Telefon-Treff
Telefon-Treff Telefon-Treff Archive > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber
 

Komische SMS von 66245, angeblich von o2 ?! - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
Watson203
Hallo,

ich habe heute von der Nummer 66245 eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt:

"Wenn Sie weiterhin einen der folgenden Dienste: E-Mail, Telefonbuchsicherung, Adressbuch, Web-SMS, mobile Benachrichtigung nutzen und sich 100 Frei-Web2SMS im laufenden Monat sichern möchten, klicken Sie bitte hier http://email.o2online.de."

Was soll das nun ?
Anscheinend gehört die Nummer 66245 tatsächlich zu o2. Ich habe das o2-CC-Pack und es klingt ja so als ginge es darum, aber es hört sich auch so an als könnte ich das bald nicht mehr nutzen, wenn ich nicht auf diesen Link gehe oder interpretiere ich da zu viel hinein ?
Hat sonst noch jemand die SMS bekommen ?
stefanniehaus
Habe die SMS auch schon mehrmals bekommen.
Schon vor Monaten und vor kurzer Zeit auch nochmal.
Was sich dahinter verbirgt, kann ich leider auch nicht sagen. Ich hab mich einfach mal eingeloggt und gut is.
tarifchaos
Auf einigen bei Ebay gekauften Loops kriege ich diese Nachricht auch. Wenn ich mich einlogge, dann hat der Vorbesitzer sich z. B. eine E-Mail-Adresse angelegt. 02 verlangt einen regelmässigen Login (alle 6 Monate?), sonst werden die E-Mail-Adressen gelöscht. Daher diese SMS. Karten, bei denen keine E-Mail-Adresse oder sonstige Online-Services genutzt werden, erhalten diese E-Mail nicht.
Watson203
Zitat:
Original geschrieben von tarifchaos
02 verlangt einen regelmässigen Login (alle 6 Monate?), sonst werden die E-Mail-Adressen gelöscht.


Ich zahle 5€ monatlich für das CC-Pack, da werden die kaum meine E-Mailadresse löschen. Aber kann sein, dass ich 3 Monate oder so nicht eingeloggt war...
TopSpoT
Zitat:
Original geschrieben von Watson203
Hallo,

ich habe heute von der Nummer 66245 eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt:

"Wenn Sie weiterhin einen der folgenden Dienste: E-Mail, Telefonbuchsicherung, Adressbuch, Web-SMS, mobile Benachrichtigung nutzen und sich 100 Frei-Web2SMS im laufenden Monat sichern möchten, klicken Sie bitte hier http://email.o2online.de."



Ich bekomme die Nachricht immer auf meinem Debitel O2-Vertrag, wenn ich mich lange nicht eingeloggt habe.
Aber Moment mal: 100 Frei-SMS? Seit wann denn das?
Watson203
Zitat:
Original geschrieben von TopSpoT
Aber Moment mal: 100 Frei-SMS? Seit wann denn das?


Web2SMS. Du kannst aus dem o2-Portal kostenlos 100 SMS verschicken wenn du das CC-Pack hast.
Ich sehe gerade das ehemalige CC-pack nennt sich nun Internet-Pack-S.

Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de