb/s, stabil um die 200 Kb/s, up bis 110 Kb/s, relativ wackelig, Schnitt um die 60, Ping um die 260ms.

D2: Nur GSM, EDGE aktiv, nicht näher getestet.

E+: Nur GSM, nur GPRS, wie üblich sehr langsam, nur am Handy getestet.

o2: Nur GSM, EDGE aktiv, Raten: down bis 220 Kb/s, stabil um die 180 Kb/s, up bis 90, stabil um die 50, Ping bei 230ms

Alle Werte nachts gegen 1 Uhr, gemessen mit DU Meter und einer Dell WWAN 5530 Karte.

Klarer Sieger ist hier also D1 :top: Klarer Verlierer E+ :flop:

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen Urlauber ;)
flo1982m
Zitat:
Original geschrieben von 6210
Eine weiteres Problem sehe ich in der Topografie. Die Schwäbische Alb ist nicht sehr einfach zu Versorgen (siehe auch flo1982m) und dort wird wohl kein Betreiber immer an jedem Fleck eine Abdeckung bieten können. Immerhin können alle BTS hier EDGE und die 900 Stationen kommen weiter als die alten 1800er.
Gruß


Klar, die Topographie spielt insbesondere im Süden der Republik eine große Rolle. Aber, wenn ich die Aussagen von o2 richtig interpretiere, hat man den Anspruch, ein Netz in D-Qualität zu liefern und ein D-Netz sollte eine flächenhafte Netzabdeckung liefern. Daran wird ein Netzbetreiber bei der breiten Masse der Bevölkerung immer noch gemessen und nicht daran, ob ein NB jetzt 3,6 oder 7,2-HSDPA bietet oder HSUPA da und dort implementiert wird.

Vodafone bietet auf der Schwäbischen Alb schon seit 15 Jahren flächendeckende Netzabdeckung. Warum soll o2 das nicht schaffen?

In Italien war ich total überrascht als ich im Appenin und in den Dolomiten unterwegs war. WIND und Vodafone IT waren fast überall immer mit Vollausschlag verfügbar, auch in den entlegensten Gebieten. Eine saubere GSM-Abdeckung ist das A und O eines Netzbetreibers, denn ein Netzsuche-Display setzt sich in den Köpfen stärker fest, als ein Míllionenbudget an Werbung - E-Plus hat das jahrelang demonstriert!
Melbar
Hi, wenn ich die Listen hier richtig interpretiere dürfte eigentlich in meinem Postleitzahlen-Bereich (01920) kein Roaming mehr über TMO gehen. Aktuell bucht sich mein UMTS-Router aber immer noch in das TMO-Netz ein (ein R in Klammern für "Roaming" hinter dem O2). Also scheint man es nicht ganz so genau zu nehmen mit den Listen. Laut GIS-Web steht der nächste O2-Mast 6 Km von mir entfernt (mit nem Berg dazwischen), den sieht mein Router gar nicht erst.
knutgenion
Zitat:
Original geschrieben von flo1982m

In Italien war ich total überrascht als ich im Appenin und in den Dolomiten unterwegs war. WIND und Vodafone IT waren fast überall immer mit Vollausschlag verfügbar...


Ahh Luigi isse brauche mehreee EIRP anne Stanndeorrte in Dolomiti.....

Nixxe gette, imposibile.....!

*geldzusteck*

Ahhh keine Problemme, makke jezze 20KW EIRP.....

:D :D :D :D :D :D :D
flo1982m
Zitat:
Original geschrieben von knutgenion
Ahh Luigi isse brauche mehreee EIRP anne Stanndeorrte in Dolomiti.....

Nixxe gette, imposibile.....!

*geldzusteck*

Ahhh keine Problemme, makke jezze 20KW EIRP.....

:D :D :D :D :D :D :D


Witzbold ;)
maxwell-smart
Wie siehts eigentlich zum März im PLZ-Gebiet 94 aus? Hat da jemand Infos?
webtalk
Auch mich würde der PLZ Bereich 17252 interessieren.
Da funktioniert TMobile noch. Aber wie lange? Hat da jemand Infos?
mape2k
Zitat:
Original geschrieben von webtalk
Auch mich würde der PLZ Bereich 17252 interessieren.


Theoretisch seit 21.07.2008 / 12.12.2008 ist T-Mobile gesperrt.

Zitat:
Da funktioniert TMobile noch. Aber wie lange? Hat da jemand Infos?


Ja, Theorie und Praxis - wie man mal wieder sieht ;)

Marcel
User133798
LAC Grenze ? Es gibt ja durchaus einige PLZ, wo 2 oder 3 mal gabarred werden muss, damit es wirklich dicht ist !
Tob
Hallo,

ist Tübingen eigentlich komplett gebarrt? Wenn ja, wie sieht der Empfang (z.B.) im Ortsteil Bebenhausen aus?

Gruß

Tobias
BMW Freiprech
Guten Abend

Mich würde die Plz 36205 interessieren.Wann wird dort das Roaming gesperrt?

Mit freundlichen Gruß Flo
6210
@benoe

Deine Angaben zum Barring im Raum Ulm sind wohl zutreffend. Habe heute den seltsamen Brief von o2 erhalten der hier auch bereits mehrfach zitiert wurde, bzg. Netzausbau und Optimierung, und dass es zu Einschränkungen kommen kann.

Werde also dieses Wochenende hier vom T-Mobile-Netz Abschied nehmen müssen.

Haben denn auch andere diesen Brief diese Woche erhalten??




