Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IOS 12.1.4 ist da

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IOS 12.1.4 ist da

    Fehlerbehebung und Verbesserungen

  • #2
    Behebt den FaceTime-Fehler.
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
     iPhone X Silber 256GB
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
     HomePod & ATVs

    Kommentar


    • #3
      über Itunes 3,34 GB groß

      Kommentar


      • #4
        Bin vor dem Update noch unter "Info" gegangen, um die Version der Netzbetreiber-Einstellungen zu prüfen. Dort war o2-de 35.1 hinterlegt. Dann wurde gleich eine Aktualisierung angeboten und jetzt steht 35.0 drin.
        Danach von iOS 12.1.3 auf 12.1.4 aktualisiert. Es wird weiterhin 35.0 angezeigt, aber jedes Mal wenn man in das Menü geht erscheint die Meldung bzgl. einer verfügbaren Aktualisierung, aber es passiert nichts, sprich es wird keine neue Version geladen.
        Neustart hat auch nichts daran geändert. Macht auch keinen Unterschied, ob im LTE- oder WLAN-Netz.

        iPhone 6s
        o2 Free

        Welche o2-Netzbetreiber-Version wird bei euch angezeigt?

        Kommentar


        • #5
          Crusader2004: bei mir exakt das gleiche Phänomen.
          Habe das Update via WLAN durchgeführt, es war nur 99 MB groß. Vermutlich werden Telefónica oder Apple nächste Woche nachbessern.
          Ciao
          IT-Hase

          Hardware: Apple iPhone XS 512 GB Gold
          Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
          eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

          Kommentar


          • #6
            bei mir ebenfalls der selbe Effekt
            wobei die 35.1 bei mir eh etwas buggy lief, nach etwa einem Tag ist jedes Mal der IMS-Dienst gecrasht und VoWiFi und VoLTE gingen nicht mehr bis zum nächsten Reboot
            o2 Loop // Apple iPhone 6s

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Crusader2004 Beitrag anzeigen
              Bin vor dem Update noch unter "Info" gegangen...
              o2 Free

              Welche o2-Netzbetreiber-Version wird bei euch angezeigt?
              Ist das Problem relevant?
              Ich meine auch, wirkt sich der Bug auf dem Netzempfang aus?

              Bei mir wird o2-de 35.1 angezeigt.
              Hab die angezeigte Aktualisierung jetzt mal noch nicht ausgeführt.
              X

              Kommentar


              • #8
                Das neue Profil legt eSims auf iPhone und Watch lahm, also Vorsicht vorerst.
                Gehe ich unter Einstellungen -> Informationen, wird mir jedes mal ein neues Betreiberprofil zur Aktualisierung angeboten, aber es aktualisiert sich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Hier die Meldung seitens o2:
                  https://hilfe.o2online.de/apple-25/s...10/index3.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Mich würde interessieren, wer das verkackt hat, da es ja durchaus ein neueres Profil gibt, würde ich tatsächlich fast vermuten, dass Apple ein altes Profil mit dem iOS gebundled hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von kaardowiq Beitrag anzeigen
                      Mich würde interessieren, wer das verkackt hat, da es ja durchaus ein neueres Profil gibt, würde ich tatsächlich fast vermuten, dass Apple ein altes Profil mit dem iOS gebundled hat.
                      So sieht es aus!

                      Aber seit eben scheint es endlich behoben worden zu sein, denn jetzt hat es geklappt!
                      Bin trotzdem nicht offline, also ist wohl eine neue Version von o2-de 35.1 gebacken worden. :-)

                      Habe mein iPhone jetzt aber nicht neu gestartet, erst das wäre ein echter Test, ob jetzt alles wirklich richtig funktioniert.
                      Deshalb Vorsicht!
                      Ciao
                      IT-Hase

                      Hardware: Apple iPhone XS 512 GB Gold
                      Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                      eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

                      Kommentar


                      • #12
                        Bestätige, 35.1 nun nach Aktualisierung über die Einstellungen -> Info anzeige auf dem Gerät selbst.

                        Edit: Bei Frau auch, bei ihr geht die Uhr nun auch wieder autark (für dich it-hase auch alles mit Neustart extra getestet)

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann auch die erfolgreiche Aktualisierung auf 35.1 bestätigen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von kaardowiq Beitrag anzeigen
                            Bestätige, 35.1 nun nach Aktualisierung über die Einstellungen -> Info anzeige auf dem Gerät selbst.

                            Edit: Bei Frau auch, bei ihr geht die Uhr nun auch wieder autark (für dich it-hase auch alles mit Neustart extra getestet)
                            Danke, sehr gut! Dann brauche ich keine Angst vor dem nächsten Neustart haben.
                            Aber so ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen hätte vielleicht sogar sofort gewirkt und mich aus dem Netz geschmissen.

                            Das können diejenigen uns berichten, welche die Reihenfolge nicht eingehalten hatten und auf „Später“ getippt hatten, um erst einmal das Firmware-Update auf iOS 12.1.4 zu machen.
                            Und ich dachte auch schon: „hätte ich doch zuerst das Firmware-Update gemacht und dann erst die Netzbetreiber-Einstellungen auf o2-de 35.1.“
                            Wie gut, dass ich das nicht so gemacht habe, denn sonst hätte ich richtig Arbeit, das wieder hinzubekommen. :-)
                            Ciao
                            IT-Hase

                            Hardware: Apple iPhone XS 512 GB Gold
                            Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                            eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

                            Kommentar


                            • #15
                              35.1 war es zuvor, nach dem Update auf 12.1.4 ging runter auf 35.0, so wie auch bei Crusader2004.

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X