Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf Gesichtshöhe halten? Ist nicht notwendig. Ich hab' es oft nur auf Hüfthöhe, klappt wunderbar. Nicht erkannt werde ich eigentlich nur dann, wenn ich mir grade im Gesicht rumfummele oder z.B. am trinken bin und ein Teil des Gesichts durch ein Glas/Tasse verdeckt wird.

    Problematisch kann sein, wenn das Gerät zu nah vor's Gesicht gehalten wird, beispielsweise wenn Kurzsichitge das Gerät (morgens/abends) wie gewohnt ohne Brille benutzen und es dazu näher heranführen.

    Kommentar


    • Witzig - lange nicht mehr im Forum unterwegs gewesen, vor zwei Wochen ein iPhone X geholt, und nun wollte ich mal schauen, wie der Rest der Welt mit Face ID zurecht kommt... Und scheint ja tatsächlich ein Thema zu sein.

      Ich bin damit auch nicht glücklich, fand Touch ID komfortabler. Hab' inzwischen Face ID ausgeschaltet, weil ich zu ca. 20% meine PIN eingeben musste; nun gebe ich alle 4h meine PIN ein, und gut ist.

      Prinzipiell kann man ja bei der Registrierung für Face ID sehen, in welchem Winkel das Ganze funktioniert. Leider ist der Winkel für meinen Bedarf absolut nicht ausreichend - wenn das iPhone auf dem Tisch liegt, sieht mich der Scanner offensichtlich gar nicht. Und ich trage im Büro oft eine andere Brille als am Wochenende, auch das bekommt Face ID leider nicht hin. Für mich vermutlich auch der Grund, warum ich mein iPX wieder verkaufen werde - neben dem Kippeln beim Tippen auf dem Tisch, den fehlenden Symbolen in der Statusleiste und dem Kontrollzentrum, an das ich bei Einhandbedienung beim besten Willen nicht rankomme. Und der fehlenden Möglichkeit, auf langen Flügen gleichzeitig Musik zu hören und zu laden. Da summieren sich inzwischen so viele Dinge... Nur schade, dass es keine echte Alternative gibt - dazu bin ich doch zu sehr Apple-Fan, als dass mir so ein Samsung-Ding ins Haus kommt

      Ich finde, für das viele Geld muss ein iP schon näher an der Perfektion sein als das iPX.

      Kommentar


      • Original geschrieben von FunkyHF ... Und ich trage im Büro oft eine andere Brille als am Wochenende, auch das bekommt Face ID leider nicht hin. ...
        Ich trage mehrere verschiedene Brillen (Formen/Material) und hatte noch wirklich Probleme damit, alles läuft. Selbst ein kurzer Test mit einer unbekannten Gascan, 100%
         iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
         iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
         iPhone X Silber 256GB
         Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
         HomePod & ATVs

        Kommentar


        • ich besitze zwar ein 8 Plus, habe aber auch jetzt noch wieder lange hin und her überlegt ob ich nicht doch noch wechsel und das X mehrfach im Laden zum spielen in die Hand genommen.

          Deine Zusammenfassung trifft es perfekt in meinen Augen! bis auf die Klinke, die vermisse ich tatsächlich nicht.

          Es gibt gerade bei FaceID einige Punkte dich eher als deutlichen Nachteil im Gegensatz zu TouchID sehe, einige hast du genannt.

          Auch die fehlenden Symbole oben, wo bei einer Anpassung sicherlich mehr drin wäre, würden mich einfach stören.

          Ich hoffe das Apple nachbessert nächstes Jahr und sich was einfallen lässt, die "Grundidee" finde ich super, auch gefällt mir das Design (abgesehen von der Notch) super.

          Ich sehe das X aber als teuren Beta Spaß der erst im nächsten Jahr sein Geld wert sein wird

          Kommentar


          • So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich sehe das iPhone X auf gar keinem Fall als teurer Beta Spaß. Ich bin vom 8 Plus, was ich 7 Wochen genutzt habe auf das X gewechselt. Von den ersten Minuten an, habe ich mich sofort zurecht gefunden, das hätte ich nie gedacht. Das Face ID (trage eine Brille) so unproblematisch funktioniert, hätte ich auch nicht gedacht. Ich bin sehr froh, vom iPhone 8 Plus auf das iPhone X gewechselt zu haben und die Gehäusegröße ist einfach nur perfekt.
            Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
            - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
            - iPhone 11 - Grün (256 GB)
            - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

