Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone X Erfahrung

    Wie man hier bei einigen liest, gibt es wirklich ein paar Leute die nicht so zufrieden mit dem X sind.
    Ich gehöre ebenfalls dazu, was mich ebenfalls etwas nervös macht ist das mit dem Einbrennen, klar niemand wird ein Standbild ec. die ganzen Tag bei voller Beleuchtung des Displays haben, aber heute habe ich selber ein schönes Beispiel gefunden, wo ich mir durchaus vorstellen kann das Sich hier etwas einbrennen könnte.

    Beim navigieren mit Google Maps heute Mittag ist mir aufgefallen, das die ganze Zeit der kleine weiße Balken, mit denen man die Apps schließt aktiv ist und das sogar ziemlich hell.
    Wenn man jetzt unterwegs ist, und navigiert z.B. im Urlaub etc, leuchtet das Teil die ganze Zeit, hier wird sicher bald der ein oder andere schreien es ist etwas eingebrannt.

    Wie auch viel vor mir geschrieben haben, das IOS 11 (neuste Version) wirkt mit dem X zusammen einfach unfertig. Tastatur im Hochformat unten mege Platz der nicht genutzt wird.
    Zum Ausschalten des Iphone X muss ich die Seitentaste und Laut/Leise Taste drücken?? Ich musste heute echt googlen wie ich das Teil ausbekomme, Iphone Nutzer seit dem 4S.

    Appswitcher Katastrophe mit den Wischgesten, bei meinem 8er zweimal Homebutton und gut ist.

    Kabelloses laden des Iphone X, das Telefon fliegt dast vom Ladepad bzw. liegt gar nicht richtig auf durch die hässlige Kamera, was hat sich Apple dabei gedacht, wenn dann bitte so wie beim Plus Modell, es hatte mich dann jemand angerufen, da hüpfte es vom Ladepad, kein Vergleich mit meinem 8er.

    Design ist soweit ganz cool und schick, aber auch hier wird das Gute Stück schnell Kratzer besitzen, wo die ersten bald bitterlich die ersten Tränen für dieses Schmuckstück vergiesen werden.

    Ich werde es wohl auch zurück schicken, teilweise ist die Bedienung einfach zu umständlich und nicht einfach nur Gewöhnungsbedürftig, mir gefällt das Telefon auf jeden Fall, ich möchte mir nicht nur jedesmal den Finger verrenken um irgendwas auf dem Telefon zu machen.

    Kommentar


    • Ich denke ja mal, dass Apple das unter 11.2 noch richtig anpassen wird, enttäuscht bin ich über die Umsetzung 11.1 -> X wie gesagt wie fast jeder X User auch.

      Also vor Einbrennen habe ich keinerlei Bedenken, das so gut wie jedes Gerät heutzutage OLED ist. Dann dürfte ich mir kein Smartphone mehr kaufen. Und mit AC+ wäre ein Tausch auch viel einfacher, wenn auch nicht kostenlos ^^. Aber wie gesagt, finde ich dieses BurnIn-Gate total lächerlich und übertrieben. Das kann mit jedem OLED Smartphone passieren, tut es teilweise leider auch, siehe Samsung. In Zukunft wird es sicher keine LCD iPhones mehr geben, dann müssten die User umsteigen oder ihr altes LCD iPhone behalten.

      Kommentar


      • Eigentlich wollte ich mir heute das X in Verbindung mit eine VV bestellen aber aufgrund der letzten Beiträge, warte ich jetzt noch ein paar Tage ab.
        Dafür ist mir das Teil doch zu teuer, dass ich mich nachher schwarz ärgere das ich zu früh gekauft habe.
        Gruß nicknackman

        IPhone 4 16 GB IOS 7.1
        IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
        IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
        IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
        T Mobile " Magenta M for Friends "

        Kommentar


        • Naja, so schlimm ist es jetzt nicht. Das Gerät hat ja imo keinerlei Macken, kein "XYZ"-Gate. Es läuft prima und ohne Defekte oder "echte" Probleme. Aber auch "kleine" Anpassungen sollten eigentlich selbstverständlich sein. Aber seit dem iOS11.0 Release wundert mich bei Apple nichts mehr.

