Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Obelix65
    Die Produktion des X soll im Sommer eingestellt werden !?!

    Hat mir die NachrichtenApp angezeigt.

    Angeblich kaum Nachfrage in China, da kommt der Balken oben gar nicht gut an.

    Kann das stimmen ?
    natürlich kann das stimmen und wird schon was dran sein.

    dass allerdings apple das X im herbst aus dem programm nimmt, hat strategische gründe.

    Kommentar


    • Ich habe mal eine Frage bzgl. Animojis, iMessage generell.

      Ich nutze bisher kein iMessage, da 80-90% meiner Message Adressanten Android User sind. Daher nutze ich für MMS Sachen wie Bilder usw. einen Messenger (kein WhatsApp). Ich finde diese Animojis aber total lustig. Nun habe ich in einem Video gesehen, dass Animojis auch bei Android Usern mit normalen SMS App als Gif mit Sound ankommen! Stimmt das? Bis auf die animierten Nachrichten wie Feuerwerk usw: Was kommt denn mit iMessage NICHT bei einem Android User an? Werde die Nachrichten 100% dort ankommen, oder gibt es da noch Probleme wie damals, dass iMessage Nachrichten (ohne Effekte) trotzdem nicht bei Android Usern ankommen?

      Was wäre denn für mich der Nachteil, iMessage anzuschalten? Gibt es einen? Was sind bis auf Animojis die großen Vorteile? Wie gesagt sind 80-90% meiner Freunde Android User! Ich schreibe nur 2-3 iPhone Usern. Und ich bin quasi iMessage Neuling, obwohl iPhone User seit Gen. 1!

      Ist eigentlich schon etwas über iMessage in iCloud bekannt? Werden dann quasi einfach alle Konversationen, ob iPhone oder Android User, in der iCloud gespeichert, wie bei WhatsApp und Co?

      Danke euch!

      Kommentar


      • Probleme mit dem Empfang von iMessages gibt's nur dann, wenn der Nutzer von iOS zu Android gewechselt ist und iMessage auf der Nummer weiterhin aktiv ist. Ansonsten werden die Nachrichten als SMS bzw. MMS übermittelt.

        Hauptvorteil von iMessage: Du kannst die Nachrichten auf mehr als einem Endgerät senden/empfangen, und die Integration mit Siri ist besser. Nachteile hast du keine.

        WhatsApp speichert die Unterhaltungen nicht in der Cloud.

        Kommentar


        • Original geschrieben von rule336
          Unabhängig davon ob es eingestellt wird oder nicht, glaube bzw kommt es mir so vor, das es bei diesem iPhone die meisten unzufriedenen Kunden gebegeben hat und auch mit das iPhone mit den meisten Rücksendungen ist.
          das Gefühl hab ich auch
          Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

          Kommentar


          • Ich habe mein X seit ein paar Wochen und bin recht zufrieden.
            Es hat bei mäßigen Gesamtabmessungen ein recht großes gutes Display, und die Rechenleistung ist super.

            Blöd ist natürlich, dass ich als Deutscher mit Wohnsitz Deutschland damit ohne zu faken nicht per NFC zahlen kann. Und dass in 2018, mitten in Europa, und nicht im Süd-Sudan! Und die mitgelieferte Kalender-App ist Kacke, die fehlende Benachrichtigungs-LED auch, die teilweise fehlende Statusleiste.
            Aber diese Kinderkrankheiten werden bestimmt bald nachgebessert.

            Kommentar


            • Was NFC betrifft hat das ja nichts mit dem X zu tun sondern ist ein generelles Problem hier in Deutschland. Aber zum Glück wissen wir ja wie wir es trotzdem nutzen können
              Was bemängelst Du denn an der Kalender-App und welche nutzt Du stattdessen?
              Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil
              • iPhone XS Max 512 GB silber
              • Apple Watch Series 4 silber Alu
              • iPad Air 2 Wifi 128 GB silber

              Kommentar


              • Es ist einfach nur dummdreist von Apple, NFC Zahlungen für mich (bzw. alle anderen Wallets außer dem hier nicht vorhandenen Apple Pay) zu sperren. Bei Android gibt es diese Ausgrenzung von Drittanbietern nicht...

                Ich nutze WidgetCal. Die Apple-Kalenderapp verfügt nicht über ein sinnvolles Widget.

                Kommentar


                • Original geschrieben von Goyale
                  Aber diese Kinderkrankheiten werden bestimmt bald nachgebessert.


                  Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann.

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von harlekyn


                    Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann.
                    Leider beschäftigt sich Apple ja mittlerweile lieber mit animierten Sch...ßhaufen, als notwendige Funktionen gut nutzbar zu machen (wie z.B. mal einen Wecker einzubauen, in dem man die Lautstärke unabhängig von der Klingeltonlautstärke einstellen kann - denn es mag überraschend sein, aber morgens beim Aufstehen ist es leise, und draußen in der Stadt ist es laut ), oder z.B. mal iTunes auf Vordermann zu bringen. Aber wenn man mal ehrlich ist: für viele ist das Gesamtpaket immer noch überzeugend, sonst wären wir ja nicht hier

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von harlekyn


                      Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann.
                      Heute kam ein Update auf IOS irgendwas. Leider wurde die fehlende Benachrichtigung-LED durch das Update genauso wenig nachgerüstet, wie deutsches Apple Pay .

