Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also wenn das Gesicht selbst nicht bedeckt ist, klappt es bei mir auch meistens top. Manchmal halte ich es zu nah oder bin zu spät mit dem "ins Gesicht halten" dran, aber so funktioniert es schon sehr gut, im Dunklen meist sogar noch zuverlässiger als bei Tageslicht. Nur wenn mein Gesicht auch nur etwas bedeckt ist im Nasen-Mund-Bereich, z.B. beim Zähneputzen, Schal usw., klappt es oft nicht. Aber mal ehrlich, wenn meine Finger total vertrocknet nach dem Aufwasch oder verschwitzt nach dem Sport waren, hat TouchID ja auch nicht funktioniert, weniger erwarte ich da an prozentualen Fehlversuchen auch bei FaceID nicht.
    In Situationen, in denen FaceID oft perfekt funktioniert, gab es bei TouchID Fehlversuche, und eben auch umgekehrt. Alles hat Vor- und Nachteile.

    Kommentar


    • Original geschrieben von Seadart
      Kann ich bestätigen, Face ID ist genial!
      Genau! Einfach genial. Ertappe mich nun auch bei älteren noch bei mir herumfliegenden Geräten, dass ich hoch wische und mich dann wundere warum nichts passiert. Und geht es mal nicht, gebe ich halt meinen Code ein und das X lernt mit. Bei nächsten mal klappt es dann auch in dieser Position (Hand am Kinn, beim Gähnen, mit Kapuze...) problemlos.
      X

      Kommentar


      • Original geschrieben von Seadart
        Kann ich bestätigen, Face ID ist genial!
        Dito, perfekt
         iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
         iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
         iPhone X Silber 256GB
         Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
         HomePod & ATVs

        Kommentar


        • Original geschrieben von Thomas
          Dito, perfekt
          Bei mir auch, im dunkeln, mit Brille, oder Mütze / Kapuze absolut genial, es wundert mich immer wieder, wie toll das funzt.
          Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
          - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
          - iPhone 11 - Grün (256 GB)
          - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

          Kommentar


          • Ja stimmt und es scheint auch tatsächlich zu lernen.
            Gruß nicknackman

            IPhone 4 16 GB IOS 7.1
            IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
            IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
            IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
            T Mobile " Magenta M for Friends "

            Kommentar


            • Und ich hab schon eher „Mühe“, das dass X mich mal nicht aus Versehen erkennt.
              Also gesperrt, abgelegt und ach ne schon wieder entsperrt. Da ich oft auf beim Ablegen drauf schaue.
              X

              Kommentar


              • Original geschrieben von Thomas
                Dito, perfekt
                Hier auch
                Viele Grüße
                René
                ______________________
                Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

                Kommentar


                • Also ich habe mein X in Silber auch wieder verkauft, mit der Zeit hat mich der polierte Rahmen gestört......
                  Nutze meine Geräte immer ohne Hülle und irgendwie passte es Optisch nicht mehr.....
                  Dafür habe ich jetzt ein X in Space Grau
                  Jetzt passt wieder alles!

                  In diesem Sinne ein gutes neues Jahr
                  VatoLoco forever

                  Kommentar


                  • Habe seit gestern mein allererstes Apple-Gadget (iphone x space grey), und bin gerade beim Einrichten .

                    Irgendwie muss ich noch eine Auswahl der Datenablage treffen, bzw. hier Dinge zusammenführen.
                    Hatte bisher Android, und für Fotos/Videos Google Fotos. Und zusätzlich Microsoft Onedrive.

                    Wie macht Ihr das? icloud und sonst nichts?

                    Kommentar


                    • Hi Goyale

                      Das hängt auch ein wenig davon ab, mit was Du sonst noch arbeitest. Ich bin komplett in der Apple-Welt und nutze daher für das meiste iCloud und Dropbox, da man sich dann am wenigsten Gedanken machen muss - z.B. sind die letzten 1.000 Fotos immer im Fotostream, den ich mit Fotos auf dem Mac immer automatisch parat habe. Hast Du aber Windows im Einsatz, dann funktioniert das eher weniger zuverlässig nach meiner Kenntnis, auch wenn es eine App dafür gibt.

                      Ansonsten kannst Du ja einfach ausprobieren - gibt ja sämtliche genannten Dienste auch als App für iOS. Den Fotoupload in die genannten Clouddienste musst Du halt dann regelmäßig selbst anstossen...

                      Wenn Du weitere Fragen hast, dann her damit :-)

                      LG, Lutz

                      Kommentar


                      • Hallo Lutz,

                        danke für Deine Tipps. Ich bin ansonsten privat und dienstlich komplett mit Windows 10 unterwegs.
                        Ich werde mal schauen, ob ich One Dive nutze. Immerhin habe ich da 1TB Speicherplatz.

                        Es gibt dann noch das Thema der Synchronisierung der Favoriten/Webseiten-Zugangsdaten/Passwörter im Browser.
                        Da werde ich unverändert Firefox und Firefox Sync nutzen.

                        Eine Sache habe ich auch mit Suchen nicht hinbekommen:
                        Wenn ich das Nexus 5x auf den Rücken auf den Tisch gelegt habe, und dann kam z.B. eine Whatsaapp-Nachricht, hat außer der Vibration (Ton immer aus) eine LED für eine Weile geblinkt. Da habe ich auch dann, wenn ich die Vibration nicht mitbekommen habe, den Eingang der Nachricht durch das Blinken bemerkt.

                        Ist es so, dass ich, wenn ich jetzt durch Blinken benachrichtigt werden möchte, das iphoneX mit der Vorderseite auf den Tisch legen muss, damit das Kamera-Blitzlicht blinkt? Weil es keine separate Benachrichtigungs-LED gibt?

                        Danke.

                        Viele Grüße
                        Goyale

                        Kommentar


                        • Hi Goyale

                          Eine Benachrichtigung-LED gibt es tatsächlich nicht. Du kannst das Blitzlicht aber dafür missbrauchen, unabhängig davon, auf welcher Seite das iPhone liegt: Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - LED-Blitz bei Hinweisen - Ein

                          Was Deinen Browser betrifft, hast Du die passende Vorgehensweise ja schon gefunden.

                          Nächste Frage :-)

                          LG, Lutz

                          Kommentar


                          • Hi Goyale,

                            ich benutze auch Windows 10. Schau mal die iCloud Systemsteuerung an, vielleicht ist das interessant für Dich.

                            https://support.apple.com/de-de/HT204283

                            Du könntest es trennen, für Windows OneDrive benutzen für Apple icloud. So habe ich es gemacht.
                            iPhone XS 64 GB Silber
                            o2 my Prepaid S

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Goyale
                              icloud und sonst nichts?
                              iCloud und iMac/Time Capsule.
                               iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                               iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                               iPhone X Silber 256GB
                               Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                               HomePod & ATVs

                              Kommentar


                              • Danke an alle!

                                Original geschrieben von stemic28 Du könntest es trennen, für Windows OneDrive benutzen für Apple icloud. So habe ich es gemacht.
                                Da habe ich dann doch aber unterschiedliche Datenbestände, in icloud und OneDrive?
                                Das wollte ich eigentlich nicht. Es soll ja alles automatisch synchron sein.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X