Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS 13 offiziell vorgestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich mir jetzt noch mal die Keynote ansehe, denke ich mir, glaubt ihr euch das eigentlich nich überhaupt selbst Apple? Der Darkmode ist schön, aber einerseits gab’s schon unter iOS 12 die Möglichkeit die Farben invertieren und andererseits ist nicht viel von dem angeblich wirklich großen, großartigen Paket übrig, von dem ihr sprechen wolltet. Auch wenn ich iOS schon zuvor bereits gut genug fand.
    Die Farben zu invertieren hatte mit dem Darkmode im üblichen Sinne nicht viel gemeinsam. Gut, es war dunkel, aber gefühlt wurde fast alles falsch angezeigt. In diversen Apps wurde es zwar verbessert in dem die Bilder nicht invertiert wurden, dennoch wurden Smileys falsch angezeigt. So entsteht kein homogenes Bild und ist in der Form auch ziemlich nutzlos.
    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Kommentar


    • #17
      Ja, ich hab mich da auch schon öfters drüber geärgert und gewundert das Apple den Darkmode nicht schon viel früher eingeführt hat.
      Auch wird durch das invertieren der Truetone-Modus deaktiviert und die Helligkeit seltsamer Weise auf 100% hochgefahren.
      Es wird schon Zeit, dass es endlich einen Homogenen/Übergreifenden Darkmode kommt.
      X

      Kommentar


      • #18
        Zitat von flatie Beitrag anzeigen
        Hallo,

        hat jemand einen developer account und die Möglichkeit mir iOS13 download zur Verfügung zu stellen?
        würde es gerne auf dem iPhone xs und iPad pro testen. Danke
        Ich habs so installiert ohne Dev-Account. https://windowsunited.de/anleitung-a...-installieren/

        Kommentar


        • #19
          Danke dafür. Schaue ich mir am Wochenende genauer an.
          Gruß
          Flatie

          Kommentar


          • #20
            Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
            Ja, ich hab mich da auch schon öfters drüber geärgert und gewundert das Apple den Darkmode nicht schon viel früher eingeführt hat.
            Auch wird durch das invertieren der Truetone-Modus deaktiviert und die Helligkeit seltsamer Weise auf 100% hochgefahren.
            Es wird schon Zeit, dass es endlich einen Homogenen/Übergreifenden Darkmode kommt.
            Dass Truetone deaktiviert wird dürfte auch irgendwie klar sein. Es wird ja lediglich der Blauanteil im weiß reduziert, ähnlich einer Brille mit entsprechender Beschichtung. Dass da in einem schwarzen Hintergrund nicht mehr viel Blauanteil zu finden ist dürfte klar sein. Und damit die angezeigten Bilder keinen Gelbstich bekommen wird er dann deaktiviert.
            .:Gate 13:.
            Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
            Johann Wolfgang von Goethe

            Kommentar


            • #21
              Ja, aber nicht nur. TrueTone taucht die Displayfarben auch in Orangefarben. Somit wird es beim Umschalten in den Umgekehrten-Modus zwar einerseits durch die invertierten Farben dunkler, andererseits aber durch das Wegfallen der Orangefärbung auch wieder heller. Und wenn ich das Display zuvor bei 25% Helligkeit hatte wird es automatisch auf 100% gesetzt. Das ist schon etwas nervig.
              X

              Kommentar

              Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X