Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartwatch! Welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smartwatch! Welche?

    hallo, ich liebäugele mit der applewatch nutze aber neben dem iphone auch diverse Android Geräte. Neben der apple Watch hatte ich auch die Garmin Fenix 3 im Auge die ja auch sehr gut sein soll. Jemand vorschläge? Ist die Applewatch ihr Geld wert?
    Nokia connecting people

  • #2
    Moin,

    ich bin da sicherlich ein wenig befangen, aber wenn du so fragst ........


    Ja, die AW ist ihr Geld wert.

    Schau Dich doch hier mal um im Forum. Du wirst einiges an Informationen aus den Beiträgen
    herauslesen.

    Gruß

    miherbie

    Kommentar


    • #3
      Die Apple Watch ist sicherlich ihr Geld wert. Ich benutze seit gut neun Monaten die Series 3, überlege jedoch bald auf die Series 4 umzusteigen oder die 3 zu behalten.

      Funktionen dich damit besonders liebe sind:
      - Fernsteuerung des iPhones (Musikplayer, Siri, Kalender, YouTube, Kamerafernauslöser...)
      - Uhrenfunkionen selbst
      - die Taschenlampe
      - tolle, unterschiedliche Watchfaces
      - und noch einiges mehr
      X

      Kommentar


      • #4
        Mich würde eher interessieren: AW 3 oder AW4. Sollte man sich als Einsteiger erstmal die Serie 3 zulegen und schauen, ob man einen großen Nutzen duch die AW hat?

        Und lohnt sich die LTE - Version wirklich oder wird diese Funktion nur selten genutzt?


        Kommentar


        • #5
          Tendenziell würde ich zur Series 4 neigen, allein wegen dem größeren Display. Cellular macht ja nur Sinn wenn Du bei
          dem rosa Riesen oder bei Vf. bist. Ich glaube O2 bietet noch keine eSim an.

          Man sollte sich grundsätzlich erst mal darüber im klaren sein, ob man so viel Geld für eine Uhr ausgeben möchte. Welche Features nutze ich ?
          Ist es mir das wert ?

          Kommentar


          • #6
            also ich hatte schon diverse smartwatches. Und ja unsinnig ist es aber das ist ein Smartphone ja auch irgendwie ich will wieder eine haben. Also die Vierer muss ich nicht haben und die Dreier sind bei 300€ zu bekommen. Die Apple macht ja am meisten Sinn wenn man nur iPhone hat, bei mir soll sie aber eben auch am android fubktionieren. Daher dachte ich auch an die fenix de ja eben auch an android super geht aber eben bei iPhone beschnitten ist. Ist es andersherum bei der Apple Watch genau so wenn ich sie am android nutze? Geht das überhaupt?
            Nokia connecting people

            Kommentar


            • #7
              Nein. Soweit ich weiß geht das nicht. Sonst diese die Apple Watch ja Android Watch. (Ironie)
              Zuletzt geändert von klausN80X; 25.09.2018, 15:28.
              X

              Kommentar


              • #8
                Aha und dann alle anderen auchAndroidwatch oder wie? Apple Watch sagt in ester Linie mal aus das sie von Apple ist. Deiner Aussage muss die Uhr also iPhone Watch bzw iOS Watch heißen?

                ok dann hätte sich das schon erledigt und die fenix würde bestellt werden. Die kommt in beiden Welten zurecht
                Nokia connecting people

                Kommentar


                • #9
                  Nein, das war ironisch gemeint.
                  Jedoch ja, sie funktioniert meines Wissen nur mit iOS.
                  X

                  Kommentar


                  • #10
                    Lässt man als Cellular-AW-Besitzer das iPhone auch mal zu Hause? Oder wird die Funktion eher nur beim Sport gebraucht?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe jetzt keine, aber ich würde auch nur mit der Watch losziehen, wenn ich nur einige Stunden das Haus verlassen würde. Ich finde die Apple Watch mir Cellular schon toll.
                      Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
                      - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
                      - iPhone 11 - Grün (256 GB)
                      - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

                      Kommentar


                      • #12
                        Größter Nachteil: Die Cellular geht nur in den Telekom Magenta - bzw. Vodafone Red-Tarifen. Oder gibt es die eSim noch in anderen Tarifgruppen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Telefonica also O2 hat es 2017 auch schon angekündigt, nur nutzen kann man es bislang noch immer nicht. Wobei sie bereits 2016 zusammen mit der Samsung Gear eSIM angeboten haben und auch eine Supportseite rund um eSIM haben. Aber losgelöst als eigenständiger Tarif habe ich nichts gefunden.
                          Zuletzt geändert von klausN80X; 28.09.2018, 08:57.
                          X

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde das schade, das es die e-SiM nur bei Vodafone und der Telekom gibt. Auf die Dauer werden die anderen Mobilfunkanbieter aber nachziehen müssen, denn die e-SiM ist die Zukunft. Keine Simkarte mehr die verloren gehen kann, der Platz im Gehäuse vom Smartphone kann anderweitig genutzt werden usw. Ich habe vor über einem Jahr bei der Telekom das Multi Data Paket gebucht, insgesamt 3 Simkarten mit einer Rufnummer, inkl. 1 GB Datenvolumen und das alles zusammen für nur 9,90€ im Monat. Die 1. Sim ist im iPhone X, die 2. Sim im iPhone SE und die 3. e-SiM nutze ich für die Apple Watch. So brauche ich nie die Simkarten tauschen und kann je nach Lust und Laune eines meiner Geräte nutzen. Hätte ich alle 3 Geräte im online Modus und es ruft jemand an, würden alle 3 Geräte klingeln
                            Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
                            - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
                            - iPhone 11 - Grün (256 GB)
                            - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

                            Kommentar

                            Skyscraper

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X