Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von Goyale
    Aber diese Kinderkrankheiten werden bestimmt bald nachgebessert.

Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann.

Kommentar

• Original geschrieben von harlekyn

Leider beschäftigt sich Apple ja mittlerweile lieber mit animierten Sch...ßhaufen, als notwendige Funktionen gut nutzbar zu machen (wie z.B. mal einen Wecker einzubauen, in dem man die Lautstärke unabhängig von der Klingeltonlautstärke einstellen kann - denn es mag überraschend sein, aber morgens beim Aufstehen ist es leise, und draußen in der Stadt ist es laut ), oder z.B. mal iTunes auf Vordermann zu bringen. Aber wenn man mal ehrlich ist: für viele ist das Gesamtpaket immer noch überzeugend, sonst wären wir ja nicht hier

Kommentar

• Original geschrieben von harlekyn

Heute kam ein Update auf IOS irgendwas. Leider wurde die fehlende Benachrichtigung-LED durch das Update genauso wenig nachgerüstet, wie deutsches Apple Pay .

Kommentar

• Ach komm, Apple Pay willst du doch garnicht. So eine Plastikkarte ist viel komfortabler. Einfach noch eine LED reinbasteln, schon hast du quasi alle fehlenden Features nachgerüstet.

Kommentar

• Original geschrieben von FunkyHF
            Leider beschäftigt sich Apple ja mittlerweile lieber mit animierten Sch...ßhaufen, als notwendige Funktionen gut nutzbar zu machen (wie z.B. mal einen Wecker einzubauen, in dem man die Lautstärke unabhängig von der Klingeltonlautstärke einstellen kann - denn es mag überraschend sein, aber morgens beim Aufstehen ist es leise, und draußen in der Stadt ist es laut ), oder z.B. mal iTunes auf Vordermann zu bringen. Aber wenn man mal ehrlich ist: für viele ist das Gesamtpaket immer noch überzeugend, sonst wären wir ja nicht hier
            Das Weckerproblem habe ich mit meinem X beispielsweise gar nicht.
            Der Wecker weckt immer so laut, dass ich wach werde. Und alle anderen System und Klingeltöne sind genau so laut wie ich sie mir individualisiert habe.

Animierte S...haufen sind ja ganz nett, aber da nur für iMassage, finden die tollen Animojis bei mir kaum Verwendung. Das hätte man sehr viel besser machen können.

Was ich mir wirklich noch wünsche ist ein Dunkler-Modus.
            Zwar ist er schon so halb per Intelligentem Farbumkehren möglich, aber nicht immer passend oder schön gestaltet.
            Und das es prinzipiell möglich und stellenweise auch gewollt zu sein scheint, zeigen ja Hauseigene Apps wie:
            Aktivitäten, Apple Watch App, Uhren App, Taschenrechner, Kompass und die Kamera-App.
            Leider zieht sich das nicht konsequent durch das ganze System.

Und Apropos Kamera-App, gibt es denn tatsächlich nur in separaten Apps die Möglichkeit, das Bildformat einzustellen? Die Standart-App bietet allen Ernstes auch im Jahr 2018 nur das 3:2-Format?
            X

Kommentar

• Original geschrieben von trinec
              So unterschiedlich ist es halt... Hier sind einige die daran eisern festhalten - allein als Statussymbol, andere kamen oder wollten damit nicht klar kommen und haben es gegen ein 8(+) getauscht. Bei anderen gab es tatsächlich Probleme in der regulären Nutzbarkeit...

Ich muss mich letzterem anschließen, weswegen es gg. ein Gerät mit Fingerprint zurück ging...
              Ich bin auch immer noch am überlegen... habe mir vor kurzem als Zweitgerät ein 8 Plus bestellt und nutze das im Moment wesentlich öfter als das X. Mit dem Fingersensor habe ich das Gerät einfach wesentlich schneller entsperrt als mit Face ID das mich wirklich oft nicht erkennt und ich dann den Code eingeben muss.
              Wer anderen eine Grube gräbt... weiß wo sie ist *g*

Kommentar

• Original geschrieben von Sonic19
                Ich bin auch immer noch am überlegen... habe mir vor kurzem als Zweitgerät ein 8 Plus bestellt und nutze das im Moment wesentlich öfter als das X. Mit dem Fingersensor habe ich das Gerät einfach wesentlich schneller entsperrt als mit Face ID das mich wirklich oft nicht erkennt und ich dann den Code eingeben muss.
                Größtes Manko, ich habe keinen Zahlencode, sondern einen sehr, sehr langen Code bestehend aus Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Da ich diesen quasi nur einmal nach dem Start des Geräts eingeben muss und danach alles per TouchID löse. Selbst wenn man nach 10x falscher Angabe das Löschen des Gerätes aktiviert, kann man dies durch ein Freezen des Standes immer bei 0 beginnen lassen (jaja, Forensiker) Theoretisch bleibt somit nur noch eine BruteForce Attacke übrig... Beim X ist es für mich in dem kurzen Zeitraum öfters negativ aufgefallen, wenn ich z.B. Motorrad fuhr und kurz ran fuhr und eben eine Nachricht schreiben wollte, wo man sich nun trifft oder ähnliches. Natürlich kann das Handy selbst nichts dafür, aber es für mich einfach unpraktisch. Dies werden die meisten in Deutschland vermutlich erst zum Frühling hin bemerken... Das X - notfalls mit TouchID auf der Rückseite, wäre MIR da deutlich angenehmer.

