Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone SE arbeitet ständig seit Softwareupdate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone SE arbeitet ständig seit Softwareupdate

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Iphone SE am Wochenende auf die neuste Software upgedatet. Seit dem "rotiert" es ständig. Ich kann also in der oberen Leiste ständig sehen, dass es arbeitet. Wenn ich es ausschalte und neu starte ist zunächst "Ruhe" aber sobald ich einen Browser geöffnet habe und ins Internet gehe beginnt es zu "rotieren". Und das setzt es auch fort, wenn ich zB. Safari oder einen anderen Browser gänzlich wieder ausmache. Und es "rotiert" und "rotiert", ohne dass ich eine Ahnung hätte, was es da tut.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wie ich es weg bekomme?

    Ausschalten habe ich bereits mehrfach versucht, hilft aber nicht längerfristig.

    Bei all dem ist es egal, ob ich im W-lan am Netz bin oder über mobiles Netz.

    Danke

  • #2
    Ich würde (nach Backup) einen Clean-Install machen.
    Heißt: SE wiederherstellen (neues u. komplett. OS 13.3.1 inst.) und dann dein Backup wieder drauf; fertig !
    Zuletzt geändert von 04ek40; 06.03.2020, 11:16. Grund: Zahlendreher
    iPhone 4G 32GB mit OS 7.1.2
    iPhone 5s 32GB mit OS 12.4.7
    iPhone SE 128GB mit OS 13.4.5

    Kommentar


    • #3
      Was ist den mit "es arbeitet ständig" gemeint und wie soll man das sehen können?
      In der oberen Leiste steht bei mir die Uhrzeit, die Antennenstärke, der Akku und ab und an die Ortung. Das sich die Uhrzeit jede Minute ändert, ist doch klar.
      Ansonsten ist es doch logisch, das ein eingeschaltetes Gerät, so lange es läuft auch immer arbeitet.
      X

      Kommentar


      • #4
        ...damit meint er wohl das kleine rotierende Symbol links oben, welches sich bei Netzaktivitäten (die der TE nicht auslöst) zeigt.
        iPhone 4G 32GB mit OS 7.1.2
        iPhone 5s 32GB mit OS 12.4.7
        iPhone SE 128GB mit OS 13.4.5

        Kommentar


        • #5
          Von welchem Symbol ist denn die Rede?
          X

          Kommentar


          • #6
            Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
            Von welchem Symbol ist denn die Rede?
            Der TE meint vermutlich das runde und gestrichelt dargestellte Symbol für “Netzweraktivität“, welches auf der Liste vom Apple Support aufgeführt ist.
            Er beschreibt es ja so: “.....beginnt es zu rotieren.“
            In diesem Artikel erfahren Sie, was die Statuszeichen und Symbole oben am Bildschirm Ihres Geräts bedeuten. 
            iPhone 4G 32GB mit OS 7.1.2
            iPhone 5s 32GB mit OS 12.4.7
            iPhone SE 128GB mit OS 13.4.5

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Aufklärung. Das Symbol ist mir noch nie dort begegnet. Außer beim Herunterfahren von Geräten.
              Am Ende zeigt es aber doch eh nur folgendes an: "Es finden Netzwerkaktivitäten statt. Von einigen Drittanbieter-Apps wird dieses Symbol auch verwendet, um einen aktiven Prozess anzuzeigen." Und das ist bei einem Smartphone doch normal, oder?
              X

              Kommentar


              • #8
                Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                Danke für die Aufklärung. Das Symbol ist mir noch nie dort begegnet. Außer beim Herunterfahren von Geräten.
                Am Ende zeigt es aber doch eh nur folgendes an: "Es finden Netzwerkaktivitäten statt. Von einigen Drittanbieter-Apps wird dieses Symbol auch verwendet, um einen aktiven Prozess anzuzeigen." Und das ist bei einem Smartphone doch normal, oder?
                Nee, nicht wenn es dauernd rotiert!

                Ich würde mal sagen dass sich die Apps updaten nach den Wechsel des Gerätes oder eine App hat sich aufgehängt bzw. befindet sich in einer Schleife.

                Wenn die Internetverbindung schnell ist, sollte das Updaten der Apps aber auch schnell gehen und nicht ewig dauern.

                Kommentar


                • #9
                  Ich häng mich mal hier dran.
                  ich habe heute ein neues iPhone SE bei Gravis ergattern können. Ich bin mir nicht sicher, ob ich von der IOS 11.4.1 auf die IOS 13.3.1 updaten soll.
                  Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Performance und Schnelligkeit im Vergleich zur IOS 11.4.1
                  Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
                  - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
                  - iPhone 11 - Grün (256 GB)
                  - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von JackJona Beitrag anzeigen
                    Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Performance und Schnelligkeit im Vergleich zur IOS 11.4.1
                    Kein Unterschied !
                    iPhone 4G 32GB mit OS 7.1.2
                    iPhone 5s 32GB mit OS 12.4.7
                    iPhone SE 128GB mit OS 13.4.5

                    Kommentar


                    • #11
                      Tatsächlich, kein Unterschied. Beim öffnen einiger Apps im Vergleich zum iPhone 11 ist es sogar genauso schnell, super Vielen Dank.
                      Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
                      - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
                      - iPhone 11 - Grün (256 GB)
                      - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

                      Kommentar

                      Skyscraper

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X