Telefon-Treff
Telefon-Treff Telefon-Treff Archive > Herstellerforen > HTC Corporation
 

Desire 2 "Saga" Prototyp aufgetaucht - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
Dwarslöper



Quelle:
http://bestboyz.de/neue-bilder-htc-...2-1-im-unibody/

Sieht doch schick und hochwertig aus, zumal das Gehäuse aus "einem Guß" sein soll. :top:
Staro
Hey, sieht ja recht ansprechend aus - am Design wurde ja auch kaum was verändert.
diger
Wenn dann noch intern mehr Speicher (sowohl RAM, als auch Flash) plus weiterhin MicroSD Slot und dann noch größerer Akku ist das Teil gekauft.

Ich bin schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Smartphone, wie mit meinem derzeitigen Desire. Da kann man nicht mehr viel verbesseren.
Mike88
Zitat:
Original geschrieben von diger
Wenn dann noch intern mehr Speicher (sowohl RAM, als auch Flash) plus weiterhin MicroSD Slot und dann noch größerer Akku ist das Teil gekauft.

Ich bin schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Smartphone, wie mit meinem derzeitigen Desire. Da kann man nicht mehr viel verbesseren.
Da kann ich dir nur recht geben. :top: Das Desire ist das mit Abstand Beste was ich bis dato an Smartphones gesehen haben und möchte es nicht mehr missen.

Ich wollte mir einfach so mal wieder was neues gönnen. Mein Desire läuft zwar Heute noch wie am 1. Tag trotzdem muss ja mal Abwechslung rein ;) Warte auf die ersten Tegra 2 / Dual-Core Geräte von HTC. Bald wissen wir hier wohl mehr. :top:
diger
Zitat:
Original geschrieben von Mike88
Mein Desire läuft zwar Leute noch wie am 1. Tag trotzdem muss ja mal Abwechslung rein ;)


Genau DIESES Problem habe ich derzeit auch :D

Es muß einerseits ein neues "Spielzeug" her, andererseits kann ich mich nur schwer vom Desire trennen. Daher wäre ein Desire 2 geradezu perfekt.

Dann vielleicht noch ein Desire Tablett mit 9-10" und mindestens 720p Auslösung. Das wäre es... *träum* :D
ap0ll0
Ich bin bis auf die Hitzeprobleme auch 100% zufrieden mit dem Desire. Hoffentlich wird das der Nachfolger, passt auch zeitlich ganz gut :-)

Desire HD zu groß, Desire Z zu dick und schwer, mal schauen, wie der Desire Nachfolger aussehen wird!! :top:


Edit: Zur Ergänzung noch ein Artikel, wo man das Gerät komplett sieht (von vorne)

http://www.htcinside.de/htc/geruech...ufgetaucht.html
VILEDA
Mir gehts auch so.
Desire Z ist wohl etwas zu schwach auf der Brust, und das Desire HD ist mir zu groß.
Hoffe auf einen kompetenten Nachfolger!
Skyliner
Zitat:
Original geschrieben von VILEDA
Mir gehts auch so.
Desire Z ist wohl etwas zu schwach auf der Brust,


Kann ich nicht bestätigen, ich merke keinen Performance Unterschied zwischen dem Desire und dem Desire Z ;)
Mike88
Zitat:
Original geschrieben von Skyliner
Kann ich nicht bestätigen, ich merke keinen Performance Unterschied zwischen dem Desire und dem Desire Z ;)
Zwischen Desire HD und Desire Z ist aber höchstwahrscheinlich ein sehr großer Unterschied. ;)
Skyliner
Das mag sicher so sein, aber mir war eine Hardware QWERTZ Tastatur wichtiger als 200 mhz mehr Prozessor...
Außerdem wäre mir das HD viel zu Groß ;)

Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema
mauro99
Zitat:
Original geschrieben von diger
Wenn dann noch intern mehr Speicher (sowohl RAM, als auch Flash) plus weiterhin MicroSD Slot und dann noch größerer Akku ist das Teil gekauft.


