Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfang - welches Gerät ist Referenz - Q10 oder Z10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfang - welches Gerät ist Referenz - Q10 oder Z10

    Hallo zusammen,


    da ich extremen Wert auf gute Empfangseigenschaften lege (Telefonie und Daten) spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Blackberry zuzulegen.
    Die neuen Blackberrys scheinen was dies betrifft ja Referenz zu sein.

    Da ich außerdem ein kein allzu großes Smartphone möchte, kommt bei Blackberry eigentlich nur das Q10 oder Z10 in Frage.

    Welches der beiden Geräte hat denn den besseren Empfang?

    Wäre nett, wenn jemand berichten könnte, der mit beiden Geräten unter vergleichbaren Bedingungen Erfahrungen gemacht hat!


    Danke und viele Grüße
    xx4
    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • #2
    BB ist empfangstechnisch immer sehr gut.

    Habe das Q10 und Z10.
    Kann beim Empfang keine Unterschiede feststellen.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht hilft dir das:
      http://forums.crackberry.com/blackbe...vs-z10-905183/

      Kommentar


      • #4
        Habe auch beide im Gebrauch, kann auch keinen großen Unterschiede feststellen, leichte Tendenz zu Q10, kann aber auch am Netz liegen, die sind unterschiedlich.
        Aber beide auf sehr hohem Niveau

        LG
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Kennt jemand eine Seite bei der die Empfangsqualität von verschiedenen Herstellern verglichen wird?

          Kommentar


          • #6
            Danke erstmal an alle ... dann hol ich mir jetzt erstmal ein Q10 zum Testen ...
            Das Z10 gefällt mir zwar fast besser ... nur soll der Akku echt bescheiden sein!

            Viele Grüße
            Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

            Kommentar


            • #7
              Q10 hatte ich noch nie ausgiebig gestestet, aber Q5 und Z10 haben beide einen sehr guten Empfang.

              Accu vom Z10 ist zwar nicht ueberragend, aber auch nicht wesentlich schlechter als bei einem iPhone.

              Aber find den 16:9 Screen vom Z10 auf jeden Fall wesentlich besser, weil da Websites und vorallem Videos viel besser dargestellt werden.

              Z30 waere vielleicht eine Alternative, ist aber schon deutlich groesser.

              Kommentar


              • #8
                Z10 ist eigentlich schon zu groß ... Z30 fällt aufgrund der Größe gleich ohne Begutachtung raus!


                Grüße
                xx4
                Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von reality2004
                  Kennt jemand eine Seite bei der die Empfangsqualität von verschiedenen Herstellern verglichen wird?
                  In der Connect findest du sehr detaillierte Angaben zur Sende- und Empfangsqualität:

                  Q10 - Ausgabe 07/2013
                  Z10 - Ausgabe 04/2013

                  Ansonsten sind natürlich auch alle anderen Smartphones darüber direkt vergleichbar. Allerdings sollte man die in der Bestenliste angeführten Angaben mittels der Einzeltest genauer hinterfragen, da aufgrund des Punktesystems einzelne Teilmessung, wie bspw. die Empfangsleitung in den verschiedenen Netzen interpoliert gelistet sind.
                  Zuletzt geändert von elypsis; 05.12.2014, 08:47.

                  Kommentar

                  Skyscraper

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X