Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blackberry Key2 announced

Einklappen
X
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sieht es denn mit dem Empfang im Vergleich zum KeyOne aus ?

Kommentar

Tag 1 geschafft

Ich muss sagen....fühlt sich an, als wäre er schon immer da gewesen
      Ernsthaft....ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal "Spass" mit einem Smartphone haben könnte.
      Meist war das ja nur noch ein Werkzeug.....ist es hier auch, aber eins, dass total "fluffig" funktioniert.

Die Akkulaufzeit ist für mich - neben der Tastatur - das zweite Highlight.
      Ich hatte gestern wirklich einen "busy day"....hatte das Gerät um 6 Uhr morgens vom Lader gezogen und gestern Abend hatte ich 37% Akku.
      Respekt.....

Aber neben all dem Licht, gibt es auch Schatten Allerdings weiß ich noch nicht, ob es an mir liegt, oder das Gerät sich komisch verhält.
      Ich nutze das Key2 in einem Ford. Dort gibt es das Sync 3 System, was sich mit dem BB synchronisieren soll. Mit allen Geräten bisher keine Probleme in Verbindung mit Android Auto.

Mit dem Key2 kriege ich Android Auto auf dem Ford nicht zum laufen.
      Die Android Auto App auf dem Key2 startet und läuft ohne Probleme. Sobald ich aber ein USB-Kabel anschliesse, sollte Android Auto auf dem Sync 3 gestartet werden.
      Es versucht kurz zu synchronisieren und das wars...startet nicht.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das eine Sicherheitsrichtlinie greift.....auch wenn ich versuche Musik über USB (vom BB) abzuspielen, meldet Sync3, dass das Gerät "gesperrt" ist (obwohl es das nicht ist).

Hier muss ich nochmal schauen, woran es liegt. Über BT funktioniert die Connection, aber dann läuft Android Auto nur auf dem Handy und nicht auf dem Auto Display.

Ansonsten....2 Daumen hoch bisher.....

Es geht jetzt in den 2. Arbeitstag

Gruß,

Arniebirdy
      Zuletzt geändert von arniebirdy; 12.07.2018, 14:01.
      If it isn't broken, don't fix it!

Kommentar

Update:

Das Android Auto Thema ist gelöst.

Da hatte sich was in der App auf dem Key2 verdreht. Cache der App gelöscht, deinstalliert, neu installiert... Geht.

Ein weiteres positives Update:

Die Tastatur zum scrollen (swypen) von Webseiten zu nutzen funktioniert jetzt so, wie man es beim KeyOne erwartet hatte. Da hakt nichts mehr. Das läuft total flüssig.

Ein "lowlight" gibt es aber auch zur Tastatur: die "Flick"-Gesten, um die Wortvorschläge anzunehmen funktioniert nur bei den aussehen (links,rechts) Wortvorschlägen zuverlässig. Der mittlere Wortvorschlag funktioniert manchmal erst nach dem 2. oder 3. Flick. Scheint ein Software-Problem zu sein und sollte sich fixen lassen. Beim KeyOne ging es ja auch

Das war es für heute.

Gruß,

Arniebirdy

@fencigline wo hast Du so viele verschiedene Leder Cases zur Auswahl gefunden...da gibt es doch fast noch nix

Doch noch einer :

Kleiner Tipp zum surfen.
        Ich nutze neuerdings den Browser von Samsung...klingt komisch. Hat aber aus meiner Sicht einen Mega-Vorteil;

Die Bedienelemente sind am unteren Rand des Displays und somit auch mit einer Hand erreichbar. Habe ich sonst noch bei keinem anderen Browser gesehen. Bin da aber gerne für Alternativen offen
        Zuletzt geändert von arniebirdy; 12.07.2018, 23:43.

Kommentar

Zitat von arniebirdy Beitrag anzeigen
          @fencigline wo hast Du so viele verschiedene Leder Cases zur Auswahl gefunden...da gibt es doch fast noch nix
          Hier:
          https://www.galaxus.ch/de/s1/product...tasche-8855426

Und hier:
          http://www.tinyhulle.com/shop/blackb...r-wallet-soft/

Und hier:
          https://www.amazon.de/gp/product/B07DM9JD28/

Mal schauen welche zuerst ankommt.

Für mein BlackBerry KEYone habe ich diese Lederschutzhülle:
          https://www.noreve.com/de/keyone/346...ry-dtek70.html

Die finde ich sehr edel, elegant, useful, und schützt das Gerät hervorragend. Ich denke die gleiche Schutzhülle möchte ich auch für mein Key2 wieder. Es sieht so aus, als wenn sie ab dem 20. vorbestellt werden kann:

https://www.noreve.com/de/key2/3822-...erry-key2.html
          BlackBerry KEY2 128 GB Dual Sim Black Edition
          BlackBerry KEYone Black Edition
          iPhone SE 128 GB
          LG G4

Apple: Langsam wird's peinlich

Kommentar

Vielen Dank für die links.....die hatte ich tatsächlich alle so nicht auf dem Schirm.
            Am besten davon gefällt mir allerdings die original Hülle von Blackberry...aber mit deren Verfügbarkeit sieht es ja noch nicht so gut aus

Kommentar

Sooooo....erstmal ein vorläufig letztes Statement. Es geht jetzt in den "normalen" Betrieb über.