Speicher: Flash 1GB
microSD-Slot: ja
Akku: 1450 mAh
ap0ll0
Ja, das steht jetzt da. Bis zum Release kann sich noch viel verändern ;)
Aber wenn das Saga das neue Flagschiff werden soll, muss ich ja ein echt schickes Teil werden :top:

Würde es am liebsten schon jetzt kaufen :D
Mike88
Wann sollen denn die neuen Geräte von HTC vorgestellt werden? Wann ist die Pressekonferenz von HTC? Im ganzen Nokia hin und her geht HTC zu unrecht etwas unter.
mauro99
Zitat:
Original geschrieben von ap0ll0
Ja, das steht jetzt da. Bis zum Release kann sich noch viel verändern ;)


Bis zum Release ändert sich DAS nicht mehr.
nokia*night*
die präsentation ist afaik nächste woche auf dem mwc in barcelona

nokia*night*
JCool
Spannend bleibt noch der Lautsprecher - für mich ein großer Kritikpunkt am Desire. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, das HTC da endlich mal einen Lautsprecher einbaut, der die Qualität von anderen Smartphones hat - auch das HD und Z klingen ja grottig. Dieses Geschnarre und Gekratze, wenn ich mal Navi im Auto über den Lautsprecher höre, ist einfach unterirdisch...
Dwarslöper
Zitat:
Original geschrieben von mauro99
Bis zum Release ändert sich DAS nicht mehr.


Hast du noch weitere Infos? Normalerweise bist du ja gut informiert und
hast die neuen Gadgets recht früh in der Hand. ;)
mauro99
Genau. Was möchtest du wissen?
Mike88
Zitat:
Original geschrieben von mauro99
Genau. Was möchtest du wissen?
Welche Displaygrösse das Gerät hat und ob es einen Tegra 2 oder vergleichbares hat? ;) Kommen noch andere Geräte ausser dieses hier auf die Messe?
mauro99
Display: 3,7", 480x800
Dwarslöper
Zitat:
Original geschrieben von mauro99
Genau. Was möchtest du wissen?


Kannst du noch was zur Kamera sagen?
ma_oa
....und bitte auch deine Meinung zum Lautsprecher

danke
remare
Sieht für mich irgendwie aus wie ein Mozart/Trophy mit Android...
mauro99
Zitat:
Original geschrieben von Dwarslöper
Kannst du noch was zur Kamera sagen?


5MP, AF
VILEDA
hab ich auf Androidpit.de gefunden:

http://fs01.androidpit.info/userfil...esire2Specs.png
mauro99
Zitat:
Original geschrieben von ma_oa
....und bitte auch deine Meinung zum Lautsprecher

danke


Etwas blechernd, nicht sehr kraftvoll. Dafür sind die Höhen ziemlich gut.
Dwarslöper
Zitat:
Original geschrieben von mauro99
Etwas blechernd, nicht sehr kraftvoll. Dafür sind die Höhen ziemlich gut.


Hast du zufällig noch die Abmessungen/Gewicht da? ;)
dapeter1
Viel Unterschied zum HTC Desire sehe ich da eigentlich nicht.

Wird es LTE, USB 3.0, Bluetooth 3.0 haben ? Und vielleicht noch eine 8MP Kamera bzw 1080p Cam ?

Das is doch das mindeste was hardwaremässig rein soll in das Nachfolgemodell.
saskin84
Also als nachfolger würde ich das nicht bezeichnen, wohl eher als ein Facelift.
Wer weiß, vermutlich verfolgt HTC eine ähnliche Produktstrategie wie Apple, die alle 2 Jahre ein komplett neues Gerät auf den Markt bringen und im darauffolgenden Jahr die aktualisierte Variante, die bischen aufpoliert wurde gegenüber dem Vorgänger.
diger
Zitat:
Original geschrieben von dapeter1
Wird es LTE, USB 3.0, Bluetooth 3.0 haben ? Und vielleicht noch eine 8MP Kamera bzw 1080p Cam ?



LTE ist in den nächsten 2-3 Jahren in Deutschland noch vollkommen uninteressant. Und bis dahin sprechen wir über das Desire 5. USB 3 bringt auch nichts, da es derzeit keinen bezahlbaren Flashspeicher gibt, der diese Geschwindigkeit mitmachen würde. Davon ab, wäre es ja schon toll, wenn USB 2.0 ausgereizt würde (was noch bei keinem Smartphone derzeit der Fall ist).