          Ich habe gerade eben etwas merkwürdiges beobachtet. Mein WiFi Empfang ist hier sehr gut und stabil, immer voller Ausschlag. Auch beim X bisher. Gerade springt der ANDAUERND zwischen 2 und 3 Strichen, wirklich jede Sekunde hin und her. Merkwürdig. Es ist als würde der dritte Strich quasi blinken. Nach einem Neustart ist wieder alles normal, 3 Striche.

          Kommentar


          • @Ladendieb123: Oh, das hört sich nicht gut an. Aber bist du dir sicher, dass du da nicht ein wenig übertreibst?

            iOS 11 ist nicht besser als iOS10, aber so katastrophal doch auch wieder nicht.

            Einbrennen ist mit heutigen Displays nicht mehr so ohne weiteres möglich. Ich würde mir da also keine so großen Sorgen machen.

            @Mercury: Soso, du wünscht dir also etwas mehr Displayfläche wie beim iP8p gegen über dem iPX.
            Da bist du leider auf dem Holzweg, da das iPX das größere Display trotz kleineren Gerätemaßen hat.

            Was mich angeht, ich bleibe weiter etwas skeptisch auch wenn ich stellenweise wieder sehr euphorisch bin.
            Es sollte schon lange ein iPhone her und das X könnte der ausreichend große Sprung nach vorne sein, aber es ist einfach so unfassbar teuer und hat noch die eine und andere Kinderkrankheit. Mh...
            X

            Kommentar


            • @klausN80X: so sicher wäre ich da nicht

              Original geschrieben von JackJona
              Danke, das hat mich doch interessiert. Da hätte Apple ja ruhig mal die richtige Displaygröße angeben können.

              Zitat aus dem Link oben:
              "Wie man sehen kann, ist die Fläche des X nur unwesentlich größer als die des 8 Plus. Zieht man die Rundungen in den Ecken ab, sind sie noch dichter beieinander. Und dann ist da noch der Notch, der Bereich, wo die Sensoren sind. Zieht man den ab, dann ist das Display des X definitiv kleiner."
              Der Link wurde in einem früheren Post in diesen Thread bereits geteilt

              https://vowe.net/archives/016658.html
               iMac 27' Late 2012
               iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
               iPhoneX 64 GB Spaegrau

              Kommentar


              • @KlausNX80: IOS 11 ist nicht schlecht, nutze es ja auf meinem Iphone 8, ich spreche einfach von den ganzen Anpassungen zu
                Iphone X.
                Habe sogar schon die neue 11.2 Beta auf dem X in der Hoffnung, dass hier etwas angepasst wurde, aber noch nicht und das wundert mich bei so einem Flagship von Apple, es wirkt einfach nicht ausgereift, was ich persönlich bei so einem Gerät nicht erwarte.

                Klar gibt es einige Sachen die sind Bauartbedingt nicht wie beim 8er oder den ganzen vorgängern unterzubringen, aber eine Nutzerfrwundliche Lösung wäre Klasse gewesen, die Notch oben in der Mitte ist nunmal da, so ist das Design des X, aber warum
                bekommen es Designer nicht hin, die Akkuanzeige in % unterzukriegen oder das Weckersymbol, um zu prüfen ob wieviel Akku oder habe ich den Wecker gestellt, ziehe ich rechts das Kontrollfenster runter, dass ist für mich ein Rückschritt, da ich diese Infos bei allen anderen Modellen auf einem Blick sehe und eben nicht in Menüs rumwischen muss.

                Solche Beispiele sind für mich einfach ein Rückschritt.

                Kommentar


                • Alles schön & gut mit der Bildschirmdiagonale. Man sollte aber nicht vergessen, dass man dafür einen anderen Formfaktor hat. Insbesondere mit kleineren Händen ist das perfekt. Ich bin vom 6/7/8 PLUS zum X gewechselt, genau aus diesem Grund. Es ist ja wirklich nur minimal größer, als die Standard-iPhone-Version.