Gruß
benoe
@6210

Ja dann wird das bei dir wohl hinhauen...im Laufe nächsten Montags werden wir es wohl genau wissen, bin auch gespannt, ob es bei uns hier tatsächlich zutrifft, na ja abwarten ;)


@BMW Freiprech

Keine Ahnung, jetzt am 02.03. jedenfalls noch nicht, alles weitere steht in den Sternen!
benoe
Zitat:
Original geschrieben von 6210
@benoe

Deine Angaben zum Barring im Raum Ulm sind wohl zutreffend. Habe heute den seltsamen Brief von o2 erhalten der hier auch bereits mehrfach zitiert wurde, bzg. Netzausbau und Optimierung, und dass es zu Einschränkungen kommen kann.

Werde also dieses Wochenende hier vom T-Mobile-Netz Abschied nehmen müssen.

Haben denn auch andere diesen Brief diese Woche erhalten??




Gruß



Zwei Kollegen von mir haben den Brief gestern auch erhalten, der eine wohnt einen Ort weiter westlich von mir, der andere einen weiter östlich, also stimmen die Infos wohl bei uns doch auch :(

"Also T-mobile deine Roamingtage hier sind gezählt!"

Hab T-mobile nochmal rein gemacht, und werd es bis Montag Morgen drin lassen, so als Abschiedszeremonie! ;)
schinge
Zitat:
Original geschrieben von benoe
@schinge Immer wieder gern! Na wenns so kommt passt es dann ja noch für dich! Leider nur der März Termin, bin aber schon froh, dass der diesmal so früh einsehbar ist, kam schon vor, dass die Postleitzahlen erst zwei Tage vorher oder sogar nach dem Barring erst einsehbar war!! Ja schaust mal und sagst Bescheid, wäre supi, bin auch gespannt obs bei uns so hinhaut!


Also, für 74219 Möckmühl (T-Mobile-LAC 26625 - gebarrt) und 74740 Adelsheim (T-Mobile-LAC 26637 - geht noch) hat deine "Vorhersage" schon einmal gestimmt. Im Laufe der Woche gibts noch mehr PLZ mit denen Du die Datenbank auf Richtigkeit prüfen kannst.
benoe
Zitat:
Original geschrieben von schinge
Also, für 74219 Möckmühl (T-Mobile-LAC 26625 - gebarrt) und 74740 Adelsheim (T-Mobile-LAC 26637 - geht noch) hat deine "Vorhersage" schon einmal gestimmt. Im Laufe der Woche gibts noch mehr PLZ mit denen Du die Datenbank auf Richtigkeit prüfen kannst.



Na dann bin ich ja froh, dass es so einwandfrei hingehauen hat, wie gesagt, bei uns hier rings um Postleitzahl 79713 stimmt es auch, heut Morgen um 8 ging es noch, um 7 heut Abend vom arbeiten gekommen, und bei Einwahl ins T-mob Netz zeigt mein 5800 nur noch "Kein Zugang"!! Bei uns ist damit T-mobile hier komplett dicht jetzt!!!

Also T-mobile Ade, die Zeit mit dir war schee :D

Ja das wäre supi von dir, und es wäre auch nett von den anderen hier zu hören ob meine Vorhersage hingehauen hat!!
durchbrennen
Hallo Zusammen !

Auch in 74196 Neuenstadt ist seit heute Morgen kein Einbuchen zu T-Mobile mehr möglich ! Obwohl hier die Netzabdeckung von O2 sehr dünn ist .

Grüße :(
schinge
Das war sicher schon gestern so (gehört IMHO auch zur T-Mobile-LAC 26625) ;) Aber dünn ist das o2-Netz in Neuenstadt doch wirklich nicht. Da hab ich bisher nirgendwo T-Mobile genutzt - oder meist Du vielleicht irgendeinen der Teilorte?
durchbrennen
Am Sonntag konnte man sich noch Einbuchen ich habe das mit einer Fonic Karte probiert ! :)


Dann fahr mal durch die Innenstadt von Neuenstadt oder durch den Westlichen Teil von Neuenstadt oder Kochertürn und Stein da ist die Versorung wirklich sehr schlecht ich spreche da von eigenen erfahrungen !

Die O2 Netz ist nur entlang der Autobahn A81 und Bürg(profitiert von der Autobahn abdeckung) gut ausgebaut !!
schinge
Zitat:
Original geschrieben von durchbrennen
Dann fahr mal durch die Innenstadt von Neuenstadt

Da war ich gerade. ;) Direkt vor dem Geldeinzahlungsautomat IN der Sparkasse hatte ich noch -85dB mit dem xda Diamond Pro, der ganz sicher nicht zu den Empfangswundern zählt.
Zitat:
oder durch den Westlichen Teil von Neuenstadt oder Kochertürn und Stein da ist die Versorung wirklich sehr schlecht ich spreche da von eigenen erfahrungen !

Deshalb hab ich auch gefragt, ob Du Teilorte meinst. Der Empfang in Stein und Kochertürn ist nicht so prickelnd, aber auch nicht "sehr" schlecht versorgt. Im Auto hatte ich in Kochertürn noch mindestens -94dB und in Stein -98dB, bessere Stellen gab aber auch. Das ist übrigens eins der wenigen "Löcher" im o2-Netz in der Umgebung (nördl. Landkreis HN). In Roigheim (da kommt lt. dem Bürgermeister demnächst ein Sender) ist der Empfang viel schlechter (teilweise selbst outdoor gleich 0), aber das Roaming funktioniert noch.
Tob
Zitat:
Original geschrieben von Tob
Weiß jemand wie es sonst im Rems Murr Kreis aussieht: Backnang, Welzheim etc.


