Telefon-Treff
Telefon-Treff Telefon-Treff Archive > Rund ums mobile Telefonieren > Prepaid
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 

NetzClub: Marken zahlen deine Flat - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
svenni
Von Netzclub zu O2 und umgekehrt sollte aber kein Problem darstellen.
Gruß
Sven
Lagoon08
Zitat:
Original geschrieben von Tarifdschungel
Was bedeutet denn der Posten "Anschriftenermittlung" aus der netzclub Preisliste unter "Sonstige Services"?
So einen Posten habe ich in den Preislisten von Prepaid-Tarifen noch nie gesehen. ...

Der Preis wird Dir berechnet, wenn Du eine Anschriftsänderung netzclub nicht mitteilst und deshalb ggf. Post wieder zurückkommt. Netzclub wird dann versuchen, Deine korrekte Anschrift zu ermitteln und muss bei den meisten Einwohnermeldeämtern auch dafür bezahlen ... ;)
pons
Habe den Tarif jetzt auf 30/30/30 umstellen lassen. Mal schauen, was nach 30 MB passiert ....
ludwig_magnus
Was ganz anderes:
Hab ein Lg c320 geschenkt bekommen, aber leider laufen die NetzClub-Sims nicht, denn es erscheint im Display jeweils die Meldung "Sim einlegen"! Tja, alle anderen Sims laufen natürlich im Lg und umgekehrt.
Hat wer ne Idee, was da schiefläuft?
BlackPit
alle anderen heißt?
was haste denn bisher so alles eingelegt und ausprobiert?
ludwig_magnus
Also, die NetzClub-Sims laufen in verschiedenen Handys von Nokia, SE, Samsung und eben im Lg c320 nicht. Eine Congstar, Fyve und O2o dagegen einwandfrei. Thats it.
BlackPit
hmmm das klingt echt komisch.... hast du ne möglichkeit fonic oder n anderes o2 netz außer original o2 zu testen?
ludwig_magnus
Momentan nicht. Das Lg c320 ist übrigens von eteleon bzw. Discoplus... aber kplt. brandingfrei.
BlackPit
vllt hats irgendnen komischen lock, aber congstar und o2 original passt irgendwie nich dazu...
vllt einfach ma n thread im entsprechendem unterforum hier in tt aufmachen...
Ruessel
:mad: Also bei mir wurde seit über 6 Monaten regelmäßig die Kombi-Flat ( 30/30/30 ) am 1. oder 2. eines Monats verlängert. In der letzten Verlängerungs-Mitteilung wurde mir mitgeteilt, das mir wieder die Flat bis zum 02.06.2011 gutgeschrieben sei. Auf sämtliche Werbeemails habe ich geantwortet, nur nicht auf die letzte von Za0za nicht, da es bei der Beantwortung des Links zu einem Vertrag kommt, der nach 1 Monat kostenpflichtig wird. Nun ist der 9. des Monats und keine Verlängerung ! Anrufe kann ich zwar entgegennehmen, aber keine führen und Internet geht auch nicht mehr, da kein Guthaben vorhanden wäre. Im Webinterface steht zwar, das die Karte aktiv sei, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum die Flat nicht verlängert wird.
pons
Zitat:
Original geschrieben von Ruessel
:mad: Also bei mir wurde seit über 6 Monaten regelmäßig die Kombi-Flat ( 30/30/30 ) am 1. oder 2. eines Monats verlängert. In der letzten Verlängerungs-Mitteilung wurde mir mitgeteilt, das mir wieder die Flat bis zum 02.06.2011 gutgeschrieben sei. Auf sämtliche Werbeemails habe ich geantwortet, nur nicht auf die letzte von Za0za nicht, da es bei der Beantwortung des Links zu einem Vertrag kommt, der nach 1 Monat kostenpflichtig wird. Nun ist der 9. des Monats und keine Verlängerung ! Anrufe kann ich zwar entgegennehmen, aber keine führen und Internet geht auch nicht mehr, da kein Guthaben vorhanden wäre. Im Webinterface steht zwar, das die Karte aktiv sei, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum die Flat nicht verlängert wird.


