Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IOS 11.4.1 ist da

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IOS 11.4.1 ist da

    iOS 11.4.1 enthält Fehlerbehebungen und verbessert die Sicherheit von iPhone und iPad. Dieses Update
    • behebt ein Problem, bei dem Benutzer bisweilen nicht den letzten bekannten Standort ihrer AirPods in „Mein iPhone suchen“ sehen konnten
    • verbessert die Zuverlässigkeit beim Synchronisieren von E-Mails, Kontakten und Notizen mit Exchange-Accounts



    Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates sind erhältlich unter:

    https://support.apple.com/kb/HT201222

  • #2
    iOS 11.4.1
    • iPhone SE
    • iPad mini 4 LTE
    Installationen haben etwas länger gedauert, jedoch ohne Probleme.

    VanFan Danke für den Hinweis.
    Zuletzt geändert von derAL; 09.07.2018, 20:46.
    I WANT YOU - LET US MAKE TT GREAT AGAIN !!!

    iMac 27" 5K (15,i7,32GB,M395X,1TBSSD)
    MacBook 12" (17,m3,8GB,256GBSSD)
    iPad Pro 12,9" (15,Wi-Fi) und mini 4 LTE
    iPhone SE, Watch 3 LTE 42mm Edelstahl
    46x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

    Kommentar


    • #3
      Oh, sieh an, ich dachte schon, dass bis zum nächste, großen iOS Release (12) gar keine Updates mehr kommen. War in der Vergangenheit ja öfter so.
      Aber so finde ich es auch nicht schlecht.
      X

      Kommentar


      • #4
        PSA: Falls ihr das personalisierte Werbetracking deaktiviert hattet, schaut mal nach ob dem immer noch so ist. iOS 11.4.1 setzt den Schalter offenbar zurück. Einstellungen > Datenschutz > Werbung

        Kommentar


        • #5
          Danke harlekyn,

          Werbetracking war bei allen Geräten aktiv.
          Gruß
          TCP/IP

          Kommentar


          • #6
            Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen
            PSA: Falls ihr das personalisierte Werbetracking deaktiviert hattet, schaut mal nach ob dem immer noch so ist. iOS 11.4.1 setzt den Schalter offenbar zurück. Einstellungen > Datenschutz > Werbung
            Bei mir wurde nichts zurück gesetzt.
            iPhone 6 Plus 64GB

            Telekom

            Kommentar


            • #7
              Zitat von stemic28 Beitrag anzeigen
              Bei mir wurde nichts zurück gesetzt.
              Interessant! Nur um Missverständnisse auszuräumen: Der Schalter ist normalerweise "aus". Hattest du ihn auf "ein" gestellt und war er nach dem Update immer noch auf "ein"?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen

                Interessant! Nur um Missverständnisse auszuräumen: Der Schalter ist normalerweise "aus". Hattest du ihn auf "ein" gestellt und war er nach dem Update immer noch auf "ein"?
                Ja, ich habe den Schalter schon immer auf ein, nach dem Update auf 11.4.1 als ich geschaut habe war es noch so. Das Update habe ich gestern morgen (Dienstag) OTA also nicht über iTunes im WLAN Netz gemacht.
                iPhone 6 Plus 64GB

                Telekom

                Kommentar


                • #9
                  Hab auch gerade geschaut... bei mir ist der "Kein Ad-Tracking" Schalter auch auf "Ein" - Update gestern Abend OTA
                  (also so wie vorher eingestellt!)
                  MfG ·······S·y·n·T·o·m··
                  [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei mir wurde der Schaltet durch das Update deaktiviert. War vorher auf ‚Ein‘ - kein Ad-Tracking. Danke für den Hinweis.
                    I WANT YOU - LET US MAKE TT GREAT AGAIN !!!

                    iMac 27" 5K (15,i7,32GB,M395X,1TBSSD)
                    MacBook 12" (17,m3,8GB,256GBSSD)
                    iPad Pro 12,9" (15,Wi-Fi) und mini 4 LTE
                    iPhone SE, Watch 3 LTE 42mm Edelstahl
                    46x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                    Kommentar


                    • #11
                      Komischerweise war bei mir nach dem Update auf dem Geschäftsiphone der Schalter auf aus und beim privaten auf ein. Davor waren beide Geräte auf ein...
                      LG Darkside

                      Kommentar


                      • #12
                        Was findet ihr denn besser?
                        Auf ein oder auf aus?
                        X

                        Kommentar


                        • #13
                          @klausN80X: Ich finde KEIN Werbetracking besser (also Schalter: EIN). Welcher Nutzer sollte das denn gut finden, zumal man die Wahl hat, dies zu deaktivieren?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von drdooli2000 Beitrag anzeigen
                            @klausN80X: Ich finde KEIN Werbetracking besser (also Schalter: EIN). Welcher Nutzer sollte das denn gut finden, zumal man die Wahl hat, dies zu deaktivieren?
                            So ganz richtig ist deine Aussage da nicht. Du bekommst nur keine PERSÖNLICHE Werbung mehr. Werbung bekommst Du weiterhin, nur nicht auf Dich persönlich zugeschnitten.
                            Das steht in grauer Schrift unter dem Schalter. Je nach Schalterstellung steht dort die jeweilige Beschreibung.

                            klausN80X
                            Ich hab den Schalter auf ein. Ich lass mich ungerne Tracken.
                            Zuletzt geändert von Darkside; 12.07.2018, 16:05.
                            LG Darkside

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, Dankeschön.
                              X

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X