Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

Hallo,

hier mal ein Thema über den neuen BlackBerry Curve 8900 aka Javalin.

Habt ihr Probleme mit der Akkulaufzeit? Wenn ich einen vollen Akku habe (100%) reicht er bei mir max. 1 Tag und das nur mit etwas telefonieren, sms / email. Also normaler verbraucht kein power using.

Gruß,
    -T.

Re: BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

Original geschrieben von Bnet
    Hallo,

hier mal ein Thema über den neuen BlackBerry Curve 8900 aka Javalin.

Habt ihr Probleme mit der Akkulaufzeit? Wenn ich einen vollen Akku habe (100%) reicht er bei mir max. 1 Tag und das nur mit etwas telefonieren, sms / email. Also normaler verbraucht kein power using.

Gruß,
    -T.
    Der Akkuverbrauch ist tatsächlich bescheiden, das Gerät hat den gleichen Akku wie der Storm und in etwa die gleiche Laufzeit, trotz fehlendem UMTS.
    Du solltest mit der .76er FW auch darauf achten, ob Du bei aktiviertem WLan Betrieb und aktiver Verbindung nach ein paar Stunden Deine BIS Pushmails noch bekommst(die Großbuchstaben GPRS sind übrigens KEIN Indiz dafür).

Kommentar

Vielen Dank.
      Hab noch eine Frage, habe den BB von T-Mobile will ihn aber mit o2 betreiben. Das Gerät wurde vorher mit T-Mobile betrieben und der letzt Nutzer hat ihn bei T-Mobile Instandmail abgemeldet muss er sonst noch was machen oder funktioniert es dann bei mir wenn alle Optionen gebucht sind reibungslos? Bzw. wie richtige ich dann alles weitere ein? Das SMS/MMS/Email/Wap geht?

Gruß,
      -T.

Kommentar

Vielen Dank.
        Hab noch eine Frage, habe den BB von T-Mobile will ihn aber mit o2 betreiben. Das Gerät wurde vorher mit T-Mobile betrieben und der letzt Nutzer hat ihn bei T-Mobile Instandmail abgemeldet muss er sonst noch was machen oder funktioniert es dann bei mir wenn alle Optionen gebucht sind reibungslos? Bzw. wie richtige ich dann alles weitere ein? Das SMS/MMS/Email/Wap geht?

Gruß,
        -T.
        das ding muss bei timo beil abgemeldet werden, damit du es anmelden kannst.

wenn das geschehen ist, kannst du dir die servicebücher senden lassen, die konfigurieren alles notwendige

Kommentar

Hallo,

funktioniert alles einwandfrei
          Wo schalte ich den die Rufumleitung ab?

Gruß,
          -T.
          Zuletzt geändert von Bnet; 07.01.2009, 20:32.

Kommentar

Wo schalte ich den die Rufumleitung ab?
            gr. Hörertaste -> Blackberry-Taste -> Optionen -> Rufumleitungen

Original geschrieben von 997TT
            Du solltest mit der .76er FW auch darauf achten, ob Du bei aktiviertem WLan Betrieb und aktiver Verbindung nach ein paar Stunden Deine BIS Pushmails noch bekommst(die Großbuchstaben GPRS sind übrigens KEIN Indiz dafür).
            Habe mich in den letzten Wochen schon häufiger über verzögerte Mails geärgert, aber dachte bisher, dass das ein BIS-Server Problem sei - die BES-Mails waren dagegen immer "instant".
            Tritt dieses Problem nur auf, wenn man auch bei einem WLAN eingebucht ist, oder reicht es, dass die WLAN-Fkt aktiviert ist?

Kommentar

Gibt es schon ein SW-Update für den 8900? Was ist den die aktuellste SW-Version und wo bekomm ich sie?

Gruß,
              -T.

Kommentar

Hi,

die neueste in Deutschland ist die 4.6.1.109 bei Vodafone.
                https://www.blackberry.com/Downloads...374C8919D2074E
                und in Venezuela die 4.6.1.114
                https://www.blackberry.com/Downloads...CACC2C2F2F26C7
                Zuletzt geändert von thommythomm; 08.01.2009, 22:47.
                Gruß thommy

Kommentar

Software changelog

Gibt es denn auch ein Changelog für die Versionen?
                  Als stabilste Version gilt meines Wissens nach wie vor die V4.6.1.76, von allen Zwischenlösungen vor V4.6.1.101 wird fast nur Schlechtes berichtet.

EDIT:
                  Anscheinend gibt es für die Blackberrys keine offiiellen Chnagelogs, die für die Öffentlichkeit gedacht sind.

Ich habe dennoch zwischenzeitlich auf die 4.6.1.114 aktualisiert, bisher festgestellte und (in anderen Foren) berichtete Verbesserungen gegenüber 4.6.1.76:
                  - Mails/Entgangene Anrufe werden auch im Silver-Theme angezeigt
                  - Ausdauer des Akkus deutlich verbessert
                  - Kamera mit neuen Funktionen
                  - schnelleres Hochfahren nach Reset

Das Wi-Fi Problem besteht aber immer noch: obwohl WiFi-Verbindungen zu BIS und BES angezeigt werden, treten zum Teil massive Verzögerungen bei der Mail-Signalisierung auf
                  Zuletzt geändert von qwasy; 09.01.2009, 15:32.

Kommentar

Bei der FW 4.6.1.114 ist dann auch die Deutsche Sprache dann installiert??? ALso deutsches Menü?

Kommentar

Ja.
                      Gruß thommy

Kommentar

wie aktualisiert man

denn die software? ist die jetzt offiziell? ich bin ein bb neuling, deshalb wäre es lieb, wenn mir jemand das mit der softwareaktualisierung erklären könnte. was gibt es denn für zusätzliche funktionen bei der kamera?
                        ach, ich nutze den bb allerdings ohne die bb option mit prepaid. geht die softw.akt. auch über wlan?
                        stefanie

Kommentar

hallo stefanie,
                          du lädst eine exe Datei runter und installierst diese, das ist dann die neue Firmware, dann öffnest du den Desktopmanager und schließt den Blackberry per Datenkabel an und der Desktopmanager fragt automatisch, ob du die neue Firmware installieren willst, das ist alles!
                          gruß mayday7
                          Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
                          Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Kommentar

Original geschrieben von thommythomm
                            (...) in Venezuela die 4.6.1.114
                            https://www.blackberry.com/Downloads...CACC2C2F2F26C7
                            Hat noch jemand hierauf geupdated? Läuft diese Version stabiel?

Gruß,
                            -T.

Kommentar

Was ist denn in deutschland die aktuelle version? Kann mir das jemand sagen?
                              Gruß
                              daywalker78

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X