Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der iPhone X / X Plus / SE X 2018 - Gerüchte-Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iPhone 9, iPhone XS & iPhone XS Plus: Apples offizielle Namen?

https://www.notebookcheck.com/iPhone....321334.0.html

 MacBook Pro 13" SG (2017) 
     iPhone X 64 GB Space Grey 
     iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
     42 mm, Series 2, Space Grey 
    -22 Eintragungen in den V-Listen-

Umfrage: Apple Pencil Unterstützung iPhone

Kommentar

Mh ich weiß nicht - XS klingt so nach klein und wenig.
      Aber das X war bzw. ist schon das beste iPhone und dazu nicht gerade günstig. Ich denke eher, dass Apple sich endlich von der Namensgebung S verabschieden muss.
      X

Kommentar

Das X könnte als Bezeichnung der OLED-Modelle dienen. Keine Ahnung. Ist ja auch nur ein Gerücht.
        In ein paar Wochen wissen wir mehr

Kommentar

XS entspricht doch der gängigen Produktnamen-Philosophie:

6 > 6S
          7 > 7S
          8 > 8S
          X > XS

Mag sein, dass die das 8er zum 9er shiften, damit der Abstand zum X geringer wird und der 'Fortschritt' (nun auch ohne Homebutton) so namenstechnisch hochstilisiert wird, aber das ist nicht aussergewöhnlich.

Letztlich werden wir uns aller Voraussicht in der evolutorischen Zyklus-Mitte befinden (der bei Apple beim letzten Zyklus drei Jahre dauerte). D.h. kleine Verbesserungen (face lifts, nahezu ähnliches Design, nichts Spektakuläres).
          Apple hat das ja schon indirekt mit iOS 12 bestätigt (auch, dass selbst das mittlerweile in die Jahre gekommene 5S versorgt werden würde). Schwerpunkt 'Optimierung'. Das muss ja nichts Schlechtes bedeuten. Gefühlt waren die S-Produkte stets die besseren.
          I WANT YOU - LET US MAKE TT GREAT AGAIN !!!

iMac 27" 5K (15,i7,32GB,M395X,1TBSSD)
          iPad Pro 12,9" (15,Wi-Fi) und mini 4 LTE
          iPhone SE, Watch 3 LTE 42mm Edelstahl
          48x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

Kommentar

Das iPhone 9 koennte wohl das intressanteste Geraet werden, weil es damit dann erstmals 18:9 Screen und Face-ID bei einem hoffentlich bezahlbaren Non-X Geraet geben duerfte. Wenn man das unbedingt will.

Aber 6.1" find ich schon kritisch gross, auch wenn es einen 18:9 Screen hat. Duerfe irgendwo zwischen iPhone X und iPhone 8 Plus liegen.

Finde so 4.8" bei 16:9 Screen oder entsprechend 5.2" bei 18:9 Screen sind schon die Obergrenze.
            aatt na ceste

Kommentar

Mein Traum wäre ein SE Nachfolger im Gehäuse vom SE und mit der Notch vom iPhone X

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=Z4lBbQLhfLc

Das würde bestimmt laufen wie geschnitten Brot
              iPhone SE erhält höchste Kundenzufriedenheit

https://www.macerkopf.de/2017/05/23/...zufriedenheit/
              Zuletzt geändert von JackJona; 11.08.2018, 10:37.
              Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
              42mm Edelstahl Milanaise
              iPhone X - Silber (256 GB)
              iPad Air 2 - Silber - 4G (64 GB)

Kommentar

Zitat von JackJona Beitrag anzeigen
                Mein Traum wäre ein SE Nachfolger im Gehäuse vom SE und mit der Notch vom iPhone X

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=Z4lBbQLhfLc

Das würde bestimmt laufen wie geschnitten Brot
                iPhone SE erhält höchste Kundenzufriedenheit

https://www.macerkopf.de/2017/05/23/...zufriedenheit/
                Da hast du absolut recht, das wäre der Hammet. Dann
                würde mein X in den Ruhestand gehen

Kommentar

JackJona 99,8% Zustimmung, den Notch können Sie aber auch noch weglassen ... ;-)

Kommentar

Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
                    Das iPhone 9 koennte wohl das intressanteste Geraet werden, weil es damit dann erstmals 18:9 Screen und Face-ID bei einem hoffentlich bezahlbaren Non-X Geraet geben duerfte. Wenn man das unbedingt will.

Aber 6.1" find ich schon kritisch gross, auch wenn es einen 18:9 Screen hat. Duerfe irgendwo zwischen iPhone X und iPhone 8 Plus liegen.