Welzheim und Murrhardt sind o2-versorgt. Nördlich von Murrhardt war aber auch noch ein Einbuchen in T-Mobile möglich.
6210
Zitat:
Original geschrieben von mape2k
Folgende sind am 02.03. dran

89075 Ulm
89079 Ulm
89081 Ulm
89584 Ehingen (Donau)
89231 Neu-Ulm
89233 Neu-Ulm
89250 Senden
89257 Illertissen
89264 Weißenhorn
89269 Vöhringen


Beste Grüße
Marcel




Kann ich alles so bestätigen. In den ganzen Bereichen ist seid gestern für o2-Kunden T-Mobile gesperrt.

Abdeckung ist Outdoor meist akzeptabel aber Indoor gibt es noch Schwierigkeiten. Kurz vor dem Barring wurden wohl die Sendeleistungen der neuen 900Mhz BTSen hochgedreht, da ich in meiner Wohnung seid kurzem BTSen empfangen kann, die fast 20km von mir entfernt sind.

Dazu hat o2 heute angefangen, bei mir um die Ecke an einen Masten an dem schon T-Mobile GSM und UMTS als auch Vodafone GSM und UMTS hängt auch noch ihre eigenen Antennen hinzuschrauben. Hoffe das der Standort bald in Betrieb geht, dann müsste ich bei mir sehr guten UMTS-Empfang erhalten. Weiß jedemand wie lange so was dauern kann, wenn die heute montieren?



Gruß
User133798
Rechnen mal mit 3-8 Wochen. Die Antennen schrauben die SUBs drauf und installieren auch Technik (vermutlich ne HUAWEI bei dir). Irgendwann kommt das der O2ler vom Netzbetrieb, macht die Endabnahme und schaltet das Ding letzten Finetuning der Konfiguration und Antennen ein.
Telefonman24
Also ich habe auch einen Brief von o2 bekommen ich habe nun bei uns draußen und auch in der Wohnung keinen Empfang über o2 und einwahl ins D1 Netz ist nicht mehr möglich :(
oti12
Zitat:
Original geschrieben von xeno6
Steht eigentlich schon fest, wann der Bereich westlich von Bautzen, also 01917 Kamenz, 01877 Bischofswerda und 01936 Königsbrück alle TMO-LAC12811 gebarrt wird?

Seit Montag (gestern) ist bei Kamenz nix mehr mit T-Mobile. Sonntag gings noch.
xeno6
Zitat:
Original geschrieben von oti12
Seit Montag (gestern) ist bei Kamenz nix mehr mit T-Mobile. Sonntag gings noch.


o2 hat ja auch inzwischen paar Stationen errichtet so das es nicht so tragisch sein sollte. Aber in den Innenstädten von Kamenz und Bischofswerda besteht mit hoher Sicherheit noch Nachbesserungsbedarf.
funka
Hi an alle hier im Forum,

Ich habe letzte Woche den hier schon bekannten Netzausbau-Brief gekommen.

Seit gestern scheint es nun vorbei zu sein mit Roaming in meinem Gebiet.
PLZ: 85137

Das große Problem: Ich habe nun überhaupt kein Netz mehr und bin total abgeschnitten!!!

Wenn ich mein Dorf verlasse, dann habe ich ab zu noch ein kleines Fünkchen von T-Mobile, also dürfte es nicht fläckendeckend abgeschaltet worden sein.

@benoe: Könntest du bitte mal nachsehen, wo in meiner Region (PLZ 85137) und Umkreis abgeschaltet wurde?
Telefonman24
ich habe bei mir jetzt in der Wohnung an einer Stelle Empfang über o2 aber es sind nur 1-2 Balken. Hat schon einer mit o2 gesprochen der jetzt keinen Empfang hat? Im schreiben steht ja das man eine geeignete Lösung findne wird
benoe
Zitat:
@benoe: Könntest du bitte mal nachsehen, wo in meiner Region (PLZ 85137) und Umkreis abgeschaltet wurde?



Gerne ;)

Das Hauptabschaltungsgebiet nennt sich "Kehlheim, Roth"!

Also mit Postleitzahl 8531 sollten dabei sein:

85131 Pollenfeld

85134 Stammham

85135 Titting ...Guter Name;-)

85137 Walting

Ferner wurden noch gesperrt bei Postleitzahl 851:

85104 Pförring

85110 Kipfenberg

85113 Böhmfeld

85122 Hitzhofen

85125 Kinding

85129 Oberdolling

Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr
;)


Hoffe das hilft dir!! Gruß
Apfelbrei
Zitat:
Original geschrieben von benoe
Gerne ;)

Das Hauptabschaltungsgebiet nennt sich "Kehlheim, Roth"!

Also mit Postleitzahl 8531 sollten dabei sein:

85131 Pollenfeld

85134 Stammham

85135 Titting ...Guter Name;-)

85137 Walting

Ferner wurden noch gesperrt bei Postleitzahl 851:

85104 Pförring

85110 Kipfenberg

85113 Böhmfeld

85122 Hitzhofen

85125 Kinding

85129 Oberdolling

Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr
;)


Hoffe das hilft dir!! Gruß


Also alles nördlich und östlich von Eichstätt (85072). Aber in Eichstätt selbst ist T-Mobile Roaming noch möglich (obwohl ausreichend Empfan da ist) :D

Böhmfeld war doch schon gesperrt :confused:
funka
vielen, vielen Dank, benoe

Da siehts ja jetzt ganz schön düster aus in meiner Umgebung.
Ich hoffe da tut sich schon bald was.

@Apfelbrei: Du scheinst dich ja auch ganz gut auszukennen in der Umgebung. Weißt du evtl. schon etwas zum Ausbau von O2?

Ich steh jetzt ziemlich blöd da, ganz ohne Empfang.
O2 will mir nichts genaueres sagen wo und wann ausgebaut wird.

Ich solle einfach abwarten.
Warten darauf, dass nichts passiert?

