Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also man kann zumindest subjektiv schon sagen, dass das X eher suboptimal läuft. In meinem Umfeld haben viele Applegeräte, aber das X wollte so gut wie keiner. Ich sehe es auch in freier Wildbahn so gut wie nie, während man alle anderen Modelle bis runter zum 4s häufig sehen kann.

Das Weihnachtsgeschäft lief wohl gut, weil da eher Impulskäufe getätigt werden. Danach ist die Nachfrage regelrecht eingebrochen. Das liegt eben maßgeblich am Preis. Das wollen nur wenige für ein Telefon bezahlen, zumal es letztlich nur Hardwarespielereien sind. Softwareseits ist ja im Alltag kein Unterschied gegeben. Und da gefühlt schon der Nachfolger im Regal steht, greift auch kaum einer mehr zu.

Zu dem Preis kann man eigentlich nur erfolgreich abverkaufen, wenn der Produktzyklus länger gefasst ist. Smartphones sind quasi ausentwickelt. Die Anreize upzugraden gibt es nicht mehr. Es ist auch kein Statussymbol mehr, ein teures Handy zu haben. Das interessiert keinen mehr, was für ein Gerät der andere nutzt. Da geht also auch nichts mehr mit Influencern.

Meiner Meinung nach sollte Apple rechtzeitig auf längere Zyklen setzen und nur noch alle zwei bis drei Jahre ein neues Gerät bringen. Sich über Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit zu positionieren, ist unausweichlich.

Kommentar

• Gut, das man ein seit und vor vielen Jahren etabliertes Gerät öfter sehen sollte, ist sehr wahrscheinlich.
      Das aktuelle S9 habe ich auch noch fast nie in der Freien Wildbahn gesehen.
      Wer ein iPhone 7 hatte, wird nicht unbedingt ein iPhone 8 oder gar X haben wollen.
      Und ich kenne auch Leute, die mit ihren iPhone 5 und 6 noch super zurecht kommen, weil sie nur telefonieren und whatsappen wollen.
      Ansonsten würde es auf jeden Fall reichen, nur alle paar Jahre ein neues Gerät vorzustellen.
      X

Kommentar

• Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Daß das X nicht so dolle läuft, steht wohl außer Frage.
        Übrigens kannst du das S9 auch noch nicht gesehen haben, weil es erst in diesen Tagen auf den Markt kommt.
        Gruß

Martin

Kommentar

• Das S9 ist erst seit letzten Freitag erhältlich, das kann man also gar noch nicht oft in freier Wildbahn sehen.

Und selbst wenn, auf den ersten Blick erkennt man ja kaum einen Unterschied, erst recht nicht, wenn es in einer Hülle verschwindet. Ich behaupte mal, da erkennt fast keiner den Unterschied. Das auffälligste Unterscheidungsmerkmal ist die Kamera und Fingerprintsensor auf der Rückseite.
          "a killer key change is all you'll ever need"

Kommentar

• Original geschrieben von emjay
            Daß das X nicht so dolle läuft, steht wohl außer Frage.
            Bitte beziehe deine Erfahrungen nicht auf andere. Mein X läuft super.
            Und wie andere auch schon hier geschrieben haben, ist das nicht nur bei mir so.
            X

Kommentar

• Original geschrieben von klausN80X
              Bitte beziehe deine Erfahrungen nicht auf andere. Mein X läuft super.
              Und wie andere auch schon hier geschrieben haben, ist das nicht nur bei mir so.
              Laufen war wohl eher im anderen Sinne gemeint, als technisch beim Benutzer zu laufen.
              Er meinte damit wohl eher, dass es sich nicht so gut verkauft.

Kommentar

• stimmt
                Gruß

Martin

Kommentar

• Diese Behauptung wird ja von vielen Online-Gazetten aufgestellt.

Ich habe aber noch nirgends handfeste Beweise dafür gesehen.

Kommentar

• Und nun wird das X für unter 1000€ auch in der Metro geführt (abseits der für den ein oder anderen dubiosen Marketplace Händler).
                    839€ bzw. 999€ mit Märchen...

Kommentar

• Ist bestimmt wieder ne Fakenews
                      Gruß

Martin

Kommentar

• Stimmt, und in zwei Wochen redet niemand mehr davon

Weiss eigentlich jemand wie hoch die Marge von Händlern bei Apple Produkten ist?

Kommentar

• Ich bin ja auch weiterhin nicht der Fan vom X, aber die Akkulaufzeit ist schon echt gut im Vergleich zu meinem SE. Lade das X bei selber Nutzung jeden dritten Tag... Das ist auch schon eigentlich der einzige Grund, warum ich das X mittlerweile mehr nutze...

Aktuell: 84h, 22% Restakku

https://picload.org/image/daopaddw/iphonexakku.jpg

Kommentar

• Beim Backup vom iPhone X auf mein MacBook wurde mir folgendes angezeigt

"Der gekaufte Artikel Little Things auf dem iPhone X konnte nicht in die iTunes Mediathek übertragen werden"

Ich habe nie einen Artikel mit dem Namen installiert und finde ihn auf dem iPhone X auch nicht. Was kann das sein und wie finde ich Ihn ?

EDIT: Ich habe es gefunden, es ist ein Musik Video, keine Ahnung wo das herkommt.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
                            - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
                            - iPhone 11 - Grün (256 GB)
                            - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

Kommentar

• Original geschrieben von JackJona
                              ...
                              EDIT: Ich habe es gefunden, es ist ein Musik Video, keine Ahnung wo das herkommt.
                              Bei Apple Music mal ein Album inkl. Video gezogen?
                               iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                               iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                               iPhone X Silber 256GB
                               Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                               HomePod & ATVs

Kommentar

• Original geschrieben von trinec
                                Laufen war wohl eher im anderen Sinne gemeint, als technisch beim Benutzer zu laufen.
                                Er meinte damit wohl eher, dass es sich nicht so gut verkauft.
                                Achso, ja, aktuell verkaufen sich bestimmt andere "aktuellere" Phones besser. Siehe: Neuvorstellungen des MWCs.
                                Original geschrieben von karlimann
                                Diese Behauptung wird ja von vielen Online-Gazetten aufgestellt.
                                Ich habe aber noch nirgends handfeste Beweise dafür gesehen.
                                Die fehlerhafte Deutung dieser Onlinemedien beruht auf einem Problem unserer Zeit.
                                Copy&Paste - aber die Quelleinrecherche bleibt auf der Strecke.
                                Original geschrieben von trinec
                                Und nun wird das X für unter 1000€ auch in der Metro geführt (abseits der für den ein oder anderen dubiosen Marketplace Händler). 839€ bzw. 999€ mit Märchen...
                                Gut 1000€ für ein iPhone X 64GB ist immerhin schon 150€ günstiger als UVP.
                                Zuletzt geändert von klausN80X; 10.03.2018, 21:32.
                                X

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X