Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich könnte jetzt ja dann theoretisch mit meinem X oder 8er iPhone im Dezember hergehen und bei beiden für je 29EUR den Akku tauschen lassen.

    Wenn das wirklich klappen sollte, dann werde ich das tun. Nach einem Jahr ist der Akku zwar noch nicht wirklich am Ende, aber bei 29 EUR überlege ich nicht lange.
    "a killer key change is all you'll ever need"

    Kommentar


    • Hallo,

      diese Gedanken hatte ich auch, aber klappt das?

      Es steht doch in der Information ´dessen Batterie ersetzt werden musś, Betonung auf ´MUSS
      ´.

      Kann es sein, dass eine gewissen Kapazitätsgrenze (z. B. 80%, wie bei AppleCare+) erreicht sein muss.

      Wäre super wenn es ohne irgendetwas funktionieren würde, hätte im Dezember 2018 ein 22 Monate altes iPhone 7 und das könnte dann einen Akkutausch brauchen...

      Kommentar


      • Hallo,

        die Tage lief mein X mal "leer", kam nicht zeitig zum Laden - was aber auch nicht schlimm war.

        Dann hatte es 1%, war auf dem Weg zum Ladegerät und entsperrte das Gerät noch - alles lief jedoch sehr sehr langsam, in Zeitlupe.
        Entsperren mit FaceID, Öffnen des Kontrollzentrums usw. und wenige Sekunden drauf war das X auch schon aus.


        Thorsten
        https://www.facebook.com/bimmer.saarland

        Kommentar


        • Das passiert ja aber auch mit anderen Smartphones und ist nichts ungewöhnliches, oder?
          X

          Kommentar


          • Findest du?
            Wenn Akku leer, schaltet sich das Gerät ab, als Beispiel, mein SE.
            Dieses Verhalten war mir jetzt neu - vergleichbar als wenn du vergißt zu tanken und mit dem letzten Tropfen in der Leitung stotternd anhältst.


            Thorsten
            https://www.facebook.com/bimmer.saarland

            Kommentar


            • Nun, ich dachte du meintest mit es war aus, dass es sich abgeschaltet hat
              Einfach ein Streife quer über den Bildschirm und aus würde mir aber auch zu denken geben.
              X

              Kommentar


              • Hm,

                Ich weiß gerade nicht, was ich falsch beschrieben haben soll.
                Das X war bei einem 1% Akkustand, oder auch geringer, sehr sehr langsam - kannte ich bislang nicht.
                Erst kurz danach ging es aus.

                Andere, mir bekannte Smartphones drosseln nicht ihre Geschwindigkeit, gehen dann aus wenn Akkustand zu gering ist.

                Einen Streifen im Dispaly wurde von mir nicht erwähnt, da nicht festgestellt.


                Thorsten
                https://www.facebook.com/bimmer.saarland

                Kommentar


                • Das habe ich bei einem Bekannten auch schon beobachten können, Gerät hatte 1-2% hab noch bissel rumgespielt mit und es wurde immer langsamer bis es dann aus ging.

                  Dieses verhalten kannte ich bis dato auch noch nicht, hab mir auch erstmal nix dabei gedacht, bis ich jetzt dein post lese.
                  Also weder meine iPhones, noch mein P10 oder irgend ein anderes Handy von mir, verhalten sich so.
                  Sie laufen einfach wie gehabt weiter und gehen einfach aus, wenn Akku leer, nix zu spüren von Leistungsverlust etc.. merkwürdig. Ob das an IOS 11 liegt?
                  Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC FL & GBA BL

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von trinec Eigene Server... Cal/Carddav. SFTP.
                    Ich nutze da weder Cloud Dienste, noch WhatsApp & Co ;-)
                    Einen schönen eigenen Server haben wir auch im RZ stehen. Eine schnelle Kiste mit SSD's im Raid 5. Es soll aber bei mir alles komfortabel über Apps passieren.
                    Vorläufiger Stand meiner Auswahl des Cloudanbieters: Google Fotos ist ganz raus (dessen Inhalt habe ich auf Onedrive geschoben). Ich versuche, Onedrive (immerhin habe ich dort mehr als 1TB Platz) so gut es geht mit meinem iphone x zu nutzen.

                    Zum Thema iphone x:
                    Als Apple/iphone-Newbie ist mir aufgefallen, dass das iphone x eine recht glatte Oberfläche hat. Ich kann es nicht mehr auf dem Tisch auf einem Dokumentenstapel mit Kabel laden, weil es von dort runter rutscht (vorher mit dem Nexus 5x kein Thema) . Auch auf dem abgeräumten Tisch ist das grenzwertig. Vielleicht hilft es, die Oberfläche des iphones mit Sandpapier aufzurauhen .
                    Zuletzt geändert von Goyale; 06.01.2018, 12:37.

