Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blackberry priv mit mobilen Handy Hotspots verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blackberry priv mit mobilen Handy Hotspots verbinden

    Hallo zusammen,

    leider hat am Montag nach 26 Monaten mein LG G4 DS den Geist aufgegeben (Bootloop), da ich gerade selber einiges an Dingen im Kopf habe, hatte ich nicht die Zeit mir über einen Nachfolger die Gedanken zu machen und dringend ein Gerät brauchte, habe ich mir erstmal leihweise einen Blackberry Priv besorgt evtl. mit der Option den später zum günstigen Preis zu übernehmen bis ich mich dann mal für ein gescheites Dualsim Gerät entschieden habe.

    Da ich derzeit wegen eines Umzuges + Sanierung nur Internet per Mobilfunk habe und der Priv erstmal eingerichtet werden muss und auch ganz schön an Daten saugt, ist mein Datentarif nun hinüber, welcher eh nur 4 GB fasst, tja und gedrosselt geht da so gut wie gar nix. Nun wollte ich eigentlich meinen Laptop oder mein Microsoft Lumia 640 LTE DS als Hotspot nutzen mit entsprechender Datenoption von simquadrat, was sonst einwandfrei lief (zu Zeiten des LG G4), doch mit dem BB Priv habe ich das Problem, der findet die Mobilen Hotspots zwar aber wenn ich mich dann verbinden will kommt die Meldung verbinden und wechselt dann gleich auf gespeichert und es passiert nix weiter. Es ist egal ob ich meinen Laptop mit Windows 10 Home 64bit als Hotspot benutze oder mein Lumia 640 LTE DS mit Windows Phone 10. Die Daten für die Hotspots waren auch korrekt eingegeben und wurden Laptop -> Lumia und umgekehrt auch erfolgreich getestet, nur der BB Priv will sich weder am Hotspot von Laptop noch Lumia anmelden und aktiv sein, da hilft es auch nix am Priv die mobile Datenverbindung zu kappen und nur auf WLAN gestellt zu lassen.

    Ein gestriges einbuchen ins Firmenlan hingegen hat geklappt und ich war verbunden und konnte surfen und erste Einrichtungen vornehmen, nur bin ich ab heute für 2,5 Wochen im Urlaub also somit nicht in der Firma, und habe keinen Router in der nähe, meine Simquadrat Sim kann ich auch nicht temporär fürs Einrichten ins priv stecken, da dieser Nanosim hat und meine simquadrat Sim nur Microsim ist.

    Weiß jemand wie ich dem Priv nun das beibringe auch das WLan der mobilen Hotspots zu nutzen oder müsste ich nun einen MiFi besorge bzw. mal einen Tag nutzen und wo hingehen, wo ein offener Telekom Hotspot ist um mich da für mehrere Stunden hinzusetzen und das einzurichten?

    Falls relevant der BB Priv läuft auf Android 6.0.1
    zu Hause: Telekom Magenta Zuhause Entertain 25 MBit + Sipgate + freevoipdeal am Speedport Smart 3 // Handy: BB Priv mit SH Allnet-Flat XL Speed (4GB), Nokia 301 DS mit VF Callya Talk&SMS und Galeriamobil, MS Lumia 640 DS Win Phone 10 mit Medion Mobile Internet Paket S (300 MB) und sim² // Tablet: derzeit n/a // DSL-Backup oder Laptop unterwegs: MD Telekom 4GB (2017), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat und Bildmobil Websessions sowie andere in Huawei E3372 (LTE), E3531, E367

  • #2
    Hi.

    Das klingt komisch.
    Da er sich ja mit einem "normalen" WLAN verbindet, muss es an dem mobilen Hotspot liegen. Evtl. lässt der Netzbetrieber der SIM Karte das nicht zu ?
    Was auch helfen kann: Einfach mal den Priv neu starten...hatte es auch schonmal, dass sich das WLAn (derHotspot) zwar verbunden hat, aber der Internet-traffic nicht durch ging.

    Einen Versuch ist es wert.

    Eine andere Idee habe ich leider nicht....sorry.

    Gruß,

    Arniebirdy
    If it isn't broken, don't fix it!

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für dein Feedback, denke eher weniger das es am Provider der Simkarte liegt sondern am BB Priv selbst, da ich zwei unterschiedliche Konfigurationen und Provider / Netzbetreiber zum Test herangezogen habe.

      Konfiguration 1:
      Laptop mit Win 10 Home 64 bit und Telekom Speedstick 4 als Hotspot und einer MD Telekom Data 4 GB Sim, es verbindet sich ein Lumia 640 Dualsim problemlos, das LG G4 hatte sich vor dem defekt auch problemlos verbunden. Hingegen der BB Priv tut nur so als ob er sich verbindet und dann passiert nix. Wird nicht unter verbundene Geräte im Win PC angezeigt, während die anderen beiden problemlos angezeigt wurden und Daten flossen.

      Konfiguration 2:
      Microsoft Lumia 640 Dualsim als Hotspot mit simquadrat 10 GB. Der Laptop kann darüber auch aufs Internet zugreifen, das LG G4 bis zum defekt auch. Hingegen der BB Priv tut nur so als ob er sich verbindet und dann passiert nix. Wird nicht unter verbundene Geräte im Lumia 640 angezeigt, während die anderen beiden problemlos angezeigt wurden und Daten flossen.

      Ich habe für jeden Test nur ein Gerät verbunden.
      zu Hause: Telekom Magenta Zuhause Entertain 25 MBit + Sipgate + freevoipdeal am Speedport Smart 3 // Handy: BB Priv mit SH Allnet-Flat XL Speed (4GB), Nokia 301 DS mit VF Callya Talk&SMS und Galeriamobil, MS Lumia 640 DS Win Phone 10 mit Medion Mobile Internet Paket S (300 MB) und sim² // Tablet: derzeit n/a // DSL-Backup oder Laptop unterwegs: MD Telekom 4GB (2017), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat und Bildmobil Websessions sowie andere in Huawei E3372 (LTE), E3531, E367

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X