Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blackberry Key2 announced

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    JackJona Ich bin nicht der große Testberichtschreiber....das wird wahrscheinlich nichts.
    Allerdings gebe ich sicherlich meine Eindrücke zum Besten.

    Aber es gibt mittlerweile auch schon wirklich gute Unboxings, Reviews und "erste Eindrücke" im Netz.
    Die lassen sich ganz gut zusammenfassen:
    • nicht für die breite Masse
    • ein wirkliches Arbeitstier
    • Tasten sind wohl über jeden Zweifel erhaben (Ausnahme scheint die Space-Taste zu sein, die ist manchmal etwas "schwammig").
      Das war aber auch beim KeyOne schon so
    • Display ist Durchschnitt, scharf aber nicht sonderlich hell. Bei einigen hat es Fehlfarben (weiß ist bläulich, grau ist rosa).
    • Nach Gewähnung an die Shortcuts und die Keys an der rechten Seite (Convenience Key) will man das nicht mehr missen
    • Die 6GB RAM scheinen dem Gerät RICHTIG zu helfen...kaum bis keine lags
    • Kamera wird von manchen als richtig gut, von manchen als durchscnittlich bewertet. Bei der low light performance sind sich alle einig...das ist nix
    • Handling, Haptik, Gewicht, Akkuausdauer....da sind sich alle einig...ist super.
    • Nicht zum Spielen geeignet (allerdings nicht unbedingt wegen des Prozessors, sondern eher wegen des Handlings. Da "stört" die Tastatur
    • Einigkeit gibt es wiederum beim Preis....den finden alle zu hoch....allerdings relativieren das einige, wenn man die Produktivität in den Vordergrund stellt.
      Offensichtlich gibt es bei allen die Meinung, dass es kaum ein Gerät gibt, das Android so variabel, komfortabel und individuell nutzbar machen kann.
      Das werden manche sicher nicht verstehen und schreien...aber das ist wirklich so....bei anderen Herstellern bekomme ich "out of the box" mehr Einschränkungen.
      Bei BB bekomme ich "out of the box" mehr Freiheiten bei der Einrichtung auf mein persönliches Nutzungsverhalten.
    • Natürlich gibt es kein Roor, kein Custom Rom kein hacking.....aus meiner Sicht ist das genau richtig und gut so....auch das sehen einige sicherlich anders.
    So...das ist länger geworden, als gedacht....ich bin gespannt, ob sich meine Erfahrungen nächste/übernächste Woche mit den oben genannten decken.

    Gruß,

    Arniebirdy
    If it isn't broken, don't fix it!

    Kommentar


    • #32
      Danke Arniebirdy für die Infos
      Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
      - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
      - iPhone 11 - Grün (256 GB)
      - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

      Kommentar


      • #33
        In 10 bis 12 Tagen soll mein BlackBerry Key2 geliefert werden!
        BlackBerry KEY2 128 GB Dual Sim Black Edition
        BlackBerry KEYone Black Edition
        iPhone SE 128 GB
        LG G4

        Apple: Langsam wird's peinlich

        Kommentar


        • #34
          Mal eine Frage in die Runde.....auch wenn die Antworten subjektiv ausfallen:

          Welche Farbe und welchen Speicher bevorzugt Ihr?

          Ich bin mir absolut unschlüssig.
          Auf den Bildern / Videos finde ich die silberne Variante netter.

          Bin mir aber nicht sicher, ob 128gb besser wären.

          Andererseits kann man die 64gb mit einer Speicherkarte kompensieren.....hach....1. Welt-Probleme....sorry.

          Gruß,

          Arniebirdy
          If it isn't broken, don't fix it!

          Kommentar


          • #35
            Was mich am meisten interessieren würde, wären nach wie vor Vergleiche zwischen Key1 und Key2... Preislich liegen wir ja zur Zeit bei knapp dem doppelten Preis für das neuere Modell, ich wüsste gern, was man dafür an Mehrgewinn erhalten wird und was nicht, allein die leicht bessere Performance reizt eher nicht, eine deutlich verbesserte Tastatur schon eher
            "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

            Kommentar


            • #36
              Laut den Tests muss die Tastatur merklich besser sein.
              Performance durch die 6GB wohl auch spürbar weniger lags.

