Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standortabfrage auf dem Homescreen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standortabfrage auf dem Homescreen

    Mir ist ein Phänomen aufgefallen von dem ich mir nicht sicher bin ob es Huawei-Spezifisch ist. Es tritt jedenfalls bei meinen Sony und Samsung Geräten nicht auf.

    Wenn man (im Vordergrund) eine App nutzt die keinen Standort benötigt so wird auch keiner abgefragt und das Standortsymbol erscheint nicht. Wird jedoch nur der Startbildschirm angezeigt so erscheint (auf einem Huawei Y5 2018) das Standortsymbol. Als verantwortliche App steht in den Einstellungen "Google" und wenn man der Google App (trotz der Warnung) das Standortrecht entzieht verschwindet auch das Standortsymbol bei Anzeige des Startbildschirms. Das Google Eingabefeld und den Google Feed hatte ich entfernt - die können es daher eigentlich nicht sein.

    Was macht Google auf dem Startbildschirm mit dem Standort? Kann das hier jemand nachvollziehen und erklären?

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X