Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WatchOS 5.1.2 ist da

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WatchOS 5.1.2 ist da

    Fast genau einen Monat nach dem Apple WatchOS 5.1.1 veröffentlicht hat, ist nun das nächste kleine Update da.

    Es führt - wie von vielen bereits vermutet - die neue EKG-Funktion ein bzw. schaltet diese frei. Allerdings nur bei der AWS4 und nur in den USA und deren Randgebieten.

    Die vollständige Liste aller Neuerungen:
    • Neue EKG-App auf der Apple Watch Series 4 (nur USA und US-Außengebiete)
      • Ermöglicht das Erstellen eines Elektrokardiogramms, das einem EKG mit einer Ableitung ähnelt
      • kann anzeigen, ob dein Herzrhythmus Anzeichen von Vorhofflimmern aufweist eine schwere Form von unregelmäßigem Herzrhythmus oder im Sinusrhythmus verläuft, was bedeutet, dass dein Herz in einem normalen Muster schlägt
      • Speichert die EKG-Wellenform, die Klassifizierung sowie alle festgestellten Symptome in der Health-App auf dem iPhone in einem PDF-Dokument, das mit dem Arzt geteilt werden kann
    • Fügt die Möglichkeit hinzu, eine Warnung zu Herzrhythmus, der wie Vorhofflimmern aussieht erhalten, wenn ein unregelmäßiger erkannt wird (nur in den USA und US-Außengebieten).
    • Ermöglicht den direkten Zugriff auf unterstützte Filmtickets, Coupons und ein kontaktloses Lesegerät gehalten wird Kundenkarten in Wallet, wenn die Apple Watch an ein kontaktloses Lesegerät gehalten wird
    • Erhalte Benachrichtigungen und animierte Glückwünsche, wenn du während eines Aktivitäts-Wettbewerbs am Tag die tägliche Höchstpunktzahl erreichst
    • Neue Infograph-Komplikationen für folgende Apps: Mail, Karten, Nachrichten, Freunde, Home, News, Telefon, Remote
    • Steuere deine Verfügbarkeit bei Walkie-Talkie

    Das Update wird bei meiner AWS3 mit einer Größe von 143 MB angegeben.
    Zur Installation mus die Uhr mindestens 50% geladen und mit dem Ladepad verbunden sein.
    Außerdem muss während des Prozesses eine Verbindung zu einem iPhone bestehen.
    Wahlweise / sicherheitshalber sollte die Uhr auch noch direkt mit dem heimischen WLAN kommunizieren können.
    Zuletzt geändert von klausN80X; 06.12.2018, 19:33.
    X

  • #2
    Vor allem sollte für die O2 User jetzt die eSIM funktionieren. Kann ja jemand mal testen.

    Kommentar


    • #3
      Hat schon jemand die EKG Funktion ausprobiert? Was genau muss man alles umstellen und welche App braucht man ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von br403 Beitrag anzeigen
        Vor allem sollte für die O2 User jetzt die eSIM funktionieren.
        Funktioniert. eSim bei O2 aktiviert, Update gemacht und Handy neu gestartet. Dann wurde die eSim auf der  Watch 4 LTE Nike aktiviert.
        Zuletzt geändert von bürsti; 06.12.2018, 21:16.

        Kommentar


        • #5
          @m.bensel
          "Die vollständige Liste aller Neuerungen:
          • Neue EKG-App auf der Apple Watch Series 4 (nur USA und US-Außengebiete)"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ThomasP Beitrag anzeigen
            @m.bensel
            "Die vollständige Liste aller Neuerungen:
            • Neue EKG-App auf der Apple Watch Series 4 (nur USA und US-Außengebiete)"
            Deswegen frage ich ja. Auf US Region umstellen sollte doch gehen...

            Kommentar


            • #7
              Nein. Das Gerät muss in den USA gekauft worden sein.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen
                Nein. Das Gerät muss in den USA gekauft worden sein.
                Quelle?

                Hab hier was anderes gelesen.
                https://www.itopnews.de/2018/10/entd...r-usa-nutzbar/
                Zuletzt geändert von m.bensel; 06.12.2018, 22:07.

                Kommentar


                • #9
                  Auch wenn es offiziell hier noch nicht funktioniert, so würde mich in einigen Tagen interessieren, ob sich der Akkuverbrauch mit 5.1.2 erhöht hat, oder nicht. Über Feedback würde ich mich freuen
                  Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
                  iPhone SE - SpaceGrau (128 GB)
                  Apple Watch 44mm - Space Grau
                  iPhone X - Silber (256 GB)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von JackJona Beitrag anzeigen
                    Auch wenn es offiziell hier noch nicht funktioniert, so würde mich in einigen Tagen interessieren, ob sich der Akkuverbrauch mit 5.1.2 erhöht hat, oder nicht. Über Feedback würde ich mich freuen
                    Werde meine heute wieder laden nach 2 Tagen und dir gerne mein Feedback geben!
                    Warum sollte sich was ändern?

                    Das die EKG Funktion auch über die Region nicht „aktiviert“ werden kann, finde ich lächerlich.
                    Zudem stellt sich mir die Frage, was Amis machen, die zum Release oder generell die AW 4 in Deutschland gekauft haben.
                    Das Funktionen wie autonomes Fahren in Autos nicht freischaltbar sind, ist ja sinnig. Dazu gibt es keine Gesetzesgrundlage. Aber eine Spielerei wie das EKG...
                    *Partnerlink
                    iPhone 6 Plus 128 GB
                    iPad 3 32 GB
                    MacBook Pro 15'' 2015
                    Watch Sport Space Gray 42 mm

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von m.bensel Beitrag anzeigen

                      Quelle?

                      Hab hier was anderes gelesen.
                      https://www.itopnews.de/2018/10/entd...r-usa-nutzbar/
                      Gibt genug Quellen, die es mit der Version probiert haben - im Gegensatz zu deiner ALTEN Quelle vom 29.10.2018
                      z.B. https://www.iphone-ticker.de/apple-w...uegbar-134804/
                      MfG ·······S·y·n·T·o·m··
                      [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

                      Kommentar


                      • #12
                        Die ziehen das echt knallhart durch. Das wars mit dem ECG Feature für Europa. Siehe Apple Pay für Deutschland.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Apple die EKG Funktion hierzulande nicht freischalten kann, liegt im Gegensatz zu Apple Pay nicht nur an Apple. Es muss auch von der EU und Deutschland medizinisch freigegeben werden. Das war auch schon vor Release klar, dass das länger als der US Release dauern wird.
                          X

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                            Das Apple die EKG Funktion hierzulande nicht freischalten kann, liegt im Gegensatz zu Apple Pay nicht nur an Apple. Es muss auch von der EU und Deutschland medizinisch freigegeben werden. Das war auch schon vor Release klar, dass das länger als der US Release dauern wird.
                            Ja war klar aber das sie es so blocken nervt. Apple Pay ist einfach nur noch eine lächerliche Aktion.

                            Kommentar


                            • #15
                              Man kann mit der EKG Funktion ab 5.1.2 genauer die Herzfrequenz messen. Dazu den Finger an die Digital Crown und die Messung erfolgt jede Sekunde, nicht wie sonst bei der HF alle 5.
                              In den Dateneinträgen steht es dann als EKG

                              https://support.apple.com/de-de/HT204666
                              https://www.reddit.com/r/AppleWatch/...idelity_heart/
                               iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                               iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                               iPhone X Silber 256GB
                               Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                               HomePod & ATVs

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X