Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Blackberry. Push bzw. BB Optionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Blackberry. Push bzw. BB Optionen

Hallo zusammen,

also es gibt hier so unzähliges an Threads. Doch leider finde ich nicht, dass was ich suche. Und zwar möchte ich eigentlich nur zwei "Anfängerfragen" beantwortet bekommen

Lese hier des öfteren von BB Optionen, Push Optionen in Verbindung mit dem Blackberry etc pp.

Für mich sind das leider alles noch böhmische Dörfer. Kann mir jmd kurz sagen, was damit alles gemeint ist?

Interessiere mich für den BB Bold, weiss aber nicht, worauf man bei der Tarifwahl achten muss.

Danke Euch

solche fragen stellt man seinem provider, oder hier mit angabe des providers...

das sind begriffe, die dir selbst google beantwortet, wenn du die richtigen begriffe eingibst

Kommentar

Derzeit am günstigsten bekommst du die BB Option bei o2, da kostet die BB option wie bei Tmobile 5 Euro, aber das Datenpaket, welches du klugerweise dazu buchen musst kostet bei o2 nur 10 Euro und man hat 200MB dafür frei!
      Bei Tmobile kosten 200MB 15 oder 20 Euro, je nachdem ob man auch Hsdpa dazu haben will.
      Bei o2 zahlt man 10 Euro und hat beim Datenpaket Hsdpa kostenlos mit dabei, macht ja nur am Bold Sinn.
      Ich empfehle 200MB, weil das fast eine Flat ist, wenn man intensiv mit dem Gerät surfen will, wie ich es tue, Werktags surfe ich nur mit dem Bold
      Gruß mayday7 via BlackBerry Bold
      Zuletzt geändert von mayday7; 29.12.2008, 21:47.
      Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
      Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Kommentar

Naja, hier wird auch einiges vergessen.

@ Opener.

Ein BB ist ein 100% Businessgeraet und nichts anderes. Kidz, die mit einem BB rumlaufen, sind nur noch peinlich.

Den vollen Umfang bekommst Du mit einem BES. Blackberry Enterprise Server. Dies bietet aber zB Vodafone nicht an, VF bietet nur die Emailfunktion optional zum BB an. Kostet ab 3.95 Euro / Monat. Damit werden Emails automatisch, sofort auf Dein BB geschickt. Ein BB ist allways on, wenn man es nutzen will.

Mit einem BES koennen aber Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen automatisch mit allen Mitarbeitern und Co. abgeglichen werden. Traegst Du zB unterwegs einen Termin in Dein BB ein, so sieht das wenige Sekunden spaeter Deine Sekretaerin in ihrem Outlook, oder Kollegen, die zB mit zum Meeting eingeladen werden auch sofort.
        Gleiches mit Aufgaben, Notizen usw. Dafuer sind BB gemacht.

VF bietet nur die Emailfunktion an (BIS) fuer BES musst Du entweder eigene Mailserver betreiben und eine Lizenz fuer BES kaufen / mieten, oder so genanten BES Hosting extern dazu mieten. Dann geht das auch, wie teuer so etwas ist findest Du ueber google und Co.

Kommentar

Sorry, aber was ist daran falsch einen BB als Privatkunde einzusetzen?
          Dank der Komprimierung komme ich mit den 200 MB wunderbar aus, hab diesen Monat 120 MB bis heute laut Minimoni verbraucht, an einem normalen Handy, hätt ich die 200MB schon in der ersten Woche geknackt, weil es da keine Komprimierung gibt.
          Von daher ist ein BB für den ambitionierten Nutzer durch aus sinnvoll.
          Gruß mayday7 via Bold
          Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

Kommentar

Original geschrieben von mayday7
            Sorry, aber was ist daran falsch einen BB als Privatkunde einzusetzen?
            Ist hier nicht das Thema

Kommentar

für die kleinen firmen und heimanwender gibt es das bb unite!

leider hat das ding keine verknüpfung zu outlook, deshalb find ich das programm etwas sinnlos, aber wer damit klarkommt, der kann auch so sein kleines bes aufbauen...

Kommentar

Original geschrieben von mb001
                Ist hier nicht das Thema
                Gehts dir um dein eigenes Image? Ist der BB für dich ein Statussymbol?
                Das muss am Wetter liegen...

Kommentar

Original geschrieben von bungee1
                  Gehts dir um dein eigenes Image? Ist der BB für dich ein Statussymbol?
                  BB ist ein Image...

oder glaubst du, jemand es sich leisten kann würde porsche fahren, wenn jeder andere auch ein porsche fährt?

18jährigen sollten kein porsche fahren, genauso wie 13jährige mit nem bb aufm pausenhof rumgangstern sollte.

ich hab kein interesse dran, wenn mein bb als kinderspielzeug abgestempelt wird, weil vf den storm für jedermann(jederfrau erschwinglich gemacht hat.

wenn aldi jetzt auch ne bb option anbietet, hab ich genug...