                    Kommentar


                    • Das Akkuverhalten mit Stottern, langsamer werden etc. hatte ich bei meinem 6S Plus auch. Bei meikem 8 Plus jetzt lasse ich es gar nicht so weit kommen.
                      Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil
                      • iPhone XS Max 512 GB silber
                      • Apple Watch Series 4 silber Alu
                      • iPad Air 2 Wifi 128 GB silber

                      Kommentar


                      • Akkus sollte man sowieso nicht regelmäßig unter 10% Ladestatus verwenden.
                        Und da ich auch kein Book auf leere Akkus habe, die bekanntlich besonders dann in er Erscheinunh Greten, wenn man sie nicht braucht, bin ich auch noch nicht in den Roten Bereich des iPhones 📱 gekommen.

                        Original geschrieben von Goyale
                        Zum Thema iphone x:
                        Vielleicht hilft es, die Oberfläche der iphones mit Sandpapier aufzurauen .
                        Oder man macht eine Hülle drum. Fertig. 😀
                        X

                        Kommentar


                        • Klaus,

                          deine Argumentation stimmt - einen Akku soll man nicht regelmäßig unter 10% nutzen.
                          Ich kann dich beruhigen, dass dies nicht der regelmäßige Fall bei mir ist - ich aber auch nicht unter 10% Akkustand panisch nach einer Lademöglichkeit suche.

                          Da ich nun aber nicht der Einzige bin, dem es auffiel, ist schon mal gut zu wissen - mehr wollte ich gar nicht.


                          Thorsten
                          https://www.facebook.com/bimmer.saarland

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Goyale
                            Als Apple/iphone-Newbie ist mir aufgefallen, dass das iphone x eine recht glatte Oberfläche hat. Ich kann es nicht mehr auf dem Tisch auf einem Dokumentenstapel mit Kabel laden, weil es von dort runter rutscht (vorher mit dem Nexus 5x kein Thema) . Auch auf dem abgeräumten Tisch ist das grenzwertig.
                            Wenn das Gerät vom Tisch rutscht steht der Tisch schief
                            Original geschrieben von Thorsten
                            Da ich nun aber nicht der Einzige bin, dem es auffiel, ist schon mal gut zu wissen - mehr wollte ich gar nicht.
                            iOS drosselt bei geringem Akkustand noch aggressiver, um die Laufzeit möglichst lange auszudehnen. Die Intention soll sein, ggf. auch noch in solchen Grenzsituationen ein Telefonat absetzen zu können, anstatt mit einem leeren Handy dazustehen. Maximale Gaming-Performance bis zum leeren Akku ist nicht das Ziel.

                            Kommentar


                            • Ich würde mal gerne wissen, wenn die Fotos vom X zB in die Google, Amazon usw. Cloud ausgelagert werden, ob diese dann beim runterladen wieder die gleiche Qualität haben.
                              Gruß nicknackman

                              IPhone 4 16 GB IOS 7.1
                              IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
                              IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
                              IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
                              T Mobile " Magenta M for Friends "

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von harlekyn
                                Wenn das Gerät vom Tisch rutscht steht der Tisch schief

                                Mir ist auch noch kein Telefon aus der Hand oder vom Tisch gerutscht.
                                Wie stellt man sowas überhaupt an? Wird da das Smartphone vorher ein gewachst oder der Tisch mit Öl eingerieben?
                                Original geschrieben von nicknackman
                                Ich würde mal gerne wissen, wenn die Fotos vom X z.B. in die Google, Amazon usw. Cloud ausgelagert werden, ob diese dann beim runterladen wieder die gleiche Qualität haben.
                                Noch mehr würde mich interessieren, ob man Backup auch ohne Medien wie Fotos, Videos und Musik durchführen kann. Ich meine, ich bekomme aktuell angezeigt, das Backups auf iCloud nicht möglich waren, da die 5GB voll sind.
                                Klar, denke ich mir da nur, wie sollen auch die 20-40 GB (Tendenz steigend) in die 5GB passen.

                                Ein Medien-Backup via Cloud halte ich zudem sowieso für überflüssig und sinnfremd.
                                Einfach an den PC und Aufnahmen sichern. Geht schneller und verstopft nicht das WLAN.
                                Zuletzt geändert von klausN80X; 07.01.2018, 13:55.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X