Hatte sich bei dir eine Sperre ab 30 MB bemerkbar gemacht?
Eldschi
Zitat:
Original geschrieben von Ruessel
...Auf sämtliche Werbeemails habe ich geantwortet, nur nicht auf die letzte von Za0za nicht, da es bei der Beantwortung des Links zu einem Vertrag kommt, der nach 1 Monat kostenpflichtig wird. Nun ist der 9. des Monats und keine Verlängerung !...
Das wird dann in doppelter Hinsicht dein Fehler gewesen sein:
1. Der einfache Aufruf des Links führt(e) keinesfalls zu einem kostenpflichtigen Vertrag.
2. Link-Aufruf-Verweigerung wird geahndet.
Roadrunner0778
Den Link aufzurufen führt natürlich NICHT zu einem Vertrag.
Daher dein Fehler, der Link hätte geklickt werden müssen.
hmf66
da es bei der Beantwortung des Links zu einem Vertrag kommt, der nach 1 Monat kostenpflichtig wird.
du irrst. nicht das anklicken des links wird kostenpflichtig, sondern ein vertrag, der aus deiner zustimmung zu kostenpflichtigen diensten zustande kommt. insofern alles im normalen bereich.
steinlaus
Mehrere Monate kam zuverlässig die Verlängerungs-SMS für meine 100 Minuten, so auch noch am 8.5., am heutigen 9.6. gegen 1 a.m. :D hätte sie eintrudeln müssen, is' abba nich'. Fonen geht nicht, habe ich gerade getestet. Keine Werbung wurde verpasst, hinter allen so auch hinter der letzten steht ein Ja. Schaun wir mal, wie 's morgen ausschaut :apaul: Denn ein Mal war es letztes Jahr schon so, dass die Flat um einen Tag sich verzögerte.
Gnarfy
Meine letzte Verlängerung kam nach 1 Monat + 3 Tage...vielleicht hatte der Praktikant 2 Tage frei ;)
onemaster
meine i-net flat läuft bis heute. dann müsste ich morgen wieder ne sms mit verlängerung bekommen. bin mal gespannt.

auf werbung habe ich ja reagiert.
Meso
Zitat:
Original geschrieben von Ruessel
Auf sämtliche Werbeemails habe ich geantwortet, nur nicht auf die letzte von Za0za nicht, da es bei der Beantwortung des Links zu einem Vertrag kommt, der nach 1 Monat kostenpflichtig wird. Nun ist der 9. des Monats und keine Verlängerung !


Wenn wirklich erwartet werden sollte, dass die User auf eine solche Werbeemail reagieren, hätte Modell NetzClub wohl keine Zukunft.

Warten wir mal ab, ob dem wirklich so ist (was ich persönlich nicht glaube).
hmf66
Zitat:
Original geschrieben von Meso
Wenn wirklich erwartet werden sollte, dass die User auf eine solche Werbeemail reagieren, hätte Modell NetzClub wohl keine Zukunft.

Warten wir mal ab, ob dem wirklich so ist (was ich persönlich nicht glaube).

natürlich konnte man darauf reagieren, warum auch nicht? ist ja nix passiert. erst dann, wenn man auf deren seite kostenpflichtige angebote bucht,wirds teuer.

das reine anklicken des links galt aber als bestätigung für teilnahme am "modell netzclub".
Lagoon08
Momentan scheint die "Verlängerung" tatsächlich um ca. 2 Tage verschoben zu sein. Der Support hat mir das ausdrücklich bestätigt, dass es dabei immer zu Verzögerungen kommen kann:

Zitat:
Dein Tarif wurde am 03.06. verlängert und läuft nun bis einschließlich dem 03.07.2011. Leider kann es technisch bedingt zu Verzögerungen bei der Aufbuchung des Tarifs kommen. Dafür möchten wir uns entschuldigen.


Bei mir wäre die Verlängerung regulär (wahrscheinlich) am 01.06. fällig gewesen.
onemaster
Zitat:
Original geschrieben von onemaster
meine i-net flat läuft bis heute. dann müsste ich morgen wieder ne sms mit verlängerung bekommen. bin mal gespannt.

auf werbung habe ich ja reagiert.


meine flat wurde wie erwartet pünktlich verlängert. sms kam gegen 8 uhr.

einwandfrei.
steinlaus
Zitat:
Original geschrieben von steinlaus
Mehrere Monate kam zuverlässig die Verlängerungs-SMS für meine 100 Minuten, so auch noch am 8.5., am heutigen 9.6. gegen 1 a.m. :D hätte sie eintrudeln müssen, is' abba nich'. Fonen geht nicht, habe ich gerade getestet. Keine Werbung wurde verpasst, hinter allen so auch hinter der letzten steht ein Ja. Schaun wir mal, wie 's morgen ausschaut :apaul: Denn ein Mal war es letztes Jahr schon so, dass die Flat um einen Tag sich verzögerte.

Die SMS ist eingetroffen nach 1 Monat + 2 Tagen um christliche Kurz-nach-7 :eek: , ein Novum
EliteSkilled
"Lieber netzclubber, zum ersten Geburtstag wird NC noch attraktiver. Freue dich auf ein einmaliges Angebot. Dein NC Team"

Was einer was das heißt?
onemaster
soeben folgende sms von netzclub erhalten

"Lieber netzclubber, zum ersten Geburtstag wird netzclub noch attraktiver. Freue dich auf ein einmaliges Angebot! Dein netzclub team"

bin mal gespannt was da kommt.
Superfly
habsch auch grad bekommen.
nur schade das sie es nicht direkt weiter angeben.
steinlaus
Der 1. Geburtstag war doch schon, Katja postete am 11.5.10 erstmals, heute sind wir schon 1 Jahr + 1 Monat jung. Ich will auch diese SMS bekommen :(
onemaster
meine frau und tochter haben sie auch noch nicht bekommen.

kommt vielleicht noch.
ladiko
ich hab sie ebenso bekommen, frohlocken dort die 9cent? außerdem hat meine mutter heute ihre sim bekommen und dort ist die netzkennung im gerät nicht mehr "o2 - de" sondern "netzclub". beide sind potentielle microsims.
Nato
habe die sms auch bekommen. juhu vielleicht kommt jetzt das 1000 einheiten paket auf das ich warte. Gruß nato
Pankoweit
... oder doch endlich die 100 Frei-SMS ...
GigaTom
...oder...oder...oder...

