Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Pro (2020) offiziell vorgestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, ich gebe es nun vorerst auf... das mittlerweile fünfte iPad Pro 12,9 Wifi Cellular hat auch einen dicken Kratzer auf der Rückseite. Als ob da einer mit einem Messer entlang gefahren ist. Super Qualitätskontrolle Apple...
    Wer anderen eine Grube gräbt... weiß wo sie ist *g*

Kommentar

Was meinst Du / was meint ihr - wäre das nicht passiert, wenn man das Gerät direkt in einem Apple Store hätte kaufen können?

Aktuell ist das wegen eines Themas - das mit C anfängt und dessen Name nicht mehr genannt werden muss - ja gerade nicht möglich.
      X

Kommentar

Zitat von rasputin Beitrag anzeigen
        Das betrachte ich nicht als nennenswerten Makel, da der Bedarf nur bei einem sehr überschaubaren Teil der Nutzer existieren wird.
        Stimmt – Backup macht (fast) keiner.
        Und Opfer laden alles in die Cloud.
        Ciao
        IT-Hase

Mein Obst:
        iPhone 11 Pro 512 GB + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
        MultiSIM-Konfiguration in iPhone 11 Pro + 11 Pro Max:
        Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium bis Okt.
        + eSIM: Telefónica o2 Blue All-in Special, Upgrade: Okt.
        MacBook Air 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

Kommentar

Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
          Was meinst Du / was meint ihr - wäre das nicht passiert, wenn man das Gerät direkt in einem Apple Store hätte kaufen können?

Aktuell ist das wegen eines Themas - das mit C anfängt und dessen Name nicht mehr genannt werden muss - ja gerade nicht möglich.
          Tja, Klaus, dann hätte es ab dem 2. Verkaufstag keine lieferbaren iPads mehr gegeben, denn die Kunden vom 1. Tag hätten denen spätestens am 2. Tag die gläserne Bude eingerannt und so hätte das Personal sicher mal selbst ein paar iPad-Kartons aufgemacht und gesehen, dass da wohl Chinesen mit dem Messer Amok gelaufen sind (?) und sich auch auf manche iPads draufgesetzt oder den Biegetest gemacht haben (?).

Ist ja auch doof, dass Apple wieder die 10 € billigere 6000er Knetlegierung verwendet wie damals beim Bendgate-Modell iPhone 6 Plus.

Wenn schon Aluminium für solch superflache, aber lange »Bretter«, dann 7000er Knetlegierung!
          Dachte erst, die hätten aus ihren Fehlern gelernt.
          Haha, mein Fehler!
          Ciao
          IT-Hase

Mein Obst:
          iPhone 11 Pro 512 GB + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
          MultiSIM-Konfiguration in iPhone 11 Pro + 11 Pro Max:
          Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium bis Okt.
          + eSIM: Telefónica o2 Blue All-in Special, Upgrade: Okt.
          MacBook Air 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

Kommentar

Ich denke, dass es keinen Unterschied gemacht hätte.

In der Vergangenheit hatte ich öfter Probleme (zuletzt beim silbernen 16 Zoll Macbook Pro) mit Kratzern ab Werk.

Die Qualitätskontrolle wird da wohl nicht so streng sein wie ich

Einigen sind solche Kratzer sicher auch total egal oder gucken sich das Gerät gar nicht erst in Ruhe an und prüfen auf Schäden.

Aber bei einem Gerät das weit über 1000€ kostet, sehe ich es nicht ein.
            Die Kratzer mache ich schön selber rein -wenn überhaupt- und nicht Apple ab Werk.

Kommentar

Durch die eingeschränkten Produktionskapazitäten in China müssen die wohl nehmen was da ist !?!

Kommentar

Ich denke halt, dass der Teil an Kunden die so genau drauf achten wirklich klein ist.
                Darum wird Apple da auch sicher keine so strenge Qualitätskontrolle haben.

In meinem Freundeskreis finden es auch alle übertrieben, so nach dem Motto "Ist ein Gebrauchsgegenstand"... das verstehe ich natürlich auch, aber ich mag es nun mal ab Werk ohne Kratzer.

Naja, ich warte jetzt mal ein paar Wochen ab, bevor ich es noch einmal probiere.

Kommentar

Ein Gerät das weit über 1000€ kostet?
                  Das neue iPad beginnt doch unter der 1.000€ Marke.
                  Aber ja, ich verstehe schon. Selbst wenn es „nur“ 500 € kosten würde, würde man dennoch ein fehlerfreies Gerät erwarten (dürfen).

Und richtig, die Macken haue ich auch lieber selbst in meine Sachen. Ansonsten könnte ich sie auch gleich gebraucht kaufen.

Jetzt wieder eine 6000er Legierung zu verwenden, verwundert mich auch. Auch hätte Apple das Zwug dazu, allen zu zeigen, wo der Hammer hängt. Doch stattdessen warten sie lieber so lange, bis sie Letzter sind um dann trotzdem so zu tun, als hätten sie die Welt neu erfunden. Nicht so toll.
                  X

Kommentar

Ein Gerät das weit über 1000€ kostet?
                    Das neue iPad beginnt doch unter der 1.000€ Marke. .
                    Für mich kommt nur das 12,9 Zoll ab 256GB mit Cellular in Frage, daher ist das dann etwas teurer

Kommentar

Bei eBay gibt es aktuell das 11 Zoll Modell in der Wifi Variante mit 128gb für 819€.
                      Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

Kommentar

Na ob das dann die ausrangierten Modelle mit Kratzern und Knicken sein werden?
                        So früh glaube ich eigentlich an nichts gute bei EBay zu finden.
                        X

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                        Lädt...
                        X