Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Arbeit hattest jetzt nur 1x. Solltest du bei Apple bleiben musst dann nur noch ein Backup mit Passwort machen - neues IPhone mit der Cloud verbinden und dann wiederherstellen aus Backup - Tada neues IPhone samt Passwörter eingerichtet

    Kommentar


    • Zitat von Aramis28 Beitrag anzeigen
      Die Arbeit hattest jetzt nur 1x. Solltest du bei Apple bleiben musst dann nur noch ein Backup mit Passwort machen - neues IPhone mit der Cloud verbinden und dann wiederherstellen aus Backup - Tada neues IPhone samt Passwörter eingerichtet
      Ja, werde ich dann wohl so machen müssen - - meine Hoffnung, dass Windows wieder ein neues Phone rausbringt kann ich wohl begraben Ich habe mir das 8er gestern eingerichtet..... so mühsam war das mit den WindowsPhones nicht, ich habe mir mal eben meinen Lieblingssong auf den PC und dann auf mein Lumia gezogen - ratz-fatz erledigt. Das Iphone nimmt den Song erst gar nicht (mittels Kabel mit dem PC verbunden) an.....
      Whatsapp Einrichtung : Zwangsanmeldung mit AppleID im App store - nur das die Anmeldung (Passwort und neu angelegte Apple ID absolut korrekt) als fehlerhaft abgelehnt wird... Gut dass WA noch auf dem Lumia 930 läuft, und das ohne Simkarte, die jetzt im 8er ist.

      OK - soeben hat die Anmeldung im Appstore geklappt - nächster Versuch also, WA aufs 8er zu bekommen .......
      Zuletzt geändert von Bellie; 28.05.2018, 15:58.
      Viele Grüße, Bellie.
      Lumia 920, 930, 550
      Iphone 8

      Kommentar


      • Das mit dem Song geht mit dem IPhone ähnlich nur eben nicht so direkt. IPhone 8 anstöpseln warten bis iTunes startet und dann den Song per Drag and Drop vom PC in die ITunes Liste ziehen fertisch. Aber ich stimme dir zu. Ist nicht ganz so komfortabel wie bei den WindowsPhones oder Android.

        Kommentar


        • Also erst iTunes auf den PC laden?
          Viele Grüße, Bellie.
          Lumia 920, 930, 550
          Iphone 8

          Kommentar


          • Sorry, aber das alles findet man hier im Forum schon zu hauf. Google weiß darüber auch bescheid ;-)
            LG Darkside

            Kommentar


            • Ich weiß nicht, irgendwie sind mir die Fotos auf meinem 8+ alle zu überschärft irgendwie....sieht teilweise richtig unnatürlich aus...
              Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

              Kommentar


              • Benutzt du die integrierte Kamera App oder eine andere?
                Hast du deine Fotos mal mit denen von den diversen Kameratests verglichen?
                Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

                Kommentar


                • Die intergrierte und auch schon eine andere probiert, nimmt sich nicht viel.

                  Auf dem Smartphonedisplay sehen immer die Fotos des IP8+ besser aus als die meines betagten Nokia 808. Am PC bin ich mir da dann nicht mehr ganz so sicher:

                  Hier habe ich mal zwei identische Bildausschnitte in der 100 % Ansicht, einmal mit dem IP8+ (12MP) einmal mit dem Nokia 808 (5MP). Während das Nokia unter 1 MB an Speicherplatz für dieses Bild belegt, sind es beim IP8+ 2,73 MB.

                  Nokia 808:




                  IP8+



                  Natürlicher wirkt für mich das Foto des 808.

                  Die neue Upload/Anhang Funktion des Forums wirft bei mir ne Fehlermeldung "no permissions" raus...
                  Zuletzt geändert von djfoxi; 14.06.2018, 10:53.
                  Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

                  Kommentar


                  • Die Bilder lassen sich leider nicht öffnen.
                    Anhänge sind hie rim Forum AFAIR schon immer gesperrt.
                    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

                    Kommentar


                    • Jetzt gehts...
                      Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

                      Kommentar


                      • Hmm, das iPhone Bild hat mehr Details dadurch aber auch mehr Rauschen, so vom Gefühl her würde ich sagen alles normal.
                        Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

                        Kommentar


                        • In beiden Fällen handelt es sich um JPEGs, die den Anschein nach nochmals von der Bildgröße und in Bezug auf die Dateigröße komprimiert wurden. So lassen sich kaum noch Unterschiede feststellen, da zu viel aus der jeweiligen Bildinformation entnommen wurde. Jetzt haben die nur noch 52 bzw. 96 Kb (!).
                           iMac 27" 5K (15,i7,32GB,M395X,1TBSSD)
                           MacBook 12" (17,m3,8GB,256GBSSD)
                           iPad Pro 12,9" (15,Wi-Fi) und mini 4 LTE
                           iPhone SE, Watch 42er Edelstahl LTE
                          44x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                          Kommentar


                          • Stimmt, das iPhonebild scheint mir auch schärfer.
                            Aber wie derAL schon sagte - viel kann man in beiden Fällen nicht mehr erkennen.
                            X

                            Kommentar


                            • Das ist auch nur ein kleiner 100 % Ausschnitt eines Gesamtbildes... nachträglich komprimiert etc. wurde da gar nichts...

                              hier die Orginale (man beachte die Dateigröße 808 vs. Ip8+ klar das IP8+ hat die höhere Auflösung, aber die rechtfertigt trotzdem nicht die Dateigröße im Vergleich zum 808):

                              Nokia 808




                              IP8+

                              Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

                              Kommentar


                              • Leider funktionieren die Links erneut nicht.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X