              Display muss wohl identisch mit dem one sein.

              Haptik "over all" muss besser sein. Was mir tatsächlich auch wichtig wäre. Das 2 ist wohl spürbar leichter und dünner.

              Ich würde es aber tatsächlich auf die Tastatur und die bessere Performance reduzieren. Ob einem das den Preis wert ist....schwierig.

              Den Preis kann und konnte man nicht schön reden. Faktisch ist es für die gebotene Leistung zu teuer. Das war das one aber auch am Anfang.


              Gruß,

              Arniebirdy
              If it isn't broken, don't fix it!

              Kommentar


              • #37
                Mal sehen, wie sich der Preis so entwickelt. Unter 500 bin ich dabei, Farbe oder Speicher wären mir egal. Ansonsten bin ich aber auch immer noch zufrieden mit dem K1
                "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

                Kommentar


                • #38
                  tus_kak Da gebe ich Dir recht. Das K1 ist immer noch klasse. Am Wochenende hat der MM das schwarze K1 mit 64GB wieder für 350 € verkauft....da kann man schon schwach werden. Aber ich möchte mir die neuen Geräte auf jeden Fall ansehen. Fast ausschliesslich alle Berichte sind seeehr positiv und machen echt Lust au das Gerät. Einzig die Kamera wird im Low Light Bereich als wirklich schlecht genannt. Video in 4K mangels Image stabilisation ist auch ein Problem....aber ehrlich....wer sich für das Gerät interessiert, macht keine Foto-Studio Bilder

                  Ich bin gespannt, wann es los geht....diese Woche sollen die Geräte bei dne Elektronik-Ketten eintreffen. Nächste Woche wird dann hoffentlich geliefert.

                  Gruß,

                  Arniebirdy
                  If it isn't broken, don't fix it!

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich habe es, ich habe es!
                    Ich kann es leider nur noch nicht verwenden, da es noch keine Schutzhüllen für das Key2 gibt.





                    BlackBerry KEY2 128 GB Dual Sim Black Edition
                    BlackBerry KEYone Black Edition
                    iPhone SE 128 GB
                    LG G4

                    Apple: Langsam wird's peinlich

                    Kommentar


                    • #40
                      Glückwunsch . Eine gute Wahl .
                      Viel Spaß damit.
                      Mein(e) Gerät(e) sind auch seit heute abholbereit.
                      Leider habe ich es nicht geschafft in den Saturn zu kommen. Ich hoffe auf morgen

                      Mein Angebot aus dem "Biete" besteht natürlich weiterhin

                      Gruß,

                      Arniebirdy
                      If it isn't broken, don't fix it!

                      Kommentar


                      • #41
                        Bin gespannt auf Euro Erfahrungen, immer her damit, und mögen die auch noch so subjektiv sein
                        "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von fencingline Beitrag anzeigen
                          Ich kann es leider nur noch nicht verwenden, da es noch keine Schutzhüllen für das Key2 gibt.
                          Und du schaffst es solange damit zu warten bis es mal welche gibt? Respekt!

                          Kommentar


                          • #43
                            Hm… BlackBerry bleibt sich treu. Gute Hardware, schwache Software, miserable Kamera:
                            http://www.areamobile.de/handys/7421...y2/testbericht

                            und das für den doch recht hohen Preis
                            Viele Grüße
                            René
                            ______________________
                            Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

                            Kommentar


                            • #44
                              ruebe

                              Interessant, zu Deinem link ist noch der Kommentar eines Anwenders. Der bringt es ganz gut auf den Punkt

                              Gruß,

                              Arniebirdy
                              If it isn't broken, don't fix it!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von FraDi Beitrag anzeigen
                                Und du schaffst es solange damit zu warten bis es mal welche gibt? Respekt!
                                Ja muss ich ja. Es wäre doch wirklich sehr schade, wenn das Handy Kratzer oder Schrammen abbekommt.

                                Ausserdem habe ich noch das KeyOne mit 128 GB Speicher (64 GB intern + 64 GB Speicherkarte), da ist der Drang nicht sooo gross.
                                BlackBerry KEY2 128 GB Dual Sim Black Edition
                                BlackBerry KEYone Black Edition
                                iPhone SE 128 GB
                                LG G4

                                Apple: Langsam wird's peinlich

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X