Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten in Höhe mehrere Milliarden wegen Garantiebetrug in China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten in Höhe mehrere Milliarden wegen Garantiebetrug in China

    In China sind bzw. waren die Garantiekosten extrem hoch. Apple hatte z.B. 2013 einen Betrag von 1,6 Milliarden für Reparaturen vorgesehen, am Ende waren es aber 3,7 Milliarden
    Jede Woche gab es über 2000 iPhone Garantiefälle durch kriminelle Banden. Leute erschienen in den Stores mit ausgeschlachtet/zerlegten iPhones um diese 1:1 ersetzt zu bekommen. Die ganzen funktionierenden Teile der iPhones wurden durch die Banden als Ersatzteile weiterverkauft oder zu neuen refurbished iPhones zusammengesetzt und dann wieder verkauft. Möchte nicht wissen wo diese generalüberholten Geräte überall aufgetaucht sind.














     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
     iPhone X Silber 256GB
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
     HomePod & ATVs

  • #2
    Was haben die da für Garantiebedingungen? Ausgeschlachtete/Zerlegte gegen ein refurb Iphone bekommen?

    Kommentar


    • #3
      Wundert mich auch.
      Bleibt Apple jetzt auf den Schaden sitzen oder sind die irgendwie versichert?
      X

      Kommentar


      • #4
        Zitat von m.bensel Beitrag anzeigen
        Was haben die da für Garantiebedingungen? Ausgeschlachtete/Zerlegte gegen ein refurb Iphone bekommen?
        Es gab bei Abgabe eines defekten iPhones im Apple Store ein Neu-/Austauschgerät. Das ist in China seither nicht mehr möglich und Apple schreibt das Einschicken in den Service-Center vor. Dort erfolgt erst die Prüfung durch Apple.
         iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
         iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
         iPhone X Silber 256GB
         Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
         HomePod & ATVs

        Kommentar


        • #5
          Ahhh jetzt verstehe ich. Nun ja, da ist Apple seine eigene Größe und Trägheit zur Falle geworden. Selber schuld.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von m.bensel Beitrag anzeigen
            Ahhh jetzt verstehe ich. Nun ja, da ist Apple seine eigene Größe und Trägheit zur Falle geworden. Selber schuld.
            Ja, Apple mag selber schuld sein, aber bezahlen dürfen das am Ende im Zweifel die Verbraucher.
            Apple iPhone Xs Max
            Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
            Apple Watch Series 3 42mm GPS
            Apple AirPods

            Nutzt endlich Apple Pay...

            Kommentar


            • #7
              Du meinst in dem man kommende Produkte einfach noch teurer macht oder wie?
              X

              Kommentar


              • #8
                Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                Du meinst in dem man kommende Produkte einfach noch teurer macht oder wie?
                Klar! Wäre ja nichts völlig neues oder?
                Apple iPhone Xs Max
                Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
                Apple Watch Series 3 42mm GPS
                Apple AirPods

                Nutzt endlich Apple Pay...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                  Einschicken in den Service-Center vor.
                  Genau damit wurde doch Nokia vor Jahren betrogen =>Service Center hat strategisch, dauerhaft und langfristig falsch mit dem Hersteller abgerechnet (war ein sehr großer Nokia Partner).
                  Weis dazu noch jemand die Details? Ich hatte das nur mal so im Vorübergehen mitbekommen.
                  Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

                  Kommentar

                  Skyscraper

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X