Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Huawei Mate 20/Pro mit Amazon Echo Plus bzw. Amazon Echo Show für Vorbesteller

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe von den grünstichigen Displays auch einige Fälle hier im Bekanntenkreis. Das ist schon krass, man kann es natürlich reparieren lassen aber das muss jeder für sich wissen ob er das möchte oder nicht. Ich habe es vor allem wegen der Edges zurück gegeben, mir war es einfach nicht gut in der Hand gelegen.
    Huawei Mate 20 Pro schwarz / Samsung Galaxy A6 Plus

    Sony PS 4 - seit 29.11.13 ;-)

    Vertrauensliste: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 - Fortsetzung folgt

    Kommentar


    • #17
      Mal eine Frage in die Runde:

      Hat noch jemand Probleme mit dem Fingerprint-Sensor ?
      Das Ding funktioniert - wenn es funktioniert - nur extrem langsam.
      Allerdings ist bei mir die Erkennungsrate kleiner als 40 %.

      Normalerweise würde ich sagen...nicht schlimm, da die Face ID Erkennung richtig gut funktioniert.
      Aber wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, möchte ich schon mal eben nachschauen können.
      Dann funktioniert der Fingerprint-Sensor wirklich total unzuverlässig.

      Ein anderes Thema. Benachrichtigungen und Emails:

      Benachrichtigungen kommen manchmal nicht an, sondern erst, wenn man die App dazu öffnet.
      Ich meine da mal was gelesen zu haben, bei anderen Huaweis. Hat das noch jemand ?

      EMails sind ganz komisch. Der Refresh funktioniert hier nicht.
      Mails sind alle als gelesen markiert. Trotzdem zeigt das App-Icon von Mail immer noch ungelesene Mails an.
      Das passiert in anderen Apps auch (WhatsApp, Facebook, Twitter).

      Kennt das jemand ?

      Gruß,

      Arniebirdy
      Zuletzt geändert von arniebirdy; 09.11.2018, 09:02.
      If it isn't broken, don't fix it!

      Kommentar


      • #18
        @arniebirdy: ja, der Fingerprintsensor ist ein großer Rückschritt, beim m10 pro funktioniert er perfekt..
        email Benachrichtigung kommt bei mir sehr schnell, als erstes von drei aktiven Androiden mit gleichem Acount
        seit patch 04 ist auch das wlan so, wie es sein soll, habe 400Mbit/s über wlan vom Kabel dsl

        Kommentar


        • #19
          Mein Fingerprint-Sensor funktioniert einwandfrei !
          Benutze aber auch dieses FaceID ..
          Rechtschreibfehler dienen zur belustigung und dürfen behalten werden!

          Kommentar


          • #20
            Benachrichtigungen laufen auch super !!
            Einstellungen in Ordnung ??
            Rechtschreibfehler dienen zur belustigung und dürfen behalten werden!

            Kommentar


            • #21
              Habe mir die Benachrichtigungen zum 100sten mal angeschaut Ebay Kleinanzeigen wird überhaupt nicht angezeigt.

              Mail wird am App Icon immer wieder als ungelesen angezeigt Indikator wird angezeigt, aber es sind alle Mails gelesen.

              ​​​​​​Fingerprint lerne ich an. Geht.... Aber beim nächsten Entsperren Fehlanzeige....
              Zuletzt geändert von arniebirdy; 10.11.2018, 08:32.
              If it isn't broken, don't fix it!

              Kommentar


              • #22
                Heute Morgen nochmal probiert....definitiv ein Problem mit den Benachrichtigungen.

                Auch Facebook und Twitter spinnen.
                Hier aber umgekehrt....ich erhalte die Benachrichtigung, das App Icon sagt: Benachrichtigung ist da....ich schaue nach....Nachrichten gelesen....Der App Indikator bleibt und geht erst nach Minuten wieder weg...

                If it isn't broken, don't fix it!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von arniebirdy Beitrag anzeigen
                  Heute Morgen nochmal probiert....definitiv ein Problem mit den Benachrichtigungen.

                  Auch Facebook und Twitter spinnen.
                  Hier aber umgekehrt....ich erhalte die Benachrichtigung, das App Icon sagt: Benachrichtigung ist da....ich schaue nach....Nachrichten gelesen....Der App Indikator bleibt und geht erst nach Minuten wieder weg...
                  Ist vielleicht auch ein Grund: einige Apps sind noch nicht Android 9 kompatibel..

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hatte mal irgendwo was von Problemen mit Huawei und den Benachrichtigungen gelesen. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, das es immer noch so ist.

                    Schade... Ich habe das Gerät gestern wieder zurück geben müssen. Bei solch einem Preis bin ich besonders kritisch.

