Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blackberry 9800: Kein Emailsetup möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blackberry 9800: Kein Emailsetup möglich

    Moin,


    habe hier einen Torch 9800 und das Emailsetup will absolut nicht laufen...

    Hab's jetzt mehrmals über die Wipe-Funktion gekillt und nach Neuregistrierung komme ich nur bis zum Bildschirm "Firmenkonto / Internet Mail-Konto einrichten". Wenn ich auf "Internetkonto" klicke passiert NICHTS
    Benutze ich die Seite über den BB Browser www.instantemail.t-mobile.de erzählt mir das Ding, das ich es von meinem Blackberrybrowser aus aufrufen müsste - was ich tue aber dieses Ding offensichtlich nicht bemerkt!?

    Möchte ihn gerade als Wurfgeschoss nutzen

    Irgendwelche Tipps? Hilfen?

  • #2
    So, Problem mit der Hotline gelöst:

    Der BB bekam eine neue Version des Emailprogrammes und funktioniert jetzt einwandfrei.


    War lt. Hotline ein bekannter Fehler.

    Kommentar


    • #3
      Der Fehler war der, dass deine Servicebücher noch nicht auf dem BB waren, oder eben die BB Option noch nicht freigeschalten. Ein "Update" des Email-Programms ist von der Hotline aus nicht möglich

      Gruss Sebastian

      Kommentar


      • #4
        habe gerade das selbe mit dem 9700.. hoffe mal das krieg ich genauso schnell hin...

        Kommentar


        • #5
          BB-Option ist gebucht???

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Die BB-Option ist gebucht, klar, war ja nur ein Gerätewechsel von meinem defekten auf den heilen Blackberry :-)
            Beim 9800 ist der Emailfehler wohl ein bekanntes Softwareproblem gewesen (lt. T-Mobile Support). Der Telekom-Service hat mir das Gerät dann während des Telefonats eingerichtet und mir den Updatelink auf meinen BB geschickt. Hat perfekt geklappt!

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich hole das Teil mal wieder hoch.

              Es gibt ein neues Update für den BB 9800 (Bundle 3159, 6.0.0.754) und das hat wieder das e-mail Setup Problem.

              Wo bekomme ich das e-mail Setup Update her?

              Google findet nix gescheites, ich erinnere mich an eine Version 6.12 oder so..
              Zuletzt geändert von hrgajek; 04.01.2013, 07:40.
              73 & 55 (Gruss)
              Henning Gajek
              Homepage https://www.gajek.de
              Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

              Kommentar


              • #8
                Problem gelöst

                Hallo,

                ich habe ein Lösung gefunden.

                Ist ein wenig umständlich, aber mir hats geholfen.

                Einstellungen - Gerät - Verwaltung von Anwendungen

                dort E-Mail-Setupanwendung - > linke Funktionstaste -> Löschen.

                Neustart.

                Nun Gerät an den Desktop-Manager anschließen und nach Updates schauen.

                Es wird die E-Mail-Setupanwendung aktualisiert --> 6.11.0216.1323

                Nach dem Nestart mußte noch die "BlackBerry ID" Anwendung aktualisiert werden, damit BlackBerry Protect wieder anlief.

                Die Blackberry Appworld sollte man über www.blackberry.com (mit dem Handheld auf die Seite gehen) frisch herunterladen, die Appworld merkt/weiss nicht immer, daß sie selbst updatefähig ist.

                Beim Start von Einrichtung und dem Klick auf E-Mail-Konten passiert erst 2-3 Sekunden lang nichts, dann prüft es auf Updates und dann kommt der Login-Bildschirm für das BIS-Setup-Tool. Hier kann man Username/Passwort abspeichern, der Login-Screen muß aber jedes Mal bestätigt werden.

                Hoffe es hilft.

                [update]
                Oh ich sehe gerade, ich hatte das Problem 2011 schon mal.
                Aber die Google Suche hat meine Lösung nicht gefunden oder ich habe die falschen Begriffe eingegeben, sorry.
                Siehe http://www.telefon-treff.de/showthre...89#post4572689
                [/update]
                Zuletzt geändert von hrgajek; 04.01.2013, 09:46.
                73 & 55 (Gruss)
                Henning Gajek
                Homepage https://www.gajek.de
                Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X