                      Kommentar


                      • Ach komm, Apple Pay willst du doch garnicht. So eine Plastikkarte ist viel komfortabler. Einfach noch eine LED reinbasteln, schon hast du quasi alle fehlenden Features nachgerüstet.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von FunkyHF
                          Leider beschäftigt sich Apple ja mittlerweile lieber mit animierten Sch...ßhaufen, als notwendige Funktionen gut nutzbar zu machen (wie z.B. mal einen Wecker einzubauen, in dem man die Lautstärke unabhängig von der Klingeltonlautstärke einstellen kann - denn es mag überraschend sein, aber morgens beim Aufstehen ist es leise, und draußen in der Stadt ist es laut ), oder z.B. mal iTunes auf Vordermann zu bringen. Aber wenn man mal ehrlich ist: für viele ist das Gesamtpaket immer noch überzeugend, sonst wären wir ja nicht hier
                          Das Weckerproblem habe ich mit meinem X beispielsweise gar nicht.
                          Der Wecker weckt immer so laut, dass ich wach werde. Und alle anderen System und Klingeltöne sind genau so laut wie ich sie mir individualisiert habe.

                          Animierte S...haufen sind ja ganz nett, aber da nur für iMassage, finden die tollen Animojis bei mir kaum Verwendung. Das hätte man sehr viel besser machen können.

                          Was ich mir wirklich noch wünsche ist ein Dunkler-Modus.
                          Zwar ist er schon so halb per Intelligentem Farbumkehren möglich, aber nicht immer passend oder schön gestaltet.
                          Und das es prinzipiell möglich und stellenweise auch gewollt zu sein scheint, zeigen ja Hauseigene Apps wie:
                          Aktivitäten, Apple Watch App, Uhren App, Taschenrechner, Kompass und die Kamera-App.
                          Leider zieht sich das nicht konsequent durch das ganze System.

                          Und Apropos Kamera-App, gibt es denn tatsächlich nur in separaten Apps die Möglichkeit, das Bildformat einzustellen? Die Standart-App bietet allen Ernstes auch im Jahr 2018 nur das 3:2-Format?
                          X

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von trinec
                            So unterschiedlich ist es halt... Hier sind einige die daran eisern festhalten - allein als Statussymbol, andere kamen oder wollten damit nicht klar kommen und haben es gegen ein 8(+) getauscht. Bei anderen gab es tatsächlich Probleme in der regulären Nutzbarkeit...

                            Ich muss mich letzterem anschließen, weswegen es gg. ein Gerät mit Fingerprint zurück ging...
                            Ich bin auch immer noch am überlegen... habe mir vor kurzem als Zweitgerät ein 8 Plus bestellt und nutze das im Moment wesentlich öfter als das X. Mit dem Fingersensor habe ich das Gerät einfach wesentlich schneller entsperrt als mit Face ID das mich wirklich oft nicht erkennt und ich dann den Code eingeben muss.
                            Wer anderen eine Grube gräbt... weiß wo sie ist *g*

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Sonic19
                              Ich bin auch immer noch am überlegen... habe mir vor kurzem als Zweitgerät ein 8 Plus bestellt und nutze das im Moment wesentlich öfter als das X. Mit dem Fingersensor habe ich das Gerät einfach wesentlich schneller entsperrt als mit Face ID das mich wirklich oft nicht erkennt und ich dann den Code eingeben muss.
                              Größtes Manko, ich habe keinen Zahlencode, sondern einen sehr, sehr langen Code bestehend aus Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Da ich diesen quasi nur einmal nach dem Start des Geräts eingeben muss und danach alles per TouchID löse. Selbst wenn man nach 10x falscher Angabe das Löschen des Gerätes aktiviert, kann man dies durch ein Freezen des Standes immer bei 0 beginnen lassen (jaja, Forensiker) Theoretisch bleibt somit nur noch eine BruteForce Attacke übrig... Beim X ist es für mich in dem kurzen Zeitraum öfters negativ aufgefallen, wenn ich z.B. Motorrad fuhr und kurz ran fuhr und eben eine Nachricht schreiben wollte, wo man sich nun trifft oder ähnliches. Natürlich kann das Handy selbst nichts dafür, aber es für mich einfach unpraktisch. Dies werden die meisten in Deutschland vermutlich erst zum Frühling hin bemerken... Das X - notfalls mit TouchID auf der Rückseite, wäre MIR da deutlich angenehmer.

                              Kommentar


                              • Dann bist du also ohne Handschuhe unterwegs?
                                Denn mit Handschuhen ist TouchID auch wieder unpraktisch.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X