Telefon-Treff
Telefon-Treff Telefon-Treff Archive > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber
 

"0800" Nummern vom handy auch kostenlos ? - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
BJKeReM
Hallo

Wie im Bertreff schreibt,wollte ich lernen ob diese Nummern,die mit 0800 anfängt,sind auch vom Handy (E+,Base z.b.) kostenlos oder nur vom Fetnetz kann man kostenlos anrufen?

Gruß
sogar
Z.B auf der homepage von E+: 0800-... kostenlos.
harlekyn
Ja, sind kostenlos. Allerdings sind nicht alle 0800er Nummern vom Handy aus erreichbar, da der Betreiber der Nummer fuer den Anruf zahlt (und bei Anrufen aus den Handynetzen deutlich mehr als beim Festnetz).
BJKeReM
Danke sehr,

und kannst du den link kopieren ?

Gruß
BJKeReM
Danke harlekyn,

ich muss Vodafone Hotline anrufen,ich habe meine karte verloren und wollte meinen Tarif ändern,per mail geht es langsam,ich habe eine Nummer für Vf Hotline mit 0800,deswegen wollte ich lernen ob ich mit meinem E+ kann ich auch kostenlos anrufen.

Ich glaube Vf Hotline auch kostenlos und erreichbar!

Gruß
harlekyn
Vodafone ist die loebliche Ausnahme unter den Netzbetreibern und bietet eine 0800er-Hotlinenummer an, die auch vom fremden Handy aus kostenlos erreichbar ist.
BJKeReM
Danke schön harlekyn,

Also morgen kann ich die Hotline sorglos anrufen :)

Schöne Nacht...
maestro
Zitat:
Original geschrieben von BJKeReM
Danke schön harlekyn,

Also morgen kann ich die Hotline sorglos anrufen :)

Schöne Nacht...


Dem spricht nichts gegen, ich habe vor Monaten auch die Vodafone-Hotline angerufen und mich informiert (und jetzt gebucht), mit meinem Ex-D1-jetzt-Schubladen-Vertrag. Kostete nichts!

Meines Wissens ist 0800/00800 immer kostenlos für den Anrufer, jedoch dann der Anbieter gewisse Anufende sperren, d.h. z.B. Mobilfunknetze, Ausland, ...
moneypenny
[ed.sc]

Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de