Wartet's doch einfach ab. Spekulationen bringen nicht wirklich etwas. ;)
Renne04
Zitat:
Original geschrieben von ladiko
ich hab sie ebenso bekommen, frohlocken dort die 9cent? außerdem hat meine mutter heute ihre sim bekommen und dort ist die netzkennung im gerät nicht mehr "o2 - de" sondern "netzclub". beide sind potentielle microsims.


Netzclub? In den vier Karten in meinem Umfeld steht überall Willkommen, nach Sim-Karten-Wechsel ganz kurz o2-de. Das scheint dann neu zu sein, oder ist mir das auf den 3.457 Seiten dieses Threads durchgegangen? :)
pons
Habe die SMS heute Nachmittag auch bekommen. Die hätte sich Netzclub auch sparen können, da sie nichts aussagt.
Pankoweit
Große Dinge werfen bekanntlich ihre Schatten voraus ... ;)
pithein
Wäre gut, wenn sie als Werbe-SMS zählen würde, da Eigenwerbung.
onemaster
Zitat:
Original geschrieben von Renne04
Netzclub? In den vier Karten in meinem Umfeld steht überall Willkommen, nach Sim-Karten-Wechsel ganz kurz o2-de. Das scheint dann neu zu sein, oder ist mir das auf den 3.457 Seiten dieses Threads durchgegangen? :)


ja definitiv neu. aber dank cydia app hab ich auch netzclub im display stehen.
klaushei
Zitat:
Original geschrieben von Pankoweit
Große Dinge werfen bekanntlich ihre Schatten voraus ... ;)


Netzclub stellt den Betrieb ein?
full moon
Zitat:
Original geschrieben von klaushei
Netzclub stellt den Betrieb ein?


Pruuust, hab genau das gleiche gedacht, aber mich nicht getraut zu schreiben. :cool:
BlackPit
genau, dann kündigen sie es auch so prunkvoll an :rolleyes: :rolleyes:
klaushei
Zitat:
Original geschrieben von full moon
Pruuust, hab genau das gleiche gedacht, aber mich nicht getraut zu schreiben. :cool:




Feigling :D :D
1160
Zitat:
Original geschrieben von klaushei
Netzclub stellt den Betrieb ein?


Welchen Betrieb denn :)
Den Vertrieb von Dingen, die 10€/Monat kosten und schon seit Jahren in den ersten 24 Monaten verschenkt wurden. Ja sorry das ist die Verarsche des Jahres, ich denke die interessiert nur, ob noch extra aufgeladen wird, sozusagen Freikarte Version Netzclub. Werbeeinnahmen jeglicher Art werden nebenbei gern mitgenommen, sind aber nicht das wirkliche Ziel.
drueckerdruecker
Zitat:
Original geschrieben von BlackPit
genau, dann kündigen sie es auch so prunkvoll an :rolleyes: :rolleyes:
Ja, klar, so wie bei Gettings vor einem Jahr: "Der NEUE Netzclub! Beliebig oft 100 Einheiten oder Megabytes kaufen für nur X Euro statt der bisherigen Werbezwänge! Keine Beschränkungen mehr! Nach oben offen! Der NEUE Netzclub!" (-:=
BlackPit
neeeeee ^^

gettings wurde ja erst abgesetzt...
außerdem streichen der freieinheiten aufgrund von werbung macht netzclub nicht "noch attraktiver" ;)
GigaTom
Vielleicht sollte man in die Boardregeln mit aufnehmen, daß ironisch gemeinte Beiträge entsprechend zu kennzeichnen sind. :D
klaushei
Zitat:
Original geschrieben von GigaTom
Vielleicht sollte man in die Boardregeln mit aufnehmen, daß ironisch gemeinte Beiträge entsprechend zu kennzeichnen sind. :D


Hm ist jetzt Dein Beitrag ironisch gemeint? :D
schanchri
Zitat:
Original geschrieben von EliteSkilled
"Lieber netzclubber, zum ersten Geburtstag wird NC noch attraktiver. Freue dich auf ein einmaliges Angebot. Dein NC Team"

Was einer was das heißt?
Ich bin auch seit Anfang an dabei,

hat denn irgendwer daran gedacht Netzclub zu gratulieren?

ein 3fach hoch auf netzclub :top:
Nato
Doch da hast du recht, Glückwunsch an Netzclub.
Sagt mal, wer weiss, was es kostet, wenn man die Netzclub Hotline 93939 mit einem o2 Handy anruft ?