Ich bin wirklich zufrieden. Das Gerät läuft wirklich rund und ohne Verzögerungen. Es macht Spaß und der Akku läuft und läuft und läuft

Das Display ist völlig ok und ohne Probleme auch in der Sonne abzulesen.

Tastatur ist der Knaller...es macht unglaublich viel Spaß mit ihr zu schreiben.

Alles in allem ein rundes Paket.

Ein paar Schattenseiten gibt es natürlich auch:

Der Fingerprintsensor scheint manchmal nicht direkt zu funktionieren. Das ist aber definitiv ein Software-Problem. Muss gelöst werden.

Aus irgendeinem Grund hakt es manchmal bei Android Auto. Ich habe versucht "Waze" ans laufen zu kriegen. Geht nicht. Mit Google Maps geht alles. Naja...nicht schlimm.

Die Front-Kanera hätte man sich auch getrost sparen können. Die kann nichts.

Entgegen aller Unken-Rufe finde ich die Dual-Kamera mehr als in Ordnung. Kann natürlich auch an dem guten Wetter liegen. Im Moment sind tagsüber ideale Lichtbedingungen. Abends ist es aber auch ok...man kann nicht direkt "aus der Hüfte" schießen. Abends muss man sich etwas Mühe geben...aber auch da gibt es saubere Ergebnisse.

Alles in allem hat sich aus meiner Sicht das Upgrade vom KeyOne gelohnt. Das darf man aber nur rein aus der technischen Sicht betrachten. Ob dieses Upgrade jemandem den Aufpreis wert ist, muss man für sich entscheiden.

In diesem Sinne... Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

Gruß,

Arniebirdy
              Zuletzt geändert von arniebirdy; 15.07.2018, 00:06.

Kommentar

Vielen Dank für deine Ausführungen!
                Ich bin schon sehr gespannt auf das Key2 und hoffe, dass bald eine der drei Lederhüllen geliefert wird, damit ich auch loslegen kann.

Was ich mich noch frage wie das funktionieren wird:
                Ich verbinde mein Handy via Bluetooth mit dem Auto. Werde ich vom Auto aus steuern können ob ich mit Sim 1 oder Sim 2 telefonieren kann? Es ist ein 2011er 5er BMW (F11).
                iPhone SE 128 GB
                LG G4

Kommentar

Da kann ich leider nichts zu sagen.
                  Ich habe nur die Single-SIM Variante gekauft. Ich brauche keine zwei SIM-Karten. Habe für mich auch noch keinen Fall entdeckt, wo ich das bräuchte. Bei uns ist der Fall Firma/Privat nur mit zwei Geräten lösbar... Leider.

Gruß,

Arniebirdy

Kommentar

Huch...einen hatte ich noch vergessen... Habe mir als "schnelle Lösung folgende Dinge gekauft.

Case: TopACE Blackberry KEY2 Hülle, TPU Hülle Blackberry KEY2 Schutzhülle...

Ist nicht der Hammer, aber schützt. Ich mag die TPU Cases nicht...das sieht immer " billig" aus. Ausserdem haben sie an der Vorderseite immer eine "Wulst" . Soll dazu dienen, damit das Display nicht aufliegt. Ich mag das nicht. Aber bis was besseres da ist...okm

Displayschutz habe ich auch was:
                    Savvies Blackberry Key2 Schutzfolie [18er Pack] - Folie Displayschutzfolie Klar Displayfolie

Das ist so ziemlich das dünnste und billigste, was ich bisher gesehen habe. Aber für den Preis, bis was vernünftiges da ist... Ok.

Gruß,

Arniebirdy
                    Zuletzt geändert von arniebirdy; 15.07.2018, 18:31.

Kommentar

Hi an alle, ich hab mir bei eBay eine 128Gb Version gekauft und wollte mich schon mal einlesen bevor das Handy hier eintrifft. Ich nutze derzeit S9+ und bin gespannt wie ich mit dem Key2 klar komme. Ich hab mal vorher Q10 und Passport als Testgeräte gehabt und muss sagen irgendwie reizen mich diese Exoten Das Handy ist für mich primär ein „Arbeitstier“, daher ist die Tastatur und gute Akkulaufzeit schon nicht schlecht. Samsung geht mir letztens so auf die Nerven mit dem ganzen Bixby Zeug. Da ist mir die Nähe an Vanilla Android von BB oder LG mittlerweile wichtiger als die typischen Samsung HighEnd Specs. Ich muss aber gestehen dass ich auch oft zu der Note Linie irgendwie zurückkehre. Auch Nexus, Pixel, LG G6 hatte ich als Hauptgerät.