Kommentar

• Dann bist du also ohne Handschuhe unterwegs?
                  Denn mit Handschuhen ist TouchID auch wieder unpraktisch.
                  X

Kommentar

• Original geschrieben von klausN80X
                    Dann bist du also ohne Handschuhe unterwegs?
                    Nein, aber ein Handschuh ist deutlich schneller ausgezogen, als beide Handschuhe, dann Helm, dann gucken wo man den Helm hintut, während man auf dem Bock sitzt und dann noch das handy rausholen und tippen... Das X fügt sich mir einfach nicht, aber man kann sich natürlich dem Gerät fügen - für mich ist das aber nichts. Ich will ja eben mehr Komfort und nicht auf diesen verzichten...

Kommentar

• Kannst du nicht ein zweites Gesicht mit Helm hinterlegen?
                      Mobil: MagentaMobil M
                      ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                      Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

Kommentar

• Diese Möglichkeit kenne ich zwar leider auch noch nicht, aber das X lernt mit und sollte das Gesicht auch im Helm akzeptieren können.
                        X

Kommentar

• Mal eine Frage bzgl. Passwörter via FaceID automatisch setzen.

Ich habe nach 11.2.5 Update mein iPhone X mal wieder neu aufgesetzt. Aus diversen Gründen. Kein Backup. Jetzt funktioniert "FaceID Passwörter automatisch ausfüllen" nicht mehr. Teilweise ist die Mailadresse oder Benutzername des jeweiligen Accounts gespeichert, aber ich muss das Passwort immer neu eingeben. FaceID wird auch nicht abgefragt, da kein Passwort. Vorher ging alles problemlos. Es sind auch alle Einstellungen wie vorher, also FaceID Safari Unterstützung und Schlüsselbund eingeschalten.

Was läuft falsch? Habt ihr das problem auch neuerdings?

Edit: Es scheint halb zu funktionieren, nachdem ich das in den Safari Einstellung neu einstellen musste. Jedoch fehlen definitiv Passwörter und Accounts, die es vor einigen tagen noch gab. Sehr merkwürdig. Passwörter, die fehlen, werden trotzdem nicht mehr gespeichert. Logge ich mich erneut ein, muss ich es wieder neu eingeben. Ein paar PW sind jetzt aber vorhanden, sehr merkwürdig.
                          Zuletzt geändert von zwuncki; 24.01.2018, 21:07.

Kommentar

• Original geschrieben von Kirkage
                            Kannst du nicht ein zweites Gesicht mit Helm hinterlegen?
                            Die Hinterlegung eines zweiten Profils ist nicht möglich; ebenso eine Sache die extrem stört. Meine Frau hatte per TouchID immer die Möglichkeit auch kurz da was nach zu sehen... Mit dem X war es z.B. im Auto, wenn Sie kurz was nachsehen sollte, "Schatz, guck mal kurz in die Kamera". Wenn ich Nachts schlafe ist faktisch nichts möglich, außer per Code. Ein ewig langes Kennwort einzugeben ist keine Alternative. Zumindest die Möglichkeit weitere Gesichter, wie damals unterscheidliche Finger, hinterlegen zu können, wäre ein Fortschritt.

Wenn man sich jetzt die Preise anguckt, ist das Top-Smartfone so schnell abgestürzt, wie noch kein Anderes - Amazon.de neu für 990€; eBay Preise idR um die 900€, vereinzelt auch mal 850€. Letzte Woche die 64GB kurzfristig für umgerechnet 730€ (800SF) bei Resellern. Auch die weiteren Meldungen, dass schon bald das SE2 vorgestellt, sowie das X so nicht weitergeführt werden soll, werden ggf. weitere doch noch warten lassen.

Kommentar

• Was ich mich bei solchen Vergünstigungen jedoch Frage ist, wie das genau gehen soll?
                              Wenn ich als Händler ein Produkt deutlich preiswerter verkaufe als einkaufe, mache ich doch nur Miese.

Amazon.de neu für 990€
                              Das ist kein Neugerät, sondern ein "Wie neu", wie man erkennen kann, wenn man auf die Anbieter klickt.
                              Oder sie sind oft falsch klassifiziert. Anbieter sitzt in Hongkong. Naja.
                              Das bei Ebay angebliche Neugeräte zu weniger Geld angeboten werden, ist auch nicht neu (im doppelten Sinne).
                              X

Kommentar

• Da die Lieferung direkt durch amazon.de bei dem Verkäufer erfolgt, wäre mir das relativ egal. Zumal ich mit jedem Apple Gerät in jedes Apple Ladengeschäft bzgl. Problemen gehen kann. Die Länderproblematik gibt es ja schon länger nicht mehr. Sollte etwas nicht passen, geht das Gerät halt direkt wieder zurück. Das ist ja absolut das Kleinste Problem bei Amazon.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X