Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie nehmt man am besten Sprachnotizen auf?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie nehmt man am besten Sprachnotizen auf?

    Ich habe mich mit dem Thema bisher nicht befasst, möchte aber Spachmemos aufnehmen. Als erster Test natürlich mit Bordmittel. Also mit dem iPhone was aufgenommen und Dank iCloud das ganze auch gleich auf dem iPad gehabt.

    Das erste Problem das ich dann festgestellt habe, man kann die Aufnahmen nicht mit Namen versehen. Die Exportfunktion ist auch nicht so toll.

    Suche deshalb eine App mit der ich aufnehmen kann undbei der man die Aufnahmen benennen kann. Synchronisation zwischen iPhone und iPad wäre auch ok.

    Die App sollte eine gute Dateiverwaltung haben so das man mehrere Aufnahmen automatisch am Stück sich anhören kann oder eine Exportfunktion nach iTunes.

  • #2
    Die freie Vergabe eines Namens ist in de Apple-Sprachmemo-App möglich.
    Einfach auf den automatisch vergebenen Titel "Neue Aufnahme 21" tippen und neuen Namen eingeben.

    Exportieren lassen sich die Memos leider tatsächlich nur via Cloud, Dropbox, Mail... aber nicht direkt per Kabel an einen Mac oder PC.

    Der Direktexport zu bzw. via iTunes ist aber auch möglich.

    Nebenbei nehmt man keine Aufnahmen auf, sondern man nimmt sie auf.
    X

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X