Und was die Kamera angeht, so ist bei der Optik in der Größe physikalisch nicht mehr als 3MP drin. Alles andere wäre nur Makulatur und Marketing blah blah. Da müsste dann schon eine echte Optik hinten rein, was das Teil aber recht groß werden lassen würde.

Alles Features, die derzeit leider nichts bringen würden.

Aber mehr Speicher, längere Akkulaufzeit, schnellerer Prozessor (wobei ich da eigentlich beim Desire kein Grund zum klagen hätte) und einen besseren Grafikchip wären heute schon nutzbare Features.

Übrigens eine "1080p" Cams haben die Handys doch schon seit Jahren drin. Oder geht es Dir um die aufzeichnung von Videos in der Auflösung? Das ist aber nichts das Problem der Kamera.

Also ich würde lieber auf diese unnützen Marketing Dinger Verzichten und reale Features haben.
Dwarslöper
Teltarif bestätigt die Details die bisher hier im Thread gepostet wurden:

http://www.teltarif.de/htc-desire-2...news/41620.html

näheres soll es am Dienstag geben.
blueheaven
warum lässt man da wieder den trackpoint weg?
diger
Zitat:
Original geschrieben von Dwarslöper
Teltarif bestätigt die Details die bisher hier im Thread gepostet wurden:


Also eigentlich bestätigen die gar nichts, sondern geben nur die selben Informationen wieder (so steht es ja auch ganz oben im Bericht), die auf der genannten Webseite gerüchteweise gepostet wurden.
JCool
Zitat:
Original geschrieben von mauro99
Etwas blechernd, nicht sehr kraftvoll. Dafür sind die Höhen ziemlich gut.


Das würde ggf. zum schlimmen Lautsprecher des Desires auch passen [:)]

Wie würdest Du es denn im direkten Vergleich beurteilen? Interessant wäre, wie Freisprechen, Navi, Mobilbox, etc. klingen (also Stimmen bzw. TTS)...
VILEDA
Zitat:
Original geschrieben von diger
LTE ist in den nächsten 2-3 Jahren in Deutschland noch vollkommen uninteressant. Und bis dahin sprechen wir über das Desire 5. USB 3 bringt auch nichts, da es derzeit keinen bezahlbaren Flashspeicher gibt, der diese Geschwindigkeit mitmachen würde. Davon ab, wäre es ja schon toll, wenn USB 2.0 ausgereizt würde (was noch bei keinem Smartphone derzeit der Fall ist).

(...)



Da hast Du ja bessere Informationen als Vodafone direkt. :D
Von denen bekam ich nämlich jetzt einen Brief, daß LTE seit 01. Februar 2011 bei mir daheim verfügbar ist.
Wenn ich ne Geschwindigkeitsmessung im Haus will soll ich irgendeine 0800-Nummer anrufen.
mauro99
Zitat:
Original geschrieben von Dwarslöper
Hast du zufällig noch die Abmessungen/Gewicht da? ;)

HxBxT: 116mm x 59mm x 11,5mm
Dwarslöper
@Mauro,
Hast mal wieder in allen Punkten Recht gehabt. :top: ;)
VILEDA
nettes Teil, wenns auch nicht als Nachfolger des Desire zu sehen ist.
Dwarslöper
Zitat:
Original geschrieben von VILEDA
nettes Teil, wenns auch nicht als Nachfolger des Desire zu sehen ist.


:confused: Sondern?
VILEDA
Das Desire S oder nicht?
toBee
HTC Desire S = HTC Saga
VILEDA
Bei den ganzen MWC HTC Typen blickt doch keiner mehr durch.
Desire S, Incredible S, Wildfire S, ChaCha, Salsa

Was weiß ich.
Ich bin auch seit Montag total überfordert, welche Handy meine Desire ablösen soll.
Dwarslöper
Zitat:
Original geschrieben von VILEDA
Bei den ganzen MWC HTC Typen blickt doch keiner mehr durch.
Desire S, Incredible S, Wildfire S, ChaCha, Salsa

Was weiß ich.
Ich bin auch seit Montag total überfordert, welche Handy meine Desire ablösen soll.


