Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastatureinstellungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tastatureinstellungen

Habe ein iPhone 6s geschenkt bekommen. Beim Schreiben von Texten gibt es alle Satzzeichen (Punkt, Komma usw) erst bei "weiter", muss also beim Schreiben sehr oft von der ersten auf die zweite Anzeigeseite (dann mit Ziffern) weiterblättern) - und dann wieder zurück zu den Buchstaben. Kann man zumindest die Satzzeichen Punkt und Komma auf die Buchstabenseite bringen (wie zB beim iPad)?
    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Leider geht das nur indirekt.
    Tippe und halte „123" gedrückt. Die Ansicht wird von Buchstaben zur Sonderzeichentastatur. Lasse den Finger gedrückt, ziehe ihn aber auf das gewünschte Zeichen. Nun wird dieses eingefügt und die Tastatur wechselt wieder zu den Buchstaben. Geht auch bei der Groß- und Kleinschreibung.
    X

Kommentar

morsum Hier wird Dir geholfen: 'the hidden ones' - der offizielle Thread der weniger bekannten Funktionen in iOS

> #01 bis #09 behandeln Tipps und Tricks zur Tastatur.
      Zuletzt geändert von derAL; 23.09.2018, 14:42.
      iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
      iPad Pro 12.9 2020 LTE 1TB, iPad Pro 11 2018 LTE 1TB
      iPhone 11 Pro Max 64GB, Watch 4 44mm Edelstahl
      49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

Kommentar

Genau, die Liste von dir lieber AL hat mir auch schon sehr geholfen.
        X

Kommentar

Danke, leider komme ich damit nicht weiter. Wo (bei welcher Einsstellung) soll ich zB #02 eingeben? Auf der Einstellung Tastatur wird nichts angezeigt (keine Auswahl ob QWERT oder etwas anderes), wie drücke ich drei Tasten (123) auf einmal?
          Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Kommentar

Zitat von morsum Beitrag anzeigen
            wie drücke ich drei Tasten (123) auf einmal?
            Hier ist gemeint, die Taste mit den Ziffern (mit der du auf die Zahlen umschaltest) länger gedrückt halten und dann mit gedrücktem Finger auf das entsprechende Zeichen "ziehen" und dann los lassen. Anschließend springst du wieder automatisch zurück zu den Buchstaben.

BMW Kodierung - coding mit dem iPhone / Android
            Erste Schritte / Übersicht
            WLAN / Bluetooth OBD Adapter direkt beim Entwickler Carly bestellen --> 5EUR Rabatt sichern!

Kommentar

Danke, leider komme ich damit nicht weiter. Wo (bei welcher Einsstellung) soll ich zB #02 eingeben?
              Du sollt mich #02 eingeben sondern den Tipp #02 vom AL anschauen. Er hat doch einen Link eingefügt.

X

Kommentar

Habe ein iPhone 6s geschenkt bekommen. Beim Schreiben von Texten gibt es alle Satzzeichen (Punkt, Komma usw) erst bei "weiter", muss also beim Schreiben sehr oft von der ersten auf die zweite Anzeigeseite (dann mit Ziffern) weiterblättern) - und dann wieder zurück zu den Buchstaben. Kann man zumindest die Satzzeichen Punkt und Komma auf die Buchstabenseite bringen (wie zB beim iPad)?
                Eine "Konfiguration" der Tastatur ist nicht möglich. Ein paar Tipps:
                - Einen Punkt als Satzzeichen kannst du durch zweifaches Drücken der Leertaste eingeben. Falls das nicht auf Anhieb funktioniert, schau mal unter Einstellungen > Allgemein > Tastatur, da gibt's nen Schalter für.
                - Für's Komma wirst du weiterhin über die 123-Taste umschalten müssen.
                - Es gibt Tastaturen von Drittanbietern; vielleicht hat eine davon ein für dich gefälligeres Layout.
                - Probier' mal die Diktierfunktion aus. Dabei kannst du auch Satzzeichen einfach mitdiktieren. Geht natürlich nicht in jeder Umgebung.

Tipp #02 aus derALs Thread funktioniert bei mir (iPhone X, iOS 12) nicht.

Kommentar

Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen
                  Tipp #02 aus derALs Thread funktioniert bei mir (iPhone X, iOS 12) nicht.

Auch X mit iOS 12: geht
                   iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                   iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                   iPhone X Silber 256GB
                   Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                   HomePod & ATVs

Kommentar

Scheint abhängig von der App zu sein. Ich hatte es in Nachrichten probiert, da geht’s nicht. In Mail funktioniert es.

Kommentar

Geht bei mir auch.
                       iPhone X Silber 256GB
                       HomePod & ATVs

Kommentar

Im Texteingabefeld der Nachricht? Beim Empfänger einer neuen Nachricht geht’s, im eigentlichen Textfeld nicht.

Kommentar

Ja, gerade getestet. Geht sowohl im Empfängerfeld als auch bei der eigentlichen Nachricht.
                          X

Kommentar

Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen
                            Im Texteingabefeld der Nachricht? Beim Empfänger einer neuen Nachricht geht’s, im eigentlichen Textfeld nicht.
                            Ja, geht beides.
                             iPhone X Silber 256GB
                             HomePod & ATVs

Kommentar

Dann ist mein iPhone wohl kaputt

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...