Gruss Nato
ppschlumpf
hi,

ich spiele mit dem Gedanken meine Rufnummer zu Netzclub zu portieren.
Wenn Netzclub seinen Betrieb einstellt, ist dann die Nummer weg?
onemaster
mit aller wahrscheinlichkeit wird die nummer dann von o2 weiter betreut und man rutscht in einen o2o prepaid tarif.
Hackman99
Nein, eine Handynummer darf in D nicht verloren gehen. Du könntest sie immer noch rechtzeitig wegportieren.
skip286
Ich wollte mal fragen, wie weit ihr so mit euren 200MB so kommt?

Bei mir reicht es leider immer nur für 2 Wochen, obwohl ich schon immer auf Downloads, Videos, etc. verzichte. Mit GPRS ist dann der Spaß vorbei. Selbst wenn man nur "mal schnell" was nachschauen will kann das gut 15Minuten dauern.

Eine 500MB Flat wäre mir deutlich sympathischer. leider gibts aber meist nur 200MB oder teure 1000MB... Frei SMS & Minuten brauche ich eigentlich gar nicht...

Eine Funktion zum Zubuchen einer größeren I-Flat wäre toll.
Yuri999
Bei FYVE gibts ne 500MB Inetflat.

Ich komm mit 200mb ganz gut aus.
onemaster
komme damit auf dem iphone4 gut aus. 100-150mb
lordnils
edit: sry wegen dem doppelpost, hier kam beim absenden ein fehler und danach wurde ein anderer beitrag unten angezeigt, dachte der hier wäre verloren gegangen...
namorico
Es gibt nur noch Surf-Basic 100 MB (danach Drosselung) oder Surf-Pro 5 Euro/Monat für 300 MB (danach Drosselung). 9 Cent Min./SMS
lordnils
edit: da war jemand schneller :)

edit2: Grade noch ne Mail dazu bekommen. Laut der ist es so, dass man die 200MB pro Monat behalten kann wenn man bis 31.7. mind. einmal Guthaben auflädt, außerdem wird ein Eier-Phone4 unter allen "Aufladern" verlost. Klingt für mich in Ordnung.


Moin,

ist das schon länger, dass der SMS-Preis auf 9 Cent reduziert wurde? Hab mich auf der Startseite grade über die neuen Preise gewundert aber dachte das gilt nur für neu angemeldete Benutzer. Bin seit 2 Monaten dabei und habe grade auch 9 Cent für eine SMS abgebucht bekommen.

Als Tarif hab ich die Internet-Flat gebucht (Im Profil steht "Gratis Handy-Internet-Flat"), nach den neuen Konditionen wären da aber nur noch 100MB schnell und danach gedrosselt, steht mir das dann auch bevor? Außerdem: Wo sind die Telefon-Tarife (30/30/30 etc) hin, gibt es die gar nicht mehr? Sieht auf der Startseite zumindest so aus als wäre jetzt nur noch Internet drin..

Viele Grüße,
nils
stefan3
Tja, das wars dann wohl. Und wieder ein 9cent-Tarif, den niemand braucht.

Aber solch ein Geschäftskonzept funktioniert einfach nicht, die teuren Produkte, die es lohnen würden, über diesen Vertriebsweg vermarktet zu werden, will die Zielgruppe einer solchen Karte einfach nicht kaufen.

Mal sehen, wann die Alt-Karten gekündigt werden, aber mir ist das auch ziemlich egal, denn hier ist O2-UMTS eh immer völlig dicht und überlastet.
molotov1985
Nachdem keine Mindestaufladung angegeben ist, werde ich es wohl einfach mal mit 20 cent versuchen ;)
eplus-fan
Für Bestandskunden soll sich aber nichts ändern.....
Latzel2
...zumindest nicht zum negativen:
https://m.netzclub.net/combi
tuxor
In einer Mail, die ich eben erhalten habe, stand:

Zitat:
Einmaliges Angebot für dich: Sichere dir weiterhin deine kostenfreie Handy-Internet-Flat1 (200 MB) Wie geht das? Lade bis zum 31.07.2011 einmalig Guthaben auf und du kannst weiterhin Monat für Monat kostenfrei deine Handy-Internet-Flat nutzen. Das Guthaben kannst du selbstverständlich wie gewohnt z. B. zum Telefonieren und Simsen nutzen.


Heißt das, ich lade jetzt einmal 10 cent auf und dann kann ich für immer weiterhin kostenlos 200mb nutzen (wohl eher nicht...)?

Fußnoten waren:

Zitat:
1 Gratis Handy-Internet-Flat: Bei Registrierung für den netzclub und Aktivierung der SIM-Karte erhalten Sie für 30 Tage die Handy Internet Flat gratis. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch eine Bandbreite von 64 kBit/s zur Verfügung. Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; netzclub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Kosten für nationale Standard-SMS und Gespräche: 0,11 €/Minute bzw. SMS. SIM-Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. Nach Ablauf der 30 Tage nutzen Sie die Gratis Handy Internet Flat jeweils 1 Monat weiter kostenlos, wenn Sie auf die Ihnen zugesandte Produktwerbung reagiert haben. Im Falle keiner Werbereaktion innerhalb von 30 Tagen besteht auch kein weiterer Anspruch auf die kostenlose Handy-Internet-Flat im Folgemonat. Den Anspruch erlangen Sie wieder, wenn Sie auf eine Produktwerbung reagiert haben. Kündigung durch Kunden jederzeit möglich. Vertragspartner der netzclub Tarife ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, deren Allgemeine Geschäftsbedingungen hier eingesehen werden können.