            Kommentar


            • FaceID ist super.
              Da macht selbst das altertümliche TT wieder etwas mehr Freude.
              X

              Kommentar


              • Original geschrieben von klausN80X
                FaceID ist super.
                Da macht selbst das altertümliche TT wieder etwas mehr Freude.
                Und was genau hat das Forum mit FaceID zu tun?
                Viele Grüße
                René
                ______________________
                Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

                Kommentar


                • Original geschrieben von JackJona
                  Ich bin auch raus, ich sehe aus Prinzip nicht ein, so viel (1.607,00€) für das iPhone X, 256GB, inkl. ACPP+ und Lederhülle auszugeben. Ich bin mit meinem iPhone 7 Plus bestens bedient
                  !!!???
                  iPhone X mit Otelo Allnet Flat Classic 7 GB LTE
                  iPhone XR mit freenetMOBILE SMARTPHONEFLAT 500 MB LTE
                  Huawei P20 Lite mit o2 Free S Boost Plus

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von Lars.Berlin
                    !!!???
                    Ja JJ ist dann doch weich geworden, die Versuchung war einfach zu groß.
                    Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC FL & GBA BL

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von sway-67
                      Ja JJ ist dann doch weich geworden, die Versuchung war einfach zu groß.
                      ist auch "nur" Mensch🤓

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von ruebe
                        Und was genau hat das Forum mit FaceID zu tun?
                        Augen auf. FaceID und iPhoneX. Ganz einfach.
                        X

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von JackJona
                          So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich sehe das iPhone X auf gar keinem Fall als teurer Beta Spaß. Ich bin vom 8 Plus, was ich 7 Wochen genutzt habe auf das X gewechselt. Von den ersten Minuten an, habe ich mich sofort zurecht gefunden, das hätte ich nie gedacht. Das Face ID (trage eine Brille) so unproblematisch funktioniert, hätte ich auch nicht gedacht. Ich bin sehr froh, vom iPhone 8 Plus auf das iPhone X gewechselt zu haben und die Gehäusegröße ist einfach nur perfekt.
                          Lädst Du eigentlich immer noch mit der Belkin 7,5 Watt Matte? Wie warm werden Deine iPhones damit seit Apple es unterstützt vor allem in Gegensatz zu vorher als Apple nur 5 Watt unterstützt hat?

                          Oder nutzt noch jemand das Belkin?
                          Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil
                          • iPhone XS Max 512 GB silber
                          • Apple Watch Series 4 silber Alu
                          • iPad Air 2 Wifi 128 GB silber

                          Kommentar


                          • Bin zwar nicht er, jedoch kann ich erfreulicher Weiße berichten, das mein X bisher nur mal nach 8 Minuten Dauer-HFR etwas lauwarm geworden ist. Beim laden mit meinem 40W 5fach Netzteil passiert nicht mal das. Drahtloses Laden ist ganz nett, aber seit ich ein Magnetladekabel habe, ist alles andere irgendwie überflüssig. Der Akku hält atemberaubend lange. Morgens um 7 vom Strom und abends 21 Uhr sind immer noch 30% drin, obwohl den ganzen Tag genutzt wurde. Surfen, Whatsapp, aber vor allem in letzter Zeit Kameranutzung und YouTube- oder andere Videos schauen. Echt klasse das Teil. (War aber auch teuer genug.)
                            X

                            Kommentar


                            • HFR= Herzfrequenz?
                              Welches Magnetladekabel hast Du da?
                              Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil
                              • iPhone XS Max 512 GB silber
                              • Apple Watch Series 4 silber Alu
                              • iPad Air 2 Wifi 128 GB silber

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von fonya
                                Lädst Du eigentlich immer noch mit der Belkin 7,5 Watt Matte? Wie warm werden Deine iPhones damit seit Apple es unterstützt vor allem in Gegensatz zu vorher als Apple nur 5 Watt unterstützt hat?

                                Oder nutzt noch jemand das Belkin?
                                Nein, ich habe das das Belkin meinem Arbeitskollegen verkauf, da meine 2 Stück Samsung Wireless Charging Pads perfekt laden, auch bei den beiden, werden das iPhone X und das iPhone 8 nicht warm.




                                Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
                                - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
                                - iPhone 11 - Grün (256 GB)
                                - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X