Naja, bei HTC geht's eigentlich noch, richtig unübersichtlich wird es bei Samsung. :D
storm514
Zitat:
Original geschrieben von Dwarslöper
:confused: Sondern?

Ich würde auch nicht von einem richtigen Nachfolger reden, dafür sind die Geräte Leistungsmäßig zu ähnlich. Eher ein Upgrade.
Ich werd auch erstmal beim Desire bleiben und vllt. kommt das Jahr darauf was raus bei dem ich dann denke dass sich der Umstieg lohnt.

Hier mal ein Vergleich:
http://www.inside-handy.de/handy-ve..._allgemein.html

Und da ich ein AMOLED-Gerät habe, würde ich auch ungern auf S-LCD umsteigen :)
tronix84
Zitat:
Original geschrieben von Dwarslöper
:confused: Sondern?


Ich sehe auch keine erwähnenswerten Unterschiede. Die paar kleinen Änderungen hätten sie sich ersparen können. Ich hatte selbst das Desire mit AMOLED und nun seit Oktober das Desire HD. Der Hauptgrund warum ich umgestiegen bin war eigentlich der kleine interne Speicher des Desires, ansonsten wär ich mit dem normalen Desire vermutlich noch immer glücklich.

Für sämtliche Desire oder Desire HD Besitzer, ist die neue Serie (Desire S, Incredible S, Wildfire S, ChaCha, Salsa) eigentlich komplett uninteressant. Abgesehen von Gingerbread - welches hoffentlich auch für das Desire und DHD kommen wird...
Planojet
Zitat:
Original geschrieben von tronix84
Der Hauptgrund warum ich umgestiegen bin war eigentlich der kleine interne Speicher des Desires, ansonsten wär ich mit dem normalen Desire vermutlich noch immer glücklich.


Den Mangel hättest du aber auch mit apps2sd+ und einem Custom ROM geheben können. Gut, die Garantie wäre dahin, aber wenn das Gerät nicht völlig im Eimer ist, kann man immer wieder zurück zum Original ROM. Wie auch in meinem Fall geschehen, als ich es wegen ständigen Abstürzen zu Arvato zur Reparatur einschicken musste.
Also ich kann mich über geringen Speicher bei meinem Desire nicht beklagen. :D
tronix84
Was meinste du erst wie ich gesprungen bin als endlich 2.2 für das Desire heraussen war und App2SD ohne Root möglich war :D.

Aber ich bin mit dem DHD absolut zufrieden. Wenn man mal 4 Monate auf ein 4,3" Display guckt kommt einem das Desire/iPhone Display schon verdammt mickrig vor. Selbst das GalaxyS von meinem Kumpel macht da einen schwachen Eindruck. Wobei ich sagen muss, am meisten vermisse ich das AMOLED vom Desire, das war schon eine Augenweide. Gibts eigentlich schon News wann HTC wieder auf AMOLED setzen wird?
nokia*night*
wohl erst, wenn es wieder ausreichend amoled (fabriken) gibt und samsung wieder etwas an die konkurrenz abgibt
sie haben ja selbst nicht genug, wenn sie nicht mal das nexus 2 in europa mit amoleds austatten können

nokia*night*
Dwarslöper
Eldar's "Hands on":

http://www.mobile-review.com/review...sire-s-en.shtml

Ich bin überrascht wie kompakt das Desire S wirkt, es sieht sehr "hosentaschenfreundlich" aus. ;)
TobyB
Hosentaschenfreundlich aber Augenkrebs verursachend mit diesen lackierten Touch-Tasten.
Warum gibts keine Androiden mit physischen Tasten mehr? Das alte Desire konnte es doch auch...
dapeter1
Hi,

Ist das Desire 2 Saga das Desire S ?

oder sind das Desire 2 Saga und das Desire S komplett unterschiedliche Geraete ?
WesterSven
Es handelt sich um die selben Geräte.
Jaspa
Der Thread Titel ist mittlerweile auch nicht mehr passend finde ich.
Dwarslöper
Zitat:
Original geschrieben von Jaspa
Der Thread Titel ist mittlerweile auch nicht mehr passend finde ich.


Deshalb geht's hier weiter:

http://www.telefon-treff.de/showthr...threadid=475424

Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de