Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab mir bisher alle professionellen Drittanbieter Apps, die fotografieren können gekauft. Die meisten kommen nur bis zu 1/4 Sekunde. Eine jedoch schafft sogar den BLUB Modus, das ist unendliches Belichten und hat Einstellungsmöglichkeiten wie bei einer Spiegelreflexkamera. Davor bis 30 Sekunden.

    Die kürzester Belichtung ist 1/12.000 Sekunde.

    Zudem bietet diese App einen besonderen Modus:
    und zwar lassen sich beide Objektive, auch außerhalb des Portrait Modus, gleichzeitig nutzen.

    Moment ich such sie kurz raus.

    Die App heißt „ProCam“. Achtung: Nicht verwechseln mit „ProCamera“.

    Die App ist kostenpflichtig. Preis ist etwa fünf Euro.

    Viel Spaß.
    Gruß Klaus.
    Zuletzt geändert von klausN80X; 20.03.2018, 21:53.
    X

    Kommentar


    • Na wie geht's den X Besitzern? Alles frisch und gut?
      Nach der Umstellung auf die neue TT Version hat sich wohl keiner mehr hier rein getraut.
      X

      Kommentar


      • Sehr gut ,immer noch zufrieden wie am ersten Tag .
        Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

        Kommentar


        • Soweit so gut, im Urlaub mehr oder weniger, allerdings total genervt gewesen. Mit mehreren unterschiedlichen Sonnenbrillen ging da nämlich gar nichts mit entsperren. Jedesmal Brille abziehen... Nach wie vor erachte ich den Tausch gegen das SE als nicht notwendig und ärgere mich doch ein wenig. Allerdings sind da gerade mit dem Portrait-Modus einige wirklich super tolle Bilder rausgekommen im Urlaub.

          Kommentar


          • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
            Na wie geht's den X Besitzern? Alles frisch und gut?
            Nach der Umstellung auf die neue TT Version hat sich wohl keiner mehr hier rein getraut.
            Nach der Umstellung erst recht. Endlich ist TT lesbar.
            Ich bin noch zufrieden wie am ersten Tag. Kann auch die Probleme mit den Sonnenbrillen nicht nachvollziehen. Funktioniert alles 1A bei mir.
            .:Gate 13:.
            Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
            Johann Wolfgang von Goethe

            Kommentar


            • Zitat von trinec Beitrag anzeigen
              Nach wie vor erachte ich den Tausch gegen das SE als nicht notwendig und ärgere mich doch ein wenig.

              Moin,

              darf ich fragen, was genau du damit meinst? Ist das X nicht merklich schneller und besser als das alte SE? Habe ein SE und bin nah wie vor recht zufrieden und glücklich damit, bekomme die Tage von einem Freund ein X zum Testen und bin gespannt.

              "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

              Kommentar


              • Zitat von trinec Beitrag anzeigen
                Soweit so gut, im Urlaub mehr oder weniger, allerdings total genervt gewesen. Mit mehreren unterschiedlichen Sonnenbrillen ging da nämlich gar nichts mit entsperren. Jedesmal Brille abziehen... Nach wie vor erachte ich den Tausch gegen das SE als nicht notwendig und ärgere mich doch ein wenig. Allerdings sind da gerade mit dem Portrait-Modus einige wirklich super tolle Bilder rausgekommen im Urlaub.

                Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich bin Brillenträger und trage auch sehr oft eine Sonnenbrille mit sehstärke.
                Die Brille ist vom Glas sehr dunkel und auch die größe ist nicht gerade klein.
                Wenn ich nicht gerade richtig schief drauf schaue klappt das ohne Probleme.



                Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
                Bertolt Brecht

                Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

                Kommentar


                • Zitat von tus_kak Beitrag anzeigen
                  darf ich fragen, was genau du damit meinst? Ist das X nicht merklich schneller und besser als das alte SE? Habe ein SE und bin nah wie vor recht zufrieden und glücklich damit, bekomme die Tage von einem Freund ein X zum Testen und bin gespannt.
                  Schneller ist immer so eine Definitionssache, ob man x mal schneller als altes Gerät letztlich überhaupt bei regulärer Nutzung wahrnehmen kann, sei mal dahingestellt. Ich nutze kaum separate Apps und vor allem keine Spiele - da reichte mir sogar das 5s heute noch. Den Fingerprint vermisse ich an einigen Stellen doch verdammt oft, auch wenn FaceID idR relativ gut und zuverlässig arbeitet. Wenn du eh bald ein X zum Testen bekommst, solltest du einfach für dich dein eigenes Bild machen. Ohne Frage, ein tolles Gerät - das SE hätte es bei mir aber auch weiterhin gut getan.

                  Kommentar


                  • Zitat von Noe Beitrag anzeigen
                    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich bin Brillenträger und trage auch sehr oft eine Sonnenbrille mit sehstärke.
                    Die Brille ist vom Glas sehr dunkel und auch die größe ist nicht gerade klein.
                    Wenn ich nicht gerade richtig schief drauf schaue klappt das ohne Probleme.
                    Ich auch nicht. Klar will es beim ersten Mal den Code, aber dann „weiß“ es das X. Es „lernt“ dazu. Und läuft richtig gut.

                    Zitat von tus_kak Beitrag anzeigen
                    Ist das X nicht merklich schneller und besser als das alte SE?
                    Sicher. Aber es kommt auch sehr darauf an, was du machen willst.

                    Beim X gibt’s eben auch noch Super-Slowmotion, UHD/60fps... Und wenn etwas berechnet werden soll. Videoschnitt oder ähnliches.

                    Und die Telekamera ist natürlich auch cool.
                    Genauso wie die Möglichkeit Porträtfotos mit der Frontkamera zu machen.

                    Spiele nutze ich so gut wie keine - interessant mich also nicht.

                    Zuletzt geändert von klausN80X; 12.04.2018, 11:50.
                    X

                    Kommentar


                    • Hat jemand Erfahrung oder kann mir eine Empfehlung geben bezüglich Panzerglas für die Rückseite vom iPhone X?
                      Möchte kein Case nutzen

                      Kommentar


                      • Habe mir im Apple Store eine Panzerfolie für vorne montieren lassen, die ist perfekt, keine Ränder zu sehen.
                        Haben aber keine für hinten

                        Kommentar


                        • Zitat von indiana1212
                          Also ganz ehrlich. Nein. Die Dinger pfriemeln an den Kanten rum. Case oder blank. Ich nutze das ding nur noch ohne case.


                          Jede Folie, jedes Case vergrößert das Ding in meiner Hosentasche, oder verschlechtert den Komfort.

                          Meine Uroma hatte das „gute Sofa“ auch immer mit einer Decke bedeckt, damit es „geschont“ wird.
                          Ob jedoch mein iphone x in 3 Jahren 100€ weniger Wert ist, wenn ich auf Folie/Case verzichte, und nen Kratzer dran bekomme, ist mir so was von egal.

                          Kommentar


                          • Zitat von nowa Beitrag anzeigen
                            Habe mir im Apple Store eine Panzerfolie für vorne montieren lassen
                            Was hat die Folie eigentlich mit „Panzer“ zu tun? Ist die beschussfest? Oder hat hier einfach nur eine China-Plastik-Folie ein verkaufsfördernden Name bekommen?

                            Kommentar


                            • Zitat von Goyale Beitrag anzeigen
                              Was hat die Folie eigentlich mit „Panzer“ zu tun? Ist die beschussfest? Oder hat hier einfach nur eine China-Plastik-Folie ein verkaufsfördernden Name bekommen?
                              So ein Handy ist eben auch nur eine Schildkröte.

                              Kommentar


                              • Panzerfolien sollen robuster - dafür aber auch dicker als gewöhnliche Display-Schutzfolien sein.

                                Von Beschussfestigkeit habe ich hingegen noch nichts gehört. Dann funktioniert doch der Touch nicht mehr, wenn er von einer 30cm dicken Folie bedeckt ist.

                                Ich hab auch keine Folie auf die Rückseite montiert.
                                Sondern ein Originales Apple Silicon Case.
                                Vorn ist immer noch die Originalschutzfolie drauf.
                                Macht sich gut.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X