Telefon-Treff
Telefon-Treff Telefon-Treff Archive > Technik-Ecke > Software
 

Welches Video Format ist das beste für emailen - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
Saymen
Hi,

ich habe häufig videos im mov format direct von der camera welche ich als email versenden will.
mein wunsch wäre es wie ich es auch bei z.b. 10mb großen fotos mache das ich ein einfaches program wie tinypic habe, die resolution auswähle (also bildschirmfüllendes format im idealfall) und dann eine 10mb datei zur 100kb datei mache und der unterschied kaum erkannt werden kann (auf den ersten blick)

beim video nutze ich live moviemaker, das program kennt ein paar einstellungen aber aus einem hd video wird leider immer noch eine sehr sehr große datei.
die einzige alternative ist ein format wie 320x240 oder so, da ist eine minute ca 2 mb groß.
gibt es denn programme welche auflösungen individuell einstellen lassen (am besten per simplen klickmechanismus) bzw. gibt es ein perfectes komprimirungsformat wie z.b. jpeg oder so? ist mpeg gut?
gibt es denn formate die relativ wenig verlust in qualität haben aber trotzdem nur z..b 20% der ursprünglichen datei groß sind?

Danke für eure Antworten
Sliders
Xvid4PSP ist ne professionelle Freeware.

Die beste Einstellung mit kaum sichtbaren Quali-Verluste:
Format MP4
Videoeinstellung: x264 18 HQS
Encoding Mode: 2-pass Bitrate
Audio: ich AAC-HE 64k

Ersparnis: ca. 50%

Alternativ: Video bei youtube (als privat kennzeichnen) hochladen und Link weitergeben.
Hackman99
Oder du verwendest einen kostenlosen Online Speicherdienst. Wuala zb bietet unedlich viel Traffic an. Bei der Anmeldung bekommt man 1GB geschenkt. Zugleich kann sich Wuala als Netzwerkfestplatte unter Arbeitsplatz einrichten.
Du schiebst also kurz auf diesen eine Datei und legst dann in der E-Mail den Downloadlink zu dieser Datei. So hat der Empfänger keine Qualitätseinbüßen, deine Videos sind sicher UND verschlüsselt für den Rest der welt auf den Wuala server gespeichert. Noch nicht einmal die Wuala Leute können auf diese Dateien zugreifen.

Wenn du diesen Link für die Anmeldung verwendest, bekommst du statt 1GB, 2GB geschenkt:
http://www.wuala.com/referral/NNNJNGBFCN4KH5KHJKCA

Du kannst auch noch viel mehr Speicherplatz durchs Freigeben kostenlos dazubekommen. Ich bin im Moment bei 20GB - Tendenz steigend.

Hier noch eine grobe Übersicht über dem, was Wuala bietet: http://www.wuala.com/de/learn/features

Alle funktionen erfährt man erst wirklich, wenn man sich die komplette FAQ durchliest. Danach liebt man aber das Dingen regelrecht :D :rolleyes:

Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de