Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS 13.5 ist da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schau mal in die Einstellung unter Anzeige und Helligkeit und da in Automatische Sperre.
    Wahrscheinlich steht diese auf Nie.
    X

    Kommentar


    • #17
      das ist auf 1 Minute eingestellt. War auch schon vor dem Update so. Und da ging es noch. Habe auch schon neu gestartet, ohne erfolg

      Kommentar


      • #18
        Zitat von postler1972 Beitrag anzeigen
        seit dem Update auf 13.5 geht mein XS nicht mehr selbststndig aus, das Display bleibt solange an bis ich selbst aus mache. Hat das noch jemand?
        Diesen »Fehler« hatte ich schon in der Version 13.4.
        Ist aber kein Fehler von Apple, sondern ein Fehler »vorm Display«.
        Da ich gern sehe, wie weit das iPhone ist, schalte ich vor Updates die Displaysperre aus (schaltet ab: nie).
        Ich Dummerchen hatte das einmal nicht zurückgestellt, das Xs (damals noch mein Hauptgerät) im Flugmodus zum Schlafen in die Lederhülle gesteckt und in die Schublade gelegt.
        Morgens der Schock: iPhone ist aus, Display geht nicht an!
        Ich gebe zu, dass ich erst am nächsten Morgen auf die Idee kam, mal die Einstellungen zu prüfen.

        Seitdem passiert mir das nie wieder.

        Ergänzung: seit FaceID-Zeiten/iPhone X brauchte ich nie wieder am Hauptgerät die Displaysperrzeit auf länger als 30 Sekunden stellen, weil das Display dank Aufmerksamkeitsprüfung oder wie das heißt nur abschaltet, wenn es wirklich nicht gebraucht wird. Ich drücke die »Standby-Taste« höchstens einmal täglich abends, wenn das iPhone in den Flugzeugmodus gestellt und schlafen gelegt wird.
        Zuletzt geändert von it-hase; 23.05.2020, 17:27. Grund: Ergänzung
        Ciao
        IT-Hase

        Mein Obst:
        iPhone 11 Pro 512 GB + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
        MultiSIM-Konfiguration in iPhone 11 Pro + 11 Pro Max:
        Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium bis Okt.
        + eSIM: Telefónica o2 Blue All-in Special, Upgrade: Okt.
        MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

        Kommentar


        • #19
          Deine Ergänzung ist wirklich interessant.
          Andererseits nervt es mich schnell mal, wenn das Display, im Energiesparmodus, schon nach kurzer Zeit Inaktivität, sich abdunkelt.
          X

          Kommentar


          • #20
            Zitat von postler1972 Beitrag anzeigen
            das ist auf 1 Minute eingestellt. War auch schon vor dem Update so. Und da ging es noch. Habe auch schon neu gestartet, ohne erfolg
            Sehr ungewöhnlich …
            Aber es liegt definitiv nicht an der neuen iOS-Version, sonst hätte ich das auf den anderen beiden iPhone-Modellen auch und weitere TT-Nutzer hätten sich ebenfalls gemeldet.
            Dann schau mal in die Einstellungen unter »Batterie«, dort prüfe/beobachte die »Aktivität pro App«.
            Wenn Du noch weißt, wann Du welche App neu installiert hast – vielleicht hat die wie z. B. die Musikabspiel-Apps oder sonstige Medienabspiel-Apps (Podcast?) die Option, die Bildschirmsperre zu umgehen.
            Denn manche wollen auch bei Radio/Podcast den Bildschirm durchgehend eingeschaltet lassen und deshalb haben manche Apps dafür eine Option.

            Wenn Du in verdächtigen Apps keine Einstellung dazu findest, bleibt Dir nur das Menü »Einstellungen« übrig, dort alle Apps einzeln durchzugehen, ob es eine Bildschirmsperre-Deaktivierung einzustellen gibt.

