Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger Fragen zum Bold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einsteiger Fragen zum Bold

Guten Abend zusammen,

ich bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines BB-Bold. Ich habe die 5MB inkl. Option von T-Mobile. Nun habe ich ein Grundlegende Fragen und würde ich über Eure Meinungen freuen!

1. Reichen die 5MB wenn man lediglich den Email Push Dienst verwendet?

2. Ich habe gesehen das in den Emails Standardmäßig keine Bilder dargestellt werden. In den Optionen hab ich iwo jedoch gefunden, dass Bilder immer gedownloaded werden... komischer Widerspruch, oder!?

3. Kann ich Apps nur direkt mit dem BB laden, oder auch auf den PC und dann via Datenkabel aufspielen? (Wenn ja, würde ich mich über einen Link zu Apps freuen)

4. Welche Apps sollten auf einem BB Eurer Meiung nach auf keinen Fall fehlen?

5. Wenn mir noch was einfällt (Was mit Sicherheit der Fall sein wird) melde ich mich wieder

Bis dahin bedanke ich mich recht herzlich und wünsche Euch allen schonmal schöne und vor allem sonnige Pfingsttage!

MfG
    tujay

Re: Einsteiger Fragen zum Bold

Hi & herzlich willkommen bei TT!

Original geschrieben von tujay
    1. Reichen die 5MB wenn man lediglich den Email Push Dienst verwendet?
    Solltest Du nicht 1000e Mails erhalten, oder riesige Anhänge öffnen, werden 5 MB reichen.

2. Ich habe gesehen das in den Emails Standardmäßig keine Bilder dargestellt werden. In den Optionen hab ich iwo jedoch gefunden, dass Bilder immer gedownloaded werden... komischer Widerspruch, oder!?
    Da ich diese Option nicht aktiviert habe und bisher auch noch nicht gekannt/gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich habe den Bilderdownload standardmäßig deaktiviert. Und das ist auch gut so.

3. Kann ich Apps nur direkt mit dem BB laden, oder auch auf den PC und dann via Datenkabel aufspielen? (Wenn ja, würde ich mich über einen Link zu Apps freuen)
    Du kannst Programme auch per "Desktop Manager" auf den BB bringen. Für Seiten einfach die TT-Suche oder google verwenden. Kleine Anmerkung, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist: die meisten (guten) Programme kosten auch gutes Geld.

4. Welche Apps sollten auf einem BB Eurer Meiung nach auf keinen Fall fehlen?
    Hängt von Deinen Anforderungen/Ansprüchen ab. Such mal hier im BB-Bereich. Dazu gibt es einige Threads.

Falls Du weitere Fragen hast, such doch erstmal hier bei TT, ob es zu dem Thema nicht schon einen Thread gibt.
    28:6:42:12

Kommentar

Re: Einsteiger Fragen zum Bold

Original geschrieben von tujay 1. Reichen die 5MB wenn man lediglich den Email Push Dienst verwendet?
      Das kommt auf Anzahl und Art der Mails an. Wenn Du nur Textmails empfängst und sendest, kommt man damit schon recht weit, aber heutzutage ist das wohl eher immer seltener. Solltest Du ab und an Anhänge abrufen wollen oder z.B. Bilder von der eingebauten Kamera versenden wollen, dann reichen 5 MB nicht.
      Original geschrieben von tujay 2. Ich habe gesehen das in den Emails Standardmäßig keine Bilder dargestellt werden. In den Optionen hab ich iwo jedoch gefunden, dass Bilder immer gedownloaded werden... komischer Widerspruch, oder!?
      Man kann eine Präferenz für HTML- oder Text-Mails festlegen.
      Original geschrieben von tujay 4. Welche Apps sollten auf einem BB Eurer Meiung nach auf keinen Fall fehlen?
      Google Maps dürfte für viele nützlich sein, ansonsten hängt das stark von individuellen Vorlieben ab.

Kommentar

Jeweils zu deinen Fragen...

1. Austesten. Ich brauche ca. 15MB mit mails, selten Browser, Google Maps und Facebook. Versende keine Fotos.

4. Google Maps, Facebook, ICQ, Viigo als Newsreader.

Ciao

Kommentar

So, nun habe ich Opera Mini auf meinen BB installiert... ich kann auch eine der Funktionstasten damit belegen! Aber gibts auch die Möglichkeit einen "Shortcut" damit zu bekommen, den ich dann auf den "Desktop" legen kann?

MfG
          tujay

//Edit: Noch eine Frage! Ich habe über Mobilcom ja die "Webmail Geschichte" mit 5MB. Sind diese 5MB nur für den Emailempfang oder auch fürs surfen?
          Zuletzt geändert von tujay; 08.06.2009, 19:57.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
          Lädt...
          X