Wie komm ich denn nun zu weiteren Infos?
Ich hab keine Ahnung wie das weitergehen soll.
Apfelbrei
Zitat:
Original geschrieben von funka
@Apfelbrei: Du scheinst dich ja auch ganz gut auszukennen in der Umgebung. Weißt du evtl. schon etwas zum Ausbau von O2?


Nein, ich komme lediglich aus Eichstätt und ahb geschaut, ob ich noch ins T-Mobile D Netz reinkomme.

Kann mir schon vorstellen, dass es bei dir schlecht ausschaut. Der nächste Mast dürfte der auf dem Hügel vor Eichstätt (oberhalb von Landershofen) sein. Und der müsste um die Ecke strahlen bzw. durch die Berge durch. Das Altmühltal flussabwärts ab Pfünz bis vor Kipfenberg schauts überhaupt sehr schlecht aus mit der Mobilfunkversorgung, solange die Betreiber (alle vier) nicht neue Sendeanlagen aufstellen.

Aber ich nehme an, o2 wird dich aus dem Vertrag lassen- zumal du ja auch diesen Brief bekommen hast. Und dann kannst du ja zu T-Mobile wechseln.
funka
Die Versorung in unserer Gegend mit Vodafone und T-Mobile ist laut Aussage von Bekannten eigentlich ganz gut.

Nur O2 hängt da jetzt weit hinterher.

Ich habe jetzt 3 Monate Grundgebührbefreiung bekommen für die "Wartezeit".
Kann ich nach den 3 Monaten trotzdem noch aus meinem Vertrag raus wenn sich nichts tut, oder sollte ich die Sonderkündigung schon gleich einreichen?

Wenn ich nur wüßte, ob sich da was tut. :mad:

Auf der Sender-Standortkarte auf der O2-Homepage ist kein Mast weit und breit von meinem zu Hause eingezeichnet.
Müsste der da schon zu sehen sein, wenn der in den nächsten 3 Monaten aufgestellt werden soll?
6210
@funka

Nein o2 baut in der Regel erst die Masten hin und schaltet sie ein. Dann dauert es immer noch etwas Zeit, bis sie auch in Standortkarte auftauchen.

Nach allem was hier bisher geschrieben wurde, wird in den Gebieten die gebarrt wurden i.A. sehr zügig ausgebaut. Es kann aber sein dass durch eine Bürgerinitiative oder anderen Schwierigkeiten der Ausbau sich verzögert.

Wenn es irgendwie geht, würde ich einfach die drei Monate mal abwarten. Kündigen kannst du dann sicher auch noch.



Gruß
Telefonman24
Zitat:
Original geschrieben von funka
Die Versorung in unserer Gegend mit Vodafone und T-Mobile ist laut Aussage von Bekannten eigentlich ganz gut.

Nur O2 hängt da jetzt weit hinterher.

Ich habe jetzt 3 Monate Grundgebührbefreiung bekommen für die "Wartezeit".
Kann ich nach den 3 Monaten trotzdem noch aus meinem Vertrag raus wenn sich nichts tut, oder sollte ich die Sonderkündigung schon gleich einreichen?

Wenn ich nur wüßte, ob sich da was tut. :mad:

Auf der Sender-Standortkarte auf der O2-Homepage ist kein Mast weit und breit von meinem zu Hause eingezeichnet.
Müsste der da schon zu sehen sein, wenn der in den nächsten 3 Monaten aufgestellt werden soll?


hat man eigentlich die Möglichkeit einer Sonderkündigung?
LyriczWizard
Zitat:
Original geschrieben von Telefonman24
hat man eigentlich die Möglichkeit einer Sonderkündigung?


Ja, wenn du keine ausreichende Netzversorgung hast kannst du auserordentlich kündigen.
Telefonman24
hmm ich werde das mal versuchen denke aber nicht das es möglich sein wird da o2 das Netz ja ausbaut. Ich habe aber in der Wohnung keinen Empfang und draußen an ein paar Stellen 1-2 Balken wobei tel nicht möglich ist. Ich weiß auch, dass es bei mir ein Störgebiet geben soll weiß aber nicht genau was hier stören soll?
Dauerposter
Die o2-Netzplanung ist bei dir gestört.

"Ich werde das mal versuchen" ist nicht zielführend. Da musst du schon einen scharf formulierten Brief an o2 schreiben, der die außerordentlich Kündigung enthält und diese begründet. Vorlagen gibts hier im Forum, einfach mal suchen.
Telefonman24
Zitat:
Original geschrieben von Dauerposter
Die o2-Netzplanung ist bei dir gestört.

"Ich werde das mal versuchen" ist nicht zielführend. Da musst du schon einen scharf formulierten Brief an o2 schreiben, der die außerordentlich Kündigung enthält und diese begründet. Vorlagen gibts hier im Forum, einfach mal suchen.


weißt du noch ungefähr wo ich die Vorlage finden kann? Ich habe jetzt unter Sonderkündigung gesucht aber nichts gefunden
Dauerposter
Musst schon selber suchen, habe nichts parat da nicht betroffen.

Ich würde eher nach außerordentlicher Kündigung suchen, denn wer das Wort Sonderkündigung verwendet, schreibt auch keine anständige Vorlage ;)
User133798
Zitat:
Original geschrieben von Telefonman24
hmm ich werde das mal versuchen denke aber nicht das es möglich sein wird da o2 das Netz ja ausbaut. Ich habe aber in der Wohnung keinen Empfang und draußen an ein paar Stellen 1-2 Balken wobei tel nicht möglich ist. Ich weiß auch, dass es bei mir ein Störgebiet geben soll weiß aber nicht genau was hier stören soll?


