Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BlackBerry Q10 ladet nicht/keine Reaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BlackBerry Q10 ladet nicht/keine Reaktion

    Guten Abend,

    undzwar habe ich seit gestern das Problem, dass mein BlackBerry Q10 sich nicht mehr Einschalten lässt bzw. noch die LED u.o. das Laden angezeigt wird.

    Bisher habe ich nur das defekte/gesprungene Display, gegen ein Original neues ausgetauscht und heute noch bekam ich ein neues Akku dazu.

    Nachdem alles soweit startklar war, habe ich das neue Akku eingesetzt und das BB-Q10 an den dazugehörigen Ladekabel angeschlossen, jedoch geschieht nichts.
    Weder die LED/Anzeige gibt etwas von sich, noch lässt es sich Einschalten.

    Somit hatte ich den Spaß alles nochmal auszubauen, um sicherzustellen ob etwas doch nicht korreckt angeschlossen war.
    Letzendlich war meines erachtens auch nichts übersehen und um eine Nummer sicher zu gehen,
    schloss ich die Kontakte nochmals alle durch.

    Als ich das Akku nun nochmals in das Gerät reinsetzte, funktionierte immernoch nichts und es gab keinerleih Reaktionen von sich.

    Wenn ich das Akku herausnehme und das Gerät dann an den Ladekabel anschließe, leuchtet das LED kurz und knapp 1 Sek. lang durch "Orange" und es tut sich weiter nichts.

    Das Gerät wird am Notebook auch nicht erkannt, oder lässt sich damit aufladen. Wie denn auch, wenn sich das Gerät noch nichtmals Einschalten lässt..


    Ich wäre sehr Dankbar dafür, wenn mir irgend jemand zu dieser Sache auf die sprünge helfen kann.

    LG
    BlackBerryBusiness
    Zuletzt geändert von BlackBerryBusine; 19.09.2014, 00:16.

  • #2
    Schon mal über Nacht an die Steckdose angeschossen zum laden?
    Telekom Business Mobil L - 4x Multi SIM - MagentaEINS Business
    MagentaZuhause M - EntertainTV Plus - Telekom Sport

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich bereits auch schon getan, keine Chance.
      Der Akku gibt beim Laden auch nicht die gewöhnliche wärme ab.
      Zuletzt geändert von BlackBerryBusine; 19.09.2014, 01:55.

      Kommentar


      • #4
        Sicher, dass du das richtige Display gekauft hast? Bei BlackBerry gibt es stets verschiedene Teile, je nachdem, ob das Gerät für den europäischen oder amerikanischen Markt gedacht ist. Deine Symptome sprechen für ein falsches Display.

        Versuche mal testweise dein Original Display oder schaue auf die Rückseite der Displays. Dort muss jeweils die selbe Version angegeben sein.
        "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

        Kommentar


        • #5
          Das Display, wie auch das BB-Q10 sind EU-Produkte, daran kann es eher weniger liegen, vermute ich.

          Leider habe ich kein zweites Display, welchen ich noch durchtesten könnte.

          Kommentar


          • #6
            Sicher? Es gibt immer eine 001 und eine 002 Version. Du solltest die 001 brauchen
            "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

            Kommentar


            • #7
              wie die anderen hier schon schreiben: falscher Display-Typ.

              PS: ich bin ja froh, dass auch anderen Q10 mit defekten Displays haben, ich habe bereits zwei Briefbeschwerer...

              Kommentar


              • #8
                Ich bin nun alles nachgegangen und habe dies Überprüft.

                Auf der der Rückseite des Display ist u.a. auch dieser Code hier zu Lesen.

                "LCD-48397- 001/111 1"

                Diesen habe ich nun auf dem LCD stehen, also nicht an der halterung/Rahmen.

                Kommentar


                • #9
                  Der steht auf beiden displays?
                  "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

                  Kommentar


                  • #10
                    Die "001" jedenfalls schon.

                    Kommentar


                    • #11
                      Keiner hier, der mir dabei weiter zu helfen wüsste?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von tus_kak
                        Sicher? Es gibt immer eine 001 und eine 002 Version. Du solltest die 001 brauchen
                        Bist du dir da auch Sicher, das es "nur" zwei dieser varianten von displays für den BB-Q10 gibt?
                        Unten habe ich dann nochmal von beiden Display, die LCD no. notiert!

                        Mal sehen was du davon hältst und ob dieser normal passen müsste..

                        BB-Q10 Originaldisplay no.

                        LCD48397-001/111 1
                        MP1130215D05PW


                        BB-Q10 Ersatzdisplay no.

                        LCD48397-001/111 8
                        CS4C121126D04Py


                        Und was mir ansonsten noch auffiel ist, das die bekennzeichnung auf dem des Chipsatzes vom Originalen her abweicht und vielleicht auch das ein Problem ergibt.

                        Was auch immer, ich habe den Verkäufer informiert und werde warscheinlich ab nächster Woche schon ein neues bekommen, wünscht mir glück!

                        Kommentar

                        Skyscraper

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X