                  Ansonsten konnte ich bisher keine grösseren Probleme feststellen. Es rutscht weder von meiner No-Name-QI Ladestation (Standformat), noch sind mir grössere Unfertigkeiten in IOS 11.1 aufgefallen. An die neuen Wischgesten gewöhnt man sich schnell. Ob was einbrennt, muss man dann halt erst mal schauen. Aber ich bin auch einfach nur ein "Benutzer" und kein "Qualitätskontrolleur"...

                  LG, Lutz

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von Ladendieb123

                    Habe sogar schon die neue 11.2 Beta auf dem X in der Hoffnung, dass hier etwas angepasst wurde, aber noch nicht und das wundert mich bei so einem Flagship von Apple, es wirkt einfach nicht ausgereift, was ich persönlich bei so einem Gerät nicht erwarte.
                    Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Kannst du mir einen gefallen tun und mal schauen, wie es unter 11.2 ist, wenn die Animationen aus sind (unter Einstellungen, Allgemein, Bedienungshilfen, Bewegung reduzieren AN) bei den Wischgesten (v.a. in die Hintergrundapps wischend usw.). Das ist unter 11.1 eine Katastrophe. Da stottert und hakt es und das sieht wirklich hässlich aus. Ist das besser geworden? Flüssiger?

                    Danke dir schonmal.

                    Ich finde es z.B. echt eine Frechheit, dass der intelligente Darkmode Modus für das OLED X auch unter 11.1 nicht weiterentwickelt wurde. Auch hier sind viele Farben in Apps, Fotos usw. noch negativ. Das geht einfach gar nicht. Erst so eine gute Funktion einführen, und dann einfach auf halben Weg nicht weiterentwickeln. Sowas hätte es früher einfach nicht unter Apple gegeben, sorry.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von zwuncki
                      Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Kannst du mir einen gefallen tun und mal schauen, wie es unter 11.2 ist, wenn die Animationen aus sind (unter Einstellungen, Allgemein, Bedienungshilfen, Bewegung reduzieren AN) bei den Wischgesten (v.a. in die Hintergrundapps wischend usw.). Das ist unter 11.1 eine Katastrophe. Da stottert und hakt es und das sieht wirklich hässlich aus. Ist das besser geworden? Flüssiger?

                      Danke dir schonmal.

                      Ich finde es z.B. echt eine Frechheit, dass der intelligente Darkmode Modus für das OLED X auch unter 11.1 nicht weiterentwickelt wurde. Auch hier sind viele Farben in Apps, Fotos usw. noch negativ. Das geht einfach gar nicht. Erst so eine gute Funktion einführen, und dann einfach auf halben Weg nicht weiterentwickeln. Sowas hätte es früher einfach nicht unter Apple gegeben, sorry.
                      Habe es grad einmal getestet unter IOS 11.2, also ruckeln etc, habe ich nicht, die Apps werden einfach eingeblendet. Den Effekt hatte ich damals mal bei früheren Versionen getestet, aber unter IOS 11 gefällt er mir gar nicht mehr

                      Klar wird Apple noch viel Anpassen, aber warum erst nach dem Lunch, Bluetooth Symbol sieht man ja auch nicht auf dem Homescreen... man man

                      Kommentar


                      • Kann jemand was zur Kratzeranfälligkeit vom Metallrahmen des iPhone X verfassen?
                        Vertrauensliste

                        http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=4598006#post4598006

                        Kommentar


                        • Nunja, wie gesagt.
                          Gut OLED Screens brennen nicht mehr so einfach ohne weiteres ein.
                          Man sollte allerdings in der Anfangszeit etwas aufpassen.
                          X

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von klausN80X
                            Gut OLED Screens brennen nicht mehr so einfach ohne weiteres ein.
                            Deswegen sagen ja auch TV-Hersteller wie LG, man sollte tunlichst das OLED-TV nicht vom Stromnetz trennen, damit es keine Einbrenneffekte gibt.

                            Kommentar


                            • Eine Frage zu den Animojis: gibt es eine Möglichkeit, diese als Video zu speichern, OHNE sie vorher als iMessage verschickt zu haben? Aufnehmen und sofort abspeichern? Irgendein Trick? Oder muss es erst zwingend als iMessage verschickt werden, was ich nicht nutze?

                              Kommentar


                              • Einfach das Animojie aufnehmen und im Anschluss lange darauf drücken und auf speichern tippen.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X