Bin wirklich gespannt auf Key2. Die größten Sorgen bereitet mir im Moment die Kamera und fehlendes AptX für Bluetooth Kopfhörer.

Apropos Hüllen, ich bin kein Fan von Wallet Hüllen aber Leder ist voll mein Ding. Es gibt bei AliExpress einige schöne Ledercovers. Ich hab aber erst mal vor das Handy „nackt“ zu nutzen, bei den ganzen Glasshandys irgendwie unvorstellbar. Da war ich von LG G4 begeistert (Vorbesteller!), die Lederrückseite war echt toll.

Wenn Key2 nicht gut ankommt dann wird es hier weiterverkauft und die Reise geht wieder Richtung LG (hallo HiFi DAC!)

Kommentar

Heute nochmals eine Lederschutzhülle bestellt, in der Hoffnung, dass diese Lieferung die Lieferungen aus China überholt.

https://www.stilgut.de/blackberry-ke...artenfach.html
                        iPhone SE 128 GB
                        LG G4

Kommentar

Zitat von fencingline Beitrag anzeigen
                          Heute nochmals eine Lederschutzhülle bestellt, in der Hoffnung, dass diese Lieferung die Lieferungen aus China überholt.

https://www.stilgut.de/blackberry-ke...artenfach.html
                          Gemäss Tracking wird diese Lederschutzhülle heute zwischen 12:00 und 16:00 Uhr zugestellt. Das heisst ich kann sie heute Abend abholen!

Deshalb hatte ich gestern Abend schon begonnen das Handy einzurichten. Bislang fühlt sich alles sehr gut und sehr wertig an. Nichts wackelt, nichts knarzt oder ähnliches.

Bei der Dual Sim Variante hat man folgende Konfigurationsmöglichkeiten:

Telefonie:
                          Welche Simkarte soll für Telefonie verwendet werden?
                          [ ] Sim 1
                          [ ] Sim 2
                          [ ] Immer fragen

SMS:
                          Welche Simkarte soll für SMS verwendet werden?
                          [ ] Sim 1
                          [ ] Sim 2

Mobile Daten ( Internet):
                          Welche Simkarte soll für mobile Daten verwendet werden?
                          [ ] Sim 1
                          [ ] Sim 2
                          [ ] Internet deaktiviert

Des Weiteren kann man die Benennung Sim 1 und Sim 1 umbenennen, zum Beispiel in Privat / Geschäftlich, oder Privat / Liebe, und viele weitere Möglichkeiten.

Ferner lassen sich beide Simkarten getrennt konfigurieren was automatische oder manuelle Netzwahl betrifft, Datenverkehr bei Roaming abschalten, Datenübertragungsvolumen mit entsprechenden Schwell- oder Grenzwerten bei denen eine Warnung ausgegeben wird oder keine weiteren Daten mehr übertragen werden.

Was ich gestern gegoogelt habe (noch nicht selbst ausprobiert), soll sich die Telefonie im Auto, wenn das Handy via Blutooth mit der Freisprechanlage verbunden ist, wohl wie folgt verhalten:
                          Wenn die Option "Welche Simkarte soll für Telefonie verwendet werden?" mit "Immer fragen" eingestellt ist, kann man vom Auto aus nicht telefonieren, da das Handy dann fragen wird welche Simkarte verwendet werden soll. Diese Frage wird nicht ans Auto weitergereicht. Da heisst wenn man eine längere Strecke mit dem Auto zurücklegen will und dabei telefonieren muss, sollte man die Option vorher rasch ändern.
                          Hier würde ich mir von BlackBerry wünschen, dass sich das Gerät als 2 Geräte ausgibt. Dann könnte man im Fahrzeug einfach zwischen den beiden virtuellen Geräten wechseln.
                          iPhone SE 128 GB
                          LG G4

Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe heute endlich meinen KEY2 mit Dual SIM bekommen und habe ihn soweit eingerichtet. Wir arbeiten mit verschiedenen Exchange Mailkonten. Ich habe noch nicht heraus bekommen, wie man die Farbe der Konten ändern kann. Kann mir jemand helfen? Dankeschön im Voraus.

Kommentar

Hallo.

Im Blackberry Hub unter Einstellungen das Konto auswählen. Da lässt sich die Farbe des Kontos auswählen.

Solltest Du die Farben des Kalenders ändern wollen... Geht genauso...im Kalender das Konto wählen und dann die Farben ändern.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß,

Arniebirdy

Kommentar

Was mir auffällt:
                                Bei meinem KEYone musste ich beim booten ein Passwort eingeben. Das geschicht beim KEY2 nicht. Weiss jemand, wo ich das einstellen kann?
                                iPhone SE 128 GB
                                LG G4

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X