Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der BB10 Software Update Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der BB10 Software Update Thread

    Hallo in die Runde,

    aktuell ist ja bei BlackBerry 10 die Version 10.2.2 angesagt.

    Soeben meldet mein Q10 (Karte Telekom D1) ein Update auf 10.2.2.932 aber Tante Google findet irgendwie recht wenig dazu.

    Das Update hat 70 MB Größe und installiert gemütlich vor sich hin, vermute, dass ein Haufen Patches laufen.

    Haben andere Q10 / Z10 Nutzer dieses Update auch schon bekommen?
    Erfahrungen? Änderungen?

    Demnächst kommt ja BB 10.3 - das könnten wir hier in diesem Thread dann auch verarbeiten.
    73 & 55 (Gruss)
    Henning Gajek
    Homepage https://www.gajek.de
    Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

  • #2
    Hallo Henning,

    vielen Dank für den Hinweis!

    Habe gleich mal den Bildschirm meines Zweitgeräts Z10 entsperrt und siehe da - das fast fertig heruntergeladene Update wurde als unterbrochen angezeigt.
    Also gleich wieder angestoßen und nun ist er gleich fertig mit aktualisieren

    Aber mein Porsche Design P´9982 erhält wieder mal kein Update zum gleichen Zeitpunkt, das wird vermutlich wieder etwas später nachkommen wie bisher auch (beides MultiSIM von original Telekom).
    Ciao
    IT-Hase

    Mein Obst:
    iPhone 11 Pro 512 GB + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
    MultiSIM-Konfiguration in iPhone 11 Pro + 11 Pro Max:
    Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium bis Okt.
    + eSIM: Telefónica o2 Blue All-in Special, Upgrade: Okt.
    MacBook Air 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

    Kommentar


    • #3
      Mein Q5 meint, es wäre mit 10.2.1.2977 noch aktuell .

      Beim Z10 schau´ ich später nach ...

      Kommentar


      • #4
        Nachtrag:
        CrackBerry schreibt, dass diese Software Release 10.2.2.932, OS v10.2.2.1531 jetzt in Deutschland und Umgebung über einige Carrier OTA verteilt wird.
        Bisher ist nicht mehr bekannt, als dass dieses Update Sicherheitserweiterungen für einige Firmenkunden mit speziellen Anforderungen enthält (siehe: Secusmart).

        Und wer noch kein Update auf OS v10.2.1 durchführen konnte, erhält außerdem diese Verbesserungen der Version BlackBerry 10.2.1.3175 und das dafür dringend erforderliche Update BlackBerry 10.2.1.3247.

        Wichtig! Unbedingt mit Ladegerät updaten bzw. vor Durchführung des Updates auf 10.2.1.3247 den Akku auf keinen Fall völlig leer laufen lassen, sonst wird das BlackBerry Z10 zum teuren Briefbeschwerer!!!
        Das erfährt man nur mit Englischkenntnissen und Nutzung der App BlackBerry Community.
        Ciao
        IT-Hase

        Mein Obst:
        iPhone 11 Pro 512 GB + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
        MultiSIM-Konfiguration in iPhone 11 Pro + 11 Pro Max:
        Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium bis Okt.
        + eSIM: Telefónica o2 Blue All-in Special, Upgrade: Okt.
        MacBook Air 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

        Kommentar


        • #5
          Über 70MB für ein paar "Sicherheitserweiterungen"? Nun gut ...

          Mein Z10 hat das Update auch bekommen, das Q5 nicht.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Merlin
            Über 70MB für ein paar "Sicherheitserweiterungen"? Nun gut ...

            Mein Z10 hat das Update auch bekommen, das Q5 nicht.
            Bei meinem Z10 hat die Installation eine gefühlte Stunde gedauert,- seitdem reagiert das Gerät nur noch im Schneckentempo..

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht hilft Sicherheitslöschung/Neueinrichten? Beim gerade eingerichteten Z30 habe ich nach Aktualisierung auf Software Release 10.2.2.932 keine Verlangsamung gemerkt, die Installation lief recht fix (Komplettimage und Modem mit Sachesi). Bin aber noch Anfänger bei dem Gerät.
              Viele Grüße,
              Wolfgang
              Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
              * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

              Kommentar


              • #8
                kein Update im Thüringer Wald...

                das Z10 mit D2 und Z30 mit O2 stehen beide noch auf 10.2.1.2977 und sagen sie wären auf dem aktuellsten Stand...

                viel "neues" kann ja nicht kommen - das einzige Update auf das ich warte, nämlich das nervige und peinliche gepiepse beim wählen abschalten zu können, wird ja schon seit Release von 10 trotz Bitte vieler Nutzer ignoriert und wird es wohl auch weiter werden...

                Kommentar


                • #9
                  Wieso, gibt es bei dir den Punkt Tastentöne unter "Sprache und Eingabe" in den Systemeinstellungen nicht? //edit: Der Punkt regelt wohl andere Töne
                  Viele Grüße,
                  Wolfgang
                  Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                  * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei meinem Z30 läuft gerade eine Softwareaktualisierung "Blackberry 10-Anwendungen" Version 10.2.2.932 532MB. Ist das jetzt noch mal extra die Vodafone-Version, das Gerät hat doch von mir die 10.2.2.932 Provider 01 bereits bekommen? Oder wieder was neues?
                    Viele Grüße,
                    Wolfgang
                    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      es ist in der Vergangenheit schon mehrfach aufgefallen, dass gewisse Updates je nach verwendeter SIM-Karte (Netzbetreiber) zu unterschiedlichen Zeiten kommen. Obs auch seitens der Hardware/GrundSoftware von BB Unterschiede gibt (wie einst bei Nokia?)
                      73 & 55 (Gruss)
                      Henning Gajek
                      Homepage https://www.gajek.de
                      Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        Original geschrieben von Wolfgang Denda
                        Bei meinem Z30 läuft gerade eine Softwareaktualisierung "Blackberry 10-Anwendungen" Version 10.2.2.932 532MB. ..
                        mein Q10 hat gestern auch das Update gemeldet, allerdings nur 72 MB. Das mit den großen Update-Paketen habe ich schon in einem anderen Forum gelesen, vermutlich installiert das Gerät alles komplett neu, wenn es der Meinung ist, dass etwas nicht passt.

                        Heiko

                        Kommentar


                        • #13
                          Mysteriöserweise ist die Debrick-Software (Komplettsystem + Modem) laut bitgenauem Diff für D1 und D2 identisch.

                          Sachesi 1.2.3 hängt sich übrigens seit den Windowsupdates von letzter Woche nach einigen Minuten auf. Die Windows-7-Updates haben hier zwar im Gegensatz zu den Meldungen in den Foren sonst keine Probleme gemacht, hab sie aber jetzt deinstalliert und Sachesi funktionierte wieder. Hat das sonst noch jemand erlebt?
                          Viele Grüße,
                          Wolfgang
                          Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                          * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                          Kommentar


                          • #14
                            Gerade mal gegoogelt. Sachesi ist ja ein nettes Tool für echte BB-Fans :-)

                            Die sollten einen Support haben, denn das Windows Update Problem dürfte bald öfters auftauchen :-)
                            73 & 55 (Gruss)
                            Henning Gajek
                            Homepage https://www.gajek.de
                            Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich sehe Änderungenin der 10.2.2.xxxx in der Anrufliste, hier gibt es einen Haken den man runterklappen kann.

                              Nett umgesetzt.

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X