Finde so 4.8" bei 16:9 Screen oder entsprechend 5.2" bei 18:9 Screen sind schon die Obergrenze.
                    Das macht so leider gar keinen Sinn. Entweder X-Modellreihe mit der entsprechenden Ausstattung aber auch deren Preisen, oder aber kein X-Modell und dann ohne Notch. Ansonsten würde Apple öffentlich eingestehen, dass das X nicht gelungen ist, was aber ohnehin nicht der Fall war.
                    Das 9 bzw. X2 wird wohl eher in 3 verschiedenen Größen, mit allen X Funktionen, aber auch zu X-Preisen kommen. Leider.
                    Denn ein SE2 wäre auch schön. Und vielleicht kommt noch ein iPhone unter dem einfachen Namen iPhone, das ähnlich wie das neuste iPad vergleichsweise günstig ausfällt.

Fan schon 5.8" kritisch. Jetzt zwar ok, aber noch größer muss es nun wirklich nicht mehr werden.
                    X

Kommentar

• Zitat von derAL Beitrag anzeigen
                      JackJona 99,8% Zustimmung, den Notch können Sie aber auch noch weglassen ... ;-)
                      Und damit entfällt dann auch die Hörmuschel, die Frontkamera und alle Sensoren. Tolle Idee. Ein Telefon ohne Telefonfunktionen.
                      X

Kommentar

• klausN80X Deine Hörmuschel ist 2mm hoch, die Einfassung der Frontkamera 2,5mm. Ganz oben am Glasrand verbaut kann man auf den Notch verzichten. Touch-Id könnte man unter das Glas bauen.

Dafür benötigt man keinen so breiten Notch.

Welche Höhe hat der Notch beim X Klaus (hab meines ja abgestoßen) genau?
                        Messe doch mal millimetergenau nach.

Aber bitte nicht wieder die Verpackungsgröße wie neulich beim Ledercase

Kommentar

• Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                          Das macht so leider gar keinen Sinn. Entweder X-Modellreihe mit der entsprechenden Ausstattung aber auch deren Preisen, oder aber kein X-Modell und dann ohne Notch.
                          Allerdings darf man nicht vergessen das es in der Android-Welt mittlerweile 18:9 Notch Geräte bis hinab zur Unteren Mittelklasse in breiter Vielfalt gibt

Deshalb denke ich duerfte Apple schon seinen Kunden die jetzt auch ein 18:9 Geraet moechten, aber den ein iPhone X zu teuer ist. Denn das iPhone X ist schon abartig teuer, ausser fuer Geschaeftskunden die es als Betriebsausgabe absetzen. Und mal ehrlich, wuesste ich nichts was beim iPhone X an der Hard- und Software wirklich besser als zum Beispiel bei einem LG G7 ThinkQ fuer 589€ waere.

So ein iPhone 9 128GB fuer 849€ (teurer als das iPhone 8 Einstiegsmodell wegen doppelter Speicherkapazitaet) und iPhone 9 256GB fuer 969€ (gleicher Preis wie das entsprechende iPhone 8) duerfte schon seine Zielgruppe finden.

Es waere immer noch kein Schnaeppchen, sondern immer noch um 260€ / 44% teurer als ein LG G7 ThinkQ, aber es waere fuer etliche Privatkunden wohl gerade noch an oder unter der Schmerzgrenze.

aatt na ceste

Kommentar

• Na da hast du auch wieder recht.
                            X

Kommentar

• Mich würde gerne interessieren, welchen Vorteil(e) das iPhone X 2018 gegenüber dem iPhone X aus dem Jahr 2017 hat?
                              Die anderen zwei Modelle gibt es ja noch nicht, aber mit was soll das X 2018 auftrumpfen? Kamera? Besseres Face-ID? Akku?
                              Was denkt ihr?

Kommentar

• - Ich gehe davon aus, dass die Kamera (wie auch die Frontkamera) einen Schub erfahren dürfte(n) (angesichts der mittlerweile starken Mitbewerber in dem Bereich, vgl. Huawei)
                                - Ich hoffe auf ein besseres Face-Id
                                - Ich träume (vermutlich vergebens) von Saphir-Glas und Touch-Id unter dem Display

Der Rest besteht aus einigen evolutorischen Spec-Verbesserungen (A-Chip, M-Nebenchip, kleinerer Rahmen, WiFi, Bluetooth, AI/VR-Quatsch, das Übliche; Akkuverbesserung kommt auch über das ressourcenoptimierte iOS12)

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X