Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blackberry Key2 announced

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blackberry Key2 announced

Hallo zusammen.

Da es noch keinen offiziellen Thread gibt, hier mal als "Starter"

Am 07.06.2018 ist die Vostellung des Blackberry Key2..."an Icon reborn"
    If it isn't broken, don't fix it!

Hätte mir nicht gedacht, dass sie nach der Pleite des Vorgängers einen Key 2 bringen. Mutig
    Viele Grüße
    René

Kommentar

Wer sagt, dass der Vorgänger eine Pleite war?

Ich habe nirgends Verkaufszahlen gelesen.

Natürlich werden keine Stückzahlen à la Samsung verkauft haben. Aber die sind auch sicherlich mit einer anderen Erwartungshaltung in den Verkauf gegangen.

Ich finde es jedenfalls lobenswert und freue mich auf etwas Abwechslung im Smartphone-Einheitsbrei

Gruß,

Arniebirdy

Kommentar

Zitat von arniebirdy Beitrag anzeigen
        Wer sagt, dass der Vorgänger eine Pleite war?

Ich habe nirgends Verkaufszahlen gelesen.

Natürlich werden keine Stückzahlen à la Samsung verkauft haben. Aber die sind auch sicherlich mit einer anderen Erwartungshaltung in den Verkauf gegangen.

Ich finde es jedenfalls lobenswert und freue mich auf etwas Abwechslung im Smartphone-Einheitsbrei

Gruß,

Arniebirdy
        Naja, die werden schon wissen warum sie keine Verkaufszahlen veröffentlichen.

Nachdem auf dem BlackBerry auch nur noch Android läuft ist es – zumindest für mich persönlich – genau so der gleiche Smartphone-Einheitsbrei mit dem Nachteil, dass die Update-Situation recht ungewiss ist.

Viele Grüße
        René

Kommentar

Naja..bezüglich Updates schlägt sich BlackBerry momentan besser, als manch anderer Anbieter mit besseren Verkaufs-/Stückzahlen

​​​​​​​Das es bei Android grundsätzlich mit den Updates nicht so toll ist, weiß man ja mittlerweile. Aber ehrlich gesag, finde ich es bei BB allemal besser, als der Rest.
          Das ist zwar immer noch schlechter, als bei Apple....aber besser als bei dem Rest der Android-Anbieter.

Gruß,

Arniebirdy

Kommentar

Wieso ist es bei Android grundsätzlich mit Updates nicht so toll ? Was für ein Quatsch !

Kommentar

Ich meinte damit im Vergleich zu Apple...da ist bei Android Smartys die Situation schon undurchsichtiger...oder weniger "harmonisiert".
              Jeder Hersteller macht es anders, in einem anderen "Taktschlag" und man kann sich nicht wirklich auf Termine einstellen.
              Ich kenne - zum indest im Android-Umfeld - keinen anderen Hersteller ausser BB, die sich committed haben, ein monatliches Sicherheitsupdate u liefern (wenn auch nur auf zwei Jahre begrenzt).
              Aber ich lasse mich gerne überzeugen, dass ich was übersehen habe

Andererseits...das hat dann nicht mehr soooo viel mit dem Thema "Key2" zu tun....

Gruß,

Arniebirdy

Kommentar

Mein XZ1 Compact hat in den 10 Monaten in denen ich es besitze alle Sicherheitsupdates (10 Stück) bekommen. War das jetzt nur ein glücklicher Zufall ?

Zitat von arniebirdy Beitrag anzeigen

Ich kenne - zum indest im Android-Umfeld - keinen anderen Hersteller ausser BB, die sich committed haben, ein monatliches Sicherheitsupdate u liefern (wenn auch nur auf zwei Jahre begrenzt).
                Ich schon, mehrere sogar. Das BB allerdings garantiert monatliche Sicherheitsupdates herausbringt ist mir neu, seit wann und bei welchen Geräten ist das der Fall ? Das kannte ich bisher nur von der Pixel Serie, wo du das Recht auf Updates quasi mit erkaufst:

Pixel phones get security updates for at least 3 years from when the device first became available on the Google Store, or at least 18 months from when the Google Store last sold the device, whichever is longer. After that, we can't guarantee more updates.
                quelle

Zum Key2: Mal wieder kein offener Bootloader, kein Community Gerät, nach spätestens 2 Jahren Sondermüll, also so wie bei den letzten BB Geräten. Ich kenne niemanden den so ein Gerät auch nur ansatzweise interessiert

Kommentar

Fall es wider Erwarten jemanden interessiert.... Es gibt wohl einen Live-Stream:

Kommentar

Preis 649 Euro....

Kommentar

Ist das eine Vermutung ?
                      Oder hast Du auch eine Quelle dafür ?
                      Dann wäre es nett, wenn Du diese Quelle mit hier einfügst...danke Dir.

Gruß,

Arniebirdy

Kommentar

http://www.areamobile.de/news/47664-...s-sind-bekannt

Ich habe gehofft Blackberry hätte mit dem Keyone dazugelernt. Es gibt viele Leute, die sehr gerne ein Smartphone mit Hardware-Tastatur hätten, beißen am Ende aber in den sauren Apfel und holen sich dann doch lieber ein Gerät ohne Tastatur mit den selben Specs für 200 oder 300 Euro weniger.
                        Zuletzt geändert von jannis1980; 06.06.2018, 16:13.

Kommentar

ahhh...ok...danke.....ehrlich gesagt "orakeln" die aber auch noch ein wenig rum...da gibt es zwar schon eine Richtung, aber sicher ist das nicht (bsp.: Akku wird mit 3500mAh angegeben. Andere sagen 3360 mAh).
                          Ausserdem scheint es direkt vom Start an 2 Versionen zu geben: 64GB mit 4GB RAM und 128GB mit 6GB RAM.....ich freue mich auf morgen

Kommentar

Ja, und dies soll der Preis für die Version mit 64 Gb sein. Die Andere wird dann wohl mindestens 700 Euro kosten.

Kommentar

Also....die Präsentation war mal wieder - wie schon fast üblich bei BB - eine fast Katastrophe (meine Meinung).
                              Es wirkt leider unprofessionell. Die Präsentations-Slides sind wohl mit der Regie nur ungenau abgesprochen. Die Sprecher sind undeutlich (da keine Native-Speaker) und unsicher.

Aaaaaber...das Produkt ist (auch nur meine Meinung) klasse.
                              Wie üblich, zu teuer, aber ich finde es ist eine schöne Weiterentwicklung vom KeyOne. Ob das einen Sprung vom KeyOne zum Key2 rechtfertigt, kann jeder für sich selbst entscheiden

Da man in Deutschland erst im Laufe des Monats "pre-ordern" kann, bleibt noch ein wenig Bedenkzeit für mich. Aber ich bleibe bei meinem ursprünglichen Statement:

Ich finde das Gerät eine optisch und funktional willkommene Abwechslung aus dem Einheitsbrei der derzeitigen Smartphones....aber das war das KeyOne auch schon

Gruß,

Arniebirdy

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X