2 Sponsored Surf - Basic: Erfolgt keine Guthabenaufladung bis 31.07.2011 erhalten Sie monatlich das Sponsored Surf – Basic-Datenpaket gratis. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 100 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch eine Bandbreite von 32 kBit/s zur Verfügung. Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; netzclub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Kosten für nationale Standard-SMS und Gespräche: 0,09 €/Minute bzw. SMS. SIM-Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. Kündigung durch Kunden jederzeit möglich. Vertragspartner der netzclub Tarife ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, deren Allgemeine Geschäftsbedingungen hier eingesehen werden können.
onemaster
ich habe erst vor wenigen tagen aufgeladen. behalte ich die 200 mb monatlich dann? oder muss ich jetzt erst wieder aufladen bis 31.7?

wie siehts mit den anderen beiden tarifen aus? bleiben die für bestandskunden bestehen?

wenn ich so drüber nachdenke lohnt sich das jetzt auch nicht mehr. so kann ich auch wieder meine mcsim karte nutzen.

da habe ich 8cent pro einheit, kann verschiedene packs buchen, und ne i net flat kostet auch nur 7,95. sind zwar ein paar mb weniger als die 300mb für 5 euro, aber das macht unterm strich auch nix mehr aus.

und fyve gibts ja auch noch. für 5euro bekommt man auch 150 mb und zahlt 9cent pro einheit.

schade aber war so gesehen klar dass das model von netzclub in bisherigen vorm nicht ewig so läuft.
Eldschi
Ok, das war also das Große, auf was man sich freuen konnte... :flop:
namorico
Zitat:
Original geschrieben von onemaster
da habe ich 8cent pro einheit, kann verschiedene packs buchen, und ne i net flat kostet auch nur 7,95. sind zwar ein paar mb weniger als die 300mb für 5 euro, aber das macht unterm strich auch nix mehr aus.

Wird es mitlerweiler bei mcsim gedrosselt? Bis vor 2 Monaten wurde meine 200 MB Flat nie gedrosselt.
stefan3
Wieso? ist doch eine Verbesserung. Nicht mehr diese blöde Werbung, sondern eine Preissenkung und ein wirklich günstiger Tarif.

Wer will da meckern?

Alles wird besser und einfacher.

*rotfl*
onemaster
Zitat:
Original geschrieben von eplus-fan
Für Bestandskunden soll sich aber nichts ändern.....


aber nur wenn ich bis 31.7 auflade, oder?

dann bleibts auch bei den 11cent die einheit...
namorico
Zitat:
Original geschrieben von stefan3
Wieso? ist doch eine Verbesserung. Nicht mehr diese blöde Werbung, sondern eine Preissenkung und ein wirklich günstiger Tarif.


Wieso keine Werbung mehr?
Pankoweit
Werbefinanziert ohne Werbung?
onemaster
werbung gibts doch weiterhin
1899
Zitat:
Original geschrieben von onemaster
aber nur wenn ich bis 31.7 auflade, oder?

dann bleibts auch bei den 11cent die einheit...

In der Mail steht aber, dass auch die "alten" Kunden 9 Ct / Einheit bezahlen:

Zitat:
Deine Vorteile im Überblick:
9 Cent Min/SMS telefonieren
Kostenfreie 200 MB Handy-Internet-Flat
Bei Guthabenaufladung bis 31.07.2011

Im Kleingedruckten steht leider 11 Ct. :confused:
Ich hoffe, dass das ein Fehler ist.
Latzel2
Hier die Surf-Konditionen:
https://m.netzclub.net/surf
und hier die Phone-Konditionen:
https://m.netzclub.net/phone
und hier (nochmal) die Combi-Konditionen:
https://m.netzclub.net/combi
onemaster
so habe grade ne sms von netclub bekommen:

"lieber netzclubber,ab sofort telefonierst und simst du für nur 9 statt 11cent min/sms. geheimtipp: sichere dir weiterhin deine kostenfreie internetflat (200mb ohne geschwindigkeitsreduzierung), in dem du bis zum 31.07.2011 einmalig guthaben auflädst"

das heisst es bleibt beim alten, nur ne einheit wird 2 cent billiger. die 200mb wie bisher behält man bei wenn man bis zum besagten datum einmal auflädt. dann kann man es also getrost weiter nutzen. find ich gut so.
herbert1960
Lieber netzclubber,

endlich ist es soweit! Du telefonierst und simst im netzclub ab sofort für nur 9 statt 11 Cent pro Min/SMS in alle dt. Netze!1

Zukünftig erhält jeder Kunde 100 MB Datenvolumen ohne Geschwindigkeitsreduzierung jeden Monat zum kostenfreien Handysurfen.

