Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Gigaset GS370] Frage - Updates von Android 7 vor dem Upgrade auf Android 8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Gigaset GS370] Frage - Updates von Android 7 vor dem Upgrade auf Android 8

    Hallo,
    Ich habe hier ein Gigaset GS370 mit Android 7.
    Von Gigaset werden immer mal wieder Updates über die im Handy intergrierte Updatefunktion angeboten.
    Nun würde ich gerne das GS370 auf den letzten Android 7 Updatestand vor dem Upgrade auf Android 8 bringen
    Deshalb wäre es für mich wichtig zu wissen bis zu welcher Build-Nummer ich Updates machen kann ohne versehentlich das Upgrade auf Android 8 durchzuführen.
    Ein Bekannter hatte nach dem Upgrade seines Gigaset GS370 auf Android 8 immense Schwierigkeiten mit diversen Apps und mit der Verbindung zu seinem Bluetooth-Headset.
    Solche Problemewürde ich wirklich gerne vermeiden!

    Mein aktuell installierte Build-Nummer lautet GIG_GS370_S108.
    In der Handy-eigenen Updatefunktion wird ein Update mit der Build-Nummer GIG_GS370_S110 angeboten.

    Könnte mir jemand die Gigaset Build-Nummer des Upgrades auf Android 8 bzw. 8.1 nennen?

    Könnte mir jemand die Gigaset Build-Nummer des letztmöglichen Updates von Android 7 vor dem Upgrade auf Android 8 nennen?


    Vielen Dank für Eure Mühe und die hoffentlich hilfreichen Antworten!
    Tox


    Gruß
    ToXav

  • #2
    Kann man da keine ältere Version über eine neue bügeln, oder verwendet auch Gigaset ( Anti rollback protection )?
    Wenn sich hier keiner meldet kannste doch mal den Support von Gigaset anschreiben, der soll doch sehr gut sein was man so liest.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von frankco Beitrag anzeigen
      Kann man da keine ältere Version über eine neue bügeln, oder verwendet auch Gigaset ( Anti rollback protection )?
      Wenn sich hier keiner meldet kannste doch mal den Support von Gigaset anschreiben, der soll doch sehr gut sein was man so liest.
      Ich bin nicht besonders fit in dieser Materie aber so wie ich das verstehe kann man das selbst anscheinend nicht.
      Ich hatte den Gigaset Service darum gebeten mir die entsprechende Software und eine Deppenanleitung zur Verfügung zu stellen da ich mich nicht so besonders gut mit Android auskenne.
      Anstatt dies zu tun wurde mir aber eine Einsendung zum technischen Service angeboten was ich dann auch tat. Mein Gerät erfuhr einen Downgrade auf Android 7 (Build-Nummer GIG_GS370_S108)
      Allerdings kann ich ja nicht bei jedem Versuch eines Updates das Gerät erneut einsenden wenn dann ungewollter Weise doch wieder Android 8 installiert werden würde.

      Mittlerweile habe ich aber in einem anderen Forum herausgefunden dass ein Update von Build-Nummer GIG_GS370_S108 auf Build-Nummer GIG_GS370_S110 möglich ist.
      Erst nach diesem Update würde ein Upgrade auf Android 8.1 stattfinden.
      Der Gigaset Support war in diesem Fall leider nicht "auf der Höhe".
      Die vorherige, wirklich schnelle und problemlose, Abwicklung eines Downgrades auf Android 7 auf Garantieleistung war aber eine gute Leistung des Supports!

      Gruß
      ToXav

      Kommentar


      • #4
        Ich habe auch ein Gigaset GS 370, mit dem Update auf Android 8.1 habe ich absolut keine Probleme festgestellt. Läuft prima.

        Kommentar


        • #5


          Die letzte Version mit Android 7. Dort verbleibt mein Gerät auch bis alle Probleme mit Version 8 behoben sind. Vorallem VoLTE und die Kamera scheinen Probleme zu machen.
          Unterwegs auf Schienen mit zwei Gigaset GS370+.
          1. Vodafone Red M / Telekom MagentaMobil Prepaid S
          2. o2 myPrepaid S /// Tablet: Freenet FUNK /// div. Testsims.

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X