Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe über die beworbenen 225Mbit (was glaube ich 3CA entspricht?) mit dem iPhone X bei O2 geschafft. Leider kann ich nicht sagen, ob es wirklich B1+B3+B7+B20 ist.

    Edit: Vermutlich war es doch nur 3CA, wenn dies bis 375Mbit geht. Im Test kam ich auf 328Mbit im O2 Netz Indoor. Wie kann ich dies auf dem iPhone einsehen?

    Kommentar


    • Zitat von trinec Beitrag anzeigen
      Ich habe über die beworbenen 225Mbit (was glaube ich 3CA entspricht?) mit dem iPhone X bei O2 geschafft. Leider kann ich nicht sagen, ob es wirklich B1+B3+B7+B20 ist.

      Edit: Vermutlich war es doch nur 3CA, wenn dies bis 375Mbit geht. Im Test kam ich auf 328Mbit im O2 Netz Indoor. Wie kann ich dies auf dem iPhone einsehen?
      Danke erst einmal

      Vermutlich war es „nur“ 3CA. Das iPhone kann ja 256 QAM, was 200 MBits pro 20 MHz Träger macht, sodass es dann maximal vermutlich 3 mal 20 MHz aggregieren kann. Ist nur komisch, dass in der Intel Dokumentation 4CA steht und trotzdem „nur“ 600 MBits. Vielleicht kann es auch 600 MBits bzw. 4 CA, wenn die Gesamtbandbreite nicht 60 MHz übertrifft. Vielleicht kann es dann zum Beispiel B20 10 MHz, B3 20 MHz und nochmal B3 10 MHz und nochmal 5 MHz B8 aggregieren.

      Einsehen kannst du dies, wenn du im Telefonfeld folgendes eingibst: *3001#12345#*
      Kleiner „Geheimtipp“ für Rallye Netzinteressierten, dort kann man zum einen den Hauptträger sehen unter Serving Cell Info und dann unter CA die zugeschalteten Träger. Bei Fragen, fragen!

      Kommentar


      • Bleibt leider nur bei Waiting for update unter CA Status

        Kommentar


        • Zitat von trinec Beitrag anzeigen
          Bleibt leider nur bei Waiting for update unter CA Status
          Ja, man muss, wenn man den Field Test öffnet, einen Augenblick warten, bis dort was angezeigt wird. Du musst natürlich momentan auch mit einer CA Zelle verbunden sein. Ansonsten einfach mal bei dem CA Status den Flugmodus ein und ausschalten. Dann kommen die Daten sofort

          Kommentar


          • Zitat von Magnataaa Beitrag anzeigen

            Ja, man muss, wenn man den Field Test öffnet, einen Augenblick warten, bis dort was angezeigt wird. Du musst natürlich momentan auch mit einer CA Zelle verbunden sein. Ansonsten einfach mal bei dem CA Status den Flugmodus ein und ausschalten. Dann kommen die Daten sofort
            Danke

            Kommentar


            • Zitat von Obelix65 Beitrag anzeigen
              Wie lange hält der Akku des X im Vergleich zum 7er/8er und evtl. auch im Vergleich zum XS - hat da jemand von Euch Erfahrung?
              Die Akkus der neuen 11er sollen noch länger als die des X, XS und XR halten. Das 11 Pro Max sogar davon am längsten.
              X

              Kommentar


              • Hat jemand von euch schon die CA-Kombination aus B3,3,20 hinbekommen? Sprich Carrier-Aggregation zwischen 20MHz LTE1800 + 10 MHz LTE1800 + 10MHz LTE800? Zu finden meist im Netz der Telekom

                Kommentar


                • Worum geht's hier eigentlich? Versuchst du/ihr das iPhone manuell an's jeweilige "Netz" anzukoppeln?
                  X

                  Kommentar


                  • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                    Worum geht's hier eigentlich? Versuchst du/ihr das iPhone manuell an's jeweilige "Netz" anzukoppeln?
                    Grob gesagt geht es darum, die Übertragungsgeschwindigkeit im Mobilfunknetz LTE zu erhöhen, indem mehrere Träger gebündelt werden. Unterschiedliche Geräte können unterschiedliche Kombinationen an Kanälen bündeln. Leider findet man im gesamten Internet nichts dazu.

                    Hatte die Hoffnung, dass es jemand in diesem Geräte-spezifischen Thread weiß. Habe es nun selber herausgefunden, die zuvor genannte Kombi geht nicht!

                    Kommentar


                    • Zitat von Magnataaa Beitrag anzeigen
                      Hat jemand von euch schon die CA-Kombination aus B3,3,20 hinbekommen? Sprich Carrier-Aggregation zwischen 20MHz LTE1800 + 10 MHz LTE1800 + 10MHz LTE800? Zu finden meist im Netz der Telekom
                      Ja. Diese Kombination gibt es. Ich habe sie in Hamburg bereits im Live-Netz genutzt. Allerdings nicht mit einem iPhone .
                      Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                      Worum geht's hier eigentlich? Versuchst du/ihr das iPhone manuell an's jeweilige "Netz" anzukoppeln?
                      Magnataaa möchte das wissen, weil die potenzielle Maximalgeschwindigkeit und damit auch die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Surfen steigt, je mehr Träger das Gerät bei LTE bündeln kann. Es gibt in Deutschland schon 5CA-LTE (also LTE mit 5 Trägern).

                      Kommentar


                      • -Doppelpost-

                        Kommentar


                        • Zitat von userVF2k1 Beitrag anzeigen
                          Ja. Diese Kombination gibt es. Ich habe sie in hamburg bereits im Live-Netz genutzt. Allerdings nicht mit einem iPhone .
                          Das musste ich auch feststellen, mit dem iPhone 11 Pro geht es auf jeden Fall!
                          Aber danke

                          Kommentar


                          • Zitat von Magnataaa Beitrag anzeigen

                            Das musste ich auch feststellen, mit dem iPhone 11 Pro geht es auf jeden Fall!
                            Aber danke
                            Immer gerne . Ich warte ja auf 7/8CA-LTE (700+800+900+1500+1800+(1800)+2100+2600) mit 4x4 MIMO ...

                            Kommentar


                            • Zitat von Magnataaa Beitrag anzeigen

                              Grob gesagt geht es darum, die Übertragungsgeschwindigkeit im Mobilfunknetz LTE zu erhöhen, indem mehrere Träger gebündelt werden. Unterschiedliche Geräte können unterschiedliche Kombinationen an Kanälen bündeln. Leider findet man im gesamten Internet nichts dazu.

                              Hatte die Hoffnung, dass es jemand in diesem Geräte-spezifischen Thread weiß. Habe es nun selber herausgefunden, die zuvor genannte Kombi geht nicht!
                              Danke. Ganz interessant.
                              Aber müsste man dem Smartphone den Befehl der Bündelung nicht immer wieder erneut geben oder wird ab dem Befehl ganz automatisch mit so vielen Trägern wie möglich gearbeitet?
                              X

                              Kommentar


                              • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                                Danke. Ganz interessant.
                                Aber müsste man dem Smartphone den Befehl der Bündelung nicht immer wieder erneut geben oder wird ab dem Befehl ganz automatisch mit so vielen Trägern wie möglich gearbeitet?
                                Der Befehl muss nicht immer erneut abgesetzt werden. Das Endgerät schaltet automatisch die Träger hinzu, wenn Bedarf ist (sprich gedownloadet wird). Im Standby hält das iPhone aber immer alle Träger quasi auf Abruf Es wird also ganz automatisch mit allen Trägern gleichzeitig gearbeitet, die das Netz an dem Standort hergibt.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X