Das Strögebiet heisst, das die Mitarbeiter der Hotline keine Störungen wegen nicht vorhandenen Netzvorsorgung aufnehmen sollen, weil es eben bekannt ist :-) Nicht mehr, nicht weniger.

Machmal wird es aber auch missverstanden von den Callagents ... Die erzählen dann, besonders an lagen Tagen, das da eine Zugstreckte mit Oberleitungen ist, die Stört :D
Telefonman24
Das mit der Zugstreckte wurde mir auch erzählt oder Hochhäuser könnten es sein
Ich werde jetzt selber eine außerordentlicher Kündigung an o2 schreiben weiß einer ob es besser ist die direkt an das Beschwerdemanagement der Geschäftsführung zu schreiben? Ich habe von den schon einen Brief bekommen der sagt aber nichts besonderes aus
knutgenion
:D
Zitat:
Original geschrieben von Rudi78
Das Strögebiet heisst, das die Mitarbeiter der Hotline keine Störungen wegen nicht vorhandenen Netzvorsorgung aufnehmen sollen, weil es eben bekannt ist :-) Nicht mehr, nicht weniger.

Machmal wird es aber auch missverstanden von den Callagents ... Die erzählen dann, besonders an lagen Tagen, das da eine Zugstreckte mit Oberleitungen ist, die Stört :D


Wusstest Du nicht das ein Oberleitungs Speise Abschnitt der Bahn bei 900Mhz resonant ist :P

Saugkreis! :D :D
User133798
Achso ... mir kamen nur leichte Zweifel, weil auf besagter Stecke nur 1x im Jahr nen Dampfzug fährt, und ansonsten das Unkraut ungehindert im Gleisbett wachsen kann.
schinge
@ benoe

Hier kommt die PLZ-Liste für den Datenbanktest:

74214
Schöntal-Marlach, gebarrt, o2 gut
Schöntal-Westernhausen, gebarrt, o2 gut
Schöntal-Bieringen, gebarrt, o2 gut
Schöntal-Berlichingen, gebarrt, o2 schwach
Schöntal-Oberkessach, teilweise Roaming möglich, o2 schwach

74219
Möckmühl, gebarrt, o2 gut
Möckmühl-Hagenbach, Roaming möglich, o2 gut
Möckmühl-Korb, gebarrt, o2 schwach
Möckmühl-Züttlingen, gebarrt, o2 gut
Möckmühl-Bittelbronn, gebarrt, o2 schwach

74249
Jagsthausen, gebarrt, o2 gut
Jagsthausen-Olnhausen, gebarrt, o2 gut

74255
Roigheim, Roaming möglich, o2 schwach-sehr schwach

74259
Widdern, gebarrt, o2 gut
Widdern-Unterkessach, teilweise Roaming möglich, o2 gut

74706
Osterburken, Roaming möglich, o2 gut

74740
Adelsheim, Roaming möglich, o2 schwach
Adelsheim-Leibenstadt, Roaming möglich, o2 gut
Adelsheim-Sennfeld, Roaming möglich, o2 sehr schwach

74743
Seckach, Roaming möglich, o2 gut
Seckach-Zimmern, Roaming möglich, o2 gut
Seckach-Großeicholzheim, Roaming möglich, o2 gut

74747
Ravenstein-Merchingen, Roaming möglich, o2 gut
Ravenstein-Ballenberg, Roaming möglich, o2 schwach
Ravenstein-Erlenbach, Roaming möglich (T-Mobile nahezu nicht empfangbar), o2 sehr schwach-nicht vorhanden

74834
Elztal-Auerbach, gebarrt, o2 schwach
Elztal-Rittersbach, Roaming möglich, o2 schwach-sehr schwach

74842
Billigheim, gebarrt, o2 gut
Billigheim-Katzental, Roaming möglich, o2 gut
Billigheim-Waldmühlbach, gebarrt, o2 gut
Billigheim-Allfeld, gebarrt, o2 gut-schwach

74850
Oberschefflenz, Roaming möglich, o2 gut-schwach
Mittelschefflenz, Roaming möglich, o2 gut-schwach
Unterschefflenz, Roaming möglich, o2 gut

74861
Neudenau, gebarrt, o2 gut
Neudenau-Herbolzheim, gebarrt, o2 gut
Neudenau-Siglingen, gebarrt, o2 gut


und dazu noch eine Übersichtskarte:



blaue Punkte: o2 Sender (hellblau: geplant)
kleine Zahlen: PLZ (rot: gebarrt, gelb:teilweise Roaming möglich, grün: Roaming möglich)
große Zahlen: T-Mobile-LACs (26626 schon länger gebarrt: http://telefon-treff.de/showthread....threadid=347004)
Edge01dede
@schinge
Weißt du wie der Empfang im bzw um das Kloster Schöntal mit o2 ist?

Allgemein kann ich sagen, dass die Gegend um Zweiflingen seit dem D1 Barring praktisch nicht mehr versorgt wird. Ebenso ist es auf der L1050 bei Sindringen da ist auch nichts mehr mit Empfang. Hab aber gelesen, dass da ein Mast hin kommen soll in diesem Jahr :)
schinge
Im Herbst hatte ich im Klosterhof o2-Empfang, ich kann mich allerding nicht mehr dran erinnern wie gut er war. In den (Haupt-)Gebäuden selbst wird es eher nicht so gut sein, da die ja z.T. recht dicke Steinmauern haben. Die Versorgung erfolgt momentan ja durch den Sender in Bieringen, der vom Kloster her etwas "hinter dem Berg" liegt. Wenn sich die Berlichinger Mobilfunkgegner (die haben ein "tolles" Schild am Ortseingang aufgestellt) mit o2 endlich mal auf den Standort des geplanten Senders einigen sollten, erfolgt die Versorgung zum größten Teil von dort aus und dürfte wahrscheinlich um einiges besser sein als bisher - außer der Sender steht dann Gott-weiß-wo in der Gegend ;)
Hast Du den Empfang in Sindringen in den letzten Wochen mal getestet? Hat T-Mobile dort überhaupt Empfang? Ich kann mich da noch vage an einen Artikel in der HSt. errinnern in dem stand, daß es dort überhaupt nix gibt. Vielleicht hat ja der neue Sender bei Möglingen eine kleine Verbesserung gebracht? Allerdings ist das Kochertal auch nicht gerade vorteilhaft für die Versorgung mit Mobilfunk.
durchbrennen
Hallo