Einmaliges Angebot für dich: Sichere dir weiterhin deine kostenfreie Handy-Internet-Flat1 (200 MB)

Wie geht das? Lade bis zum 31.07.2011 einmalig Guthaben auf und du kannst weiterhin Monat für Monat kostenfrei deine Handy-Internet-Flat nutzen. Das Guthaben kannst du selbstverständlich wie gewohnt z. B. zum Telefonieren und Simsen nutzen.

Deine Vorteile im Überblick:

* 9 Cent Min/SMS telefonieren
* Kostenfreie 200 MB Handy-Internet-Flat
* Bei Guthabenaufladung bis 31.07.2011

Jetzt Guthaben aufladen

Erfolgt keine Guthabenaufladung bis 31.07.2011 surfst du ab 01.08.2011 in der Tarifoption Sponsored Surf - Basic2 (kostenlos 100 MB monatlich, anschließend Geschwindigkeitsreduzierung). Auch in Sponsored Surf - Basic telefonierst & simst du für nur 9 Cent Min/SMS.

Weiterhin viel Spaß im netzclub,

Dein netzclub Team

P. S.: Mit jeder Guthabenaufladung bis zum 31.7.2011 nimmst du an der Verlosung von einem iPhone 4 teil!
:flop:


Fußnoten siehe Beitrag von tuxor weiter oben.


Ob das schon der Anfang vom Ende ist? :confused:
stefan3
Zitat:
Original geschrieben von onemaster
werbung gibts doch weiterhin


Wenn es die bisher nicht gab, wirds die auch zukünftig nicht geben.
Der Tarif ist doch jetzt so kalkuliert, dass sich das auch ohne Werbung rechnet.

Wobei man sich dann aber als direkte Alternative auch mal die "Freikarte"-Tarife anschauen sollte. Da gibts ja bei aktiver Nutzung auch jede Menge Zugaben.
thawizard
Immer mit der Ruhe. Ich sehe nichts negatives, solange man das Guthaben auflädt.
Für die Kombi-Nutzer bleibt das Freivolumen weiterhin erhalten. Werbung wird es auch immer noch geben.

Ich denke Netzclub will lediglich inaktive Nutzer/Karten einschränken - und die Aktiven sollen aufladen, v.a. wenn man 200mb Freivolumen beibehalten möchte. Und SMS/Tel-Gespräche werden günstiger.


Die 11ct im Kleingedruckten sind mit Sicherheit ein Fehler. Die haben wohl copy&paste genommen ;)
TheCrow77
Also wenn ich das auf der Facebookseite vom Netzclub richtig verstanden habe läuft es so:

Bestandskunden mit der InternetFlat müssten bis zum 31.07 Guthaben aufladen (ärgerlich dass ich grad die Tage aufgeladen hab) und behalten dann ihre 200Mb. SMS und Minutenpreise fallen trotzdem auf 9 Cent.

Wer nichts auflädt fällt automatisch in den SurfBasic mit 100Mb, Rest auch jeweils 9Cent.

Die Leute mit den 100 Freiminuten können das 300MB Paket für 5€ dazubuchen.

Ich glaub der Kombi-Tarif ist komplett flöten gegangen.

Für mich heißt das einfach das ich im Juli halt noch mal 10 Euro aufbuche die ich früher oder später eh verbrauche und ich hab weiterhin meine 200Mb und zahl weniger für SMS und telefonieren. Also alles bestens :D
tuxor
Gibt bei Facebook jetzt genaue Statements von Netzclub:

Die "alten Flatrates" verschwinden nicht, diejenigen von euch die schon netzclub-Kunden sind können ihre Flats behalten. Bedingung ist hier nur einmalige Aufladung deines Guthabens.
Noch einmal: Unter diesen Umständen könnt ihr eure Flatrates gewohnt weiterhin nutzen, lediglich der Preis für SMS und Telefonie wird günstiger.

Aber, wie viel Guthaben aufgeladen werden muss, damit man den alten Tarif behalten darf, ist noch nicht gesagt worden. Vielleicht sind ja auch 10 Cent per Überweisung möglich :)
Martin[mm]
Kann man auch nur ein paar cent aufladen? Hab keine Lust nach fast einem Jahr kostenlos doch noch was zu bezahlen.
drueckerdruecker
Haha, die Geburtstagsüberraschung ist zwar nicht exakt so ausgefallen wie manch sarkastische Prognosekommentare, aber eben auch nicht besser und positiv schonmal gar nicht. Wenn sie ihr Konzept ändern wollen oder müssen sollen sie das tun. Das aber als herbeizusehnende Geburtstagsüberraschung anzukündigen hätten sie sich sparen sollen.
namorico
Zitat:
Original geschrieben von TheCrow77
Die Leute mit den 100 Freiminuten können das 300MB Paket für 5€ dazubuchen.

Bist du dir sicher? Das wäre nicht schlecht.
Dompteur9
Ich denke, das ist jetzt die Hauptfrage: Bleibt der Kombitarif zumindest für die Altkunden auch in Zukunft kostenfrei oder beschränkt sich Netzclub in Zukunft auf einen kostenfreien Datentarif auch für Altkunden?

