Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur 2-Faktor-Authentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur 2-Faktor-Authentifizierung

    Folgendes Szenarium:
    Ich habe die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert.
    Mir wird in den Ferien mein iPhone gestohlen.
    Ich will nun mein Handy im Hotel am PC der Reception orten,
    mittels "Mein iPhone suchen" und https://www.icloud.com/

    Doch das wird wahrscheinlich nicht gehen, da der PC vom Hotel erst die 2-Faktor-Authentifizierung durchlaufen muss, und ich kein weiteres Gerät dabei habe, das für die 2-Faktor-Authentifizierung frei geschaltet wurde. Also erscheint auf dem Hotel-PC wahrscheinlich nach dem Login mit meiner Apple-ID die Abfrage betr. 2-Faktor-Authentifizierung (Code).

    Seh ich das richtig, dass das Orten meines iPhones für diesen Fall mit aktiver 2-Faktor-Authentifizierung nicht funktioniert?
    Generell: das Orten meines iPhones ist so nicht mehr mit beliebigen PCs zu schaffen?

    Gruss, Sofi

  • #2
    Find my iPhone geht ohne 2 Faktor Anmeldung da ansonsten genau das Problem was du gerade beschreibst auftreten würde...
    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

    Kommentar


    • #3
      Und das ist exakt das Szenario, was ich versucht habe meiner Tochter zu erklären. Bei aktiver 2-Faktor Authentifizierung und nur einem Apple Gerät in dem Account meines Wissens nach keine Chance an den Code ranzukommen.

      Gerät geklaut, Login am PC, der Dieb bekommt den Code und das ist dann ne Sackgasse.....

      Und wenn ich das richtig gelesen habe dann kann man nachträglich die zwei Faktor-Autentifizierung NICHT mehr abschalten......
      You can't always get what you want...

      Kommentar


      • #4
        Deshalb sollte man ja eine zusätzliche Handynummer hinterlegen, dann kann man sich den 2FA Code auch dahin senden lassen.
        Find my iPhone funktioniert aber wie gesagt auch ohne 2FA Anmeldung damit man ein verlorenes/geklautes Gerät schnell finden bzw. löschen kann.
        Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

        Kommentar


        • #5
          Einfach in der iCloud anmelden. Ohne die 2FA einzugeben kommt man unter der Codeeingabe in die iPhonesuche
          LG Darkside

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X