Kommentar

Original geschrieben von ozman
                    BB ist ein Image...

oder glaubst du, jemand es sich leisten kann würde porsche fahren, wenn jeder andere auch ein porsche fährt?

18jährigen sollten kein porsche fahren, genauso wie 13jährige mit nem bb aufm pausenhof rumgangstern sollte.
                    Du warst wohl nie in den USA
                    Da haben viele Teenager einen BB, aber nicht zum angeben, dient hauptsächlich der Messaging Funktion.

ich hab kein interesse dran, wenn mein bb als kinderspielzeug abgestempelt wird, weil vf den storm für jedermann(jederfrau erschwinglich gemacht hat.

Erschwinglich ist der Storm nicht, eher ein durch Design und Multimedia erleichterter Einstieg in die BB Welt.

Ein Storm kostet mit entsprechendem Vertrag nur geringfügig weniger als ein Iphone.
                    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Kommentar

Original geschrieben von Bilo
                      Du warst wohl nie in den USA
                      Da haben viele Teenager einen BB, aber nicht zum angeben, dient hauptsächlich der Messaging Funktion.

Erschwinglich ist der Storm nicht, eher ein durch Design und Multimedia erleichterter Einstieg in die BB Welt.

Ein Storm kostet mit entsprechendem Vertrag nur geringfügig weniger als ein Iphone.
                      ich war schon öfters in den usa, danke der nachfrage.
                      das hat eher was mit paris hilton zu tun.

doch, ein storm ist erschwinglich, besonders durch die storm tarife...

Kommentar

Das ist doch ein typisches Totschlagargument. Dann dürfte es keine PC für alle geben, keine Handys usw. Das waren alles ursprünglich Business-Geräte!

Ich werde auch einen Storm bekommen, obwohl ich keine Business-Frau bin. Aber um meine Termine zu verwalten (Today-Theme wird sicherlich auch noch kommen) und meine Mails auch unterwegs abzufragen und zu surfen, finde ich den auch als Privatperson praktisch.
                        Gruß Brigitte

Kommentar

BB ist ein Image...

So billig ist das nicht, wenn man das BB richtig nutzt und nicht nur zum herzeigen. Um die BES ueber VF zu aktivieren (ohne das kann man keinen externen Anbieter nutzen, der BES hat) muss man noch einmal 23 Euro / Monat auf den Tisch legen und hat nur 30MB Datenverkehr frei (hat bei VF den tollen Namen Fair Flat) fuer die BES Funktionen. Danach wirds richtig teuer.

Also, BB + Telefontarif + BIS (ab 3.99) + BES (23 Euro) bei VF. Dann noch den Enterprise Server in der Firma oder externen Anbieter suchen. Ein voll genutzes BB ist kein "billiges" Vergnuegen und aus dem Grund kannste die Personen hier im Forum wohl an einer Hand abzaehlen, die ein BB richtig nutzen.

Kommentar

Original geschrieben von zauberfee
                            Das ist doch ein typisches Totschlagargument. Dann dürfte es keine PC für alle geben, keine Handys usw. Das waren alles ursprünglich Business-Geräte!

Ich werde auch einen Storm bekommen, obwohl ich keine Business-Frau bin. Aber um meine Termine zu verwalten (Today-Theme wird sicherlich auch noch kommen) und meine Mails auch unterwegs abzufragen und zu surfen, finde ich den auch als Privatperson praktisch.

jaja 'gitte...

du kannst duir meine argumente drehen wie du willst.

Reden wir mal von apple's macbook serie, und da die teuersten, reden wir von vaio...
                            hast du da schonmal kiddies mit gesehen?
                            Es spricht ja null dagegen, wenn man keine bb-option nutzt, aber du, wirst den bb ja einigermassen richtig nutzen, aber was will ein 13jähriger auf den pausenhof den managen?

Mittagsschule, nachsitzen oder nachhilfe?

@
                            mb001

wer zum teufel redet hier von bes? ich rede vom Einstieg.
                            am anfang hast du den storm für 50euro bekommen mit superflat mobil.
                            und jetzt überleg dir mal was für rabatte son kiddie bekommt... omg...

der einstieg bei vf mit bb kostet:

telefontarif + 2,95

bzw.

telefontarif + 9,95 inkl. 3000sms, internetflat, bb-option....

und das ist bezahlbar!

Kommentar

Der Threadersteller wollte wissen, was die bb option ist und was man damit machen kann.
                              Er wollte keinem "dummen" Glaubenskrieg beiwohnen , es ist offensichtlich, dass der Volun ein Privatkonsument ist, den ein Buisnessuser würd sich das ganze vom hauseigenen Informatiker erklären lassen.
                              Wenn ihr noch untertützende Ratschläge für den BlackBerryanfänger Volun habt, dann her damit, ansonsten lasst es sein.
                              Gruß mayday7 via BlackBerry Bold per BIS

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X