Ggf. stellt sich dann auch noch die Frage, ob Altkunden zwischen den kostenfreien Tarifen nach wie vor wechseln können.
ladiko
Na das ist doch mal eine tolle Überraschung. :flop: Noch schöne wäre es, wenn sie auch alle Bestandskunden auf den "tollen" neuen Tarif umstellen!

edit:
@Dompteur9: Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.
onemaster
vielmehr stört mich dass dieser hans wurst joko jetzt noch für die wirbt.

den sieht man auch überall in letzter zeit. :flop: der nervt
cornbread
an jeden Netzclubuser ist bzw. wird eine SMS verschickt worden.
In dieser steht genau beschrieben wie es mit seinem Tarifmodel in Zukunft weiter geht und was zu tun ist um seinen Model zu behalten. Wer noch keine SMS von Netzclub bekommen hat, für denjenigen hat Latzel2 in seinem letzten Kommentar für das jeweilige Tarifmodel die SMS gepostet.
Danke Latzel2
TheCrow77
Zitat:
Original geschrieben von namorico
Bist du dir sicher? Das wäre nicht schlecht.


Ich wollte grad bei Facebook noch mal schauen weil ich der Meinung war sowas gelesen zu haben. Allerdings sind die ganzen eben noch vorhandenen Pinnwandeinträge weg :confused:

Soweit ich das jetzt direkt auf der Seite lesen konnte geht es wohl doch nicht.
Sorry für die Fehlinfo.
onemaster
also ist doch jetzt nicht so übel. lädt man auf bis 31.7 bleibt alles beim alten. bzw wirds sogar jeweils 2cent billiger.

damit kann man leben.
tuxor
Zitat:
Original geschrieben von onemaster
also ist doch jetzt nicht so übel. lädt man auf bis 31.7 bleibt alles beim alten. bzw wirds sogar jeweils 2cent billiger.

damit kann man leben.


die frage ist nur, wie lange es dann beim alten bleibt...
freddie lebt
Was passiert denn mit dem 100 Minuten Tarif?
Meine Freundin wartet noch auf die Karte (vor 2 Wochen bestellt).
Bleibt der Tarif unangetastet oder fällt der nun flach?

Ich habe die Internetflat.
Wenn ich bis Ende des Monats zusätzlich auflade, bleibtt der Tarif dann unantastbar erhalten,oder muß ich jeden Monat aufladen?
Ich frage,weil ich noch Guthaben habe und das Handy im Grunde nur zum surfen nutze.
Sollte ich mehrfach aufladen müssen, lasse ich die Karte verfallen und buche bei meiner Aldi-karte den Internet tarif für 7,99 Euro dazu.
Dort habe ich dann 500 Mb ungedrosselt.
marer
War ja klar, ich habe bisher kaum Werbung bekommen. Die haben halt einfach keine Firmen gefunden, die Interesse hatten zu werben. Keine Werbung, keine Einnahmen. Hab mich sowieso immer gefragt, wie lange das noch so gut geht.

Man muss sicher mindestens 10€ aufladen, um seine Konditionen zu behalten. Leider steht nicht dabei, wie lange die dann behalten werden.

Also das war's dann wohl. SCHADE
onemaster
das ist die andere frage aber wir wollen jetzt ja nicht alles schwarz sehen.

wie schon so oft erwähnt und geschrieben hier, solange es so weiter geht wird es halt genutzt.

nur blöd dass ich erst vor wenigen tagen erst aufgeladen habe. andererseits wenn ich jetzt wieder auflade mus ich mich dieses jahr darum nicht mehr kümmern bei meinem geringen verbrauch.
iks77
Hm. bei 30 MB/Minuten/SMS für lau und danach 9ct/Min/SMS kann man das ja wirklich bald als Hauptkarte verwenden :-)

Chris
tuxor
Zitat:
Original geschrieben von freddie lebt
Was passiert denn mit dem 100 Minuten Tarif?


Siehe hier:
https://m.netzclub.net/phone

Alles bleibt beim alten, wenn man nicht die 200MB hatte. Man bekommt sogar ohne weiteres die neuen 9-Cent-Preise :)
onemaster
Zitat:
Original geschrieben von freddie lebt
Was passiert denn mit dem 100 Minuten Tarif?
Meine Freundin wartet noch auf die Karte (vor 2 Wochen bestellt).
Bleibt der Tarif unangetastet oder fällt der nun flach?

Ich habe die Internetflat.
Wenn ich bis Ende des Monats zusätzlich auflade, bleibtt der Tarif dann unantastbar erhalten,oder muß ich jeden Monat aufladen?
Ich frage,weil ich noch Guthaben habe und das Handy im Grunde nur zum surfen nutze.
Sollte ich mehrfach aufladen müssen, lasse ich die Karte verfallen und buche bei meiner Aldi-karte den Internet tarif für 7,99 Euro dazu.
Dort habe ich dann 500 Mb ungedrosselt.


sofern bis 31.7. einmalaufgeladen wird bleibt es beim alten tarif der trotzdem 2 cent billiger wird.
ttfried
Zitat:
Original geschrieben von namorico
Bist du dir sicher? Das wäre nicht schlecht.