                    Beim iPhone habe ich das damals ähnlich gehandhabt.
                    Wer solche Preise aufruft, muss 100% liefern.

                    Gruß,

                    Arniebirdy
                    If it isn't broken, don't fix it!

                    Kommentar


                    • #25
                      Vielleicht noch ein Test für andere Mate 20 Pro Nutzer:

                      Falls jemand die"MyDealz"-App nutzt. Da funktioniert die Benachrichtigung auch nicht

                      Gruß,

                      Arniebirdy
                      Zuletzt geändert von arniebirdy; 13.11.2018, 08:48.
                      If it isn't broken, don't fix it!

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo allerseits,

                        ich habe zwar selbst (noch) kein Huawei-Smartphone gehabt, mich aber schon eine Weile dafür interessiert.
                        Bisher meldeten TT-Mitglieder immer wieder, dass Benachrichtigungen nicht funktionieren wie erwartet.

                        Das lag aber zumindest teilweise an Stromspareinstellungen. Huawei erlaubt in seiner EMUI feine Einstellungen für die Hintergrundaktualisierung einzelner Apps und deren Benachrichtigen ähnlich wie Apple in seinem iOS.
                        Da könnte man versehentlich zu viel deaktivieren.

                        Wenn man die Zusammenhänge nicht komplett durchschaut hat, findet man eine Fehlkonfiguration nicht oder eher zufällig.

                        Wer zeitnahe Benachrichtigungen einer speziellen App vermisst, sollte prüfen, ob dieser App die Hintergrundaktualisierung erlaubt ist und wenn es Benachrichtigungen für einzelne Apps gibt, dann zusätzlich auch diese prüfen.

                        Wer (auch) ein iPhone hat, kennt das vielleicht schon, da Huawei Apples iOS als Vorbild genommen, aber nicht einfach nur kopiert hat.
                        Ciao,
                        IT-Hase

                        Hardware: Apple iPhone XS 512 GB Gold
                        Tarif: Telekom MagentaMobil XL Premium

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Huawei-Smartphone-Nutzer!
                          Nutzt denn niemand die Sprachwahl?
                          Ich müsste vor einem evtl. Kauf wissen, ob man das Smartphone in der Tasche lassen und per BT-Headset Rufnummern wählen lassen kann.
                          Also wie bei Apple u. a. Herstellern die BT-Taste länger drücken und dann fragt das Smartphone, wen man anrufen möchte. Dann nennt man den Namen und wenn das Smartphone einen Eintrag dazu im Adressbuch kennt, wählt es dessen Nummer, sonst fragt es nach.

                          Die Testzeitschrift connect schrieb zu einem Vorgängermodell mal: „Sprachwahl“ im Vergleich zum iPhone „eher rudimentär“.
                          Das ist Wischi-Waschi, kann alles heißen.
                          Von „erkennt selten, was gemeint ist“ bis „Nicht wie Unterhaltung mit Siri, aber Kontakte werden durch Zuruf einwandfrei erkannt und fehlerfrei angerufen“.
                          Ciao,
                          IT-Hase

                          Hardware: Apple iPhone XS 512 GB Gold
                          Tarif: Telekom MagentaMobil XL Premium

                          Kommentar


                          • #28
                            @it-hase: da ich offenbar der einzige bin, der das Gerät behalten wird..
                            Sprachwahl ist mit das erste, was ich deaktiviere
                            Falls du andere Fragen hast gerne

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von mk25 Beitrag anzeigen
                              @it-hase: da ich offenbar der einzige bin, der das Gerät behalten wird..
                              Sprachwahl ist mit das erste, was ich deaktiviere
                              Falls du andere Fragen hast gerne
                              Danke, nein.

                              Wenn die Spracherkennung in der Cloud läuft, verstehe ich Dich sehr gut.
                              Dann würde ich auch darauf verzichten, zumal die meisten Hersteller das über unverschlüsselte Datenverbindungen zu Drittanbietern laufen lassen und dabei sogar ganze Adressbücher übertragen.
                              Hatte Samsung bei seinem ersten Galaxy-Modell und vielleicht auch später noch so gemacht.

                              Früher war der alte Hersteller Motorola noch in der Lage, Spracherkennung direkt auf einem Chip zu machen.

                              Smartphones sind nicht intelligenter, sondern dümmer gemacht worden, um die Abhörbarkeit zu erleichtern.
                              Ciao,
                              IT-Hase

                              Hardware: Apple iPhone XS 512 GB Gold
                              Tarif: Telekom MagentaMobil XL Premium

                              Kommentar


                              • #30
                                Eines ist sicher: falls du das Gerät in deiner sig gegen ein m20p tauschst, wirst du viel besseren Empfang haben

                                Leider wird das von den it Leuten oft ignoriert..

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X