In der Hst habe ich neulich gelesen das das Land Baden Württemberg in Sindringen einem Mast für den neuen
BOS Funk aufstellen wird und das sich dort Vodafone angekündigt hat sich dort untermieten zu wollen :)

T-Mobile wollte letztes Jahr dort einen Masten aufstellen der auch schon genehmigt worden war hat ihn dann aber aus Sparmasnahmen letztendlich doch nicht gebaut und wird es warscheinlich auch nicht mehr machen ! :(
flo1982m
Ich war am Freitag in der Heimat und das Roaming ging noch an folgenden Orten:

88515 Langenenslingen (inklusive Friedingen, Ittenhausen, Dürrenwaldstetten)
88529 Zwiefalten (Gesamtgemeinde)
72513 Inneringen
72818 Trochtelfingen und dann die B313 hoch bis kurz vor 72829 Großengstingen

Das lässt hoffen, dass o2 selbst die Versorgung noch nicht als ausreichend ansieht (was sie auch bei weitem nicht ist!) und wir noch im Laufe des Jahres die ein oder andere BTS kriegen.

Wie bereits im Netzausbau-Thread geschrieben, weiß ich von einer geplanten BTS in 72501 Kettenacker, am Wasserbehälter in der Nähe des Weilers Piste. Damit lässt sich ein Teilstück der L275 Gammertingen-Riedlingen, 72501 Kettenacker und 88515 Ittenhausen versorgen.
benoe
Hi @All


Kleine Info, o2 plant einen Aprilscherz für einige seiner Kunden :D

Der nächste Barringtermin ist am 01.04.09!!!
StevenWort
Und welche Regionen werden betroffen sein?

Hat da jemand schon eine Info zu?
prodr
Bis Dezember 2009 alle :flop:
StevenWort
Zitat:
Original geschrieben von prodr
Bis Dezember 2009 alle :flop:


Ist doch nicht weiter schlimm .... :confused:
prodr
Zitat:
Original geschrieben von StevenWort
Ist doch nicht weiter schlimm .... :confused:


Ich denke schon das es sehr schlimm ist. O2 hat ein sehr schlechtes Netz ,die Indoorversorgung ist im Vergleich der beiden D-Netze mangelhaft!
:flop:
Worfinator
Zitat:
Original geschrieben von prodr
Ich denke schon das es sehr schlimm ist. O2 hat ein sehr schlechtes Netz ,die Indoorversorgung ist im Vergleich der beiden D-Netze mangelhaft!
:flop:

Ich denke mal, dass dieser Punkt stark davon abhängt, wo man sich so befindet.
Im Ruhrgebiet ist schon seit 2000 T-Mobile gesperrt - und ich hänge ja fast nur hier rum.
Die meisten Leute wohnen ja in Großstädten, wo D1 schon lange gesperrt ist. Von daher ändert sich halt für die meisten nix...
dth42
Zitat:
Original geschrieben von Worfinator
Die meisten Leute wohnen ja in Großstädten, wo D1 schon lange gesperrt ist. Von daher ändert sich halt für die meisten nix...


Doch, auch für die wird sich was ändern. Die Großstädter werden ja nicht immer nur in der Großsstadt rumhängen sondern auch mal rauskommen und im Urlaub auf's Land fahren. Und da sieht der Ausbau in vielen Regionen nach wir vor düster aus. Nicht etwa nur schlecht versorgt, sondern teilweise großflächig überhaupt kein Netz. Ich habe meine Zweifel, dass sich das bis Ende des Jahres grundlegend bessert.
Worfinator
Zitat:
Original geschrieben von dth42
Doch, auch für die wird sich was ändern. Die Großstädter werden ja nicht immer nur in der Großsstadt rumhängen sondern auch mal rauskommen und im Urlaub auf's Land fahren. Und da sieht der Ausbau in vielen Regionen nach wir vor düster aus. Nicht etwa nur schlecht versorgt, sondern teilweise großflächig überhaupt kein Netz. Ich habe meine Zweifel, dass sich das bis Ende des Jahres grundlegend bessert.

Das werden wir dann sehen. Bislang hatte ich eine solche Situation noch nie.
dth42
Zitat:
Original geschrieben von Worfinator
Das werden wir dann sehen. Bislang hatte ich eine solche Situation noch nie.


Du Glücklicher. Ich hatte Sie bereits in drei unterschiedlichen Regionen. Und ich komme nicht viel rum.
Worfinator
Ich komm doch ne Menge rum...wenn überhaupt Probleme, dann im ICE.
knutgenion
Man darf nicht ausser Acht lassen das Worfinator ca. 2,50m gross ist :D :D
full moon
Zitat:
Original geschrieben von prodr
Ich denke schon das es sehr schlimm ist. O2 hat ein sehr schlechtes Netz ,die Indoorversorgung ist im Vergleich der beiden D-Netze mangelhaft!
:flop:

Wenn man wie der Vorposter keine Sim im Handy hat, kann einem das schlicht und einfach schei*egal sein. Vielleicht lebt es sich dann wirklich unbeschwerter? :cool:
lion399
Zitat:
Original geschrieben von Worfinator
Ich komm doch ne Menge rum...wenn überhaupt Probleme, dann im ICE.