            Zeitspartipp: vielleicht hat schon jemand die Lösung ins Web gestellt – Suchmaschine anwerfen. ;-)
            Viel Glück und einen schönen Sonntag immer mit genug Restladung!
            Ciao
            IT-Hase

            Mein Obst:
            iPhone 11 Pro 512 GB + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
            MultiSIM-Konfiguration in iPhone 11 Pro + 11 Pro Max:
            Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium bis Okt.
            + eSIM: Telefónica o2 Blue All-in Special, Upgrade: Okt.
            MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

            Kommentar


            • #21
              Apps die die Bildschirmsperre umgehen sind bei mir beispielsweise YouTube, Documents und Here we Go.
              Um gar nicht erst solch ein Problem zu bekommen (aber eigentlich eher aus Gewohnheit) wische ich oft vorm sperren die aktuelle App zurück auf den Homescreen.
              X

              Kommentar


              • #22
                Die Schwachstelle in Mail scheint tatsächlich geschlossen zu sein:

                https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...e-4764378.html
                Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
                Der RAY.

                Kommentar


                • #23
                  Dafür wurden in iOS 13.5 nun mittlerweile mindestens 2 weitere, schwere Fehler entdeckt.

                  Zum einen fehlerhafte Hintergrundaktionen:
                  Dadurch kann es zu einem übermäßigen Energie-Verbrauch kommen. Hab ich selbst im Übrigen über Nacht schon erlebt. Da staunt man nicht schlecht, wenn das Smartphone am Abend voll geladen war und am Morgen nicht mehr eingeschaltet werden konnte, da der Akku leer gesaugt wurde.

                  Zum anderen ist iOS 13.5 geknackt worden.
                  So lassen sich auch mit der neusten iOS Version Jailbreakes nutzen.
                  X

                  Kommentar


                  • #24
                    Vorhin bekam ich einen neuen Fehler zu spüren:
                    ich wollte im Lokal mein Mittagessen fotografieren (nein, bin kein Asiate, sammle aber Fotos von gutem Essen ). Kameraaufruf wie immer durch herunterwischen; also Kontrollzentrum öffnen, Kamera antippen.
                    Bild blieb schwarz!
                    Also wie wenn man eine schwarze Pappe fotografieren wollte, tiefschwarzes Nichts.
                    Kamera-App aus dem Speicher gewischt, nochmal neu aufgerufen – gleiches Phänomen.

                    Ein Reboot tut oft gut: hier zum Glück auch!
                    Seltsam, da es ja nicht direkt nach erstem Benutzen der Kamera-App nach SW-Update passiert ist!
                    Habe ja gestern noch den Mist dokumentiert, den der DPD-Fahrer verbockt hat (2 USB-Festplatten bestellt, Karton spaltweit offen, Lieferschein im offenen Schlitz, nur eine Festplatte im Karton).
                    Apple will wohl beweisen, dass die 13 Unglück bringt. … und wir uns iOS 14 mehr herbeisehnen.
                    Zuletzt geändert von it-hase; 27.05.2020, 15:05. Grund: Tippfehler …
                    Ciao
                    IT-Hase

                    Mein Obst:
                    iPhone 11 Pro 512 GB + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
                    MultiSIM-Konfiguration in iPhone 11 Pro + 11 Pro Max:
                    Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium bis Okt.
                    + eSIM: Telefónica o2 Blue All-in Special, Upgrade: Okt.
                    MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

                    Kommentar


                    • #25
                      Sehr gut.
                      Also für mich und alle, die iOS 13.5 noch nicht installiert haben / konnten.
                      X

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                        Sehr gut.
                        Also für mich und alle, die iOS 13.5 noch nicht installiert haben / konnten.
                        Bei dem vielen Mist, der jetzt zutage tritt, kann man davon ausgehen, dass die Apple-Mannschaft gerade sehr hart an iOS 13.5.1 arbeitet, um es wie gewohnt dienstags ab 19 Uhr nach Europa zu bringen.
                        Also: Urlaubssperre bis mind. 2. Juli!
                        Ciao
                        IT-Hase

                        Mein Obst:
                        iPhone 11 Pro 512 GB + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
                        MultiSIM-Konfiguration in iPhone 11 Pro + 11 Pro Max:
                        Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium bis Okt.
                        + eSIM: Telefónica o2 Blue All-in Special, Upgrade: Okt.
                        MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

                        Kommentar

                        Skyscraper

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X