Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kann die koennen die Apple Watch Cellular kein Roaming?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum kann die koennen die Apple Watch Cellular kein Roaming?

    Bei den Apple Watch Cellular heist es doch das diese mit der eSIM kein Roaming koennen. Verstehe aber nicht warum das so ist. Die eSIM in den Apple Watch sollte doch genauso funktionieren wie in den iPhones.

    Gerade wenn jemand nur ein aelteres iPhone als Zweithandy verwendet, aber beim Haupthandy schon auf Android umgestiegen ist, waere es wichtige als die Apple Watch ihre Mobilfunkverbindung selbst aufbauen kann. Wenn das im Roaming nicht funktioniert ist das doof.

  • #2
    Das liegt an den relativ schlechten Kommunikations-Protokollen / Profilen der Telekommunikationsanbieter.
    Technisch könnte die Apple Watch mit Cellular Roaming unterstützen.
    X

    Kommentar


    • #3
      Da würde mich doch etwas mehr Hintergrund interessieren.

      Kommentar


      • #4
        Wusste garnicht das es verschiedene eSIM Protokolle gibt, weil normal wuerde da doch ein universelles Protokoll das Alles kann reichen.

        Noch lieber waere es mir man haette einfach einen normalen nanoSIM Slot eingebaut.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
          Das liegt an den relativ schlechten Kommunikations-Protokollen / Profilen der Telekommunikationsanbieter.
          Technisch könnte die Apple Watch mit Cellular Roaming unterstützen.
          Verstehe ich nicht die Aussage. Auf meinem Iphone habe ich auch ne E-Sim und da geht das Roaming. Und im EU Ausland gibts auch andere Apple Watches mit E-Sim.

          Kommentar


          • #6
            Ja, richtig, das ist ja das Ding, das versteht keiner so wirklich. Ich auch nicht.
            X

            Kommentar


            • #7
              Zitat von m.bensel Beitrag anzeigen
              Verstehe ich nicht die Aussage. Auf meinem Iphone habe ich auch ne E-Sim und da geht das Roaming.
              Das ist dann schon gut.

              Kommentar


              • #8
                Die Aussage ist auch Käse, KlausN80X hat es nicht belegt...

                Kommentar


                • #9
                  Jetzt mit der ganzen Covid-19 Hysterie hat sich das Thema fuer mich wohl eh erledigt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von br403 Beitrag anzeigen
                    Die Aussage ist auch Käse, KlausN80X hat es nicht belegt...
                    Die Info kam auf Anfrage von der Telekom.
                    Warum genau es nicht geht, kann ich euch auch nicht sagen. Wenn sie wenigstens Käse wäre, wäre es mir lieber, den kann man wenigstens essen.
                    X

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann schreib das doch gleich. Es muss wohl generell an der AW liegen, denn es geht bei keinem Provider weltweit.

                      Kommentar

                      Skyscraper

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X