Wieso erzählst Du ein wenig weiter oben, dass Du nur im Pott rumhängst und dann kommst Du plötzlich doch ne Menge rum. Is doch ein Widerspruch in sich. Der Pott is nich ganz Deutschland (auch wenn das einige vielleicht denken)!
Real
Zitat:
Original geschrieben von lion399
Wieso erzählst Du ein wenig weiter oben, dass Du nur im Pott rumhängst und dann kommst Du plötzlich doch ne Menge rum. Is doch ein Widerspruch in sich. Der Pott is nich ganz Deutschland (auch wenn das einige vielleicht denken)!


Vielleicht verät uns ja der "nichtvielreisende & unglückliche" @dth42 mit, um welche drei unterschiedlichen Regionen es sich dabei handelt(e)? :cool:
StevenWort
Zitat:
Original geschrieben von full moon
Wenn man wie der Vorposter keine Sim im Handy hat, kann einem das schlicht und einfach schei*egal sein. Vielleicht lebt es sich dann wirklich unbeschwerter? :cool:


Unbeschwerter auf alle Fälle.
Vor 10 Jahren kamen auch fast alle prima ohne Handy aus.

Und wenn ich dann höre, naja hier mal mangelhaft, dort mal schwach.
Ich hab nur 2 Balken, D2 hat dort aber 6.

Naja, wo anders hat o2 wieder 6, und eplus nur 1.
Ersetzt den Anbieternamen, mit welchem ihr wollt...

Ich erlebe solche "Erfahrungsaustäusche" in meinem Umfeld nicht wirklich.
Und die nutzen auch alle Handys, und sind immernoch da, auch wenn T-Mobile, Vodafone, eplus oder o2 mal ein Funkloch oder "mangelhaftes Netz" irgendwo hatte...

Ist doch eh weiter nicht sonderlich tragisch, wenn man mal nur 2 Balken hat, reicht immernoch in aller Regel vollkommen aus.
Und wenn's mal nicht geht, dann geht es halt mal nicht.
dth42
Zitat:
Original geschrieben von Real
Vielleicht verät uns ja der "nichtvielreisende & unglückliche" @dth42 mit, um welche drei unterschiedlichen Regionen es sich dabei handelt(e)? :cool:


Wurde verschiedentlich im TT schon genannt und diskutiert:
Frankenwald, Fränkische Schweiz, Waldenburger Land in BW.
saugi_255
Hallo,

ein Freund von mir hat auch Probleme mit O2 seit dem 03.03. gerade hier in den ländlichen Gebiete um den Raum Ulm wurde das D1 Roaming abgeschaltet. Wie sieht ihr die Chance, dass er aus dem Vertrag vorzeitig herauskommt? Er meint immer ich solle da mal anrufen, weil er sich irgendwie nicht traut^^ Hab mal seine AGBs durchgelesen, da steht unter 4.3

"4.3 Die Mobilfunkdienstleistungen im O2-eigenen Mobilfunknetz stehen räumlich im Empfangs- und
Sendebereich der von O2 in Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung. Daneben erbringt O2
Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes („National Roaming“)."

Das Problem ist aber, dass er an seinem Wohnort zwar mäßigen Empfang hat, aber jetzt z.B. in Westerstetten wo er sich auch öfters aufhält jetzt keinen mehr hat. Hab auch mal ein bisschen gegooglet, und da konnt ich auch erfolge sehen, dass das geklappt hat aus dem Vertrag zu kommen, aber wie sind eure persönliche erfahrungen mit O2??


Grüße
Worfinator
Zitat:
Original geschrieben von lion399
Wieso erzählst Du ein wenig weiter oben, dass Du nur im Pott rumhängst und dann kommst Du plötzlich doch ne Menge rum. Is doch ein Widerspruch in sich. Der Pott is nich ganz Deutschland (auch wenn das einige vielleicht denken)!

Nein, ich halte nicht ganz Deutschland für den Pott :)

Ich würde mal tippen, dass ich 95 % meiner Zeit im Pott oder sogar in Dortmund bin.
Die restlichen 5 % aber dann doch mal quer durch Deutschland unterwegs, meistens dann dienstlich - entweder mit Wagen oder ICE. Im Wagen gibt es dabei tendenziell eher seltener Probleme als im ICE.

Zitat:
Original geschrieben von Real
Vielleicht verät uns ja der "nichtvielreisende & unglückliche"

Meintest du mich damit jetzt? ;)
molotov1985
Zitat:
Original geschrieben von saugi_255
Hallo,

ein Freund von mir hat auch Probleme mit O2 seit dem 03.03. gerade hier in den ländlichen Gebiete um den Raum Ulm wurde das D1 Roaming abgeschaltet. Wie sieht ihr die Chance, dass er aus dem Vertrag vorzeitig herauskommt? Er meint immer ich solle da mal anrufen, weil er sich irgendwie nicht traut^^ Hab mal seine AGBs durchgelesen, da steht unter 4.3

"4.3 Die Mobilfunkdienstleistungen im O2-eigenen Mobilfunknetz stehen räumlich im Empfangs- und
Sendebereich der von O2 in Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung. Daneben erbringt O2
Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes („National Roaming“)."

Das Problem ist aber, dass er an seinem Wohnort zwar mäßigen Empfang hat, aber jetzt z.B. in Westerstetten wo er sich auch öfters aufhält jetzt keinen mehr hat. Hab auch mal ein bisschen gegooglet, und da konnt ich auch erfolge sehen, dass das geklappt hat aus dem Vertrag zu kommen, aber wie sind eure persönliche erfahrungen mit O2??