So versteh' ich's aber auch.
Sie schreiben "Freiminuten bleiben erhalten."
Und für 5€/mtl. gibt's 300 MB ungedrosselt.
Siehe: https://m.netzclub.net/phone
Das wäre nun allerdings tatsächlich "Hammer!": 100 Freiminuten, 9 ct für "alles weitere", 300 MB mit HSDPA und das ganze für 5 Euro.

Gekniffen sind da eigentlich die Sponsored-Surf-Nutzer.
Die zahlen dieselben 5€ für dieselben 300 MB - haben aber keine Telefon-Frei-Einheiten.

Wie auch... nachdem mir nach der Ankündigungs-SMS erst mal etwas das Gesicht eingeschlafen ist weil ich dachte der 100-Minuten-Tarif entfällt und der 200-MB-Tarif wird auf 100 MB reduziert, sieht's jetzt schon mal wieder besser aus, wenn man diese sorgfältig zerstreute Information wieder zusammenträgt.

Netzclub macht viel "Hurra-Hurra!" und "Ach, was sind wir toll!" - aber mal alle Facts in lesbaren Zeichen ohne alberne Hanswursten (Joko!) auf eine Seite zu schreiben unter dem Stichwort "Informationen für Bestandskunden"... und das ganze auch noch so, dass man's findet... also das scheinen sie nicht so drauf zu haben.
tuxor
► Wie hoch der Aufladebetrag ist, hängt von der Art der Aufladung ab. Voucher- und Aufladekarten haben z.B. meistens einen Mindesbetrag.

... diese Info von Netzclub ist nicht so das, was ich mir erhofft hatte. Die wollen offenbar nicht im Klartext sagen, dass auch 10 Cent per Überweisung OK sind ...
Acroder
Zitat:
Lieber netzclubber, zum ersten Geburtstag wird netzclub noch attraktiver. Freue dich auf ein einmaliges Angebot! Dein netzclub Team


Also, ich persönlich suche als einer, der die Surfflat genommen hat und kaum telefoniert, die Attraktivität der "Verschlechterung". Das einzig "Attraktive" sind die 9ct min/sms, was aber schon 1000 andere ANbieter haben
Akkulaus
Hallo

Mal eine frage an euch was mich total verwirrt.

Habe grade eine SMS bekommen: Lieber netzclubber, ab sofort telefonierst und simst du für nur 9 statt 11 Ct Min/SMS.
Geheimtipp: Sichere dir weiterhin deine kostenfreie Internetflat (200 MB ohne Geschwindigkeitsreduzierung), indem du bis zum 31.07.2011 einmalig Guthaben auflädst. Mehr Infos: https://m.netzclub.net/surf Dein netzclub Team


Habe ja die Internet Flat. Und klicke ich auf dem link steht das da: Sichere dir weiterhin deine kostenfreie Internet-Flat1 (200 MB). Lade dafür bis zum 31.07.2011 einmalig Guthaben auf.

Und das: Erfolgt keine Guthabenaufladung bis 31.07.2011 surfst du ab 01.08.2011 in der Tarifoption Sponsored Surf – Basic2 (kostenlos, Geschwin-digkeitsreduzierung ab 100 MB).



Wie soll ich das verstehen. Wenn ich nicht auflade weil ich grad kein geld habe. Wird meine internet flat gekündigt. Und wenn ich auflade steht in der sms drin: Sichere dir weiterhin deine kostenfreie Internetflat (200 MB ohne Geschwindigkeitsreduzierung), indem du bis zum 31.07.2011 einmalig Guthaben auflädst. Heist das wenn ich auflade habe ich undbegrenzten speed oder wie jetzt.

Bitte um aufklärung
namorico
Gerade eine SMS von netzclub bekommen. Im 100-Minuten-Tarif kann man tatsächlich für 5 Euro die Internet-Flat 300 MB buchen.
Acroder
Zitat:
Original geschrieben von Akkulaus
Bitte um aufklärung


Lädst du auf bis ende Juli, behältst du deine 200MB Flat mit Drosselung auf 64Kbit/s, lädst du nicht auf bekommst du die 100MB Flat mit Drosselung auf 32Kbit/s
mcbluebird
Zitat:
Original geschrieben von tuxor
► Wie hoch der Aufladebetrag ist, hängt von der Art der Aufladung ab. Voucher- und Aufladekarten haben z.B. meistens einen Mindesbetrag.

... diese Info von Netzclub ist nicht so das, was ich mir erhofft hatte. Die wollen offenbar nicht im Klartext sagen, dass auch 10 Cent per Überweisung OK sind ...


In der Teltarifmeldung steht etwas von einer beliebigen Aufladungssumme. Die wissen entweder mehr oder interpretieren die Netzclubmeldung entsprechend.

Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de