Grüße


laut nem kumpel aus westerstetten, wurde seiner cousine eine außerordentliche kündigung angeboten, würde ich auf jedenfall versuchen
Jogo
Ist zwischenzeitlich irgendwo was zu finde, welche PLZ Bereiche diesmal dran sind ?
Klar, bis Ende 2009 - ALLE.....






Zitat:
Original geschrieben von StevenWort
Und welche Regionen werden betroffen sein?

Hat da jemand schon eine Info zu?
yogibear
Zitat:
Original geschrieben von Jogo
Ist zwischenzeitlich irgendwo was zu finde, welche PLZ Bereiche diesmal dran sind?
benoe hat eine bisher recht gut funktionierende Glaskugel, musst ihn mal fragen.
benoe
Zitat:
Original geschrieben von yogibear
benoe hat eine bisher recht gut funktionierende Glaskugel, musst ihn mal fragen.



Ja ist ne tolle Glaskugel :D

Brauche Postleitzahlen,dass ich nachschauen kann, Liste gibt es keine!
LyriczWizard
@benoe

Kannst du mal bitte nachschauen ob 74564 und 82256 am 01.04 dabei sind.
benoe
Zitat:
Original geschrieben von LyriczWizard
@benoe

Kannst du mal bitte nachschauen ob 74564 und 82256 am 01.04 dabei sind.



Ne scheinst Glück zu haben, beide Postleitzahlen sind am 01.04. nicht dabei...Gratulation :D
Baerle33
Ich kann mich nicht mehr ins T-Mobile netz nicht mehr einbuchen,aber ins Vodafone Netz (GSM/UMTS/HSDPA) leider steh dann nur da "Nur Notrufe".
LyriczWizard
Zitat:
Original geschrieben von benoe
Ne scheinst Glück zu haben, beide Postleitzahlen sind am 01.04. nicht dabei...Gratulation :D


Das sind gute Neuigkeiten, danke für die Info.
benoe
Zitat:
Das sind gute Neuigkeiten, danke für die Info.



Gern geschehen!


Nicht zu früh freuen, ist schon April, wird auch bald dran sein :)
TMausHB
Könntest Du bitte mal 28237/28717/28219 für mich prüfen? ;) Danke sehr!
benoe
Zitat:
Original geschrieben von TMausHB
Könntest Du bitte mal 28237/28717/28219 für mich prüfen? ;) Danke sehr!


Das ist ja alles in Bremen, also da müsste aber schon lange gesperrt sein!

Mit zeigt es an 01.01.2000 und 02.04.2007 als Barringdatum!

Wenn die drei Postleitzahlen tatsächlich noch offen sein sollten, und die angegebenen Barringdaten nicht richtig waren, ist jetzt zum 01.04. weiterhin offen...erstmal jedenfalls ;)
flo1982m
Falls du Lust hast, könntest du bitte noch die PLZ 88515 72513 und 88529 nachschlagen? Danke :top:
Westfalste
Zitat:
Original geschrieben von Baerle33
Ich kann mich nicht mehr ins T-Mobile netz nicht mehr einbuchen,aber ins Vodafone Netz (GSM/UMTS/HSDPA) leider steh dann nur da "Nur Notrufe".

Ich weiß nicht was andere Leute meinen, aber ich verstehe hier nur Bahnhof.
benoe
Zitat:
Original geschrieben von flo1982m
Falls du Lust hast, könntest du bitte noch die PLZ 88515 72513 und 88529 nachschlagen? Danke :top:


Na eigentlich sollten ja alle seit 02.03. schon gesperrt sein, laut der Anzeige, aber das ist jetzt so ein Fall bei dem ich meinte, dass es nicht immer 100% verlässlich ist!

Da ja die drei am 02.03. dann doch verschont geblieben sind, dir auch Gratulation, am 01.04. ist keine der Drei PLZ dabei ;)
benoe
Zitat:
Ich weiß nicht was andere Leute meinen, aber ich verstehe hier nur Bahnhof.


Ja schon bissl wirr das Ganze, ich mein auf die doppelte Verneinung schau mer jetzt net, sowas passiert :p

Ich hab es so verstanden, dass T-mob gebarrt ist bei ihm,und er sich dort nimmer einbuchen kann, aber er schafft es sich ins Vodadoof Netz einzubuchen, allerdings mit dem Ergebnis, dass da "Nur Notrufe" steht, was logisch ist, da es ja auch ein "Verbotenes Netz" ist, warum es das nicht anzeigt, bleibt wohl ein Geheimnis, hatte ich vor Jahren auch schonmal, ist aber nix spektakuläres dahinter, also nicht das jeder gleich denkt, weil o2 und Voda jetzt beim Netzaufbau kooperieren wollen, dass das damit zusammen hängt!!

Also Baerle33 vergiss das wieder ;)
flo1982m
Zitat:
Original geschrieben von benoe
Na eigentlich sollten ja alle seit 02.03. schon gesperrt sein, laut der Anzeige, aber das ist jetzt so ein Fall bei dem ich meinte, dass es nicht immer 100% verlässlich ist!

Da ja die drei am 02.03. dann doch verschont geblieben sind, dir auch Gratulation, am 01.04. ist keine der Drei PLZ dabei ;)


Ich dank dir!
benoe
Zitat:
Original geschrieben von flo1982m
Ich dank dir!


Nix zu danken immer wieder gern ;)
telmu.de
Hallo !

Scheinbar wurde zum 01.04.09 auch bei mir, PLZ 57368, das Barring aktiv, wäre schön wenn da noch genauere Info´s zu hat.

Und wie siehts mit den Nachbargemeinden aus:

57413
57462
57399
57439


Gruß

Daniel
knutgenion
Wie ist denn so die Versorgung von o2 drumherum?!

Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de